Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7627 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4517 Mitglieder
zum Thema
Kennt und nutzt ihr Erkennungszeichen für Swinger?121
Kathrin von KaJa7990 hat sich das JOYclub-Herz als Tattoo stechen…
zum Thema
Swinger-Erkennungszeichen33
Gibt es diskrete Erkennungszeichen für Frauen oder Männer, die im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erkennungszeichen Swinger??

Würdet Ihr ein "Erkennungszeichen" als Swinger tragen?

Dauerhafte Umfrage
Federn
Die Feder soll man(n) auch nicht im Haar tragen, sie stehen nur als Symbol, für Liebe, Lust und Leidenschaft....
Ich könnte es mir z.B. vorstellen als Anstecknadel (gold oder Silber)...
Auch Aufkleber am Auto sind denk ich kein Problem...

War ja nur ein Vorschlag *snief*

LG
*****229 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
Zu eindeutig ...
... denken wir!
....an Wir53229
Schwule und Lesben haben ja auch die Regenbogenflagge als Aufkleber am Auto.......
.........................................
Sie malen sich auch nicht bund an (betreff Federn im Haar)....... *lol*
.........................Sorry..............
LG
*****229 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
Unsere Antwort war ja auch nicht ....
... so ernst gemeint!

Denn 3 Federn als Pin geht ja, z.B. ...

Und ist auch als Umriss nicht so teuer!

CU
J & S
...........
Vielleicht haben wir auch unsere Vorstellung etwas schlecht erklärt.......
Geben uns mühe es das nächste mal besser und eindeutiger zu schreiben..... *rotwerd*

LG
**lk Mann
169 Beiträge
Das AW Zeichen...
... wie oben gezeigt ist zu auffällig - meiner Meinung nach.
Die Abstimmung / Umfrage hat ja eindeutig einen Hang dazu
ein Zeichen tragn zu wollen, dass jedoch nur Eingeweihte kennen.

Eingeweihte wären innerhalb des Joyclubs oder von AW - finde ich - ein zu
gering gefasster Kreis.

Man solle da z.B. den Swingerkreis als ganzes nehmen.

Weiter oben war ein Link zu einer sehr schönen Schmuckseite. Dort gibt es zwar schöne Dinge, aber keine "Zeichen" . Erst recht kein Ginkoblatt. Wobei es illosorisch wäre über nur einen Schmuckhersteller ein Zeichen einer ganzen Commuity zu ordern.

Im Übrigen finde ich den NASCA - Apple supercool. Stelle mir vor den als Anzug-Revere-Pin zu tragen und entweder mit echt eingeweihten zu schmunzeln oder eben anderen Neugierigen zu sagen, dass ein Kumpel oder Kunde von Apple Computer mir den Pin geschenkt hat.

Neben den Service-Club-Pins und den Corp.Ident-Pins der Firmen sieht man dann bald aus wie ein General. Hi.
Das internationale Zeichen ist eben
das Gingko-Blatt!

Das gibt es in einigen Schmuck-Varianten Ohrstecker, Halskettchen, Brochen etc!

Auch Aufkleber wird es sicher geben! In google findet man auch die Bezugsquellen!
*****229 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
Das Ginkgoblatt ist ...
... ein registerd trademark ...

Auch wenn es das Traumland nicht mehr in der Form gibt, kann es sein, dass es also noch geschützt ist.

Geht also nicht.

Die Logos der Foren, egal welches, werden auch geschützt sein ...

Es sollte also was anderes Sein..
Wir können uns ja mal Gedanken machen *g*

Sowas wie das der NASCA ist doch schon mal nicht schlecht vom Stil her!

J & S
Also was soll an Schmuck trade mark sein??
schaut doch mal rein 3mal w dann swinger Bindestrich schmuck und nach dem Punkt de!
*****229 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
Symbole ...
... auch der Natur entnommen können geschützt werden *snief*

Und: Schmuck ist für die Damenwelt ok, aber Männer????
Sorry
Aber bei Schutzbestimmungen da kenn ich mich ein bischen aus !

