Der Start ist das Schwierige
Langsam und nachdenklich habe ich mich durch die Meinungen geklickt.
Als einer, der zurückhaltend ist, kann ich nur eines sagen:
Für unsereiner ist der Beginn das Schwierige. Wenn man jemand siehr, interessiert ist und sich überlegt: Wie fange ich es an?
In der Regel kann man dann schon lange andere "Freche", wie es hier genannt wird, beobachten, die einfach rangehen, irgendeinen Spruch loslassen und dann im Rennen sind, im Gespräch. Egal, wie die Reaktion ist, die Aufmerksamkeit haben sie bekommen. Und dann kann ich nicht mehr dazustoßen und mich präsentieren.
Denn, sein wir doch mal ehrlich, Menschen sind noch nicht lange aus der tierischen Zeit heraus und in der Tierwelt sind es meinst die Männchen, die sich üräsentieren, die mit irgendwelchen Attributen glänzen, um das Weibchen rumzubekommen.
Und das geht bei den Frechen und den Unverschämten mit schönster Regelmäßigkeit.
Interessant übrigens ist die Erfahrung, die ich in meinem nicht gerade kurzen Leben machen durfte:
Die schlauesten Frauen, die am meisten darüber klagten, dass sie nicht anerkannt werden und die am meisten darauf Wert legten, respektiert zu werden, gingen am schnellsten mit den Typen mit, der dann zu ihnen in diesem Stil redete:
"Los, mach die Beine breit!"
Und sie fanden das toll!
Diese animalische Wildheit!
Kein Fake, ich habe das so oft erlebt (zugesehen, wie sie sich abschleppen ließen und es mir später dann erzählen lassen).
Dass, was einige F hier schrieben (ich verstehe es so, dass sie auf sie interessierende Männer zugehen), das habe ich persönlich noch nicht erlebt. Im Gegenteil: Wenn unsereiner nicht die Intiative ergreift, dann bleibt ein Mann alleine, so sieht es aus.
Also muss ich wohl auch lernen, frech zu sein und mir eine Liste cooler Sprüche zulegen.
Gefällt mir bloß nicht, denn das bin dann nicht ich, der flirtet, sondern irgendein erschaffenes künstliches Wesen.
Aber: Was soll man sonst tun, wenn man die Aufmerksamkeit erringen will?