Nun auch mal mein Senf dazu......
Um nochmal auf das eigentlich Thema zurückzukommen.
Die Frage von softsmgirl war doch, ob es die Möglichkeit gibt, im RL den richtigen Partner zu finden.
Jetzt stell ich mir allerdings die Frage wo die Grenze zum RL besteht.
Ich denke dass in der heutigen Zeit das Medium Internet sehr wohl Bestandteil unseres RL ist.
Wenn es zB. um sexuelle Vorlieben geht, wird ja wohl kaum jemand beim Bäcker stehen und den Typen (Frau) vor sich ansprechen um ihm diese zu erläutern.
In allererster Linie ist es doch so, dass man sich auf IRGENDEINE Art kennen lernt (Bäcker, Supermarkt, Sportverein oder eben im Internet).
Was danach an Gefühlen entsteht ist doch fast immer der selbe Weg..... Aus Interesse wird Neugier, aus Neugier wird Verlangen und dann erst entsteht sowas wie Liebe.
Wobei ich mit dem Wort Liebe wirklich sehr vorsichtig umgehe.
Wenn man die Hürde genommen hat und mit dem Partner über sein Sexualleben spricht....... Dann ist es doch an der Zeit seine Karten offen auf den Tisch zu legen.
Ja, auch wir haben uns im Internet kennen gelernt.
Was im Laufe der Zeit daraus entstanden ist und die Zeit dem anderen seine Liebe einzugestehen.. DAS ist RL.
Immerhin reden wir hier von Beziehungen zwischen zwei Menschen. Ob und wann sich aus einer netten Bekanntschaft eine Zuneigung dem anderen gegenüber entwickelt aus der dann sogar Liebe entsteht, das ist doch wirklich von Fall zu Fall unterschiedlich. Zumal ja auch niemandem von uns anzusehen ist welche Orientierung er hat bzw wo seine sexuellen Vorlieben liegen. DAS ist der Punkt um den es geht. Schliesslich steht es ja keinem Menschen auf die Stirn geschrieben ob er Hetero, Lesbisch/Schwul oder Bi-Sexuell ist. Genausowenig sind unsere sexuellen Vorlieben auf irgendeiner Liste gut lesbar am Körper aufgeführt.
Was man aus der Beziehung , wenn es denn eine sein soll macht, ist doch jedem selbst überlassen. Vor allem ob man es zulässt dass der Parner über mein Leben bestimmt........ Absolutes No-Go..... Wenn er in Jogginghose und ausgelatschen Turnschuhen durch die Gegend läuft...... Sein Ding, dann aber bitte nicht mit mir.
ich stehe nun mal auf eine etwas dominate Art bei Männer ----> für ihn wars pervers.
ich habe einiges an schönen Dessouse ---> "sowas ziehen nur Nutten an"
meine Auswahl an Schuhen zeigte ich ihm erst gar nicht
. doch dann half er beim umräumen und die Komode ging auf.... Oh gott, war das ein Theater ^^
Wie mir scheint ist DAS ja wohl kaum der richtige Partner.
Leider erleben wir immer wieder die Doppelmoral bei unseren Mitmenschen. Alle gucken sich Mädels in netten Dessous an.... Aber die eigene Partnerin..... Um Gottes Willen nicht.
In diesen Sinne der männliche Part von BiHexe1977