Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7627 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4517 Mitglieder
zum Thema
Kennt und nutzt ihr Erkennungszeichen für Swinger?121
Kathrin von KaJa7990 hat sich das JOYclub-Herz als Tattoo stechen…
zum Thema
Swinger-Erkennungszeichen33
Gibt es diskrete Erkennungszeichen für Frauen oder Männer, die im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erkennungszeichen Swinger??

Würdet Ihr ein "Erkennungszeichen" als Swinger tragen?

Dauerhafte Umfrage
*******ndo Paar
113 Beiträge
Aber!!!
Wenn Wir uns das Ergebnis bis heute anschauen, lehnen es nur 10% ab! Und die Mehrheut (3/4) findet ein diskretes oder "gegeimes" Zeichen für gut!

Und genau hier liegt meiner Meinung nach das Problem im Detail!

Fast die Häfte aller Stimmen votete dafür, wenn es nur für Eingeweihte. Und genau dies wird niemals zu gewährleisten sein. Schließlich kann man keinen Geheimbund davon machen. Genauso wie bei anderen (sogenannten) geheimen Zeichen (die aber andererseits auch beworben werden, damit sie sich schnell verbreiten) muss man davon ausgehen, dass sie über kurz oder lang auch beim Otto-Normal-Verbraucher bekannt sind.

Wenn ich mir aber vorstelle, dass mein Sohn, oder irgend ein Geschäftspartner, den ich zufällig treffe die Bedeutung des Pins kennt, den ich am Revers trage, gefällt mir der Gedanke nicht unbedingt.

Klar ... jeder (oder zumindest die meisten) würden sich vielleicht wünschen, Gleichgesinnte erkennen zu können. Ich behaupte aber mal, die Wenigsten würden ihre Neigungen offen zur Schau tragen wollen.

Wenn ich mir die Statistik so anschauen, haben sich die meisten (für sich selbst) entweder prinzipiell dagegen entschieden oder aber nur dann, wenn sie davon ausgehen könnten, dass kein Nicht-Swinger dieses Zeichen kennt.

Sicherlich habt Ihr Recht, wenn Ihr schreibt, dass dieses Phänomen in Deutschland sicherlich besonders ausgeprägt ist. Dies liegt wohl an der fehlenden Akzeptanz in diesem unseren Lande.

Im Grunde sehe ich es ähnlich wie mit den Bildern in den Profilen. Viele trauen sich gar nicht, Bilder einzustellen, einige haben auch Gesichtsbilder drin. Die große Mehrheit jedoch beschränkt sich auf reine Körperbilder ohne Gesicht, weil sie gute Gründe (Kinder, spießige Nachbarn oder gesellschaftliche Gründe) haben, sich nicht öffentlich zu zeigen.

Es wird echt schwer sein, ein passendes Zeichen zu finden, da man damit so vielen verschiedene Ansprüchen und Sichtweisen der User gerecht werden müsste.

Wie gesagt: Das Problem liegt darin, dass es kaum möglich sein wird, ein deutlich sichbare Zeichen, was möglichst viele Leute kennen und nutzen sollen - nur für Eingeweihte bekannt sein zu lassen.
@Nuevomundo
Wenn ich mir aber vorstelle, dass mein Sohn, oder irgend ein Geschäftspartner, den ich zufällig treffe die Bedeutung des Pins kennt, den ich am Revers trage, gefällt mir der Gedanke nicht unbedingt.

Und was geschiet wenn Du diese von Dir zitierten Menschen in einem Club treffen würdest??

Die Zeichen kann man auch gezielt einsetzen zB im Urlaub etc! Wo man eben auch bereit ist dass andere auf einen zukommen!

Das diese Zeichen bei Otto Normalverbraucher bekannt werden würden, ist nicht zu befürchten---es kennen eben nicht einmal alle Leser der Swinger Scene hier das internationale Zeichen des Ginkgo Blattes und wollen selbst eines erfinden!
Das macht es eben noch mehr komplitzierter wenn jeder glaubt das der andere nun sein "Geheimzeichen" kennen würde!

