Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4396 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
242 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung im RL finden bei gewissen Vorlieben-(un)möglich?!?

Klar darüber reden, und das von Anfang an

Ein ganz, ganz heißes Eisen!

In den letzten Tagen hatte ich an verschiedenen Stellen Diskussionen zu dem Thema. Außer im Joy ist die überwiegende Mehrheit der Frauen der Meinung, dass fast alle Männer viel zu früh und viel zuviel über Sex reden (und wollen).
Ich konnte dabei keinen gravierenden Unterschied zwischen 20- und 50-jährigen Frauen feststellen. *oh*
Jeder Jeck ist anders.
Dafür gibt es doch den JC, damit Leute bei denen Sex einen hohen Stellenwert hat sich finden können, um gemeinsam die Vorlieben auszuleben.
Wenn einer sie nuttig findet weil sie scharfe Wäsche trägt oder Fesselspielchen schon pervers sind, ist das die Verlogenheit draußen wo Fassade mittlerweile alles ist.
Wo Leute nicht machen was ihnen gefällt, sondern was besser bei Anderen ankommt oder gerade "In" ist.

Dafür sind wir doch letztlich hier, weil bei aller Liebe zum Charakter und einer Beziehung aber es auch bitte im Bett stimmen soll.
Wer aus einer scharfen Braut eine biedere brave Maus für eine anständige und vorzeigbare Fassade machen will, wird es lernen.
Wer in einer normalen Singlebörse den Sex etwas betont, weiß schnell wovon die TE spricht.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Nee, asmodeus67 ...
... Beziehungssuchende sind im JC eher in der Unterzahl, hier geht es meistens nur um die Fickerei. Um die Befriedigung von einfachen Bedürfnissen (Leck mich, fick mich ...), oder bestimmten Vorlieben (Schlag mich ...) usw..

Im laufe der Zeit, hat sich bei mir der Eindruck vermittelt, dass es einigen Joy'lern ähnlich wie der TE ergeht. Sie hat ihre Konsequenzen daraus gezogen.
Andere unbefriedigte Seelen konnten diesen Schnitt, aus unterschiedlichen Gründen, eben nicht vollziehen. Nun kann man dieses Spiel mitspielen, oder man lässt es bleiben. Selbst wenn Single im Profil angeben ist, befindet sich in vielen Fällen doch Irgendwer im Hintergrund, Erfahrungswerte ... und wenn es nur ein wichtiger Fickpartner ist. Wichtig, weil Gefühle dahinter stecken.

Klar gibt es auch Beziehungen, die sich über den Joy entwickelt haben.
Glückssache ...

Dafür gibt es doch den JC, damit Leute bei denen Sex einen hohen Stellenwert hat ...


Das gilt für einen Teil, nicht für alle Mitglieder ...
Einige sind auch hier, um ihre Grundbedürfnisse zu befriedigen, um überhaupt Sex zu haben, oder um wenigstens darüber zu "reden".
Die Gründe sind vielfältig.

Jeder Jeck ist anders. *zwinker*
@Ahja
Vielleicht waren Du und ein paar andere Menschen mit Mitte 20 tatsächlich schon soweit, beispielsweise zu sagen: Ich will einen Dreier!

Ich war es nicht.
Ich habe es nur gedacht.
Und meine Freundinnen haben es auch nur gedacht, wenn überhaupt.

Vielleicht sind auch ein paar Männer mit Mitte 20 oder 30 Jahren schon so gefestigt, daß sie solche Ideen der Frau/Freundin nicht verunsichern würden.
Die meisten Männer reagieren alles andere als cool darauf und sind zunächst mal entsetzt.

Wir reden über einen Zeitraum von vor über 20 Jahren....Ohne internet und SC`s.

Und wenn man es möchte und es laufen keine Männer rum, die tolerant genug sind???
Dann bleibt man bei dem "etwas prüden" Partner, es gibt sowieso keinen anderen.
Ich kannte jedenfalls keinen, der das anders gesehen hätte!

Wir waren nicht alle schon immer völlig offen und ohne Hemmungen.
Wir alle waren auch mal unsicher und haben viele Wünsche für uns behalten, um in der Herde mitzulaufen, denn Schafe haben keine Probleme.

Das ist die Normalietät gewesen und ist es für die Meisten nochimmer.
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Ich will einen Dreier!

Ich war es nicht.
Ich habe es nur gedacht.
Und meine Freundinnen haben es auch nur gedacht, wenn überhaupt.

Ich weiß das viele Menschen anders handeln, als ich das tat und tue.

