Borderliner als Partner
Hallo ihr,die psychologischen Themen gehören ja wohl auch zu den medizinischen. Deswegen eröffne ich das Thema mal hier...
Hatte (oder hat) jemand von euch einen Borderliner als Partner? Und wie kommt ihr damit zurecht (bzw. wie kommt ihr nach der Trennung damit zurecht?
Ich war mit einem Mann kurz zusammen, der diese Diagnose hatte. Er gehörte aber nicht zu denen, die sich selber verletzen. Seine Aggressionen richteten sich eher nach außen. Verletzen tut er sich höchstens durch Alkohol- und Haschkonsum.
Die Trennung ist schon zwei Jahre her. Seitdem versuchen wir es mit Freundschaft. Aber obwohl ich ums Verrecken nicht mit ihm zusammen sein möchte, bin ich ihm ziemlich verfallen - vor allem sexuell, obwohl das gar nicht unbedingt so toll war. Aber halt ganz schön aufregend...
Da nun also diese "Freundschaft" nicht funktioniert, bricht der Kontakt nun ganz ab. Für mich ist das auf Dauer das Beste. Aber ich leide sehr. Zumal er auch immer wieder neue Beziehungen von eingeht, von denen die aktuelle natürlich das Non Plus Ultra ist
Wie kommt man darüber hinweg? Und wie besiegt man die Eifersucht?
Liebe Grüße, Minni