Es ist ganz einfach wer sich anderen unaufdringlich zu erkennen geben will und einen Vorteil daraus sieht soll das Ginkgo Blatt wie auch immer tragen --wer nicht will soll es sein lassen! Es wird ja keiner dazu gezwungen!

Zum Thema Bilder kann ich nur sagen: Wer je all die Fakes und dummen erlebt hat, diejenigen die eben nicht registriert sind und diejeneigen die einem im Laufe der Zeit so unterkommen ist gut beraten sein Gesicht nicht zur Schau zu stellen!
*****229 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
@ wienpaar
... stimmt ...

wir hatten zwar auch auf das Gingko Blatt hingewiesen, aber es ist wohl auch nicht mehr wirklich ein Thema.

Habt Ihr Erfahrungen gemacht mit dem Blatt? Wenn ja wie?

@*******ndo
Die Fragen sind zwei:
*pfeil* Die Mehrheit sagt immer noch nicht neuin dazu. Wie kommst Du da darauf?? Die Mehrheit ist nur aufgeschlüsselt in die unterschiedlichen Formen des "JA" *g*

*pfeil* Würdest Du wirklich auf die Idee kommen und den Pin am Revers bei der Arbeit tragen? Dann können wir Deine Ablehnung verstehen. Aber: Pins kann man schnell an- und abnehmen. Mit einem Saunahandtuch gehst Du eben in eine Sauna oder an einen FKK-Strand, WENN Du Kontakt wünscht!

Es bleibt immer aktuell: Wenn man andere sucht, darf man sich nicht verstecken, weder bei den Profilen noch bei der Suche selber (live).

J & S
@Wir53229
Ja wir haben gute Erfahrungen gemacht damit!
Wer es nicht kennt hat eben keine Auhnung die Chance angesprochen zu werden (wenn man das will zB in Thermen etc) ist gaber gut!
*******ndo Paar
113 Beiträge
@wienpaar
Und was geschiet wenn Du diese von Dir zitierten Menschen in einem Club treffen würdest??

Nun ... mein Sohn ist 16 und kommt da nicht rein *zwinker*

Bei anderen Personen würde mich das nicht weiter stören, weil sie durch den Aufenthalt in solche einer Location bereits signalisiert haben, dass sie "Eingeweihte" sind. Da differenziere ich ja.

Es ist ganz einfach wer sich anderen unaufdringlich zu erkennen geben will und einen Vorteil daraus sieht soll das Ginkgo Blatt wie auch immer tragen --wer nicht will soll es sein lassen! Es wird ja keiner dazu gezwungen!

Prima ... so sehe ich es auch. Aber wenn es schon ein einheitliches Zeichen gibt, warum dann überhaupt die Diskussion in diesem Thread? Da müsste man dieses Zeichen ja nur noch besser propagieren *zwinker*

Zum Thema Bilder kann ich nur sagen: Wer je all die Fakes und dummen erlebt hat, diejenigen die eben nicht registriert sind und diejeneigen die einem im Laufe der Zeit so unterkommen ist gut beraten sein Gesicht nicht zur Schau zu stellen!

*ja* Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

@*****229

Die Mehrheit sagt immer noch nicht neuin dazu. Wie kommst Du da darauf?? Die Mehrheit ist nur aufgeschlüsselt in die unterschiedlichen Formen des "JA"

Die Mehrheit sagt "ja" ... unter der Voraussetzung, dass dieses Zeichen für Aussenstehende unbekannt sein wird! Dies ist meines Erachtens nicht zu gewährleisten, da es kein Geheimbund oder ähnliches sein wird *zwinker*

Würdest Du wirklich auf die Idee kommen und den Pin am Revers bei der Arbeit tragen? Dann können wir Deine Ablehnung verstehen. Aber: Pins kann man schnell an- und abnehmen. Mit einem Saunahandtuch gehst Du eben in eine Sauna oder an einen FKK-Strand, WENN Du Kontakt wünscht!

