Antidepressiva / Müdigkeit / mangenlde Libido
ich nehme bereits seit mehreren Jahren Medikamente wg. dauernder Müdigkeit, twl. mit sekundenschnell eintretendem Schalf und depressiver Tendenzen. Hängt auch beides zusammen, wenn schlechte Laune einfach zum abschalten verführt. Die Problematik liegt bei mir bereits seit rund30 Jahren vor, aber erst vor ca. 4 Jahren waren diese "Schlafanfälle" derart heftig, das ich keine andere Wahl mehr hatte. War dann 4 Wochen in der Klinik zur Anamese mit komplettem Programm, Schlaflabor, Neurologie, Röhre und, und.....
Begonnen habe ich mit einem Mediment was die Schlafanfälle (und selten auftretende körperliche Störungen) behandelt soll. Gleichzeitig hat diese Medikament eine antidrepessive Wirkung. Namen weiss ich leider nicht mehr, iat aber auch egal, habe ich im Magen nicht vertragen. Dann bin ich zu dem Medikament VIGIL gewechselt, dem fehlt aber antidepresiva Komponente. Nach fast drei Jahren musste ich dann zusätzlich ein Antidepressivum einnehmen CITALOPRAM 20mg. Jetzt geht eigentlich ganz gut, Verminderung der Libido kann ich nicht bestätigen, ganz im Gegenteil!
Fortsetzung folgt, ich sitz in der Bahn und muss umsteigen....
LG
hoppelmann