Kundenfreundlich ? Negativ.
Wir wollten uns mit ein paar befreundeten Paaren eine Wohnung in Elsdorf mieten. Wir wollten halt unter uns sein, einen schönen erotischen Abend verbringen. Also höflichst die Situation erklärt und angefragt.
Die vorgeschlagene Wohnung war sehr gut, jedoch lag der Preis über dem Clubeintritt, und das natürlich ohne Buffet oder Getränke. Und nein (!), wir gehen nicht in die Clubs mit den günstigsten Eintrittspreisen. Das hätten wir unseren Bekannten nicht schmackhaft machen können. Also nochmal nachgefragt, ob es eine Alternative gibt. Grosser Fehler !!! Die Antwort darauf war ziemlich pampig.
"Das Unternehmen sei konkurrenzlos".... (mutig in der heutigen Zeit sowas zu behaupten).
"Ganz klar erhebe das Unternehmen einen deutlich höheren Anspruch als die Clubs"....Wirklich ? Der Tonfall in Clubs war bisher aber immer freundlicher.
"Verwunderlich sei auch immer wieder, dass acht Leute keine 350 Euro bezahlen wollen (wären 43,75 Euro pro Kopf), während ein Pärchen bedenkenlos 60 Euro pro Kopf Eintritt zahle".....also irgendwie hinkt der Vergleich. Wer solche Aussagen tätigt, sollte sich mal vorher über die aktuellen Preise informieren.
"Offensichtlich könnte man uns nichts anbieten"....Damit können wir gut leben.
Nach einem Blick ins Impressum hat uns dieses Verhalten nicht gewundert. Der/die Inhaber scheinen für den freundlichen Tonfall und das Verhalten bekannt zu sein. Andere Firma, gleicher Inhaber. Wer es wissen will googelt mal nach "Elsdorf, Eschweiler, Hüpfburg". Sorry für diesen Beitrag, aber wir haben uns richtig geärgert. Fazit: die bekommen unser Geld nicht. Wir suchen weiter.
Aus rechtlichen Gründen haben wir den Text der Mails nicht 1:1 reinkopiert. Emails befinden sich aber in unseren Postfächern.