Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4396 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
243 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung im RL finden bei gewissen Vorlieben-(un)möglich?!?

********lack Frau
19.340 Beiträge
@**********ecter

Sicher macht es das Internet einfacher und schneller an Information und auch Gleichgesinnte zu finden.
Nur denke ich nicht, daß es generell erst durch das Internet zu Gruppierungen gekommen ist.

Als Beispiel

A Woman of the World ist ein US-amerikanischer Spielfilm des Regisseurs Malcolm St. Clair aus dem Jahr 1925. Der in Schwarzweiß gedrehte Stummfilm basiert auf dem Roman The Tattooed Countess von Carl van Vechten und gilt als der erste Spielfilm der Geschichte, in dem einem breiten Publikum sadomasochistische Motive gezeigt wurden.
Quelle Wikipedia

WiB
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
SM oder andere Praktiken gibts natürlich schon länger auch in den Medien.

aber hierzu muss man aktiv und persönlich was machen, z.B. ins Kino gehen, oder ein Buch kaufen, was manchen zu peinlich ist.

Im Netz kann man anonym und zufällig darauf stoßen.
********lack Frau
19.340 Beiträge
@**********ecter

Es las sich so, als ob Du davon ausgegangen wärest, daß viele Dinge erst durch das Net entstanden wären.
Das ist wohl nicht der Fall. Das es eine andere Bedeutung für die Menschen bekommen hat, ist klar.
Jetzt finden sich ja auch Menschen, die wären sich früher eben schon gar nicht über den Weg gelaufen.
Und die werden sich eben auch zusammentun, wenn es eben auch sexuell paßt.

Was ich allerdings auch sehe, ist die Anhäufung verschiedener Ausrichtungen und die veränderte Wahrnehmung.
Heute gilt vieles als "normal" was noch vor Jahren undenkbar gewesen wäre.
Deswegen spiegelt sich der JC auch nicht 1 : 1 im RL.

WiB
*******_45 Frau
334 Beiträge
oder...
dass viele erst durch das Internet darauf gekommen sind wie ihre Neigung eigentlich heißt und dass es noch mehr Menschen damit gibt.
Durch das www rückt die Welt zusammen.

Schon alleine durch diese massive Informationsflut wird man mit Dingen konfrontiert, die einem im RL so nicht begegnet wären.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Oder andersrum, wenn jemand nicht öfters im Netz damit konfrontiert worden wäre hätte er auch nicht diese Neigung entwickelt?

KonstanzeLecter

Bestand die Neigung nicht vielleicht schon vorher? *zwinker*

Ausleben passt besser.
WWW gab Vorschub
Ich denke auch, die Neigung bestand schon voher. Aber erst durch das www sind viele darauf gestoßen, dass es möglich ist, diese Neigung auch auszuleben. Erst das www hat verdeutlicht, dass viele diese Neigungen verspüren und es möglich gemacht so frei darüber zu reden.

Früher wäre ich auch mit meinen Fantasien in meinem Kämmerlein geblieben...
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Verklemmtheit ist relativ. Des einen Verklemmtheit, ist des anderen Offenheit und umgekehrt.

Ich verstehe unter Verklemmt, etwas was es heute kaum noch gibt. Für die einen ist es schon verklemmt, wenn man nicht PT, swingen oder Praktiken wie den Strap on in Erwägung zieht. Für andere ist es ganz normal so etwas nicht zu wollen, ohne verklemmt zu sein.

Ein Begriff, der 1000 ausgesprochen werden kann und dabei 1000 verschiedene Bedeutungen haben kann.
Ich verstehe unter Verklemmt, etwas was es heute kaum noch gibt. Für die einen ist es schon verklemmt, wenn man nicht PT, swingen oder Praktiken wie den Strap on in Erwägung zieht. Für andere ist es ganz normal so etwas nicht zu wollen, ohne verklemmt zu sein.

*danke*

*anbet*

Habe einiges (nicht alles!) schon ausprobiert!!

Einiges WILL ich einfach nicht, ohne deshalb "verklemmt" zu sein!
****ot2 Mann
10.733 Beiträge
Bliebe die Frage:
Was ist eigentlich "verklemmt"? Was ist "prüde"?

Als "verklemmt" gelten scheint jedenfalls niemand zu wollen...