In der Regel treffe ich auch in meiner Freizeit regelmäßig auf Menschen, die nicht unbedingt wissen brauchen, welche sexuelle Vorlieben ich habe.

Es bleibt immer aktuell: Wenn man andere sucht, darf man sich nicht verstecken, weder bei den Profilen noch bei der Suche selber (live).

Für mich persönlich macht es schon einen Unterschied, ob ich einen Tennispartner suche, oder ein Paar suche für die Intimsten Dinge aus meinem Privatleben. Mit meiner Sexualität gehe ich schon etwas dezenter um. Mit der Propaganda "Freie Liebe für alle" auf einen Pappschild würde ich auch nicht loslaufen. *g*

Ich verurteile nicht, wenn andere alles frei nach aussen tragen möchten. Ich persönlich möchte es nicht.
@Nuevomundo
Bei anderen Personen würde mich das nicht weiter stören, weil sie durch den Aufenthalt in solche einer Location bereits signalisiert haben, dass sie "Eingeweihte" sind. Da differenziere ich ja.

Stell Dir vor Dein Sohn wäre aber 18--was dann???

Übrigens haben wir auch immer gedacht wer in einen SC geht hat die gleichen Interessen--no Prob.
Bis wir dann jemand getroffen haben die uns gesellschaftlich schaden könnte und es auch tun würde( leider sind nicht alle Menschen auf gleicher Stufe)
Stell Dir vor Du bist in Deiner Gemeinde angesehen als Intergartionsfigur--fährst 200km um ja kein Konfliktpotential zu haben und triffst dort den der jedem alles erzählt weil er in der gesellschaftlichen Hackordnung ganz unten ist und aus welchen Gründen auch immer mit Dir nicht grün ist!

Denkst Du das würde dieser Jemand nicht ausnützen??

Wir sind damals geflüchtet!

Da ist ein GinkgoBlatt als Anstecker noch harmlos! Glaube mir!
*******ndo Paar
113 Beiträge
@wienpaar
Na ... nun geht`s in`s Detail *schock*

Natürlich wäre es ein ziemlich schockierendes Erlebnis, wenn man seine eigenen Kinder im Club trifft. Aber das würde ja wohl jedem so gehen.

Aber für mich stellt sich ja nicht die Frage, was besser ist - Gingko Blatt oder Club.

Dass man immer mal mit einer peinlichen Situation rechnen muss, wenn man eine Neigung (mehr oder weniger) offen auslebt, ist völlig klar. Allerdings macht es für mich schon einen Unterschied, ob ich es in den eigenen 4 Wänden bzw. in einem einschlägigem Club tue, oder ob ich mich mit einem entsprechenden Zeichen damit der Öffentlichkeit präsentieren.

Wie gesagt: Die Idee mit dem Gingko Blatt erscheint mir gar nicht sooo übel. Damit könnte ich mich in gewissen Situationen (Urlaub, andere Städte, Karneval ...) sogar anfreunden.

Ich diskutiere ja nicht, um anderen meine Meinung aufzudrücken, sondern um auch andere Argumentationen, Denkweisen oder Ansätze aufzuzeigen *zwinker*

Genauso denke ich aber auch über Gegenargumente nach und lasse im im Zweifelsfall auch gern mal eines Besseren belehren. *ja*

Auch wenn`s manchmal schwer fällt ...*seufz*
Es würde uns mal interessieren, ...........................
welcher Erwartungsdruck hinter dem Träger eines Erkennungszeichens steht und ob derjenige tatsächlich glaubt dadurch sein sexuelles Erfahrungspotenzial zu vermehren.

Wir denken,das es absolut nichts bringt und selbst Foren und Clubs sind ja schon ein Beispiel dafür wie schwierig sich die Kontaktaufnahme manchmal gestaltet.

