@ Giftzwerg
Ich danke Dir, das Du Dir die Mühe machst und mir das erklärst.
Kein Problem, wenn jemand was wissen will, sollte man Ihm das Wissen auch zugestehen.
Jederzeit gerne wenn ich kann!!
Wenn Du schreibst, BL'er hassen ODER lieben sich - ist das tages - oder stimmungsabhängig oder gibt es NUR das Eine oder Andere?
Es hängt davon ab wie "erfolgreich" Sie im Leben sind. Ich meine damit wie Sie Ihre Ziele erreichen. Wenn alles wie gedacht läuft, ist alles "gut"! Wenn nicht, dann ist es "schlecht" und dann beginnt das Ganze.
Aber das Problem ist das Ihre Ziele je nach Stimmung mitschwanken. Generelles Ziel ist aber:
Den Partner an sich zu binden, weil der einen liebt und genau das möchten Sie auch erreichen. und kurzzeitig gelingt Ihnen das auch, aber ich denke im Wesentlichen hasst ein Borderliner sich.
Mit welchen "Kleinigkeiten" bzw "Ausrutscher" KANN es denn u. U. beginnen? Denke mir, das man das so wahrscheinlich gar nicht pauschalisieren kann, aber es gibt doch bestimmt erkennbare Ansätze?
Also meistens mit "versteckten" Botschaften.
"Du hast aber zugenommen, sieht nicht wirklich gut aus!" oder
"Wir wollten Kinder, aber es klappt nicht. Bist Du vielleicht unfruchtbar?"
Wenn Dinge schief laufen bist Du grundsätzlich oder andere Schuld, niemals der BLer. Dann mit Isolation von anderen:
"Deine Familie mag mich nicht, bitte lass uns hierbleiben denn das verletzt mich!" o.ä.
Teilweise werden Lügen erzählt:
"Deine beste Freundin hat mich angemacht!" und Du sitzt zwischen 2 Stühlen. Wem sollst Du glauben? usw.
Ich habe letztens einen guten Roman gelesen wo ich mich und meinen Ex drin wieder gefunden habe, wenn Du so interessiert bist kannst Du ja mal reinlesen.
"Mehr als Freunde" von Tracy Culleton
Sally ist 32, Single und in Panik. Alle ihre Freundinnen sind verheiratet, nur sie ist immer noch allein. Ob sich der Traummann vielleicht doch über eine Partneragentur finden lässt? Nach anfänglichen Zweifeln wagt sie sich auf die Internetseite
http://www.mehralsfreunde.ie - und scheint einen Volltreffer gelandet zu haben: Chris. Er sieht umwerfend aus, ist charmant und erobert ihr Herz im Sturm. Nach zwei Wochen zieht Sally bei ihm ein. Doch dann geschehen seltsame Dinge mit ihr und die Idylle wird zum Horror ...
Da beginnt es genauso leise und unverhofft und Sally begibt sich in Behandlung etc., bis Sie irgendwann alles durchschaut. Wirklich gut geschrieben.
Wenn Du magst kann ich es Dir auch gerne schicken.