Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4396 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
243 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung im RL finden bei gewissen Vorlieben-(un)möglich?!?

Und jetzt bleibe ich lieber wieder zu Hause, um nicht ständig erklären zu müssen, daß ich nicht "frei" bin für Sex uns Sonstiges.
Und ich einfach nur meine Ruhe will!
Nicht wirklich "frei" bin!
Weil in meinem Kopf immer noch ein ganz bestimmter Mensch vorhanden ist!

Du kommunizierst es ehrlich und das ist gut,wünsche Dir, dass Dir der "Richtige" dabei nicht durch die Lappen geht.

Alles Liebe für Dich *zwinker*
Ist ja echt toll, das du deine "Erfahrungen" mit uns teilst-nur entweder tu das richtig, oder lass es bleiben...

Leute, die in Rätseln sprechen, als ob andere genau wissen, wovon sie reden, sind mir suspekt....
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
http://www.joyclub.de/my/528676.scepty.html , du hast schon mehrmals den Hinweis bekommen, dass schmutzige Wäsche waschen bei uns gegen die http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html verstößt *achtung*

Also bitte *zumthema* Beziehung im RL finden bei gewissen Vorlieben-(un)möglich?!?

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
....
Wenn ein Mensch immer wieder die gleichen miesen Erfahrungen macht, dann hat er sich immer wieder den gleichen Typ von Partner ausgesucht.
Und dann sollte sich dieser Mensch fragen:
warum mache ich das? warum suche ich mir immer wieder den gleichen Typ aus?

Das eigene Leben wird nicht fremdbestimmt, das eigene Leben bestimmt jeder für sich selbst.
@softsmgirl
So wie du das beschrieben hast, trifft es auf meine beste Freundin auch zu - Dessous, großer bunter Schuhschrank mit hohen Schuhen, sie liebt die dominante Art an Männern, nur das ihre Männer sich noch nie angestellt haben. Ganz im Gegenteil, sie haben sich gefreut das sie soetwas hat.

Es gibt also auch viele Leute die man kennenlernen kann, ohne soetwas zu hören. Denke persönlich aber mehr, dass es eine Glückssache ist.
*******_ni Mann
5 Beiträge
Ob es Glück ist, weiss ich nicht. Glaube, es kommt eher darauf an, welchen Typ man sucht. Wenn ich diese Vorlieben habe, passt der Softie von vornherein nicht, eher der Kavalier.
Das auftreten im RL sagt doch auch etwas über die Persönlichkeit aus. Wenn da von vornherein alles in eine andere Richtung geht, ist zu erwarten, daß derjenige auch in der Beziehung anders "tickt"
Nuja...
Da ich/wir HIER noch niemanden life getroffen haben (OK, 2 x, einmal eine totale Pleite und ein Paar mit dem wir uns bestens unterhalten haben, und nur darum ging es) glaube ich dass solche Plattformen ungeeignet sind um wirklich Partner zu finden.

Ansonsten alle im echten Leben kennengelernt.

Ach ja, andersrum wird auch ein Schuh draus, meine erste Frau hätte nie "Nuttiges" angezogen wie gewisse Schuhe, Dessous, Halterlose usw, auch wäre sowas wie Dildos oder Clubbesuche NIE denkbar gewesen. Bei meiner zweiten Frau fing es mit normalem Blümchensex an und nach und nach hat sich mehr ergeben, von leichten Fesselspielchen über Wäsche bis zu Swingerei und SM Play Partys. Dildos hat sie immer verwendet.

Meine Freundin klagte mir vor kurzem Warum sie nur immer an Kerle gerät die keine Erfahrung mit Frauen haben. Sie landen im bett, danach geht es "Boh, das war toll/Spitze/ große Klasse" und danach wollen die am besten 3 x die Woche (sie aber nicht) und werden dann quengelig und drängelig. Und irgendwann beendet sie die Beziehung weil es zu sehr nervt.

Hat alles zwei Seiten.

Aber im Inet den richtigen zu finden? Oder im real life den richtigen zu finden der gleich perfekt passt? Nein, glaube ich nicht.

Im Inet höchstens dann wenn man arg ausgefallen ist, z.B. eine SM Sub, da finden sich hier genug "Doms". Ob da aber der RICHTIGE bei ist, abwarten.
******_71 Mann
1.314 Beiträge
7.000.000.000
Die Welt wird von geschätzten 7.000.000.000 Menschen bevölkert. etwas weniger als die hälfte davon sind Männer. Wenn es jetzt darum geht, DIESEN EINEN zu finden, ist glaube ich klar wie viele Fehlversuche SIE im ungünstigsten Fall verkraften müsste. *lol*

Es ist wohl im Netzt genauso schwer wie im RL Mr. Right zu finden. Real läuft niemand mit einem Schild um den Hals rum, auf dem seine Vorlieben stehen. Im Netz gibt es zwar diese Sex-Steckbriefe, allerdings wird hier dafür mit der Wahrheit oft sehr kreativ umgegangen. Auf die Nase fallen kann man in beiden Fällen.