Niemand kann sich einen Tier, Blumen ein Blatt, Sonne Mond und Sterne also Begriffe des gemeingebrauches schützen lassen! Sonst lasse ich mir Sonne schützen und kassiere Geld von jedem der das sagt!

Schutzmarken also von mir aus ein GinkgoBlatt in einem Logo mit bestimmten Farben, Schriften etc kann man sich als Bildmarke schützen lassen aber eben nur in dieser Kombination!

Männer tragen doch auch Schmuck oder irre ich??
*******ndo Paar
113 Beiträge
"zu wenig Swinger"
SImpel, glauben wir: Das hat nichts mit "zuwenig Swinger" zu tun (welch komische Formulierung!!!) sondern dass es zwar im INet einfach ist was zu schreiben hinter einem mehr oder weniger anoymen Profil, als sich ggf. dazu zu bekennen...

Ich denke, das bezieht sich auf meinen Beitrag. Zumindest habe ich diesen Begriff in den Raum geworfen.

Auch wenn Ihr meint, es wäre eine komische Formulierung, so trifft es doch genau das, was ich damit ausdrücken wollte. Ich fühle mich nicht als Harcore-Swinger (wobei ich den Begriff "Swinger" eh nicht mag) und habe auch nicht die geringste Lust, meine sexuellen Wünsche und Fantasien zur Schau zu stellen.

Es ist die Angst, ein Comming Out als Swinger zu erleben!

Coming out bedeutet, sich offen (und in der Öffentlichkeit) zu einer bestimmten Lebensweise (oderLebensgruppe) zu bekennen. Ich sehe aber nun wirklich nicht die geringste Notwändigkeit darin, die Öffentlichkeit über meine sexuellen Vorlieben aufzuklären - weil es die Öffentlichkeit nichts angeht, was in meinem Schlafzimmer abgeht.

Was kommt als nächstes? Ein Aufkleber ...Ich bin bi! / Ein Pin ... Ich blase gern! ....Ein Fähnchen .... Ich steh auf Analverkehr! .... und noch ein Halstuch für ..Stehe auf GB! ???

Wie gesagt: Wer es möchte ... bitte gerne! Aber ich sehe absolut keine Notwändigkeit für mich persönlich.
*****229 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
Kein Zwang!
Für alle, die es noch nicht verstanden haben:

Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang! Kein Zwang!

Es geht darum, inwieweit es in bestimmten SItuationen hilfreich, einfacher ist, oder Interesse besteht, wenn man weg geht, das Kennenlernen anderer Paare nicht mit dem Risiko eines "Fehlgriffs" zu behaften! ..

Und es waren mehrere die "zu wenig Swinger" geschrieben hatten!

J & S
**C Mann
12.726 Beiträge
Männer tragen doch auch Schmuck oder irre ich??

...ich war immer der Meinung, dass Frauen nicht so sehr
auf Goldkettchenträger stünden.... *lol*

Also nochmal, ich halte das mit den Erkennungszeichen für problematisch
es sei denn, es sind Zeichen wie das Bundesverdienstkreuz oder vom
Rotary-Club.

Ich selbst bin bestimmt, tolerant offen usw. aber ich möchte nicht unbe-
dingt in einer unpassenden Situation mit meinen sexuellen Neigungen
konfrontiert werden....

FTC
@FTC
Also Schmuck lässt sich auch dezent tragen!
Und mit dem Bundesverdienstkreuz in die Sauna oder FKK Strand????
****z73 Mann
26 Beiträge
Genau!
Schmuck lässt sich immer tragen!

ich würde auch einen Ring oder eine Kette als Erkennungszeichen tragen!
*****229 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
Symbole ...
... gehen auch als Druck auf Handtüchern oder an der Tasche ... etc ...

Man kann ja kreativ sein, oder? *baeh*
*****229 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
Symbole der Polyamorie Anhänger
Das haben die Anhänger dieser Philosophie ... so als Anregung ...
*******essa Paar
13 Beiträge
swinger in Berlin
Hello netten Parren
Wir gehören zu einem "swinger" club von der Côte d'Azur und möchten nach Berlin kommen vom den 02 Februar bis den 05
Wer kann uns Auskunft geben damit unser Besuch unvergesslich in Erinerung bleibt....
Vanessa
**Mi Paar
699 Beiträge
@ledavanessa
IHR NERVT!!!!!!!!!!!!!!
Erkennungsmerkmal (?) - prinzipiell JA
Hallo Leute,

die bereizt genannte AIDS-Schleife, als Sinnbild und Beispiel gemeint, finde ich sehr gut. Sie erfüllt weltweit ihren Zweck. Mahnt, verbindet und sorgt für u.U. schnellere Kommunikation.

