Interessant!! :-)
Moin ..
Also, wir schliessen uns an und auch nicht, dass sich einige Antworten einwenig nach Kindergarten anhören, aber verstehen, Dass es nicht immer sooooo einfach ist eine Frage zu beantowrten, oder man noch eine Bemerkung hinzufügen muss.
Wollen wir nun auch tun, und zwar zur Frage:
In der Homoszene sind die Zeichen "etabliert", wenn auch einige (Ohring rechts) vielleicht nicht mehr state of the art sind. Aber sie haben dort eine wichtige Aufgabe geleistet, nämlich zu zeigen, dass es recht viele Menschen gibt, die nicht den MF Sex leben sonder auch mehr oder anders. Das hat vielen ihr comming out erleichtert!
Bei uns geht es nicht um den Comming out sondern darum, dass man anfangs denkt: Das ist dch nicht normal, wenn ich das mache! .. doch: Es ist normal!
Das
Ginkoblatt war eine nette Idee, aber wurde nicht konsequent durchgezogen, meint: Es war oder ist noch nicht mal den Swingern allen bekannt. Promotor damals waren (Wenn die Erinnerung nicht trügt!) vor allem die Clubs wie das verblichene Traumland, Maihof, und ein paar andere.
Heute "treffen" sich viele Swinger, die sich dafür interessieren, oder die, die gerne welche wären, wo aber ein Partner nicht mitmachen will, im Internet in unterschiedlichen Plattformen und Foren. Wie wir festgestellt haben, kennen aber viele nicht Augenweide (AW (Also nicht Ahrweiler!!)) dort wieder nicht viele Joyclub
Ein Paar hat schon mehrfach in Foren im Urlaub z.B. ein AW-Logo ans Fenster zu machen. Man wäre überrascht, wie viele darauf reagieren, und niemand, der nicht mit der Szene was zu tun hat, würde es erkennen.
Ginkoblatt, das mit dem AW Logo und die immer wieder gestellte Frage: Wie erkennt man seinesgleichen (in Sauna, Bar oder Urlaub) fürhrten zu dieser Idee
Ein Pin, oder besser erst mal ein Symbol, dass auch jeder verwenden kann wie und wann er mag (nun, ein Sticker am Firmenwagen ist auch nicht unser Ding
) kann vieles vereinfachen. Denn irgendwie heisst es ja, wenn man es trägt, dass man auch entweder offen für Kontakte (auch einfach Gespräch) ist. Und hier ist es eben, grade und auch für Anfänger der Einstieg leichter!
Die Amies haben so ein Symbol (oder mehrere, wie unten das der NASCA)
http://www.nasca.org. Wenn ich nun an meine Arbeit mit Kollegen aus den Staten denke, fallen mir jetzt sofort zwei ein, die es getragen haben.
Wie gesagt:
Es geht nicht darum, dass man es tragen muss[/u], sondern kann. Unsere Befürchtung ist eher, dass es si sein wird wie im Netz: Viele tragen es nicht, wollen erstmal schauen, wer es trägt und sich dann zu erkennen geben!
J & S