Wenn wir uns an unsere ehemaligen Partner erinnern, waren die doch sehr, sehr unterschiedlich - Aussehen, Alter, Sexual-Capability. Für uns hat es sich aber immer gelohnt, sich einzulassen und sich dabei auch ein Stück selbst neu zu entdecken.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Da ich/wir HIER noch niemanden life getroffen haben (OK, 2 x, einmal eine totale Pleite und ein Paar mit dem wir uns bestens unterhalten haben, und nur darum ging es) glaube ich dass solche Plattformen ungeeignet sind um wirklich Partner zu finden.

H2PaarGT

Irgendwie erschließt sich mir die Logik nicht ... *gruebel*

Kann man mit wenigen Erfahrungswerten - bewerten, ich glaube nicht ...

Meine Freundin klagte ...

Unerfüllte Erwartungen, jedesmal ...

Lässt man es dann nicht einfach sein?
*********hine Frau
444 Beiträge
it works.....
Also ich denke und habe es selbst schon erlebt, das es durchaus möglich ist, übers Internet passende Partner zu finden. Ich finde es klasse, dass ich so Leute kennenlerne, die ich sonst wohl nie kennengelernt hätte. Ich ziehe allerdings auch nicht mehr nächtelang um die Häuser *zwinker* obwohl ich in einer Großstadt lebe. Dann zum Thema Sex: ich kann es mir nicht vorstellen, mit einem Partner zusammen zu sein, der eine grundlegend andere Einstellung zum Sex hat als ich. Ich bin experimentierfreudig, liebe meine Spielzeugkiste, mag es auch diese mit dem Partner auszuprobieren - ich kann mir beim besten Willen keinen Partner vorstellen, der nur auf Blümchensex steht und beim Anblick von Dessous oder einem Analplug schreiend davon rennt. Und hier sind wir wieder beim Internet: hier kann man solche Dinge im Vorfeld klären - und wenn es so gar nicht passt, dann trifft man sich erst gar nicht.
eher umgekehrt...
...also ich finde es auch eher umgekehrt :

im RL ist das finden leichter als im Netz.
Frage ist ob man hier was finden kann, was auch im RL funktioniert. (mir macht´s echt viel Spass hier) aber i-wie geht´s den meisten Frauen echt NUR um´s Fi*** ! Das nervt !

Oder vll. ich treff ich auch nur auf die Falschen, mag sein...

Aber hier kann manN und Frau Vorlieben einstellen und so direkt abchecken ob´s passt oder nicht. Das ist real natürlich ungleich schwerer, denn wer fragt die nette Bekanntschaft denn mal was Sie/Er so mag im Bett und Co ? *lach*

Aber dennoch - im Gegensatz zum RL hier NUR auf sexuelles runterzubrechen finde ich auch nicht wirklich prickelnd...

*und bitte jetzt keine Taschentücher, ich heul schon nicht.. *zwinker*
how to handle...
Auch auf die Gefahr hin, das folgendes schon erwähnt wurde:

Um im RL jemanden kennen zu lernen, der deine Vorlieben unterstützt oder trägt, kommt es doch drauf an, wie du damit um gehst.

Beispiel BDSM: mir ist es vor Jahren passiert, das ich eine Frau auf dem weg zur Arbeit kennen gelernt habe. Erst hab ich nur geschaut und mich nicht getraut Sie an zu sprechen. Nach einiger Zeit ist mir Ihr "Ring" auf gefallen und ich hab Sie offen drauf angesprochen. Es ist nicht so, das ich auf BDSM stehe, aber so hatten wir ein interessantes Gesprächsthema.

Aus dem Gespräch entwickelte sich auch eine nette Affäre und ich konnte auch life einblicke ins BDSM bekommen und für mich feststellen, nette Sache, aber nix für mich!

Fazit: geh, je nach Situation und Umgebung offen mit dem Thema um und du wirst finden, was du suchst...

