Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Ares
1560 Mitglieder
zum Thema
Warten auf die perfekte Frau: Single und zu hohe Ansprüche?232
Single - zu hohe Ansprüche? Hallo Leute! Ich bin jetzt seit geraumer…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oberflächlichkeit,hohe Ansprüche Schuld am Singledasein?

@******ild ,,,du schreibst ja du bist lücklicher single...also zufrieden nehme ich an.

und jürgen,warum soll jemand ,der glücklich als single lebt,was ändern??

hey,jeder wie er will....oder??
****61 Mann
1.223 Beiträge
Das meine ich ja mit konsequent. Es liegt mir fern, jemand zu irgendetwas zu "bekehren".

Nur meine ich, wenn sie sich eine langfristige Beziehung wünscht (vielleicht will sie das ja auch nie), ist es nicht einfach. Jeder muss das tun, wie er/sie es für richtig hält.

Liebe Grüße
Jürgen
National verschieden?
Es ist schon sonderbar... Ich arbeite in vielen Ländern und bin trotzdem regelmäßig in Deutschland. Ich bin 34 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung, Freundschaft oder ein erotisches Erlebnis mit einer Deutschen. Seit der Schulzeit mit ihren typischen Demütigungen ist es mir nie gelungen, mit einer Deutschen eine Beziehung einzugehen.
Das macht mir einerseits nichts aus (ich bin in keiner Weise politisch national eingestellt), aber es erstaunt im Nachhinein.

Eine interessante Anmerkung sei hier, dass ich bei der Suche nach einer Freundin in diesem und anderen Foren durchaus Erfolg hatte (Freundschaften, Affären, die sich wegen meiner vielen Reisen leider nicht weit entwickelten). Die Damen entpuppten sich als Griechin, Polin und ... zwei Ostdeutsche.

Gibt es in meiner Alterklasse also einen Unterschied zwischen (den Ansprüchen?) west- und ostdeutscher Single-Frauen? Eine der beiden überraschte mich, als sie das Thema von sich aus spaßig ansprach: "Sind wir Ost-Tussis anders?" - Mir wurde klar, dass ich die Frage gar nicht beantworten konnte!
@********inde

das kann man nicht auschließen habe auch die Erfahrung gemacht z.B. im Urlaub das anderen Frauen lockerer sind ich bin öfter in Österreich und da sich da viele Nationen auf einmal treffen bekommt doch schon einen Einblick wie die Mentalitäten so sind.
Es kommt mir manchmal so vor wer hier in D nicht aus dem Rahmen fällt der wird nicht wahr genommen und in "die Ecke" gestellt.

Ich hatte auch ein bestimmten Typ Frau im Hinterkopf und habe mich mal auf das glatte Gegenteil eingelassen und würde es immer wieder tuhen weil es eine super Zeit war!!

Alle Menschen sind eig.fast gleich sie müßten sich nur etwas öffnen und auf den anderen eingehen.
Was aber utopie ist.
********uist Mann
110 Beiträge
naja wenn man genug Geld hat kann man alles haben. Man kann sich auch Frauen kaufen. Es gibt genug, gerne für Geld mitziehen. Ob das jetzt moralisch gut ist oder nicht.
Ich finds nicht so doll aber es ist unsere Gesellschaft.
Natürlich werden garantiert nicht alle Frauen darauf ansprechen. Aber jeder Mensch ist ja unique, individuell. Aber in der heutigen wirtschaftlichen Lage sorgen sich doch die meissten um ihr Wohlergehen. Da würde denen ein reicher Mann grad recht reinpassen.

Ich selber bin schon SEHR VIELE MALE deswegen bei Frauen nicht angekommen. Ausserdem führe ich auch noch einen exzentrischen Charakter *g*. Und bin ein Revoluzer. Also eine echte Gefahr für jede normale Beziehung. Und dann noch: No Drinks no Drogs no Smoke. Sowas ? Egal. Ich halte mich mit Sport von den Frauen fern im Moment.
Funktioniert gut.
*****ood Frau
243 Beiträge
zu hohe Ansprüche...
...habe ich nicht, glaube ich, aber ich jammere auch nicht über mein Single-Dasein, sondern genieße es, dass ich meine Ruhe habe, wenn ich heim komme.

Ich vermute je länger man allein lebt, desto ausgeprägter werden Eigenarten, die ein Zusammenleben erschweren und desto kleiner wird auch die Kompromissbereitschaft. Das Leben als Single ist schön, also warum soll man sich ein Bein ausreißen, damit es mit einer Beziehung klappt? Und mit der Einstellung wird es natürlich nie was.
****bw Mann
6 Beiträge
hi ich bin zwar neu hier bin aber auch schon 4Jahre Single, und warum das so ist naja da gibts vielleicht paar Punkte aber wie meine Vorredner schon gesagt haben ich finde die Ansprüche der Frauen werden von Jhar zu JAhr höher mann traut sich ja schon garnicht mehr eine anzusprechen vorallem nicht wenn man schüchtern ist.Was mir am meisten fehlt ist die Wärme, Zuneigun...

MFG Jens
Oberflächlichkeit,hohe Ansprüche Schuld am Singledasein?
Oberflächlichkeit,hohe Ansprüche Schuld am Singledasein?