Ein Erkennungszeichen ist totaler Schwachsinn,es ist für uns undenkbar Personen anzusprechen,die sich mit einem Swingersymbol schmücken und eigentlich auch realitätsfremd.

Seid fast 8 Jahren swingen wir nun und wer uns kennt,weiß das wir weder prüde noch verklemmt sind.
Die Kontaktaufnahme ist und war immer ein Problem und entsteht auch durch sein persönliches Anspruchsdenken.

Wer z.B. zu der Fraktion " Alter und Aussehen egal " zählt,der vermag sicherlich den ein oder anderen Erfolg beim tragen des Zeichens verspüren,wer jedoch mit etwas Anspruchsdenken ausgestattet ist,wird erkennen das nur augenscheinliche Sympatie und Komunikationsbereitschaft wirklich den gewünschten Erfolg verschafft.

Es gibt keine verlogenere und selbstarstellerische Gemeinde als die Swingerscene,die meisten neigen zu krankhafter Selbstdarstellung und ein Großteil ist gar nicht Swinger sondern einfach nur neugierig auf das was er selber nicht darf.

Alle Swingerforen sind uns bekannt und die Verhaltensweise ähneln sich sehr.
Kontaktaufnahme per Mail ohne Bild mit einem Zweizeiler ist Standart und dieser Personenkreis erwartet dann tatsächlich eine positive Rückmeldung.

Es werden hier Vorschläge unterbreitet sich mit Zeichen zu schmücken,damit Insider wissen wer oder was sein gegenüber denkt.

Aber selbst beim Profilbild scheitern schon die Ansätze zur Bereitschaft sich zu zeigen,warum bitte soll man sich dann öffentlich mit dem Symbol schmücken ?

Entweder man steht dazu oder man lässt es sein,alles andere ist icht nachvollziehbar.

Gruß Schnuckpaar (Beide)
*********eulen Paar
101 Beiträge
Gegen ein stilvolles Symbol ist nichts zu sagen
Aus unserer Sicht spricht überhaupt nichts gegen ein schönes Symbol, das man - zu welchem Anlass und auf welchem Medium (Button etc.) auch immer - tragen kann.

Wir mögen zum Beispiel das Joyclub-Herzchen sehr gerne, was aber auch sicherlich damit zu tun hat, dass wir dieses Forum einfach klasse finden.
Leider ist das Herzchen in dieser Form durch den JC schon belegt. Etliche JC-User, die keine Swinger sind fänden es sicherlich nicht so klasse wenn man es als Swingersymbol umfunktionieren würde.

Vielleicht kann ja jemand mit Designambitionen erstmal ein ähnlich schönes Motiv entwerfen. Das würde uns schon sehr interessieren.

Allerdings darf man sich bezüglich des "kontrollierten Kreises der Eingeweihten" keine Illusionen machen (wie wir schon geschrieben haben).

Entweder das Erkennungszeichen setzt sich nicht durch. Dann kennt auch die Swingergemeinde es nicht. Somit dient es auch nicht der Kontaktaufnahme.

Wenn es sich aber durchsetzt, würde ein Symbol gerade mit diesem inhaltlichen Bezug schnell in der Öffentlichkeit Publik werden. Eine kontrollierte Begrenzung auf Eingeweihte ist einfach nicht möglich.