Doch wenn man dann nachfragt, warum


kommt ..... das bildest du dir wohl nur ein *sternchen* wir Frauen haben kein Problem zusagen und zutun was wir wollen.

Wir alle waren auch mal unsicher und haben viele Wünsche für uns behalten, um in der Herde mitzulaufen, denn Schafe haben keine Probleme.

Das ist die Normalietät gewesen und ist es für die Meisten nochimmer.

So handeln viele, ja.
Doch spricht man das aus ...... Nein alles reine Einbildung.

Ich kannte jedenfalls keinen, der das anders gesehen hätte!

Erst wenn man selber in eine andere Richtung läuft als die anderen, sagen einem Menschen was sie wirklich denken.

Die Partner sind meistens diejenigen, die gar nichts wissen und ahnungslos Dinge glauben, die der Realität nicht entsprechen.

Muss lustig sein, wenn 2 Menschen dieser Art sich mal in der Realität Ihrer Vorlieben begegnen und tief traurig zugleich.
@mad_and_lucky
Wir waren nicht alle schon immer völlig offen und ohne Hemmungen. Wir alle waren auch mal unsicher und haben viele Wünsche für uns behalten, um in der Herde mitzulaufen, denn Schafe haben keine Probleme.

Es bedarf einer gewissen Lebenserfahrung, sich Wünschen und Sehnsüchten zu öffnen.

Mit 20 oder 30 Jahren hätte ich nie daran gedacht, dass Sexualität mit 50 *g* soooooo sinnlich und offen gelebt wird und ich hoffe, es hält noch ganz lange an.

In einer Partnerschaft wünsche ich mir offene Kommunikation über Sexualität und dass jeder seine Wünsche und Sehnsüchte mitteilen kann. Für mich ist es wichtig zu wissen, was mein Partner mag und was er nicht mag. Wir müssen ja nicht alles gemeinsam mögen, doch auch darüber muss man sprechen. Besonders am Anfang einer Beziehung.

LG
Cloud_no7
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@**K

Das ist wohl so und das hat auch Gründe. Frau möchte schließlich austesten, ob Mann es ernst meint und nicht nur den schnellen Sex sucht. Frau möchte wissen, ob die mögliche Bindung ein festeres Fundament haben kann als "nur" gemeinsame Sexualität hat. Frau lässt ja nicht jeden ran, erst recht nicht wenn es um etwas ernsthaftes gehen soll. Wer sie penetrieren möchte, muss sich schon ein wenig anstrengen und nicht schon mal vorweg aushandeln was möglich ist, wenn sie ihn dann ran lässt. Erst mal überhaupt dort hin kommen. Wenn Frau ein wenig offener ist, dann erübrigt sich das reden eh. Dann geht man direkt beim ersten Date zu den "Praxisübungen"" über

So ist es dann klüger sich ein wenig Zurückzuhalten und das ganze in der Praxis zu klären.
beispielsweise zu sagen: Ich will einen Dreier!

...Männer.... so gefestigt... nicht verunsichern.... reagieren alles andere als cool ...keine Männer, die tolerant genug sind???
Dann bleibt man(?!) bei dem "etwas prüden" Partner

Dafür,keinen weiteren mann/Frau im Bett zu wollen,könnte es evtl. noch weitere Motive geben,als Verunsicherung, fehlende Toleranz und Prüderie.

Und überhapt: Monogamie= Prüderie? Zwangsläufig?
Don't think so.

Im Grunde wär damit das Thema auch hinfällig,weil es ja um einen festen Partner ging, der aber mindestens(!) ein gesundes Verhältnis zur Sexualität haben soll.

Ich sehe auch im JC überdurchschnittlich viele weibliche Profile mit einem breiten Spektrum an Vorlieben,in denen steht,daß gebundene Männer sich bitte woanders umsehen mögen.

Sexuell "offen" und emotional "für alles offen" ist vermutlich nicht das gleiche,wird hier aber gelegentlich verwechselt,weil es da Überschneidungen gibt.
********aria Frau
127 Beiträge
@ ofinterest
Ich würd glatt auch noch 2 Mal Danke klicken, wenn ich denn könnte.

Ich denke, ich bin wirklich nicht prüde. Ich fick aber nicht alles, was bei 3 nicht auf dem Baum ist. Chemie muss stimmen und eine gewisse Menge Gefühl ist dann automatisch dabei.

Monogamie bildet KEINE Personalunion mit Prüderie, auch nicht mit Intoleranz.

Was die Offenheit angeht: Abgenudelt aber treffend: Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Man kann problemlos ein offenes Verhältnis zur Sexualität haben und trotzdem monogam sein. Und zwar im klassischen Sinn.