LG Fotoguy
*********o9394 Paar
22 Beiträge
Wir gehören auch...
zu den Paaren die sich auch konventionellem Wege kennengelernt haben und wir sind fest davon überzeugt, dass es wichtig ist wie man seine Vorlieben dem Gegenüber verkauft.
Dem hinzu kommt, dass wenn es in einer Beziehung so wenig Toleranz gibt das man nicht einmal über seine Vorliebe sprechen kann, dann läuft da so oder so was schief, zumindest in unseren Augen.
******853 Frau
259 Beiträge
...
ich denke auch das es viel mit glück zu tun hat
ich hab meinen mann auch im netz kennengelernt..über irgendne "date"-seite...weder er, noch ich hatten irgendein sonst wie gut ausgefülltes profil..war eher recht mager gehalten und fotos gabs auch keine
meine freundin damals hatte mich da aus gag ma angemeldet und ich habs nie genutzt..außer an dem einen tag, wo ich eher aus langeweile erstmals auf die seite ging und ein bißchen schaute..ich blieb dann bei seinem profil hängen und schrieb ihm ne eher belanglose nachricht ins postfach..danach hatte ich dann spontan 2 wochen urlaub, in denen ich nich nachschauen konnte, ob er geantwortet hatte < wohnte seinerzeit noch zuhause und bei all den selbst ernannten technik-freaks, ging mal wieder das internet nich :-S
ausm urlaub zurück, schaute ich dann auf arbeit nochma auf die seite, ohne mir was groß erhofft zu haben..damals dacht ich, naja hat er nich zurückgeschrieben okay, und wenn doch, wirds wohl eh nix, jetzt wo ich 2 wochen nix antworten hätte können..
er hatte geantwortet und ich schrieb dann zurück, aber eben ohne groß hoffnungen zu haben
aber siehe da..noch am gleichen tag antwortete er erneut..wir schrieben dann ein weni hin und her und beschlossen dann. handynummern auszutauschen, damit wir auf diesem wege kommunizieren können
irgendwann trafen wir uns dann..ohne vorher ein fotos des anderen gesehen zu haben..und was soll ich sagen? wow...manche würden wohl liebe auf den ersten blick sagen
und ich liebe ihn nichm weil er zu mir passt..ich liebe ihn einfach
das wir gewisse interessen teilen, is eher n positiver nebeneffekt gewesen, war aber nichts ausschlaggebendes damals..ich hät ihn auch behalten, wenn er meinetwegen auf metal gestanden hätte, ich aber damit nix anfangen könnte und eher klassikfan wäre..

und auch das thema sex war anfangs nie thema..ich behielt ihn trotzdem, auch wenn er vor mir erst eine freundin hatte, mit der es in der hinsicht auch nich so dolle war und er zwischen ihr und mir gute 8jahre single ohne jeglicher sexueller kontakte war
erfahrung gen null würd ich sagen..aber es wurde stetig besser...er fands ja auch geil *zwinker*
ans thema bdsm bzw an meine neigungen in der hinsicht, führte ich ihn erst ne ganze weile später ran..aber auch da war er keineswegs abgeneigt, auch wenn ich vorher davon ausgegangen bin
und seitdem gehe ich diesen weg gemeinsam mit ihm und besser könnts nich laufen..wohl glück gehabt würd ich sagen
100% nein, 80-90% ja
Partnersuche ist keine einfache Sache. Es stellt sich die Frage: Wo sind meine Prioritäten? Wie verteile ich Intellekt, Vorlieben, Hobbys, Optik, Lebenseinstellung, Charakter und natürlich für uns hier im Club wichtig, sexuelle Vorlieben und Einstellungen zueinander. Die Wahrscheinlichkeit eine 100%ige Übereinstimmung zu finden, halte ich persönlich wie die Chance auf einen Sechser im Lotto. Es gibt Sachen die müssen für mich 100% passen, wie z. B. Ehrlichkeit, ich muß mich auf meinen Partner verlassen können, Vertrauen muß gegeben sein. Alles Andere sollte so in die richtige Richtung gehen, z.B. Hobbys können sich ja unterscheiden, das Bildungsniveau sollte ungefähr ausgeglichen sein, Sex sollte es geben, die Vorlieben und Neigungen müssen sich nicht 100%ig decken, gerade das macht’s ja interessant. Kurzum, ein Partner mit 80 – 90% Treffer, ohne die no goes wie Lügen, klauen, kriminell usw., ist eigentlich schon ein Volltreffer. Es ist schwierig, aber nicht aussichtslos solch einen Partner zu finden. Ich traue mich zu sagen, dass ich solch einen Partner gefunden habe, übers Internet, ganz zufällig, also man sieht, es geht.
*********hine Frau
444 Beiträge
Na...
...die letzten beiden Post machen doch echt wieder Mut. So ermüdend es ist, immer wieder aufs Neue anzufangen: die Hoffnung stirbt zuletzt *zwinker*
So ermüdend es ist, immer wieder aufs Neue anzufangen: die Hoffnung stirbt zuletzt *zwinker*

Das heisst doch dann nur, das du den/die richtige/n noch nicht gefunden hast... Von daher würde ich darauf mal mit "Lieber ein schreckliches Ende, als ein Ende ohne schrecken" kontern *zwinker*
*******_nrw Mann
3.197 Beiträge
...
ein Ende ohne schrecken
mmmhhhhh.... *gruebel*

was will uns der verfasser damit sagen?
Ich fassemich mal kurz:

Also ich habe meine derzeitige Partnerin per Anzeige kennengelernt (nicht hier) kennengelernt.
Wir waren beide sehr offen und haben unsere Säulen erklärt. (Das was uns wichtig ist...)