Dann kann man immernoch die Option wählen, das Zeichen zu ganz bestimmten Anlässen zu tragen oder aber voll und ganz zu seiner Neigung zu stehen und dies öffentlich kund zu tun.
Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Ein unvermeidbar öffentlich bekannt werdendes Symbol wäre für uns zum Beispiel eher keine Option.
Wir würden unsere Neigung gar nicht jedem auf die Nase binden wollen. Ausserdem haben wir schlechte Erfahrung mit Leuten gemacht, die mit dem Thema gar nicht umgehen konnten und uns schlichtweg die Freundschaft gekündigt haben als sie erfuhren, dass wir in Clubs gehen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ein stilvolles Zeichen wäre schön. Eine kontrollierte Begrenzung auf Eingeweihte ist aber aus unserer Sicht nicht machbar.
*****fun Paar
318 Beiträge
erkennungszeichen
Es gibt eine firma die sich darauf spezialisiert hat und eine ganze palette anbietet habe es mal in der frivolen bar moechtegern in berlin gesehen, da gibt es eine ganze schatulle mit ohrringen, anhängern, kette immer mit dem gleichen erkennungswert. muss mal schauen wer es anbietet. oder unter swingerschmuck o.ä, die kamen aus östereich so weit ich ich erinnern kann.
*****229 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
Nun ...
.... es ist schwer zu sagen, wie lange es dauern würde, bis dieses Zeichen doch weitere Kreise ziehen wird.

Aber es gibt um uns genügend Zeichen, die kein Mensch einzuordnene weiss, und des wegen sind manche überrascht, wenn sie diese benutzen, aber nicht wissen, was dahinter steht ( Beispiel: Der "Hang loose" Gruss. Er zeigt dich als (soul) Surfer, oder ein Freund hat sich den Ohrring rechts stechen lassen und ist nun verwundert!)

Andererseits hat es das Gingkoblatt (entstanden 1985, in den 90ern sogar durch die Medien gegangen) nicht mal geschafft es unter den Swinger ein Zeichen zusein!

Wer kennt denn alle Schleifen und Ihre Bedeutung (die meisten kennen nur die Rote (AIDS)) ..

Wir sehen dem positiv entgegen! Und ob man es fallen lässt, wenn es zu populär wird, kann man immer noch entscheiden.

Was es bringen kann, werden wir etwas müde zu nennen... und ehrlich: Wie Ihr reagiert ist doch Euch überlassen.

Jemand schrieb, dass er/sie in entsprechende Locations gehen. ABER: Wer andere Threads unter dem Punkt Locations beobachtet hat, wird schnell selen, dass es nicht überall Locations gibt. Und selbst wenn: Andere gehen da auch hin (Mal Clubs und frivole Bars ausgeschlossen) und können doch etwas ungehalten reagieren!

Es ist eine Möglichkeit, kein Zwang!!!

J & S
*********_Bord Paar
1.693 Beiträge
erotische erkennungszeichen
wir können @*****229 nur zustimmen.

symbole oder erkennungszeichen sollen erkennbarkeit oder zugehörigkeit verdeutlichen - eben da wo es nötig und sinnvoll ist.

nichts anderes sind uniformen, fbi-jacken, armbinden, schirmmützen, aufnäher, spezielle berufskleidung etc.

wir sind in der glücklichen lage daß wir unverpflichtet freiwillig entscheiden wann und wo wir ein signal aussenden wollen, um leichter mit gleichgesinnten in kontakt zu treten.
ein echtes stück freiheit!!

vor jahren durften in frankreich nicht einmal anzeigen wie "tolerantes paar sucht gleichgesinnte .." o.ä. geschaltet werden.
daraufhin haben die franz. pärchen unauffällige autoaufkleber benutzt, um mehr liberalität in ihrem land durchzusetzen.

unsere hier diskutierten probleme erscheinen uns dagegen geringfügig.
******_hh Mann
81 Beiträge
Hallo Leute....
das hört sich hier alles undercover an. es gibt doch mit 100%tiger sicherheit ganz normale wege für euch menschen zu treffen, die eure neigungen teilen. ich habe dieses forum mal durchgelesen. ihr braucht doch wohl keine feder am hut oder ein mal auf der stirn. das habt ihr nun wirklich nicht nötig....
piter-hamburg
*****229 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
@ piter ..
... nun, wenn es die gäbe, wäre es nicht in verschiedenen Threads ein Thema ..

