Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7627 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4517 Mitglieder
zum Thema
Kennt und nutzt ihr Erkennungszeichen für Swinger?121
Kathrin von KaJa7990 hat sich das JOYclub-Herz als Tattoo stechen…
zum Thema
Swinger-Erkennungszeichen33
Gibt es diskrete Erkennungszeichen für Frauen oder Männer, die im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erkennungszeichen Swinger??

Würdet Ihr ein "Erkennungszeichen" als Swinger tragen?

Dauerhafte Umfrage
**Mi Paar
699 Beiträge
Jetzt hab ich mal eine Frage. Suchen wir (wenn überhaupt gesucht wird) nach einem allgemeinem Logo, oder nach einem Logo für die Swinger hier von JC? Wenn nur für hier, joy hat ja ein Logo. Das als kleine Ansteckpin, oder ist das nicht kreativ genug?
keine Ahnung
Ich hab keine Ahnung. Ich habe bislang alles gefunden auch ohne Aufkleber....weiß aber zu gut, wie schwer es ist ohne "erkennungszeichen" Aber mit der Zeit erkenn ich sogar s.g. Bifrauen auf der Strasse. Oder wenn ich 2 oder 3 Sätze mit ihnen gesprochen habe......
*****229 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
Interessant!! :-)
Moin ..

Also, wir schliessen uns an und auch nicht, dass sich einige Antworten einwenig nach Kindergarten anhören, aber verstehen, Dass es nicht immer sooooo einfach ist eine Frage zu beantowrten, oder man noch eine Bemerkung hinzufügen muss.

Wollen wir nun auch tun, und zwar zur Frage:

*pfeil* In der Homoszene sind die Zeichen "etabliert", wenn auch einige (Ohring rechts) vielleicht nicht mehr state of the art sind. Aber sie haben dort eine wichtige Aufgabe geleistet, nämlich zu zeigen, dass es recht viele Menschen gibt, die nicht den MF Sex leben sonder auch mehr oder anders. Das hat vielen ihr comming out erleichtert!
Bei uns geht es nicht um den Comming out sondern darum, dass man anfangs denkt: Das ist dch nicht normal, wenn ich das mache! .. doch: Es ist normal!

*pfeil* Das Ginkoblatt war eine nette Idee, aber wurde nicht konsequent durchgezogen, meint: Es war oder ist noch nicht mal den Swingern allen bekannt. Promotor damals waren (Wenn die Erinnerung nicht trügt!) vor allem die Clubs wie das verblichene Traumland, Maihof, und ein paar andere.
Heute "treffen" sich viele Swinger, die sich dafür interessieren, oder die, die gerne welche wären, wo aber ein Partner nicht mitmachen will, im Internet in unterschiedlichen Plattformen und Foren. Wie wir festgestellt haben, kennen aber viele nicht Augenweide (AW (Also nicht Ahrweiler!!)) dort wieder nicht viele Joyclub *schiefguck*
Ein Paar hat schon mehrfach in Foren im Urlaub z.B. ein AW-Logo ans Fenster zu machen. Man wäre überrascht, wie viele darauf reagieren, und niemand, der nicht mit der Szene was zu tun hat, würde es erkennen.
*idee* Ginkoblatt, das mit dem AW Logo und die immer wieder gestellte Frage: Wie erkennt man seinesgleichen (in Sauna, Bar oder Urlaub) fürhrten zu dieser Idee *idee*

*pfeil* Ein Pin, oder besser erst mal ein Symbol, dass auch jeder verwenden kann wie und wann er mag (nun, ein Sticker am Firmenwagen ist auch nicht unser Ding *g* ) kann vieles vereinfachen. Denn irgendwie heisst es ja, wenn man es trägt, dass man auch entweder offen für Kontakte (auch einfach Gespräch) ist. Und hier ist es eben, grade und auch für Anfänger der Einstieg leichter!

*pfeil* Die Amies haben so ein Symbol (oder mehrere, wie unten das der NASCA) http://www.nasca.org. Wenn ich nun an meine Arbeit mit Kollegen aus den Staten denke, fallen mir jetzt sofort zwei ein, die es getragen haben.

*achtung* Wie gesagt: Es geht nicht darum, dass man es tragen muss[/u], sondern kann. Unsere Befürchtung ist eher, dass es si sein wird wie im Netz: Viele tragen es nicht, wollen erstmal schauen, wer es trägt und sich dann zu erkennen geben!

J & S
NASCA Symbol
*******ndo Paar
113 Beiträge
Erkennungszeichen
Wie gesagt: Es geht nicht darum, dass man es tragen muss, sondern kann. Unsere Befürchtung ist eher, dass es si sein wird wie im Netz: Viele tragen es nicht, wollen erstmal schauen, wer es trägt und sich dann zu erkennen geben!