Was das Reden über Sex angeht (stand am Anfang der Seite): Ich mag es auch nicht, wenn mir ein Mann all seine Vorlieben detailliert in den ersten 5 Minuten eines Treffens verbal serviert. Das ist langweilig, da gibts nichts mehr zu entdecken. Aber man kann durchaus vorab generalisiert schon eine Menge "abklopfen" ohne gleich ins Detail zu gehen. Was nützt es denn dem eher devoten Mann, wenn er auf eine ebensolche Frau trifft? Das ist auf Dauer genauso unbefriedigend, wie wenn der Voyeur oder Exhibitionist auf eine Frau wie mich trifft, die dem nicht nur nichts abgewinnen kann, sondern die es auch noch abtörnt?

Ich weiss... eine Gratwanderung. Aber eine, die sich relativ gut meistern lässt.
********lack Frau
19.340 Beiträge
@********st11

Dafür,keinen weiteren mann/Frau im Bett zu wollen,könnte es evtl. noch weitere Motive geben,als Verunsicherung, fehlende Toleranz und Prüderie.

Und überhapt: Monogamie= Prüderie? Zwangsläufig?
Don't think so.


Ich denke auch nicht, daß man dies so ausdrücken kann, denn ein Paar was sich auf BDSM ausgerichtet hat, würde ich z.B. nicht prüde nennen.

Die Einstellung, man könnte eine abwechslungsreiche, erfüllte Sexualität immer nur mit dritten leben können, halte ich für nicht zutreffend.
Auch wenn es eben oftmals so dargestellt wird.

Die Absprachen, die es unter z. B. BDSM Paaren gibt, werden nicht in Frage gestellt, aber die Paare, die sich für eine monogame Lebensform entschieden haben, müssen sich sehr oft anhören, daß wäre von der Natur gar nicht so gewollt, man würde dem Partner/in nur nichts gönnen, da ist von Weiterentwicklung zu lesen etc.

Erfüllte Sexualität kann es immer nur da geben, wo offen über die Wünsche gesprochen wird, wo sie übereinstimmen und gelebt werden. Und das gilt wohl für jede Lebensform.
Keine ist schlechter oder besser wie eine andere.

WiB
Erfüllte Sexualität kann es immer nur da geben, wo offen über die Wünsche gesprochen wird, wo sie übereinstimmen und gelebt werden. Und das gilt wohl für jede Lebensform.
Keine ist schlechter oder besser wie eine andere.

Das unterschreibe ich so.
..habe nicht alles gelesen, aber wichtig ist MIR zu betonen das ich niemanden bewerten will.
Durchgenudelt klingt hart, trifft aber was ich meine.
Ohne aber solche Frauen damit beleidigen zu wollen, jeder Jeck ist anders.
Sie sind weder schlechter noch besser, nur halt anders.
*****_68 Mann
8.653 Beiträge
Außer im Joy ist die überwiegende Mehrheit der Frauen der Meinung, dass fast alle Männer viel zu früh und viel zuviel über Sex reden (und wollen).

Auf jeden Fall ein gewichtiger Grund es im RL doch zu tun.
Was glaubt ihr wohl ... was kaufe ich mir da ein, wenn ich mich mit einer solchen Partnerin einlasse.
Natürlich geht es nicht darum, dass ich den ganzen Tag irgendwelchen Blödsinn über Sex und sexuelle Vorlieben ablasse und letztlich auch nur eine Flachpfeife von vielen bin.
Es geht um das spielerische Erfahren - um das gemeinsame Erkunden von Interessen.
So wie mich das allgemeine Leben eines Menschen interessiert - so interessiert mich bei beiderseitiger Zuneigung auch der sexuelle Mensch und das nicht erst nach Monaten ... wenn erste Zweifel aufkommen.

Al
..wenn eine Frau beim Thema Sex schön nervös wird, kann ich sie abhaken.
Ist wie wenn ein Moppel rumdruckst, weil sie weiß ich mag keine molligen Frauen.
Und mir jetzt erklären will darauf käme es doch nicht so an.
Doch.
Es kommt darauf an weil meine mich reizen muss und ich sie.
Schreibt mir eine Frau ich bin es nicht, dann ist das so.
Es ist okay und normal, ich bin es halt nicht was SIE will.

Genauso ist es wenn eine beim Thema Sex schon rumdruckst.
Klar ist auch eine Menge anderer Dinge wichtig, aber auch der Sex.
Nicht jedem, aber den Meisten hier.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Durchgenudelt

Moppel


du hast ja schon ne sehr direkte Ausdrucksweise.