Ein solches (ähnliches) Zeichen wäre gut. In bestimmten Situationen könnte man es problemlos entfernen und in anderen in größerer Form als Kontaktzeichen am Fenster der Urlaubunterkunft gezeigt werden.

Welches Forum (JC, AW, ...) ist da doch zweitrangig. Dennoch könnten die Betreiber sich an der Vereilung beteiligen und werbewirksam ihr LOGO (sprich JC, AW, o.ä.) mit in das Zeichen integrieren. So hätte die Swinger was davon, weil sie es wahrscheinlich kostengünstig beziehen würden, die Betreiber aufgrund der Werbung und zu guter Letzt würde es sich schneller verbreiten!

Ich sehe große Vorteile darin, jedoch sind wir swingtechnisch Anfänger und haben dahingehend noch keine negativen Erfahrungen (Ausgrenzung, usw.) gemacht.

Brauchen wir nur noch ein Zeichen, oder wie seht Ihr das?

Die Federn finde ich als Idee nicht schlecht, aber vielleicht ein wenig zu unauffällig? O.K. es würde ja erst bekannt werden!

Gruß I. & G.
**Mi Paar
699 Beiträge
Allgemeines Symbol mit den jeweiligen Foreninitialien. Gar nicht mal so schlecht die Idee. Allerdings müßte dann auch jedes Forum mitziehen. Da seh ich dann das Problem.
Ein Problem für die, die nicht mitziehen!
Ich denke, wenn erst die einen damit anfangen, es sich relativ schnell verbreitet und somit ein "Werbe"-Portal geöffnet wird, wird jeder Betreiber anfangen zu rechnen.

Und gute Werbung ist lebensnotwendig für die Herrschaften, oder nicht?

Stell Dir vor Du sitzt an einer Bar. Dir fällt eine Person oder ein Paar auf, welche(s) Dir gefällt und dann siehst Du dieses (welches auch immer) Zeichen. Da ist der erste Schritt doch schon getan. Dabei ist die Vorliebe doch nun wirklich nicht wichtig. Man lernt sich kennen, tauscht sich aus, redet über seinen Lieblingsbetreiber und findet so zueinander oder zieht seines Weges.

Du hattest was davon und die Werbewirksamkeit bewahrheitet sich!

I. & G.
*********_Bord Paar
1.693 Beiträge
Swinger-Kennung
es ist schon schade, wie schwer sich die swinger mit einem hilfreichen "kontakt-signal" tun.

wer da meint, es würde nur den reiz des "herausfindens" beeinträchtigen, darf doch gerne weiter von der kneipe bis zur sauna seine analysen treiben.

wir wären froh, wenn man an derartigen treffpunkten etwas gezielter über seine wunschlüste ins gespräch käme. schließlich KANN man das signal auch unterlassen.
allerdings wäre die akzeptanz bei anfängern oder in sensiblen berufspositionen größer, wenn das ZEICHEN nicht gleich ein "tanzendes nacktes paar" etc., sondern ein unauffälliges symbol ist, was einem NORMALO ebenso wenig sagt wie ein harmloses piercing.
*****229 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
Ein deutsches "Problem" ...
... denken wir ist es, dass es eine Disskusion dieserart überhaupt gibt!

Aber wenn man im Internet nachsieht, ist es in anderen Länder schon eher normal, sich zu erkennen zu geben!

Aber!!!
Wenn Wir uns das Ergebnis bis heute anschauen, lehnen es nur 10% ab! Und die Mehrheut (3/4) findet ein diskretes oder "gegeimes" Zeichen für gut!

Nur, wie immer, auch dies scheinbar "deutsch": Die Mehrheit schweigt!

Schade!

J & S
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.