Gutes Argument. Wahrscheinlich würden wir auch dazu gehören, die es selber nicht tragen, aber durchaus gern mal schauen, wer sich denn so alles "outet". Ich kann mir vorstellen, dass wir da auch kein Einzelfall wären.

Nun mag das für einige hier feige, halbherzig und so aussehen, als würde man nicht dahinter stehen. Deshalb möchte ich es auch begründen.

Wir sind sicherlich keine Hardcore-Swinger, die permanent danach Ausschau halten, wo, mit wem und wann wir denn irgendwelche sexuelle Handlungen vollziehen können.

Für uns ist dies einfach eine schöne und spannende Möglichkeit, ab und zu einige sexuelle Fantasien - evtl. auch mit einem anderen Paar oder in einer entsprechenden Lacation - ausleben zu können. Es ist eine Bereicherung unseres Sexuallebens und gehört somit zu unseren intimsten Bereichen. Wie auch andere sexuellen Praktiken und Vorlieben, muss man (unserer Meinung nach) die Bereitschaft "zu swingen" sicherlich nicht in aller Öffentlichkeit zeigen, um dahinter zu stehen.

Das hat nichts damit zu tun, dass wir uns dafür schämen oder verklemmt sind, aber wir auch niemals auf die Idee kommen würden, uns einen bunten Button für Analsex, Blowjobs oder sonstige Vorlieben anzuklemmen, damit uns jemand erkennt, der die gleichen Interessen hat.

Es gibt so viele Möglichkeit, Gleichgesinnt in Clubs und auf entsprechenden Internetseiten kennen zu lernen, dass für uns die nächsten 30 Jahre wohl nicht ausreichen werden, um das alles auch nur ansatzweise zu nutzen.

Wie bereits angedeutet:

Das soll in keiner Weise Kritik an der Sache selbst sein. Die Idee an sich ist absolut berechtigt und hat uns auch sehr zum Nachdenken angeregt. Aber vielleicht sind wir selbst zu wenig SWINGER, als dass wir persönlich mit einer entsprechenden Kennzeichnung an die Öffentlichkeit gehen wollen würden.

Vielleicht wird sich diese Meinung irgendwann ändern - wer weiß.

LG
Zeichen für Swinger
Wir finden das es eine super Idee ist............ *achtung*
Wenn es nicht zu eindeutig ist (so das sich andere gestört fühlen könnten) , wäre es doch eine schöne Sache...

*g*

LG N&M
*****229 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
Link ..
... war falsch:

http://www.nasca.COM

Sorry *snief*
drei weiße Federn!
Was würde die Swingergemeinschaft von drei weißen Federn halten? *hae*
Dezent aber schön......
Oder????

*rotwerd*

LG
*****229 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
Wie sieht ...
.... das denn aus: Männer mit drei weissen Federn im Haar??? *baeh* *baeh*

Kann man das stilisieren, ohne, dass es wie ein Palmwedel aussieht???

J & S
**Mi Paar
699 Beiträge
Darf ich bitte nochmal fragen ob für JC oder allgemein überlegt wird?
*****229 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
Allgemein....
... würden wir denken ist allgemein (wertfrei im Sinne einer Plattform) vielleicht mis das Besten ..

Aber das wäre nur unsere Meinung.

Einige sind ja auch bei AW, und wenn sich Pins und Sticker verbreiten wie Krebsgeschwüre am Revers ist es auch nicht tolle!

Oder JeMi, was spricht für JC?? (als Zeichen *g* )

J & S
********r_by Paar
25 Beiträge
zu wenig Swinger für ein öffentliches Zurschautragen
da hat uns Nuevomundo ganz aus dem Herzen gesprochen. Auch wir sind wahrscheinlich zu wenig Swinger, als dass wir uns des Reizes der Suche und Annäherung berauben wollen ...
**Mi Paar
699 Beiträge
Die Plattform, weil einfach gut!
Und....es dürfte wohl um einiges leichter sein es puplik zu machen. Wie soll das funktionieren? Das wird wahrscheinlich jahre dauern bis das in die letzte Ecke vom Schwarzwald druchgedrungen ist wenn für die allgemeine Szene sein soll. Dann der Vertrieb usw. Die gaze Logistik. Scheint ein riesen Apparat zu sein. Wenn man es für JC überlegt könnte man eher auf Hilfe hoffen. Verstehst was ich meine?
Dein Argument mit der Brust voller "Orden" ist natürlich auch zu bedenken, aber das ist ja dann jedem selbst überlassen wer sich was dranhängt.
********5_nw Mann
12 Beiträge
Erkennungsmerkmal
Hallo liebe JCler,

was haltet Ihr von Schmuck als Erkennungsmerkmal.
Und bitte nicht falsch verstehen, ich habe mit denen keine geschäftlichen Vereinbarungen!!

http://www.nomination.de/italian_charm_collection/freedom6.html

Sieht am Finger super aus!

