Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4406 Mitglieder
zum Thema
Wichtiger Austausch über eine offene Beziehung!73
Guten Tag, Guten Abend, ich möchte einmal in großer Runde das Thema…
zum Thema
Wieviele SEX-Partner im Leben?|Teil 2|72
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Wieviele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviele Sexualpartner im Leben?

******_by Mann
59 Beiträge
Schlimmer als bei mir kanns glaube ich nicht sein. *snief2*
***er Mann
2.553 Beiträge
@ innocent06
ein kerl bei einem ONS stellt für mich keinen sexualpartner dar
Und wie benennst Du so einen Kerl dann?
Ich sehe das genau so wie innocent06.
Man bedenke, auf was für einer Plattform wir uns hier befinden. Da ist es ja wohl ganz normal, wenn die Anzahl oft über dem Durchschnitt liegt.
Aber so ist das immer mit Statistiken. Wie war das: Laut dem Bundesamt für Statistik raucht jeder Bundesdeutsche, vom Säugling bis zum Greis, im Durchschnitt ... *frage*
Lieber ein buddhistisches Standesamt, als ein statistisches Bundesamt! *ggg*
@kater001
Und wie benennst Du so einen Kerl dann?

...mh..gute frage...vielleicht "F***BEKANNTSCHAFT"
... weil mehr ist das doch nicht...oder?? ..aber ich hatte noch keinen ons.... von daher kann ich dir das nicht so genau sagen.... aber hier gibt es sicherlich einige die da bessere begrifflichkeiten parat haben als ich *zwinker*

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
***64 Paar
Die Zahl 5
finde ich ja köstlich.
Wenn man wie ich(m) aus einer anderen Zeit kommt und voll die 70-er mitgenommen hat, als es noch keinen Virus gab und die größte Gefahr in Gonokokken bestand, sollte man sich vielleicht Gedanken um einen hohen 2-stelligen Bereich machen (wenn nicht sogar noch mehr).
Aber welche Relevanz hat so eine Zahl?
Ich pesönlich hätte mit Sicherheit eine wesentlich niedrigere"Abschußrate", wenn ich ein gewisses weibliches Wesen nicht erst vor 17 Jahren kennengelernt hätte, denn seitdem ist meine Zahl 1 und der Rest ist Vergangenheit.

P.S. Liebe Andrea. Auch auf diesem Weg noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES GUTE!!!!!!

Klausi
wegen ons....
...ich betitel auch ons als sexualpartner, denn ich habe sex mit ihnen und gehe solange - wenn auch nur kurz - eine sexuelle beziehung mit ihnen ein.
wobei ich auch mit nur beziehungen auf mehr als 5 komme [b]G[/b]
ok...
...vielleicht bin ich auch einfach zu kleinkariert *zwinker*
oder....
....reflektierst es nur anders, weil du noch keine ons hatte *zwinker* zudem ist ja jeder jeck anders, sieht dinge anders und empfindet sie anders.
[b]Zahl gewaltig raufschieb[/b]

Denke auch in der heutigen Zeit ist das unrealistisch!!
Was ist denn für euch ein sexualpartner!!??????

Jeder, mit dem/der Du mal Sex hattest, weil beide Lust darauf hatten.

Monica Lewinsky z.B. war durchaus eine Sexualpartnerin von Bill Clinton.

Aber die z.B. Zwangsprostiuierten, mit denen sich Michel Friedman vergnügt hatte, zählen gemäß dieser Definition nicht dazu.
***er Mann
2.553 Beiträge
@ Trebor
Also hier möchte ich als bekennender Clinton-Anhänger heftig Einspruch erheben, denn immerhin hat Bill damals treuherzig gelobt:
i had no sexual relationship with that women
... und seitdem gilt Oralverkehr definitionsgemäß nicht mehr als Sex *mrgreen* *mrgreen* *mrgreen*

Aber ich stimme Dir zu: Auch für mich gilt aus Sexualpartnerin jede Frau, mit der ich mindestens einmal Sex hatte.

Ob man Prostituierte als Sexualpartnerinnen bezeichnen kann - ich bin da auch eher dagegen. Andererseits ... wenn ein Mann in seinem Leben nur mit Prostituierten verkehrt hat (und solche Fälle gibt's sicher), müsste er dann sagen, er hätte noch gar keine Sexualpartnerin gehabt, was wiederum nicht ganz stimmt.
*******l_st Frau
19 Beiträge
Kater
Danke, hatte schon mit viel Schelte gerechnet, doch vielleicht outen sich noch einige andere die etwas mehr man(n) probiert haben, mir schien es jedenfalls wenig glaubhaft das alle hier schon fast "keusch" sind.
ein Partner ist......
......jemand mit dem man ein gemeinsames unternehmen hat oder betreib, demnach ist der freund mit dem ich mich zum wandern treffe mein wanderpartner und der mit dem ich mich zum schachspielen treffe mein schachpartner usw.
demnach sind alle mit denen ich sex habe meine sexualpartner, für mich irgendwie logisch, oder?

