Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2983 Mitglieder
zum Thema
Dreier M-F-M: Wo sind als Paar Eure Grenzen??449
Wenn Ihr als Paar einen 2. Mann an Eurer Sexualität teilnehmen lasst…
zum Thema
Grenzen beim Swingen125
Wir sind zwar keine erfahrene Swinger haben uns aber schon mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was für Grenzen habt ihr euch beim Swingen gesetzt

*******rol Mann
971 Beiträge
@*******such

Es ist nicht oparadox,daß chmusereien zwischen Frauen etwas anderes sind ,es ist normal und hat nichts mit den Schmuserein mit einem Mann zu tun.
Hast du als Frau noch nie mit einer Freundin geschmust,aber mit einem Freund nicht? ZB früher in der Schule?
Wen ihr die Beiträge hier aufmerksam lest habt ihr es sicher bemerkt,daß Zärtlichkeiten unter Frauen sogar angestrebt werden,bei vielen aber PT nicht.
Bei uns ist PT ok,aber jeder hat eben seine eigenen Grenzen,die ja nicht starr ein müssen,sondern sich entwickeln.Bei SWanfängern sind sie meist noch eng gesteckt.
*********radde Paar
907 Beiträge
wir beide sind keine wirklichen swinger...sondern eher im bereich zusehen-zeigen-mmf anzutreffen.

aber küssen tun wir andere leute auch nicht...nur liegt es wahrscheinlich daran, dass wir keine ambitionen dazu haben...wir beide sind absolute "aus liebe küssende"....ohne diese emotionen also keine ambitionen...

ansonsten safer und andere frauen sind bis dato für ihn tabu gewesen...

ansonsten keine regeln

chatte
********araj Paar
463 Beiträge
Hm...
Wir wollen keinen Geschlechtsverkehr mit anderen Partnern haben. Partnertausch ohne Geschlechtsverkehr ist ok, allerdings nicht in getrennten Räumen.
*********Clyd Paar
38 Beiträge
Grenzen sind wichtig!
Wir haben noch nicht viel Erfahrung auf diesem Gebiet, aber eins wissen wir ganz genau, es ist unheimlich wichtig vorher Absprachen zu treffen und sich auch später an die zu halten. So kann man Enttäuschungen und Verletzungen vorbeugen. Mann muss auch akzeptieren, wenn ein Partner etwas nicht möchte und ihn nicht dazu drängen.

Wir haben da klare Regeln, z.B.: kein PT, keine getrennten Räume (immer Blickkontakt), auf die Reaktion des anderen achten.

LG B&C
Also wir haben folgende Grenzen:

1. Kein Küssen
2. Kein PT mit GV
3. Keine getrennte Räume

Der Rest ergibt sich. Was wir allerdings etwas schade finden sind die Aussagen das Leute die nicht küssen oder keinen PT mit GV betreiben es nicht richtig machen. Das halten wir für Unsinn, denn jeder macht es auf SEINE Weise richtig. Es gibt keine Regeln und man sollte genug Toleranz besitzen auch zu akzeptieren das die einen eben mehr, die anderen weniger wollen.
Die Eingangsfrage beschäftigt sich.....................
bezogen auf Swingen und die Antworten haben teiweise mit Swingen sehr wenig zu tun.

Es sind viele zaghafte Versuche von Neueinsteigern darunter und grade diese Paare werden im Verlauf Ihrer Erfahrungen feststellen,das sich die anfangs gesetzten Grenzen verschieben.

Auch wir haben mal angefangen aber wir wußten was wir wollten und gemeinsame Streichelparties hatten wir in der Jugendherberge als 16jährige schon erlebt.

Sich allerdings das Küssen und den PT zu verbieten und lediglich den anderen zuzusehen wäre bei unserem Swingerlevel undenkbar.

Aber wie schon erwähnt werden sich die anfänglichen Grenzen irgendwann von selber verschieben,es kommt nur auf das richtige Gegenüber an !

Trotzdem können wir die anfängliche Scheu und die Sorge den Partner in Verlegenheit zu bringen voll verstehen,nur in der Realität ist das alles gar nicht so schlimm wie in der Vorstellung.