Liebe Grüße
Max
**C Mann
12.726 Beiträge
...ich frage mich nach Sinn und Zweck solcher "Erkenungszeichen"

Wie verhalte ich mich, wenn ich jemand mit der "Erkennungsnadel"
treffe? Zwinkere ich ihm zu? Spreche ich in darauf an: Hej, auch
Swinger? Verdrücke ich mich dezent, wenn der/die andere schon
überhaupt nicht mein Fall ist? Oder muss ich mit jedem der das
Zeichen trägt?

Wenn ich ein Auto mit einem Aufkleber sehe, hupe ich, gebe ich
Lichtzeichen oder fahre ich einfach hinterher?

Als ich noch in die Schule ging, gab es als Erkennungszeichen so
kleine bunte Wäscheklammern, die man sich an den Kragen oder
Pulli steckte wenn man eine Freundin suchte oder bereits eine hatte...
Aber aus diesem Alter bin ich inzwischen raus.... *zwinker*

FTC
@jemi
Mich würde mal interessieren, warum ich Theaterbesucher nicht als Swinger o.ä. erkennen darf/soll!?
***A1 Mann
650 Beiträge
also wir finden
der sinn und zweck steht außer frage - da man sich mit einem dezenten zeichen sicher schneller "traut" jemanden anzusprechen sich dazuzusetzten (z.b. urlaub usw.) als einfach so auf gut glück - das geht sowieso nicht. also es wäre sicher eine super sache meinen wir
*****229 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
:-)
Nun, es geht zwar erst mal um JC, vielleicht, aber das Symbol sollte "wertfrei" sein.

Was das "Zurschaustellen" und die "was fange ich damit an" angeht:
Niemand soll etwas zurschau stellen... wie verhalten sich Leute, die eine AIDS-Schleife tragen... stürmen sie aufeinander zu und reden den ganzen Abend über AIDS??

Nein, es geht zum einen darum, "Eingeweihten" zu zeigen: Ich auch! und zum andern auch die Möglichkeit zu geben, dass man von Gleichgesinnten angesprochen wird *zwinker*

Wir sehen keinen "Zwang" was zu tragen noch den Zwang zu reagieren!

Was den Aufkleber am Wagen angeht: Der macht nicht den meisten Sinn... Ein Aufkleber kann aber Sinn machen, wenn man z.B. ihn im Urlaub benutzt, weil man andere Swinger treffen möchte!

Noch eine Anregung:
*pfeil* Betrachtet es mal von der Seite, dass Ihr andere erkennen möchet, weil ihr vielleicht ein anderes Paar sucht. Ggf. nicht nur als ONS sonder für eine Freundschft mit Sex??

J & S
*********radde Paar
907 Beiträge
wie wär es denn mit einem "zweischwänzigen" anhänger *zwinker*
ein kleines schmuckstück am hals..sozusagen..und die hardcoreswinger lassen sich das auf den ehering gravieren.....

chatte
*****229 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
@ JeMi
...

*ggg* SImpel, glauben wir: Das hat nichts mit "zuwenig Swinger" zu tun (welch komische Formulierung!!!) sondern dass es zwar im INet einfach ist was zu schreiben hinter einem mehr oder weniger anoymen Profil, als sich ggf. dazu zu bekennen...

*idee* Es ist die Angst, ein Comming Out als Swinger zu erleben!

J & S
zum Outing:
O-Ring-Träger geben sich auch zu erkennen

Die Träger eines solchen Erkennungszeichens möchten ja erkannt werden.
Was passiert, wenn jemand solche Neigungen erkennt?

Problematisch wird, wenn sich jemand kundig macht (ist), die Neigung ablehnt und negative Schlußfolgerungen zieht.

Doch: sind solche Mitmenschen überhaupt geeignete Partner, gleich in welchen Lebenslagen? Sich immer verstellen?

Sicher, früher und teils noch heute müssen Homosexuelle ihre Neigung verbergen. Schade.
********r_by Paar
25 Beiträge
@Wir53229
Hallo J.,
alter Laienpsychologe. *zwinker*

Wie geht es Dir?

Gruß aus München.
*****229 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
Wundersam!!!
Wir haben grade noch mal alles gelesen aber auch die Ergebnisse der Umfrage betrachtet: Die absolute Meheheit ist dran interessiert, und davon wäre für die meisten ein diskretes Zeichen interessant!!!

Entweder haben die Skeptiker ihre Stimme nicht abgegeben oder es sind wirklich fast nur diese, die hier schreiben!

Warten wir aber mal weiter ab, was sich hier noch tut!!

Ceep on voting!

J & S
aufkleber
hier mal den AW aufkleber . er hat keine beschriftung.
wir finden ihn schön, unaufdringlich, trotzdem erotisch.........
unaufdringlich (?)
aber sehr eindeutig
?????????
aber sehr eindeutig

ich finde manche werbung und posings von pseudo supistars in den öffentlichen medien sexistischer,ponografischer und eindeutiger, als ein stilisiertes paar das hintereinander steht............

*rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.