Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7627 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4517 Mitglieder
zum Thema
Kennt und nutzt ihr Erkennungszeichen für Swinger?121
Kathrin von KaJa7990 hat sich das JOYclub-Herz als Tattoo stechen…
zum Thema
Swinger-Erkennungszeichen33
Gibt es diskrete Erkennungszeichen für Frauen oder Männer, die im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erkennungszeichen Swinger??

Würdet Ihr ein "Erkennungszeichen" als Swinger tragen?

Dauerhafte Umfrage
Ich denke,
das man an den entsprechenden Orten und Lokalitäten mit einem Erkennungszeichen bessere Chancen hat, aber im realen Leben mitten auf der Straße kann ich es mir schwer vorstellen.
Vielleicht sowas wie in der Gayszene mit den Tüchern???
Liebe Grüße
****l2 Paar
2.414 Beiträge
Nun ... mein Sohn ist 16 und kommt da nicht rein
also unsere tochter weiß das wir swingen und sie findet das ok. andere swingerpaare haben ihre kinder auch eingeweiht. dann gibts auch kein schock.
in den 70er haben sich swinger einfach ein paar rote haushaltsgummis ums handgelenk gemacht wenn sie auf die piste gingen. hat klasse geklappt
*****ion Paar
6.623 Beiträge
also ..........
ich steh dazu swinger zu sein .. was andre denken mir egal.........
Eine Meinung von Neulingen
Nun, das ist wirklich ein sehr interessantes Thema. *lol*
Menschen mit den selben Neigungen oder Ansichten haben sich schon immer auf Zeichen geeinigt und somit auch gruppiert, um sich diskret oder auch offen zu einer bestimmten Klientel zu bekennen. *knuddel2*
Wieso sollte das in Sachen "Swinger" nicht praktikabel sein?! Wir würden sicher von solch einen Zeichen profitieren, da wir absolute Neulinge sind, somit noch eher zurückhaltend sind. Somit tun wir uns nicht ganz so leicht wie aktive Pärchen, herauszufinden, ob ein neuer Kontakt zu einem netten Paar eventuell mehr beinhalten könnte als ungezwungene Konversation.
*rotwerd*
Kein Mensch will mit der Tür ins Haus fallen so auf die Art " Hey, Ihr gefallt uns aber, wollen wir nicht ein wenig Spaß miteinander haben?" *fiesgrins*

Genau den Zweck einer Erkennung erfüllt doch auch die Anmeldung auf der JC-Site. *achtung* Ist es nicht die virtuelle Art sich unkompliziert und auch teils mehr als genau zu bestaunen und bei Gefallen anzuklopfen, ob man ebenfalls sympatisch rüberkommt und ob nicht sogar ein Treffen stattfinden könnte?
Kein Mensch muss sich durch das Tragen eines Zeichens outen, nur weil er sich als Swinger bezeichnet. Aber denen, die es ohne Probleme tragen wollten, für die wäre es sicher eine positive und erleichternde Sache. Und ob man deswegen tatsächlich mit mehreren ins Bett steigt, bleibt einem mit und ohne Symbol sowieso selbst überlassen. Es geht eigentlich meiner Meinung nach um Vermeidung von peinlichen Verwechslungen. Manchen ist es eben schon passiert, dass sie eine vermeintlich eindeutige Art ihres Gegenübers missverstanden haben und solch eine peinliche Situation gerne vermieden hätten.

Es sollte dann aber auch die Möglichkeit bestehen, solch ein Zeichen publik zu machen. Damit solch eine Kennung auch bekannt wird, muss es meiner Meinung nach mehrere Kriterien erfüllen:

1. Es sollte diskret auf das Thema "Swingen" mit einem Symbol hinweisen.
2. Gerade in solchen Foren könnte man Vorschläge von "Betroffenen" *lol* sammeln und mit der Zeit so zu einem schönen Ergebnis kommen.
3. Es darf niemals aufdringlich sein, sollte dezekt. aber doch für Insíder eindeutig sein, sodass ich es nicht erst durch Röntgenblicke suchen muss.
4. Es sollte möglich sein, in verschiedenen Variationen getragen zu werden, wie die verschiedenen Farben bei den Gay´s.