LG
*******1225 Paar
7.815 Beiträge
Da hier im Joyclub nicht der Durchschnitt präsent ist, wird es auch auf die meisten nicht zutreffen, wobei es eigentlich egal ist, mit wieviele Menschen man im Laufe seines Lebens Sex hat.

Rückblickend auf 35 Jahre sexueller Aktivitäten, werden bei mir schon deutlich über hundert zusammenkommen.

Liebe Grüße
DieZwei (m)
Mit 13 Jahren angefangen........respekt
......jemand mit dem man ein gemeinsames unternehmen hat oder betreib, demnach ist der freund mit dem ich mich zum wandern treffe mein wanderpartner und der mit dem ich mich zum schachspielen treffe mein schachpartner usw.
demnach sind alle mit denen ich sex habe meine sexualpartner, für mich irgendwie logisch, oder?

LG

Ja, ist schon was dran. So gesehen hätte eine Prostiuierte mit drei bis vier Kunden am Tag etwa 1000 "Sexualpartner" im Jahr. Und ein Freier hätte soviele "Sexualpartnerinnen", wie er sich finanziell leisten kann.

Mir ging es aber um Sexualpartner(innen) ausserhalb von Prostitution, wo Finanzen keinerlei Rolle spielen.
*********ssion Mann
311 Beiträge
applaus...
was für ein doofes thema!

und noch viel dümmer, die leute, die sich mit der anzahl ihrer geschlechtspartner profilieren müssen!

der kenner genießt und schweigt!
Was soll an der Frage nicht ok oder doof sein, mancher definiert sich halt darüber.. es gibt wirklich doofere Fragen... und Antworten..

Leben und leben lassen... der Kenner schweigt sagtet ihr gerade... wie recht ihr habt, mit dem Schweigen meine ich.. *zwinker*
Ja, ist schon was dran. So gesehen hätte eine Prostiuierte mit drei bis vier Kunden am Tag etwa 1000 "Sexualpartner" im Jahr.

Macht doch einfach einen Unterschied zwischen Sexualkontakten und Sexualpartnern.. schon finden sich alle wieder...

In Sexualpartner steckt Partner drinn.. nicht Dienstleister oder flüchtiger Kontakt... ein gewaltiger Unterschied, findet zumindest der Lustbär... Dann wird die Zahl für die meisten überschaubar.... oder erinnert sich jemand wirklich, an die flüchtigen Kontakte, die nur für einen Moment der Geilheit da waren..
Macht doch einfach einen Unterschied zwischen Sexualkontakten und Sexualpartnern.. schon finden sich alle wieder...

In Sexualpartner steckt Partner drinn.. nicht Dienstleister oder flüchtiger Kontakt... ein gewaltiger Unterschied, findet zumindest der Lustbär... Dann wird die Zahl für die meisten überschaubar.... oder erinnert sich jemand wirklich, an die flüchtigen Kontakte, die nur für einen Moment der Geilheit da waren..

Gut, vielleicht habe ich mich unpräzise ausgedrückt:

Ich meinte alle Sexualkontakte, so flüchtig sie auch immer sein mögen, die keine "Dienstleistung" sind, sondern von beiden Seiten ausschließlich aus Lust an der Sache an sich stattfinden.
Hallo zusammen,

grundsätzlich bin ich der Meinung, dass nicht die Anzahl der Sexualpartner, sondern deren Qualität ausschlaggebend ist. Die allermeisten Menschen werden bei dem/der bleiben, die ihnen das gibt was sie brauchen - und wenn das zufällig der/die erste ist.... - dann wird die Statistik halt nach unten gedrückt. Viele Mitglieder des JC jedenfalls haben beschlossen für sich die anerzogenen, gesellschaftlich als normal geltenden Grenzen zu ignorieren, bzw. abzustreifen und ihr Sexualleben kann daher m. E. nicht als repräsentativer Vergleichswert herangezogen werden.

Trebor schrieb
Wieviele Sexualpartner(innen)* hat man oder frau eigentlich im Laufe des Lebens? Der Durchschnitt soll ja bei fünf liegen.
leonmirabeau schrieb
Wo auch immer die bereits viel diskutierte '5' herkommen mag, hier mal ein kurzer Blick auf aktuelle Statistiken/Umfragen (Durex Global Sex Survey 2000 bzw. Durex Report 2001 - Deutschland). Demnach haben die Deutschen im Schnitt 8,7 Sexualpartner im Leben, ....
Selbst habe ich bereits vor Jahren irgendwo gelesen (allesüberwilli?), dass jeder Westeuropäer durchschnittlich 13,?? Sexualpartner im Leben hat.
Meines Erachtens ist keine dieser Zahlen wirklich aussagekräftig. Zu rasant verändert sich die Gesellschaft und ihre ethischen Werte.
Außerdem greifen Argumente, wie z. B. von monja
... das Alter tut hier doch auch sehr viel zu, ein 20 jähriger mensch wird einfach noch nicht soviele Partner gehabt haben als ein Mensch mit 50 jahren oder älter..
oder Darkwoman
ich denke man muss heutzutage einfach mal beachten, das mädels mit 12 sich durchaus selbst schon als bereit einschätzen und immer mehr omas und opas (will keinem zu nahe treten!!!) auch noch sexuell aktiv sind...