Ich persönlich stelle manchen Menschen manchmal die Frage, ob sie gern in die Sauna gehen, z.B. auch um dort zu sonnen, - oder ob sie bei einem Strandbesuch den FKK-Bereich aufsuchen.
Wenn dies z.B. von einer Frau im Rahmen eines Kennenlernens fast pikiert verneint würde, wäre ich skeptisch.
Und würde mich fragen, ob ich daraus nicht doch eine gewisse "Verklemmtheit" hinsichtlich "Nacktsein im öffentlichen Raum" schlussfolgern kann.
Ob das Relevanz hat, was unverklemmte Sexualität anbelangt?
Ich (subjektiv) vermute!: ja.
Lg
Gernot
eine Frage von Standpunkt und
Perspektive... Jeder hat doch seinen eigenen Standpunkt, Wünsche, Erwartungen und daraus geboren auch jeder seine ureigene Perspektive. Wenn der Partner bestimmte Praktiken z.B nicht mag, hat das für mich nichts mit Verklemmtheit zu tun. Wenn ich die Wünsche und Vorstellungen meines Partners nicht akzeptieren kann, muss ich die Konsequenz ziehen oder auch einfach mal umdenken und etwaige Probleme bei mir suchen.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Verklemmt ...
Man kann auch aus allem eine Wissenschaft machen.

Kein Mensch sprach von weitergehenden Sexualpraktiken.

Es gibt Frauen, die Probleme damit haben, ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Frauen die jahrelang nur in der Missionarsstellung gevögelt wurden, ganze 10 Minuten lang. Die sich schämen, echte Gefühle zu zeigen, überhaupt zum Orgasmus zu kommen. Es aufgegeben haben, Wünsche zu äussern. Diese Frauen würden sich auch niemals hier darstellen, jedenfalls solange der Knoten nicht geplatzt ist.
Wir sind nicht der Schnitt der Gesellschaft.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@*********_Wolf

Die von dir beschriebenen Frauen sind auch nicht der Schnitt der Gesellschaft. Man muss nicht hier aktiv sein, um eine abwechslungsreiche und erfüllte Sexualität zu leben.

Nur in der Missionarsstellung? Ich bezweifle das es so etwas noch gibt. Ein gewisses Stellungsrepertoire und Oralsex sind heute Minimum Standard.

Wer dort draußen niemanden trifft, mit dem er interessanten Sex haben kann, der macht definitiv etwas falsch.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@****oT 2

Selbst hier ist wahrscheinlich nicht jeder Saunagänger und FKKler. Und was "Nacktsein im öffentlichen Raum" mit sexueller Offenheit zu tun hat, erschließt mir nicht. Insbesondere, da weder Saunagänge, noch FKK für mich etwas mit Sexualität zu tun haben.

Ich war noch nie an einem FKK Strand. Hab auch noch keine Sauna besucht. Nacktheit ist für mich etwas natürliches. Ich muss sie aber auch nicht vor mir her tragen. Zu Hause ist Nacktheit für mich kein Problem und ich halte mich für gänzlich unverklemmt, was mir auch schon bestätigt wurde. *zwinker*
@*********Touch:
Ich verstehe unter Verklemmt, etwas was es heute kaum noch gibt.

Dem möchte ich widersprechen.
Schon der Satz "Ein guter Golfer spielt alle Löcher" meiner Begleiterin -in einer "ganz normalen" Erwachsenenrunde!- hat uns vor kurzem einen Wohnungsverweis eingebracht.
Der Joy ist in großen Teilen ziemlich weit vom RL entfernt.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Erfahrungswerte ...
... prägen Meinungen, deshalb wird es keinen gemeinsamen Nenner geben.

DPK
Ich muss mich manchmal etwas zurückhalten, um weitere Irritationen zu vermeiden.
Weitere ... Du verstehst ... *zwinker*
********nder Mann
2.896 Beiträge
*********_Wolf:
Es gibt Frauen, die Probleme damit haben, ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Frauen die jahrelang nur in der Missionarsstellung gevögelt wurden, ganze 10 Minuten lang. Die sich schämen, echte Gefühle zu zeigen, überhaupt zum Orgasmus zu kommen. Es aufgegeben haben, Wünsche zu äussern. Diese Frauen würden sich auch niemals hier darstellen, jedenfalls solange der Knoten nicht geplatzt ist.

Das würde ich eher als "gehemmt" bezeichnen denn verklemmt, gibt's wohl ebenso unter Männern und sind das vermutlich die, die im Anschluss daran exzessiv überkompensieren. (Einfach, um mal eine Antithese in den Raum stellen *fiesgrins* )

Als wenn es "die Verklemmtheit" gäbe. Wenn jemand jahrelang ganze zehn Minuten lang in der Missionarsstellung gevögelt wurde und damit glücklich war/ist, ist er/sie dann verklemmt? Wenn jemand nicht gleich am ersten Abend den Schwanz auspackt und die Frau ins Maul fickt, ist er dann verklemmt? Wenn jemand sich nicht dafür interessiert, wie man Frauen allein mittels Sprache zum Höhepunkt bringen kann, ist er dann verklemmt?