Also, immer schön freundllich und locker bleiben
Die Sie von natrasch
*bayern*
Ginkgo-Blatt...
Hallo,
ich habe es jetzt schon vorher geschrieben, ich habe mir das Ginkgo-Blatt in 585 Gold gekauft. Sieht richtig gut aus. Wie ich im Shop gesehen habe gibt es Ohrringe, Fusskettchen etc.... Schaut mal unter Google. Swinger Erkennungszeichen oder unter swinger-schmuck.de ( hoffe das ich diese schreiben darf. *rotwerd* )

Wie schon geschrieben, wenn ich vom Urlaub komme werde ich von meinen Erfahrungen berichten. ( Natürlich trage ich das Ginkgo-Blatt nur im Urlaub.) *baeh*
*******tus Mann
386 Beiträge
@euroclup: männer mit goldkettchen
verzeih euroclup, wir wollen dir nicht zu nahe treten: doch abgesehen davon, daß wir männer mit goldkettchen abscheulich finden, finden wir deine an-/absicht (sehr) naiv.

Du glaubst du doch nicht im ernst, daß paare (frauen ohnehin nicht) dich im urlaub ob deines gingko-schmuckes ansprechen werden: "hi, du bist ja auch ein swinger! komm' lass es uns miteinander treiben... "

zum zweiten: es sind doch genau jene solo-männer, deren frauen nicht swingen, die auf swingerstränden mit aufgerichtenen wichsenden teil in der gegend herum laufen und pärchen zu beobachten suchen. abtörnend, wie wir meinen.

insofern dürfen wir dir folgenden gutgemeinten rat für deinen (sex-)einzelurlaub geben:
a) vergiß deinen gingko-schmuck,
b) wähle dein urlaubsziel so, daß swingerclubs und fkk-strände in errreichbarer nähe sind, und
c) nütze die swingerclub-besuche für kontakte, die sich mit den entsprechenden personen dann vielleicht auch am strand oder in hotelzimmern fortsetzen lassen.

dritte möglichkeit: suche in den einschlägigen foren und kontaktbörsen menschen die eine männliche urlaubsbekanntschaft anstreben und verabrede dich mit ihnen.

ein "heißer" tipp *zwinker*
wenn du jedoch mit nahezu 100%sicherheit kontakte anstrebst, dann wähle für deinen urlaub ganz normale textil-clubanlagen, die vorwiegend von alleinerzieherinnen besucht werden. in diesen findet 'mann' rascher kontakt zu aufgeschlossenen frauen als in einschlägigen fkk-anlagen oder swingerclubs...

in diesem sinne:
viel fraulichen erfolg bei deinem solo-urlaub!
Abwarten was passiert....
Ich habe schon geschrieben....
es ist ein TEST und ich werde nach dem Urlaub mein Bericht abgeben.

Ich distanziere mich von den Spanner und wichs....am Strand ! Dies ist nich mein Niveau.

Nun ist g u t .....
@phallustus
Muss ja nicht immer eine Goldkette sein!

Manschettenknöpfe Krawattennadeln. Aufnäher auf Badeutensilien----ein wenig mehr Phantasie kann schon sein!!!!

Man hat auch Wimpeln von Fussballklubs im Auto warum denn das? Eine Kennung für eingeweihte find ich Ok. Erspart, Ärger Missverständnisse etc, auf beiden Seiten! Das Ginkgo Blatt hat sich durchgesetzt und an einer Frauenbrust macht es sich wunderbar!
****l2 Paar
2.414 Beiträge
misverständnis
eine bekannte von uns trägt an der kette ein ginko blatt und hat ein jing und jang zeichen als ohrring. sie viel aus allen wolken als ich sie fragte ob sie auch swingt. sie hatte keine ahnung welche bedeutung diesen schmuckstücken unterstellt werden.
so viel zum misverständnisse vermeiden
****ne Paar
3.063 Beiträge
Will ich @****l2 Recht geben... Das Gingko-Blatt gibt es sogar bei Quelle zu kaufen. Als Erkennungszeichen daher sicher nicht so sehr gut geeignet.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Wir finden es auch nicht schlecht so einen "Erkennungszeichen" zu tragen/haben. Aber nur dann wenn es wirklich dezent ist und es auch nicht alle als solches erkennen können, sondern nur die jenigen die auch swingen.
****ati Paar
520 Beiträge
erkennungszeichen
sind nicht notwendig, denn wer swingen will, wird schon so auf sich aufmerksam machen, ohne ein großes erkennungszeichen zu haben- oder irre ich mich?
Ein neues Zeichen ?? Vorschläge erwünscht !!!
Also, wenn man ein sehr selbstsicherer *fiesgrins* und offener Mensch oder auch Pärchen ist, "erkennt" man sich sicher schnell als Swinger, aber nicht jeder traut sich *rotwerd* bzw. braucht ein wenig Überwindung, um sich anderen gegenüber zu öffnen.
Und das mit dem Ginkoblatt war uns auch neu. *fiesgrins* *idee* Bei uns auf dem Sommertollwood gab oder gibt es einen Stand, der sehr eigenen Ginkoschmuck anbietet (u.a.), muss ich also davon ausgehen dass der Besitzer nur Swingerklientel anzieht? Doch eher nicht. *achtung*
Also muss ein neues, tragbares Zeichen her. *zwinker*
Wer hat eine tolle Idee, welche uns alle gefallen könnte und dezent ist?
Sind gespannt auf Eure Einfälle.

