Narben sind...
...meines erachtens kein makel!
Ich als Mann kann es nicht nachvollziehen ob es für eine Frau schlimmer ist, aber was ist eine Narbe?
Eine Narbe ist eine verheilte Wunde. Eine Wunde die durch ein Trauma verursacht wurde. Zeugnis für eine Situation in der es der betroffenen Person körperlich schlecht ging.
ABER: die wunde ist weg.
Man(n)/Frau ist noch da.
Die Narbe ist Zeugnis eines Kampfes gegen eine schmerzhafte Situation welche man erfolgreich besiegt hat. Für jeden Kampf den jemand erfolgreich gekämpft hat, erhält man in den unterschiedlichsten Arten eine auszeichnung...
Pokale... Orden... Urkunden... NARBEN...
Ob eine Mutter nach Kaiserschnitt...
Eine Narbe nach Krankheit oder Unfall etc...
Oder ein Beweis dafür dass man auch im erwachsenen alter nicht gut mit messen oder Werkzeugen um geht...
Narben zeigen uns, was wir überstanden haben, was wir erlebt und durchlitten haben und wovor wir uns in acht nehmen müssen....
Ich habe selber post-op-narben ebenso wie meine Frau...
Nein sie sind nicht groß oder hervorstechend...
Aber wenn ich eines im leben gelernt habe...
Kein zweiter hat diese Narben genau wie ich oder meine frau...
Das macht uns einzigartig... individuell... menschlich...
Ein schönheitsmakel? Nicht perfekt? Häßlich?
NEIN!!!
Eine Auszeichnung für einen gewonnenen kampf.
Und was ist attraktiver als Einzigartigkeit und ein Beweis für Kampfgeist und standhaftigkeit.
Liebe Frauen,
Tragt sie mit Stolz und erhobenen Hauptes und versteckt euch bitte nicht, denn ihr habt den Kampf gegen die Ursache der Narbe gewonnen. Herzlichen glückwunsch.
Ich bin auf jeden stolz der sich so akzeptiert wie er ist.
Lasst uns lieber Narben hervorheben, die nicht sichtbar sind. Die auf der seele....
Denn wir alle haben diese und sie schmerzen mehr...
Sie jedoch zu akzeptieren ist manchmal utopisch schwer... Statt auf daß zusehende zu achten, sollten wir meh auf diese Narben achten und uns gegenseitig helfen diese Narben verblassen zu lassen.
LG und genießt eure Einzigartigkeit in Perfektion
Sabine und Kevin