Gruß Schnuckpaar !
*******ghty Paar
876 Beiträge
@ RealPassion
Recht habt ihr...
jeder macht es auf seine Weise richtig...

Es soll ja für beide eine Bereicherung sein, und das geht nur, wenn beide, mit dem was sie tun, einverstanden sind und ihre Grenzen respektieren.
Wenn sich die Regeln im Laufe der Zeit verschieben ist völlig Ok, jeder "Entwickelt" sich ja schließlich weiter *zwinker*
@ schnuckpaar
Das Ihr einen anderen Swingerlevel (übrigens interessantes Wort )habt als viele andere hier,wissen wir von diversen Events bei denen wir Euch ja auch näher kennenlernten durften !!

Aber Euren Level als Maßstab zu sehen ist nicht richtig,Ihr habt sicherlich einen langen Entwicklungsprozess hinter Euch und nicht jedes Paar kann Eifersucht aus seinen Wortschatz streichen.

Wir haben aber auch festgestellt das hier im Joxclub mehr die softeren Paare Ihre Wünsche und Fragen äußern und das kann dann auch ein Grund sein für Beschränkungen die sich selbst auferlegt werden.

Bestimmt habt Ihr damit Recht,das sich die Interessen steigern werden und dieser Vorgang wird individuell von jedem Paar bestimmt,da kann es einige Zeit dauern bis Anfängerpaare erkannt haben welcher erotische Kick da noch auf Sie zukommt.

Lg Johnbalkon
****cy Mann
4.706 Beiträge
Grenzen setzen ist wichtig!
Wir machen das ganze nun auch schon länger. Seit 1994 um genau zu sein. Wir finden komischerweise immer wieder in unsere alten Grenzen zurück, auch wenn wir diese mal gemeinsam überschritten haben. als da wären:

*pfeil* Liebevolle Zärtlichkeiten gehören nur uns (Zungenküsse, Kosenamen etc)
*pfeil* Wir gehen zusammen in den Club, bleiben zusammen im Club und gehen wieder gemeinsam aus dem Club heim.
*pfeil* Wir lieben uns. Dringt ein Sexpartner in unser Herz ein, beenden wir diese Beziehung sofort.
*pfeil* Jeder darf tun was er will: Nur dem anderen wehtun, das darf er nicht
*pfeil* Gesundheit geht vor
*pfeil* Wenn einer "Nein" sagt, gilt das auch für den anderen.
******ove Paar
105 Beiträge
grenzen...hmm.... das übliche halt, kein küssen (gehört für uns zu dem intimsten was es gibt) und kein AV.....getrente räume gibts bei uns eh nicht *baeh*
*******hexe Paar
2 Beiträge
Was das Thema Grenzen beim Swingen angeht, haben wir uns gerade heute ausführlich darüber unterhalten. Wir sind auf diesem Gebiet Neulinge. Wir denken jedoch, daß Grenzen wichtig sind, daß es hier jedoch kein richtig und falsch gibt, da jedes Paar ganz individuell für sich diese festlegen muß. In ein paar Tagen werden wir jedoch noch einmal dieses Thema angehen, um sicherzustellen, daß wir hier nicht nur aus einer Tageslaune heraus Festlegungen getroffen haben. Grundsätzlich halten wir dieses Thema für ein "Muß", um Mißverständnisse und Ärger zu vermeiden. Denn schließlich sollte Swingen fun sein.
Viel Spass und lg
*******rol Mann
971 Beiträge
@*******hexe

Kompliment,dafür daß ihr Neulinge seit habt ihr sehr erwachsene (in bezug auf neuling Ansichten.
Wir wünschen euch einen harmonischen Anfang,legt aber auch nicht zu hohe Erwartungen da rein.......es kann beim nächsten mal noch besser sein.

Vielleicht berichtet ihr uns dann enmal *g*

LG aus Tirol Dagmar&Siggi
Zweiter Mann ok, zweite Frau tabu?
@*********radde
Du schreibst, dass für deinen Mann eine andere Frau tabu ist, du aber durchaus.. sofern du möchtest.. mit einem anderem Mann Sex haben kannst und auch hast(?). Wer hat hier die Grenze bei euch gesetzt? Will dein Mann keine andere Frau berühren oder auch noch weiter gehen, oder hast du ihm diese Grenze gesetzt? Wie und warum akzeptiert er diese Grenze, falls sie von dir kommt?