Oder??
******_hh Mann
81 Beiträge
Wir53229...
ok, vieleicht schreibe ich ein bischen altklug. Aber ich habe hier bisher in diesem Forum nur tolle Leute gesehen, die doch Möglichkeiten finden werden ohne sog. Erkennungszeichen ein Treffen hinzukriegen. *g*
PS : Ich bin kein Kenner der Swinger-Szene. Ich möchte nur meine Gedanken zu diesem Thema anbringen. *g*
Piter aus Hamburg
********efer Mann
5 Beiträge
Meine Meinung
AUfgrund der Umfrage und den verschiedenen Äußerungen kann man schon entnehmen das man nicht eindeutig als Swinger durch die Gegend laufen möchte.

Die Aids-Schleife sagt auch nicht das ich Schwul/ Drogensüchtig oder Aidskrank bin - daher funktionierts und jeder aus der o.g. Randgruppe kann und traut sich Dich anzusprechen weil er weiß er wird nicht diskriminiert.

Daraus könnte man ableiten:
Das geeignete Symbol sollte für "offenen Umgang mit Sexualität" stehen, das kann und sollte jeder (Swinger) offen tragen und kommunizieren können, auch ggf. gegenüber Geschäftspartnern, Jugendlichen oder sonst wem.

Durch eine vorwiegende (ausschließliche) Verbreitung durch Swingerclubs/ Plattformen kann trotz allem der Kreis beschränkt werden.

Wenn "das Zeichen" interessant ist zur Betrachtung und Nachfrage der Bedeutung führt, kann man je nach Situation und Wunsch das Thema in die richtige Richtung lenken oder mit einer lapidaren Antwort abwehren.
• Finde ich den wesentlichen Aspekt -

Worauf und wie man das Zeichen verwendet sei jedem Anbieter selbst überlassen, jedoch sollte es geschützt und nur lizensiert freigegeben werden da es sonst bei ebay und am Andenkenstand zu erwerben ist.

Aus meiner Sicht sollte es einen kleinen Aufnäher, kleinen Aufkleber und kleinen Pin geben zum Einstieg. damit kann man so ziemlich alles verzieren und wenn es gut ankommt macht schon einer ein Ring oder Anhänger und bietet diesen an:-)

Der angebissene Apfel von nasca ist schon eine gut überlegte Variante und aussagekräftig - Kein Paradies aber dafür Genuss -
Vielleicht eine Kombination mit der Schlange oder etwas künstlerisches wie zwei verdrehte Nägel, Stecknadeln, da muss es doch Kreative geben die sich hier verwirklichen können und wollen.

Soweit zu meinen Ergüssen.

Noch schnell als Spaßvorschlag: ein gefülltes, geknotetes Kondom (als Bild) - sieht sicher gut aus:-)))
ginkgo - blatt...reicht
Hallo Leute ,
ich bin zwar alt `? aber ich habe mir jetzt ein Ginkoblatt für meinen nächstens urlaub gekauft. Solo Urlaub im FFK Hotel VERA PLAYA. Mal sehen wer das Zeichen kennt.
wir persönlich...
...brauchen kein Erkennungszeichen.

Wenn wir swingen dann gehen wir in einen Club oder verabreden uns mit Leuten aus dem Joy.
Hier haben doch alle die Möglichkeit "sich zu outen".

Wir brauchen nach außen hin kein Zeichen.
Aber was macht Ihr im Urlaub...?
Klar besteht immer die Möglichkeit sich hier zu verabreden. Aber was macht Ihr wenn Ihr im Urlaub seit ? Da ist bestimmt kein Club in der Nähe. Da finde ich persönlich das Ginkgo - Blatt als angemessen um seine Bereitwilligkeit zu zeigen. Ich kann Euch ende Juni berichten ob es erfolgreich war. *roll*
zeichen
wenn ja sollte es sein was man in der szene gut erkennt aber immer noch dezent ist.
lg
*******tus Mann
386 Beiträge
swinger-erkennungszeichen = totaler mist
warum ein swinger-erkennungszeichen? was soll es aussagen, zeigen, demonstrieren? eine freizügige einstellung zur sexualität vielleicht. o.k. doch dies bedeutet doch lange noch nicht, daß man nun mit jedem und jeder auf die matte hüpfen muß!