Liebe Grüße aus dem schönen Ober *bayern*
AW-Logo
haben lange gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.
Hat jemand einen link zu diesem Logo? Oder kann uns jemand dieses Logo schicken?
Vielen Dank im voraus!
****l2 Paar
2.414 Beiträge
@ natrasch
ich glaube das eine wenig selbstbewuste und/oder offene person auch in der öffentlichkeit kein swingererkennungszeichen tragen wird. sie müsste ja damit rechnen, das andere (nichtswinger) dieses zeichen auch kennen, weil es sich einfach herumsprechen wird. die person hätte sich dann völlig unkontolliert geoutet.
in eingeweihten kreisen würde das ganze ja erst recht keinen sinn machen.
ich glaube das thema zeichen bringt nichts. sonst gäbe es ja bereits was schlüssiges
Ja, aber ...
Antwort an steel: Es gibt doch genug ähnlich gesinnte Menschen, welche sich gerne outen. Dies wäre halt ein unaufdringlicher Weg, Bekanntschaften zu machen oder auch ausserhalb einer Plattform oder eines Clubs. Wäre auch sicher ein gewisser Reiz im "normalen" Leben nette Leute kennenzulernen, von denen man es vielleicht nie gedacht hätte.
Sorry, aber nicht jeder will ein Foto von sich hier einstellen, jedoch: Was wäre denn der Sinn einer solchen Site, wenn es nur Beiträge ohne Fotos gäbe?!? Doch lange nicht so interessant als die Möglichkeit den Profilen ein Gesicht zu geben !! Find ich schade, aber hat jeder zu akzeptieren, da es sicher auch Leute gibt, die sich bei ihrem Status Sorgen machen müßten, erkannt zu werden. Oder schreibst Du nur Leute mit Profil ohne Fotos an. Das fände ich, ohne jemanden nahetreten zu wollen, schon sehr eigen-artig. Nix gegen echte Blinddates, aber gerade Menschen wie z.B. ich, die nicht der Masse entsprechen (echt witzig), die wirklich genug auf den Rippen hat, haben hier die Möglichkeit von Menschen angeschrieben zu werden, die mich vielleicht gerade deswegen oder trotzdem anziehen finden und kontakten. *tel*
Ich kann mir nicht vorstellen, einfach aufgrund eines netten Chats ein Date auszumachen, weil ich mir vorstellen kann, dass man zu 90 Prozent zwar netten, aber nicht unbedingt anziehenden Menschen gegenübersteht. Da gehört ein Gesicht und auch das Abklären von Vorlieben im Leben schon dazu. *ja*
Und ganz zum Schluss eine Anmerkung: Das Outing ist doch gerade in z.B. Homo-, Trans- oder Bisexuellen eine wichtige Entscheidung zur Offenheit, wieso sollte man das als Swinger nícht können?! *lol*
Es würden ja auch sicher nur die tragen, die bereit sind für ein "Outing", obwohl ich den Begriff für übertrieben halte.