Gruß
Die Sie von Amatoria
*********radde Paar
907 Beiträge
@*****ria...

mein mann zieht seine befriedigung daraus, dass wir beide andere männer involvieren...an sich ist das ok, aber für mich keine spielart die ich unbedingt benötige um glücklich zu sein, ich hätte keinerlei probleme von heute auf morgen darauf zu verzichten. da ihm aber viel dran gelegen ist, hat er mir diese freiheit (spielart) regelrecht aufgedrängelt. in diesem fall haben wir beide unseren spaß. ich habe nicht jegliche externe spielart ausgeschlossen und er kommt auch auf seine kosten. da ich in keinster weise bisexuell interessiert bin, bestehen keine ambitionen auf sexuelle aktiviäten mit frauen. hinzu kommt, dass mein mann eher voyeuristisch veranlagt ist und somit seinen reiz aus den aktivitäten anderer zieht. bei mir trifft dies nicht zu...
ich persönlich bin eher monogam veranlagt und es ist für mich nicht einfach andere zu involvieren. hätten wir nicht 2 jahre darüber gesprochen, würde ich keinen gedanken daran verschwenden und auf ewigkeit monogam leben wollen und wohl auch glücklich damit sein.
sein interesse liegt viel auf mmf...aber ich denke nicht, dass er auf andere frauen, wenn die grenze nicht gegeben wäre, bei vorhandener sympathie unbedingt verzichten wöllte.
allerdings möchte ich nicht, dass er mit anderen frauen schläft und er akzeptiert es, ohne dass wir deswegen wirklich probleme haben.
im endeffekt kann man niemanden zu irgendwas zwingen...also kann er mich auch nicht zwingen, andere frauen zu akzeptieren. ebenso wenig kann er mich zwingen mit anderen männern zu schlafen.
es mag merkwürdig klingen, aber bis dato sind wir gut damit gefahren und mein mann ist kein egozentriker, der auf grund der mir gegebenen freiheiten verlangt, anspruch auf sex mit anderen frauen zu haben.

ich könnte jederzeit darauf verzichten, er selbst möchte es nicht. also mußten wir uns auf den kleinsten gemeinsamen nenner einigen, da es ohne diese ereignisse für ihn nicht so interessant wäre...ich bin im gegenzug zu nichts verpflichtet und wenn einer nicht mehr mag, lassen wir es komplett bleiben.

chatte
*******Dia Mann
613 Beiträge
...ich...........
..sage/schreibe l..... nichts dazu *zwinker* mio c..... *fiesgrins*
*********radde Paar
907 Beiträge
nein? schreibst also nix dazu...na dann....bist ja keine frau, stimmts?

mit sportlichsten grüßen ....*fiesgrins*..... chatte
*******Dia Mann
613 Beiträge
..nein..
..bin ich nicht - siehe foto teufel>..der mit dem s...... *fiesgrins* <....

...
..ob blond oder braun,......liebt alle....................
*baeh*

....und wehe du nimmst mir irgendwan irgendetwas übel *zwinker* ,mio c.....
Wir möchten und es ist auch so geschien, auch schönen abend mit anderen paar verbringen. Also suchen wir leute, die auch etwas außer sex im kopf haben. Grenzen haben wir auch. Wir wollen nie etwas von sm bereich erleben oder etwas mit sachen die ins klo gehören zu tun haben. Was noch wichtig ist es muss nicht zum pt mit gv kommen. Nicht beim ersten treffen. Und wenn später kommt dazu dann nur geschützt.
@chatte
Danke für deine offene Antwort.