Die armen Frauen, die nichts für ihre bisher gelebte Sexualität können und Opfer der Männer waren, die sie überhaupt nicht (bewusst oder unbewusst) ausgewählt haben. Der böse Wolf als Retter und Entklemmer der verklemmten Frauen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt *fiesgrins*

Gehemmtheit ist etwas ganz natürliches, ebenso wie Impulsivität. Manch einem würde ein wenig mehr "Verklemmtheit" nicht schaden. Wobei ja auch hier gilt: Angebot und Nachfrage.

Der gemeinsame Nenner kann sein, dass Verklemmtheit je nach Perspektive unterschiedlich wahrgenommen wird. Außer natürlich deine Verklemmtheit ist die einzig wahre *zwinker*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Theorie ...
... und Praxis klaffen oftmals weit auseinander.

Dich halte ich für einen nachdenklichen Theoretiker, der ständig versucht zu analysieren und leider auch zu werten. Lebe erst mal ein Leben und teile dann Deine eigenen Erfahrungen mit anderen Menschen.
Versuchender, vielleicht lernst Du auch mal eine "arme" Frau kennen und somit auch die Hintergründe, die zu solchen Partnerschaften führen. Die manchmal nicht wirklich lustig sind und so gar keinen Grund zum Sarkasmus bieten.

Thema war nochmal ...
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@**K

Der Joyclub ist ein Forum in dem ein großer Anteil an Swingern unterwegs ist. Dazu kommen noch User, die ungewöhnliche Vorlieben haben. Natürlich ist das Meilenweit von der Welt da draußen entfernt. Aber es ist schon anmaßend, alle die es anders leben als verklemmt zu bezeichnen.

Es muss nicht jeder alles ausprobieren. Ein Rauswurf aufgrund einer solch harmlosen Aussage finde ich schon übertrieben. Einwände würde ich verstehen, aber keinen Rauswurf. Mit Verklemmtheit hat das wenig zu tun. Man muss natürlich schon zugeben, dass der Satz eine Provokation ist. Wer nur auf zwei Löchern "spielt" ist kein schlechter Golfer" und auch nicht verklemmt. Er hat einfach nur andere Vorlieben.

@*********_Wolf

Es wird sicherlich Frauen, wie Männer geben, deren sexuelle bisherige Erfahrungen nicht berauschend waren. Wobei ich immer noch dein sehr extremes Bild anzweifle. Dein Bild vom "Retter schlecht gefickter Frauen" lädt zudem zum Widerspruch ein. Es bewegt sich schon an an der Grenze zur Aufschneiderei und löst schon Zweifel aus.
Wer nur auf zwei Löchern "spielt" ist kein schlechter Golfer" und auch nicht verklemmt. Er hat einfach nur andere Vorlieben.

Ich denke auch,daß eher die vermutete Abwertung der restlichen Erwachsenenrunde zum Rauswurf führte,steckt doch im Satz die Aussage:wer keinen Analsex mag(vermutlich einige der anderen Anwesenden) ist ein schlechter Liebhaber.
Eine so unsensible Aussage,vor allem ,wenn es da evtl. noch einen schwelenden Konflikt beim anderen Paar gibt,kann zu heftigen Reaktionen führen,die nicht das Geringste mit Prüderie zu tun haben.

Was die Beiträge "der Retter "der schlecht gefickten ,unglücklichen Frauen angeht,sind Teile der Inhalte einem gewissen Sparpotenziel geschuldet.Wer im Forum ordentlich die Glocken leutet kommt evtl. auch ohne Beitragszahlungen "zum Stich"?
Da muß man einfach filtern.

Gernot:
Würde ich Frauen nach Saunabegeisterung und Freude am FKK selektiert haben,hätte ich ganz schön was verpaßt.

Ich kann da keinen Zusammenhang erkennen.
Ich sehe zwischen Nacktheit im Außenbereich, oder wie war das formuliert?, und Verkemmtheit auch keinen Zusammenhang.

Für mich ist das entscheidende Kriterium immer, ob die Person zufrieden ist, ich würde es nicht an "offen für alles" festmachen.
Wenn ein Mensch gerne WÜRDE und eigentlich unzufrieden ist, aber es nicht umsetzt, dann klemmt da was.

Eine Frau kann die skurrilsten Experimente mitmachen, wenn sie es nicht selbst genießt, ist sie auf eine Art verklemmt für mich.
Viel verklemmter, als wenn sie ihre Grenzen hat, aber Lust und Freude an dem (vielleicht wenigen) was sie tut.
********nder Mann
2.896 Beiträge
*********_Wolf:
Versuchender, vielleicht lernst Du auch mal eine "arme" Frau kennen und somit auch die Hintergründe, die zu solchen Partnerschaften führen. Die manchmal nicht wirklich lustig sind und so gar keinen Grund zum Sarkasmus bieten.

