Mein Ex- Freund ist Borderliner...
... und ich bin eine Co-Abhängige!!
Ich fühlte mich selber wertlos und weil er mich so brauchte ging es mir gut.
Ich bin mit Ihm in seiner Achterbahn gefahren, bin fast daran zugrunde gegangen und habe fast zu spät den Absprung geschafft!!
Ich habe lange gebraucht um zu erkennen dass ich einen Grund dafür hatte warum ich in einer so destruktiven Beziehung war. Denn einerseits fühlte ich mich toll wenn ich seine Prinzessin war und schäumte über. Doch wenn er mich abgrundtief hasste erkannte ich mich auch darin, weil ich mich selber auch hasste!!
Erst nachdem ich anfing mich selber zu akzeptieren und zu mögen wie ich bin konnte ich aussteigen aus der Achterbahn. Und das war nicht leicht denn er wollte nicht dass ich aussteige. Er hat mich bedroht, beschimpft, wurde zum Stalker und hat versucht mich zu töten.
Heute habe ich Ruhe vor Ihm und dafür musste ich kämpfen und einen langen und harten Weg gehen. Und vor allen Dingen musste ich lernen mit mir zu leben, lernen mich zu nehmen wie ich bin etc.. Ich lernte mich endlich kennen, schaffte hinzusehen wer ich eigentlich wirklich bin, was mir wichtig ist in meinem Leben und was meine Bedürfnisse und Wünsche sind.
Heute bin ich mir näher als jemals in meinem Leben zuvor und würde die Beine in die Hand nehmen wenn einer kommen würde wie mein Ex.
Seither stelle ich mir selber auch die Frage wenn ich einem Mann begegne den ich mag, warum magst Du Ihn? Mag ich Ihn weil er mich mag? oder mag ich Ihn weil er z.B. klug ist, witzig ist, liebevoll ist?
Mein Tipp um von einem Borderliner los zu kommen ist arbeite an Dir, ansonsten wirst Du immer wieder in seinen Bann gezogen. Denn niemand ist charismatischer und bedingungsloser als ein Borderliner der meint er würde einen Menschen lieben!!
Ich kann interessierten auch gerne eine Adresse zu Borderlinepartnergruppen geben oder Selbsthilfegruppen für Co-Abhängige nennen!
CM genügt!!