Aber es soll ja Frauen geben, die dieses Niveau mögen.
Hallo ?
WO ist denn das Niveau geblieben, nur weil jemand anderer Meinung ist ?
Ich sehe es halt anders.
Ohne sie abzuwerten, aber für MICH kommt es halt nicht in Frage.
Was nicht weiter schlimm ist, weil es meist beiderseits gilt
Trotzdem vermisse ich das Niveau und diese Toleranz, die immer so gefordert wird.
Natürlich NUR wenn es um die eigenen Interessen geht.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
WO ist denn das Niveau, nur weil jemand anderer Meinung ist ?

Du kennst den Unterschied zwischen Niveau und anderer Meinung?

Man kann seine Meinung auch ausdrücken ohne plump ganze Gruppen von Menschen abzuwerten.
Sorry, aber das gehört nicht hier her.
********lack Frau
19.340 Beiträge
Frei nach Heinz Erhardt, der in einer Rolle sagte...

Gehen sie weg, sie großer, weißer Vogel...

Als hinterfragt wurde, wieso er sich so ausdrückt, antwortete er
"wenn ich dumme Gans sage, bekomme ich Ärger mit der Gewerkschaft."

@*******s67

Wenn von Moppel und durchgenudelt die Rede ist, dann merkt derjenige nicht einmal mehr, daß er abwertet und genau das tut, was er selbst in Frage stellt.

WiB
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Mir genügen für die Erfüllung meiner sexuellen Wünsche genau zwei Menschen (ich inklusive). "Mitspieler benötige ich nicht, um sexuelle Befriedigung zu finden. Ich bin dennoch experimentierfreudig und offen. Alles andere als Prüde. Jeder Mensch, muss für sich entscheiden, was er braucht und mir reichen halt monogame Beziehungen.
..ICH bewerte nicht den Menschen, sondern was MIR gefällt.
Ich kenne mollige Frauen die ein super Wesen haben, aber es ändert nichts.
Und ich finde es albern, eine Frau die MIR erklärt ich wäre zu alt/zu jung, zu klein oder was auch immer erwartet das ICH das respektiere und einfach so hin nehme.
Umgekehrt komischerweise nicht.
@ofinterest
Ich habe nur ein Bsp. gegeben. Es hätte auch jedes andere sein können: SC`s, oral, anal...was immer man sich da vorstellen mag.

Das Monogamie Prüderie bedeutet möchte ich auch nicht so verstanden wissen!
Das habe ich weder gesagt noch gemeint.

Aber wenn ein Partner weniger interessiert an Experimenten ist, wird es zu Problemen kommen. Bzw. wenn ein Part andere Experimente möchte.

Und was ein gesundes Verhältnis zur Sexualität ist, darüber werden sich auch die Geister scheiden.
Denn niemand wird sich eingestehen, daß seine Sicht"ungesund" ist.
Woran wollte man das auch festmachen?
Und was ein gesundes Verhältnis zur Sexualität ist, darüber werden sich auch die Geister scheiden.
Vermutlich.

Für mich wäre das jemand,der weder vor den eigenen noch den Neigungen anderer Angst hat,weiß,was ihm gefällt und das auch auslebt, im Rahmen der ihm gegebenen Möglichkeiten.

Ich möchte nicht wissen,wieviele solcher Kandidaten,wie der Ex der TE regelmäßig auf Pornoseiten im Netz unterwegs sind und zu Szenen an sich rumspielen,die ,wenn ihr Frauchen sie anfragte,mit einer Geste der Bestürzung abgelehnt würden.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Aber wenn ein Partner weniger interessiert an Experimenten ist, wird es zu Problemen kommen. Bzw. wenn ein Part andere Experimente möchte.

ist das so?

mir ist eigentlich wichtiger, dass ich mit einem Partner gut die gemeinsame Zeit verbringen kann, auch alltag, als dass man beim vögeln alles gleich gut findet.

Mir ist schon klar, das was man gerade nicht hat an Priorität zunimmt, aber irgendwelche Sexpraktiken sehen als untergeordnet wenn der Sex allgemein passt.
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Hier zu finden, was man sucht, ist einfacher, da man seine Präferenzen ja schon mal im Profil stehen hat.
Wenn man jemanden im RL kennenlernt, kann durchaus das passieren, was Du uns geschildert hast.
Der Mann ist wohl nicht so Deine Kragenweite. Auch, daß er akzeptiert, daß Du Dir für Deine Ausrichtung jemanden nebenher suchst, dürfte wohl nicht zu erwarten sein.
Mädchen, laß ihn laufen. Mit dem wird das nichts mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.