Ich habe schon die ein oder andere "arme" Frau kennengelernt, und gewissermaßen selbst in der Rolle gesteckt. Auf sexueller Ebene, auf menschlicher Ebene, theoretisch wie praktisch. Je nach Blickwinkel bin ich heute noch "ziemlich verklemmt" oder zumindest in mancherlei Hinsicht unsicher und zurückhaltend.

Der Punkt ist, dass ich mich für meinen Teil nicht mehr als Retter (Prinz) irgendwelcher Frauen (Prinzessinnen) sehe. (Noch umgekehrt.) Weder auf sexueller noch menschlicher Ebene. Für mich klingt es ein wenig so, als würdest du implizit Frauen das gelobte Land versprechen. "Bei mir kannst du du selbst sein, bei mir wirst du richtig gut durchgevögelt, ich verstehe dich." Ich war dementsprechend versucht das beziehungsweise dein Konzept von Verklemmtheit zu hinterfragen, führt das nach meiner Erfahrung oftmals von der Regen in die Traufe.

Es war ein Diskussionspunkt, ein neugieriges, wenn sicherlich auch (sehr) provokantes Hinterfragen. Wenn eine Frau jahrelang in einer unbefriedigenden Beziehung lebt, ist das (auch) ihre Verantwortung. Zumindest halte ich nichts von "Täter-Opfer"-Konstellationen. Ich habe selbst schon Beziehungen länger geführt als mir gut getan hat (Und anderthalb Jahre sind eine Ewigkeit, wenn dir nach einem Viertel Jahr klar ist, dass ihr nicht zueinander passt.) und Konstellationen gespielt, in denen ich rufen könnte "Die böse, böse Frau". Mache ich manchmal auch (Ist gut für die Psychohygiene.), sehe es dennoch differenzierter. Fernab der Wissenschaft und Theorie.

Seiteneinwurf: Ab wann habe ich denn "ein Leben gelebt" und darf meine Erfahrungen (mit-)teilen? Darf ich noch am Leben sein oder muss erst eins hinter mir haben (Reinkarnation)? Ist 42 alt genug, oder doch lieber 60, 80 oder auf dem Sterbebett?
Sicherlich hast du Recht, dass mein Erfahrungshorizont überschaubar ist, ich bei Weitem noch nicht so viel wie du oder andere erlebt habe und sehe ich meine Äußerungen auch unter Berücksichtigung meiner aktuellen Person. Vor fünf Jahren hätte ich ganz andere Dinge geschrieben/akzentuiert und in fünf Jahren sage ich vielleicht ganz andere Dinge als heute. Vielleicht bin ich dann auch ruhig *zwinker* Mir nur aufgrund einem anderen Erfahrungshorizont den Mund verbieten zu wollen, halte ich für engstirnig.
Ich kann auch nicht gut lesen, wie den "armen unverstandenen Frauen" immer die Verantwortung für ihren Sex abgenommen wird und den Partnern übertragen.
Selbst von den Geschlechtsgenossen!
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
@********st11
Nein, Du kannst Dich wieder beruhigen, es gibt keine Notwendigkeit dafür.
Ach und führt ständige Präsenz nicht evtl. zum selben Ziel? *floet*

So Jungs, ich würde vorschlagen, aufkommende Missverständnisse per CM zu klären. Halt, so ganz ohne Bühne. Vielleicht könnt Ihr mir erklären, welchen Zweck eure Beiträge verfolgen und was EUER eigentlicher Antrieb ist.

Ich freue mich auf Euch.

*zumthema*
,haben wir uns angesprochen gefühlt?

Ach und führt ständige Präsenz nicht evtl. zum selben Ziel?

Präsenz hilft eigentlich bei fast allem im Leben,zumindest solange sie als angenehm empfunden wird.

So Jungs, ich würde vorschlagen, aufkommende Missverständnisse per CM zu klären. Halt, so ganz ohne Bühne. Vielleicht könnt Ihr mir erklären, welchen Zweck eure Beiträge verfolgen und was EUER eigentlicher Antrieb ist

Für 'ne CM von mir wirkt dein Bild einen Tick zu maskulin,ist aber im Grunde einfach zu beantworten:
Zerstreung,weil evtl. die Arbeit mal nicht so fordert,wie bei vielen hier.

Damit dann wieder zurück zu den im RL unzureichend versorgten Frauen *zwinker*
****oie Frau
3.352 Beiträge
Damit dann wieder zurück zu den im RL unzureichend versorgten Frauen

... mit denen man(n) sich augenscheinlich lieber theoretisch als praktisch auseinandersetzt ... *undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.