wenn man sich auch als "swingerin", "swinger" oder "swingerpaar" der "swinger-community" im weitesten sinne "zugehörig" fühlt, so beinhaltet auch dies eine gar breite palette von sexuellen wünschen die von "nur sehen/gesehen werden" bis hin zu GS mit PT reicht - somit von "softies" bis "hardcore". selbst ein kennzeichen wie das gingko-blatt würde nichts daran ändern, daß sie/er/paar mit einer/m anderen sie/er/paar absolut keine erotische kommunikation wünscht.

kurz: wer will schon gerne "als winger" von anderen angesehen, angesprochen und eventuell dauernd beobachtet werden, die einem vom ersten augenblick an ur-unsympathisch erscheinen.

sicherlich ist es der geheime wunsch und traum aller solo-männer eine swingerin bereits an ihrem kettchen oder was auch immer erkennen zu können. doch die arme wird sich wohl vor lauter eindeutigen angeboten nicht erwehren können und letztlich zum stalking-opfer notgeiler solo-männer...

völlig abgesehen davon:
wer außerhalb von swingerclubs kontakt zu gleichgesinnten sucht findet nach entsprechenden recherchen im netz nahezu überall beschreibungen von angeblich "geheimen" und doch längst veröffentlichten plätzen, treffpunkten, stränden etc die von sexuell aufgeschlossenen menschen besucht werden.

leute laßt euch sagen:
echte swingerpaare haben ein sehr ausgeprägtes sensorium für die kontaktaufnahme mit potentiell gleichgesinnten (ob das nun in lokalen, öffentlichen plätzen, in der sauna, bädern oder am textil- oder fkk-strand im urlaub ist): blicke, bewegungen, berührungen, letztlich small talk, der irgendwann in eine "eindeutige" richtung gelenkt wird...

darum:
vergeßt bitte diese swinger-kennungszeichen-diskussion. sie bringt euch keine neuen kontakte, vielmehr nur ärger...
@phallustus
gute Einstellung, das sehe ich ähnlich.
wir haben auch schon ohne Club und Internet ein schönes Erlebnis mit einem Soloherrn gehabt...man hat schließlich einen Mund zum reden und kann auch so Signale senden, ohne Swinger-Zeichen.

@****lup

wenn wir mal Geld für Urlaub locker haben, dann will ich Urlaub machen und nicht auf Teufel komm raus swingen...

und wenn wir in einem Club sind ist das fast wie Kurzurlaub *zwinker*
@all...
Sorry, ich wollte niemanden zu nahe treten.... *roll*

Es war einfach nur eine Frage ?

Ich bin der Meinung, dass es auch im Urlaub schön ist etwas zu swingen...

Wieso sollte man sich dann nicht auch mit gleichgesinnten treffen oder diese auch erkennen können.

Die Sympathie und Chemie sollte wie überall stimmen.

Ich kann mich nur nochmals entschuldigen. Mein Problem ist eben, dass meine Frau nicht mitmacht. Wir gehen z.B. im August wieder in das gleiche Hotel ( wir = meine Frau und ich ) nur im Juni gehe ich jetzt 14 Tage alleine und da wäre es eben nett ein Pärchen oder eine Sie zu finden, die eben auf swingen stehen bzw. steht.
@eurolup
ist doch alles in Butter...also ich hab deinen Beitrag nicht böse oder so aufgefasst.

Das ist doch hier ein Meinungsaustausch...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg in deinem Urlaub.
Berichte doch bitte, ob das Ginko-Blatt etwas gebracht hat für dich.
@sie25er35nrw...
Ja klar.

Werde wenn ich zurück bin mich melden....

Ich hatte ja letztes Jahr auch schon mehrfach Kontakt zu spanierinen,
mal sehen ob das Ginkgo-Blatt international ist.

Bis bald.... *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.