Hallo zusammen,
grundsätzlich bin ich der Meinung, dass nicht die Anzahl der Sexualpartner, sondern deren Qualität ausschlaggebend ist. Die allermeisten Menschen werden bei dem/der bleiben, die ihnen das gibt was sie brauchen - und wenn das zufällig der/die erste ist.... - dann wird die Statistik halt nach unten gedrückt. Viele Mitglieder des JC jedenfalls haben beschlossen für sich die anerzogenen, gesellschaftlich als normal geltenden Grenzen zu ignorieren, bzw. abzustreifen und ihr Sexualleben kann daher m. E. nicht als repräsentativer Vergleichswert herangezogen werden.
Trebor schrieb
Wieviele Sexualpartner(innen)* hat man oder frau eigentlich im Laufe des Lebens? Der Durchschnitt soll ja bei fünf liegen.
leonmirabeau schrieb
Wo auch immer die bereits viel diskutierte '5' herkommen mag, hier mal ein kurzer Blick auf aktuelle Statistiken/Umfragen (Durex Global Sex Survey 2000 bzw. Durex Report 2001 - Deutschland). Demnach haben die Deutschen im Schnitt 8,7 Sexualpartner im Leben, ....
Selbst habe ich bereits vor Jahren irgendwo gelesen (allesüberwilli?), dass jeder Westeuropäer durchschnittlich 13,?? Sexualpartner im Leben hat.
Meines Erachtens ist keine dieser Zahlen wirklich aussagekräftig. Zu rasant verändert sich die Gesellschaft und ihre ethischen Werte.
Außerdem greifen Argumente, wie z. B. von monja
... das Alter tut hier doch auch sehr viel zu, ein 20 jähriger mensch wird einfach noch nicht soviele Partner gehabt haben als ein Mensch mit 50 jahren oder älter..
oder Darkwoman
ich denke man muss heutzutage einfach mal beachten, das mädels mit 12 sich durchaus selbst schon als bereit einschätzen und immer mehr omas und opas (will keinem zu nahe treten!!!) auch noch sexuell aktiv sind...
Zu weserjunges Frage
Mich würde jetzt mal interessieren, wie Ihr rückblickend Eure Anzahl an Sexpartnern bewertet?
Wie erklärt sich eine hohe Zahl?
Entweder, ich bin besonders attraktiv (wie auch immer sich das definieren mag), oder ich bin nicht besonders anspruchsvoll, d.h. ich nehme alles, was ich kriegen kann!
Seit Ihr mit Eurer Auswahl, die Ihr beim anderen Geschlecht hattet, zufrieden oder hättet Ihr Euch mehr gewünscht?
Bewerten? 3 von etwa ?? waren Nieten, mit einer davon war ich auch noch verheiratet. Dabei bin ich nach eigener hoffentlich realistischer Einschätzung eine ganze normale sicherlich nicht überdurchschnittlich attraktive Frau, die lediglich vor etwa 16 Jahren mit ihrem geliebten Partner eine Offene Beziehung verabredet und dabei einige Konventionen über Bord geworfen hat, trotzdem in der Wahl ihrer ONS durchaus anspruchsvoll ist.
Und sicherlich wünsche (eher: bin ich bereit) für mehr, und werde das auch Leben.
Allerdings müssen dazu Situation, Stimmung und der richtige Mann aufeinandertreffen. Bereits vor dieser Absprache hatte ich zumindest zwei der obigen Statistiken leicht übertroffen und zwar mit Partnern (alle schön nacheinander), die ich allesamt zumindest zeitweise wirklich liebte. In diesem Thread
Frage(n) nur an Paare, die in einer Offenen Beziehung leben
findet ihr mehr zu diesem Thema.
Die Diskussion "Ab wann ist jemand ein Sexualpartner" ist meines Erachtens doch wohl eher als Scherz gemeint.
Ich schließe mit einem Zitat von jenny
Solange man nichts bereut ist es doch egal...Und jeder wie er meint lächel..
Liebe Grüße,
Lea