Sexuelle Inkompatibilität gleich zu erkennen, ist nicht einfach, da gerade auch im ersten Überschwang der Gefühle bei vielen mehr möglich ist, als auf Dauer in der Beziehung.
Offenheit und Experimentierfreude können allerdings vieles aus dem Weg räumen und zumindest eine befriedigende Teilkompatibilität erreichen, kompromisslos kommt man selten voran. Aber auch das Gegenteil hab ich schon erlebt, der Sex war super, ich war praktisch wunschlos glücklich, nur der Alltag war mehr als anstrengend und auf Dauer einfach nur eine Belastung.
Bei der Suche sollte man daher einfach wie viele meine Vorschreiber es schon hervorgehoben waren, entweder bei der Kommunikation darauf eingehen, wobei die Frage nach den No-Go‘s im Bett an sich kaum ausreicht, oder einfach nicht bis zum 5. Date warten, um die Übereinstimmung der Erwartungen und Wünsche auf sexueller Ebene dem praktischen Test zu unterziehen. Wobei die Vielfalt auch da oft so groß ist, dass eine Nacht oft bei Weitem nicht reicht, um alle Filter zu bedienen.
Man muss sich dabei allerdings auch im Klaren sein, dass man sich auch hier weiterentwickelt und auch tagesformabhängig Vorlieben Schwankungen unterworfen sind bzw. sein können, also nicht nur an der Oberfläche grasen, auch das Gespür für die Tiefe entwickeln
Wobei vieles aus meiner Erfahrung heraus, aus der Vergangenheit rührt. Oft ist das aktuelle Verhalten Ausfluss einer sexuell vorbelastete Geschichte, die man aus welchen Gründen auch immer nicht vergessen kann, oder dann nicht das Vertrauen in sich selbst oder den Partner setzt, eine Veränderung herbeiführen zu können.
Das Leben kann so einfach sein!