Zu weserjunges Frage
Mich würde jetzt mal interessieren, wie Ihr rückblickend Eure Anzahl an Sexpartnern bewertet?
Wie erklärt sich eine hohe Zahl?
Entweder, ich bin besonders attraktiv (wie auch immer sich das definieren mag), oder ich bin nicht besonders anspruchsvoll, d.h. ich nehme alles, was ich kriegen kann!
Seit Ihr mit Eurer Auswahl, die Ihr beim anderen Geschlecht hattet, zufrieden oder hättet Ihr Euch mehr gewünscht?
Bewerten? 3 von etwa ?? waren Nieten, mit einer davon war ich auch noch verheiratet. Dabei bin ich nach eigener hoffentlich realistischer Einschätzung eine ganze normale sicherlich nicht überdurchschnittlich attraktive Frau, die lediglich vor etwa 16 Jahren mit ihrem geliebten Partner eine Offene Beziehung verabredet und dabei einige Konventionen über Bord geworfen hat, trotzdem in der Wahl ihrer ONS durchaus anspruchsvoll ist.
Und sicherlich wünsche (eher: bin ich bereit) für mehr, und werde das auch Leben. *engel* Allerdings müssen dazu Situation, Stimmung und der richtige Mann aufeinandertreffen. Bereits vor dieser Absprache hatte ich zumindest zwei der obigen Statistiken leicht übertroffen und zwar mit Partnern (alle schön nacheinander), die ich allesamt zumindest zeitweise wirklich liebte. In diesem Thread
Frage(n) nur an Paare, die in einer Offenen Beziehung leben
findet ihr mehr zu diesem Thema.

Die Diskussion "Ab wann ist jemand ein Sexualpartner" ist meines Erachtens doch wohl eher als Scherz gemeint.

Ich schließe mit einem Zitat von jenny
Solange man nichts bereut ist es doch egal...Und jeder wie er meint lächel..

Liebe Grüße,
Lea
***er Mann
2.553 Beiträge
@ christal
Was mir nicht gefällt ist, dass viele Frauen hier in diesem Thread sich peinlich berührt darüber zeigen, wenn sie über dem Durchschnitt liegen. Ich befürchte, bei vielen sind althergebrachte gesellschaftliche Restriktionen und Punzierungen noch immer stark ins Bewusstsein eingeprägt. Wo sind wir hier, im Joyclub oder in einem Forum für religiöse Fundamentalisten? Ich gebe den zahlreichen Meinungen hier recht, die meinen, dass es eigentlich egal ist, wieviele Sexpartner/innen man/frau gehabt hat. Aber wenn schon, dann meine ich: Viele Sexpartner zu haben, ist alles andere als eine Tatsache, für die Mann oder Frau sich genieren muss!
*******l_st Frau
19 Beiträge
Kater
ich kann mich nur wieder bedanken, Du sprichst das aus was ich denke und fühle. Wir sind hier in einem Club wo es um Sex geht und ob es nun besonders rühmlich ist mit zahlreichen Männern Sex zu haben sei dahingestellt, ich hatte jedenfalls viel Spaß dabei, bereue es nicht und möchte die Abwechslung nicht mehr missen.
LG Christa
durchschnittlich 5 (???) sexpartner im leben... ohje ohje! hm... ich war ziemlich frühreif, schon immer sehr lustvoll, abenteuerdurstig und lebensfroh.
muss ich mich jetzt schämen? nein, ich schäme mich nicht! aber die (geschätzte) zahl meiner partner verrate ich definitiv lieber nicht... *rotwerd*

ich bin nicht peinlich berührt - ich habe mich ausgelebt und bin froh darüber. ich kenne einige, die irgendwann torschlusspanik bekommen und in ihrem bürgerlichen dasein feststellen, dass sie viel verpasst haben. das zumindest wird mir erspart bleiben.
ist die frage wirklich relevant?

ich gehöre wohl schon fast zu den "grufties" hier und würde behaupten, dass sich sehr wohl einige "äusserlichkeiten" in unserer gesellschaft geändert haben, aber gevögelt wurde garantiert schon vor 50 jahren genauso oft und lustvoll wie heute. nur hat man/frau eher geschwiegen zu solch "intimen" themen.

grundsätzlich ist das doch sowieso eine ganz individuelle frage... manche menschen brauchen den reiz des immer wieder neuen, andere bevorzugen die vertrautheit einer langen, stabilen beziehung...

qualität? sowieso IMMER! quantität? also mehr als eine frau aufs mal hatte ich auch noch nie...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.