Anfangs war der Sex, die Erotik sehr gut. (ca 1,5 Jahre) - Neues dazu. - Kennen gelernt. Ja man hat gesprochen und sich ausgetauscht.- Sehr reizvoll und befriedigend.

Mittlerweile (nach 4 Jahren) dreht es sich bei ihr um "Liebe" - Sehr schön. - Aber ausschliesslich?
Mir fehlt der Sex, die Lust...

Als Erklärung von ihr: "Sie habe sich weiterentwickelt. - Anderes ist wichtiger."

Für mich ist es problematisch damit umzugehen.

Sexuell passende Menschen habe ich auch kennengelernt. - Aber da passte es meist ausschliesslich auf der sexuellen Ebene.

Für mich ist das Thema ein Teufelskreis.
Ein schrecken ohne Ende....
ein Ende ohne schrecken
mmmhhhhh.... *gruebel*

was will uns der verfasser damit sagen?

Ja okay... da waren meine Finger nicht im Einklang mit meinem gehirn... heissen sollte es: Lieber ein schreckliches Ende, als ein schrecken ohne Ende!
Brainstorming69 Mann
Mittlerweile (nach 4 Jahren) dreht es sich bei ihr um "Liebe" - Sehr schön. - Aber ausschliesslich?
Mir fehlt der Sex, die Lust...

Dann bin ich ja nicht der Einzige...
???
Als Erklärung von ihr: "Sie habe sich weiterentwickelt. - Anderes ist wichtiger."

Komisch... ich kenne diese Aussage, aber nicht im positiven Sinne... Dass das Sexleben im laufe der Zeit etwas abnimmt, okay... Aber auch auf die Ebene "Anderes ist wichtiger"?? Ich weiss ja nicht. Aber ich hätte da wohl auch massivst Probleme mit um zu gehen...

Wie definiert Sie denn "Anderes" ???
Berufliche Ziele. - Sie hat "ihre" Einstellungen für Beziehung verändert. - Das klang mal ganz anders...
Allersings mache ich das nicht ihr zum Vorwurf.
Nur muß man es bearbeiten bzw. klären. - So oder so...
Damit hadere ich noch ein wenig.

Bin da nicht so entschlußfreudig wie andere. Wenn du verstehst was ich meine.
In der Tat ne schwierige Kiste.
Denke da hilft nur von anfang an: Karten auf den Tisch. Spezielle Vorlieben dann in ne laufende Beziehung "nachträglich" einzubauen ist sicher massiv schwer.
(kommt natürlich auf die Art der Vorlieben an). Und dann natürlich immer das Problem: Lässt sich der Gegenüber nun drauf ein, weil es selber auch bei ihm im Kopf rumspukt, oder will er dem Partner nur "nen Gefallen" tun. Und was passiert, wenn es dann nur einem gefällt? oi oi schwierig.
Mein Standardvergleich ist dann immer der Malkasten mit Farben. Einige können wunderschöne Bilder mit schwarz-weiss malen, andere bekommen auch mit viel Farbauswahl nur grausame Bilder hin *g*

Sollte aus meiner Sicht immer zusätzlich zu "allem anderen" sein, nie anstatt, so dass was ersetzt wird. Eine von vielen tragenden Säulen in ner Beziehung... klingt wohl nach träumerischem Idealfall, ists wohl meistens auch.

Trotzdem bleib ich dabei: Von anfang an sagen/zeigen, dass das eigene Pendel nicht nur von zart bis hart schwingt, sondern von sehr zart bis sehr hart. Meiner Erfahrung nach ists aber oft so, dass man nen passenden Gegenüber anzieht bzw fündig wird. Wer auf entsprechenden Kanälen empfängt, merkt auch, wenn der Gegenüber ein Sender ist
@Brainstorming69
Nur muß man es bearbeiten bzw. klären. - So oder so...
Damit hadere ich noch ein wenig.

Bin da nicht so entschlußfreudig wie andere. Wenn du verstehst was ich meine.

Das hat wohl weniger was mit Entschlußfreudigkeit zu tun. Mehr mit der Tatsache, das Ihr schon recht lange zusammen seid. Da will man ja auch nichts über's Knie brechen.

ABER: Wenn einer von euch in der Beziehung unglück oder nicht zu frieden ist, bringt "Totschweigen" nichts... Das muss angesprochen und geändert werden...

Ich würde das Thema wohl mit Harmonie einleiten... Lecker Essen, irgend was besonderes machen und dann Karten auf den Tisch!

Ich drück dir da jedenfalls die Daumen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.