Sie ist für mich deswegen interessant, weil ich mit meinem Mann auch gelegentlich in Swingerclubs gehe und wir es meist mein Sehen und Zeigen belassen. Zum einen, weil wir sehr anspruchsvoll in der Wahl anderer Partner sind und nicht immer das Publikum anwesend ist, das wir uns wünschen.. und zum Anderen sind wir beide eben auch sehr eifersüchtig, trotz unserer voyeuristischen und auch exhibistionistischen Ader, die wir gerne ausleben. Neugierde ist dabei sicher auch zu nennen und die Lust an Abenteuern. PT mit GV ist bei uns ausgeschlossen, auch Oralverkehr wollen wir beide nicht. Aber zu Berührungen kann es schon kommen, die für mich auch okay sind, solange es sich um ein sympathisches Paar handelt, es sozusagen "ausgeglichen" ist und auch nur bei einer Spielerei bleibt. Ich weiß aber, dass mein Mann durchaus nichts dagegen hätte, eine andere Frau zu berühren.. durchaus auch etwas "ausführlicher" *hae* oder von ihr berührt zu werden, wobei das vermutlich noch nicht mal so im Vordergrund steht, sondern eher das prickelnde Gefühl.. die Neugierde auf eine andere Frau. Er würde nie etwas tun, was ich nicht wollen würde, aber alleine der Gedanke, dass er gerne würde, wenn.... sorgt bei mir schon für ein mulmiges Gefühl. Würde er selbst keine Probleme bei einem zweiten Mann haben, wäre der Wunsch nach einer zweiten Frau sicher stärker. Ich selbst bin nicht bi, aber auch nicht so kategorisch einem Frauenkörper abgeneigt wie du scheinbar. Nur ziehe ich keine Befriedigung aus dem Kontakt mit einer anderen Frau, sondern finde es einfach ein wenig aufregend und prickelnd. Deshalb käme FFM nie für mich in Frage und MMF ist für meinen Mann ausgeschlossen.Bleiben also nur Paarspiele, die eine gewisse Grenze allerdings nicht überschreiten dürfen. Aber wie gesagt, alleine das Wissen um eine Phantasie meines Mannes ist für mich manchmal nicht ganz einfach. Klingt wahrscheinlich total verworren *zwinker*

Gruß
Die Sie von Amatoria
***A1 Mann
650 Beiträge
hmm
kein pt mit gv bei paaren
kein getrenntes zimmer
nur privat kein club
FFM bevorzugen wir
*********radde Paar
907 Beiträge
hallo amatoria,

Aber wie gesagt, alleine das Wissen um eine Phantasie meines Mannes ist für mich manchmal nicht ganz einfach. Klingt wahrscheinlich total verworren *wink*

mach dir keine gedanken..ich finde es weder verworren noch skuril. eigentlich kann ich es wunderbar nachvollziehen...denn mir ging es nicht anders, als er das thema ansprach. ich hatte sogar überlegt, zu anfang, die beziehung mit ihm bleiben zu lassen...und mir einen anderen mann zu suchen...ganz nach meiner monogamen vorstellung...quasi einen, der alles für mich ist, und für den ich ebenso alles bin...in jeglicher hinsicht.

liebe grüße..chatte *rotwerd*
Unsere Grenzen sind auch dahin gesteckt das es kein PT mit GV
gibt , mit dem anderen Paar . Zudem suchen wir nicht nur den reinen Sex, sondern auch Paare mit denen man mal etwas anderes machen kann .

lg Bea & Markus
****ng Paar
79 Beiträge
Wie viele vor uns geschrieben haben, ist es sehr wichtig, sich mit seinen Partner abzusprechen oder besser gesagt, die bedürfnisse des partners und seine eigenen, auf einen Nenner zu bringen. Daraus sollten dann die Grenzen gesetzt werden .
Für uns haben wir die Grenzen so gesetzt:
• kein PT mit GV
• kein oralverkehr
• kein bi

Aber natürlich ist das anfassen und fühlen erlaubt!
Für uns steht das Sehen, zeigen und fühlen im vordergrund.
****ng Paar
79 Beiträge
Wie viele vor uns geschrieben haben, ist es sehr wichtig, sich mit seinen Partner abzusprechen oder besser gesagt, die bedürfnisse des partners und seine eigenen, auf einen Nenner zu bringen. Daraus sollten dann die Grenzen gesetzt werden .
Für uns haben wir die Grenzen so gesetzt:
• kein PT mit GV
• kein oralverkehr
• kein bi

Aber natürlich ist das anfassen und fühlen erlaubt!
Für uns steht das Sehen, zeigen und fühlen im vordergrund.
bei mir bi.sonst alles!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.