Eine Meinung von Neulingen
Nun, das ist wirklich ein sehr interessantes Thema.
Menschen mit den selben Neigungen oder Ansichten haben sich schon immer auf Zeichen geeinigt und somit auch gruppiert, um sich diskret oder auch offen zu einer bestimmten Klientel zu bekennen.
Wieso sollte das in Sachen "Swinger" nicht praktikabel sein?! Wir würden sicher von solch einen Zeichen profitieren, da wir absolute Neulinge sind, somit noch eher zurückhaltend sind. Somit tun wir uns nicht ganz so leicht wie aktive Pärchen, herauszufinden, ob ein neuer Kontakt zu einem netten Paar eventuell mehr beinhalten könnte als ungezwungene Konversation.
Kein Mensch will mit der Tür ins Haus fallen so auf die Art " Hey, Ihr gefallt uns aber, wollen wir nicht ein wenig Spaß miteinander haben?"
Genau den Zweck einer Erkennung erfüllt doch auch die Anmeldung auf der JC-Site.
Ist es nicht die virtuelle Art sich unkompliziert und auch teils mehr als genau zu bestaunen und bei Gefallen anzuklopfen, ob man ebenfalls sympatisch rüberkommt und ob nicht sogar ein Treffen stattfinden könnte?
Kein Mensch muss sich durch das Tragen eines Zeichens outen, nur weil er sich als Swinger bezeichnet. Aber denen, die es ohne Probleme tragen wollten, für die wäre es sicher eine positive und erleichternde Sache. Und ob man deswegen tatsächlich mit mehreren ins Bett steigt, bleibt einem mit und ohne Symbol sowieso selbst überlassen. Es geht eigentlich meiner Meinung nach um Vermeidung von peinlichen Verwechslungen. Manchen ist es eben schon passiert, dass sie eine vermeintlich eindeutige Art ihres Gegenübers missverstanden haben und solch eine peinliche Situation gerne vermieden hätten.
Es sollte dann aber auch die Möglichkeit bestehen, solch ein Zeichen publik zu machen. Damit solch eine Kennung auch bekannt wird, muss es meiner Meinung nach mehrere Kriterien erfüllen:
1. Es sollte diskret auf das Thema "Swingen" mit einem Symbol hinweisen.
2. Gerade in solchen Foren könnte man Vorschläge von "Betroffenen"
sammeln und mit der Zeit so zu einem schönen Ergebnis kommen.
3. Es darf niemals aufdringlich sein, sollte dezekt. aber doch für Insíder eindeutig sein, sodass ich es nicht erst durch Röntgenblicke suchen muss.
4. Es sollte möglich sein, in verschiedenen Variationen getragen zu werden, wie die verschiedenen Farben bei den Gay´s.
Also, immer schön freundllich und locker bleiben
Die Sie von natrasch