Also, nix für ungut *bussi*
****l2 Paar
2.414 Beiträge
fotos?
mir war garnicht bewust das ich etwas von fotos gesagt habe. uns sind bilder hier im forum nicht so wichtig. menschen zum swingen lernen wir in clubs kennen. die meisten bilder sind ohnehin "jugendfotos" und nicht wirklich relevant.
wir haben uns in der familie und bei freunden als swinger geoutet. völlig problemlos. ansonsten geben wir die info über unsere sexuellen vorlieben gern dosiert ab
********in01 Paar
8 Beiträge
Ja, sehr gerne
Gerade wir als Neulinge würden es schön finden, wenn es ein diskretes Erkennungszeichen für Swinger geben würde. Nichts Großes aufdringliches, sondern ein kleines geheimes Zeichen.
joyclub
Sowas wie das Joyclub-Herzchen fände ich geeignet, aber es dürfte natürlich kein Text drunterstehen, nur das Logo eben.

fanta_sie
********in01 Paar
8 Beiträge
Tolle Idee
Das finden wir ist eine tolle Idee, das mit dem Herz. Wenn Beide das tragen, wüßte man gleich es sind Gleichgesinnte.
ein guter Vorschlag !!!
*****eny Paar
944 Beiträge
Do it yourself
*geheimtipp*

man nehme sein lieblings Kleidungsstück,
auf einer speziellen Folie druckt den Schriftzug Joy aus
in der typischen Farben, allerdings ohne den Zusatz Club und de
bügelt beides zusammen…
und schon ist ein Erkennungszeichen entstanden.
Für Eingeweihte ist es eindeutig und für die Außenstehenden genau so ein Wort wie fun.

Viel spaß beim basteln
Ich werde mein Bikini damit versehen *zwinker*
Penny
**********_2024 Paar
842 Beiträge
Relativ einfach ...oder auch nicht!!!!
Ist ja mal eine interessante Frage woran man Swinger erkennt.

Aufkleber:
naja im Schwimmbad, Sauna, Badesee oder Strand etwas komisch wenn man sowieso nackt herumläuft (Im Schwimmbad natürlich nur begrenzt möglich).
Wo bringt man dann den Aufkleber denn an ?????????

Jetzt mal unsere bescheidenen Erfahrungen auf dem Gebiet.
Bereich Strand, Sauna, Waldsee:
Wir schauen die uns vielleicht interessierenden Paare zunächst in Ruhe, das erste Gespräch über Gott und die Welt bringt schon viel.
Na ja dann fängt man eben selbst an zu schmusen und schaut wie das andere Pärchen sich verhält, ggf. kommt man dann in den nächsten Gesprächen auf DAS Thema.
Achso, was uns aufgefallen ist.
Wir sind beide total rasiert, auch da ist es auffällig, dass ebenfalls rasierte Paare (beide!) eigentlich schon durch diese Sache entsprechende Signale aussenden! (Bitte nicht als Vorurteil nehmen!)
Rasierte Paare werden daher von uns eher in die engere Wahl gezogen, damit wir eben nicht zu immer lange suchen müssen.

Schönes Wochenende
pin
prinzipiell bin ich dafür, aber dann tragen wir raucher ja zwei pins/aufnäher... einmal den für die swingerszene und als zweites ein gelbes R für raucher *ggg*

in diesem sinne
agnetha *fiesgrins*
*******tus Mann
386 Beiträge
rasiert am strand
ad berlinpaar4041: <Wir sind beide total rasiert, auch da ist es auffällig, dass ebenfalls rasierte Paare (beide!) eigentlich schon durch diese Sache entsprechende Signale aussenden! (Bitte nicht als Vorurteil nehmen!)>

heutzutage sind ca 80% der fkkler intimrasiert, sodaß wir das (leider) nicht (mehr) als kennzeichnen von sexueller aufgeschlossenheit deuten können.

davon abgesehen:
eure kontaktaufnahme am strand findet unsere volle zustimmung. darum ist wohl ein kenntzeichen notwendig *gg*

lg
Hi Hi
Wier sind auch führ ein dezentes erkennungs zeichen!
Wier fänden es z.b. vom joy club supper wenn er das hertz ohne beschrieftung in guhter qualität (auflöhsung) führ seine mitglieder kostenlohs zum dounload bereitstellen würde! denn die sachen im fahn schop sind erstens nicht jeder mans und fraus geschmack! 2. wenn dan ohne de usw denn es muss nicht jeder glaich zum pc rennen und schauen was es ist denn es soll ja nur führ seines gleichen erkenn bar sein*g* und 3. sind sie recht teuer!
Wenn man das härtzt aufem pc hat kan man es auf dieverse sachen drucken und gleben und die joyclubèr würden sich im urlaub freibad usw. erkennen...
Liebe grüße
freddy und lucy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.