Ich (m) denke, dass vieleUrsachen eine Rolle spielen können - meistens auch Gründe, die in der Fragestellung angeführt sind -

Festzustellen wäre erst einmal, ob man überhaupt beziehunghsfähig und dann ob man beziehungswillig ist. Wie sieht es mit dem jeweiligen Sozialverhalten aus?
********uist Mann
110 Beiträge
die meissten Frauen sind in der Jugend schon so fertig gemacht worden, dass sie im Alter völlig durchdrehen un sich zurückziehen in ihren Elfenbeinturm.
Nicht alle aber sehr viele. Und viele wollen einfach eine Existenz vom Manne schon geliefert bekommen. Wie es ja die Christliche Erziehung auch aussagt.

Der Mann hat zu arbeiten und ist Herr im Hause. basta. bäää. wie schnöde. Und die Frauen wollen mitspielen und warten in ihrem Elfenbeinturm, dass sie ihr Prinz abholt. Der sie dann durch dick und dünn führt.

Naja.....
Da ich nicht christlich bin und ein feindliches Polymer oder auch offene Beziehung, kann und werde ich solche Ansprüche nicht befriedigen.

Bei mir ist eine Frau genauso gleichberechtigt wie ich und hat die gleichen Rechte und Plichten wie ich.

Selbstverständlich half (bei der Ex) und helfe ich auch beim Windeln machen und kochen.

Windeln mit kaka drin sind no Problem. Hundermal in jeder Stellung sogar im Bus oder Bahn auf dem Sitz gewechselt.

Ich arbeite auch halbtags und werde auch nie mehr etwas anderes anstreben. Damit kommt man auch zurecht. Die Arbeitgeber wollen so oder so immer noch mehr. Die kriegen den Hals eh nie voll genug.

Fitness und Sport muss einfach sein. Ansonsten wird man zu dick mit dem heutigen ungesunden Essen. Und zwar reglmässig.

*lach* und keine Eifersucht ! Aber Information. Denn gib AIDS keine Chance.
*******_bw Frau
2 Beiträge
Hohe Ansprüche haben sicher nicht nur damit zu tun, daß man (zu?) lange single war oder ist. Erlebtes aus der Vergangenheit tragen auch einen sehr großen Teil dazu bei, daß kaum mehr einer von seiner (wiedergewonnenen) Eigenständigkeit abläßt. Es werden keine Kompromisse mehr eingegangen und nur zu gerne verstecken sich viele hinter dem Satz "Ich bin wie ich bin und will es bleiben" - fatal!! Kein Wunder daß sich Oberflächlichkeit breit macht, wenn jeder mit Scheuklappen durchs Leben rennt. Ich selbst bin auch jahrelang einem bestimmten Ideal hinterher gelaufen, bis ich nahezu zwangsläufig zu der Erkenntnis kam, daß das nur ein Wunschtraum bleiben wird. Mein Fazit: nicht nur die Augen, auch wieder die Ohren öffnen und vor allem wieder auf sein Bauchgefühl hören - einfach offen sein für Neues *ja*
stimmt!!! Cat_Eye
Ich glaube, der fatalste Anspruch, den man entwickeln kann, ist die Erwartung, dass der neue Partner einen glücklich macht.

Wirkliches Glück und innere Zufriedenheit kommt nur aus einem selbst heraus. Ein neuer Partner oder das Gefühl der Verliebtheit trägt doch höchstens dazu bei, dass es einem noch besser geht, aber wohl fühlen muss man sich eben auch mit sich selbst.

Allerdings habe ich schon den Anspruch, dass sich wenigstens die Lebenseinstellung und einige Interessen decken. Denn wenn ich weiterhin all die Dinge, die ich gern tue und die ich auch brauche, um zufrieden zu sein, allein tun muss, dann geht das zeitlich auf Kosten der Partnerschaft und mach auf lange Sicht auch unzufrieden.

Optisch habe ich "Gott sei Dank" kein festgelegtes Beuteschema.

Lg Traumfrau
*******D_89 Mann
285 Beiträge
Verschiendene Länder
zwei Ostdeutsche...Sind wir Osttussi besser!
ich muss mal ne Bemekrung zu diesem Ost und Westkramm machen, ich finds bescheuert das die Leute immer noch diese Mauer im Kopf haben und Ost und West miteinander vergleichen oder in ossis und wessis aufteilen, ich lebe jetzt seit sep. im pott und vorher in brandenburg, ich hab hier und da genauso schlechte wie gute erfahrungen mit Frauen gemacht leider mehr schlechte als gute...
********uist Mann
110 Beiträge
und ich habe mit Ausländerninnen egal welche, Deutsche, Dunkle, Balkan, bessere Kontakte gemacht als mit Schweizerinnen. Scheinbar spielt hier das exotische mit. Lifetime rückblickend....dies ist nicht eine Hetze gegen mein Land CH, sondern ganz einfach eine kalte Feststellung.
Man darf mit der Zeit schon anspruchsvoller werden, finde ich. Und das hat nicht unbedingt mit Oberflächlichkeit oder Ego zu tun, sondern einfach damit, dass man genauer hinsieht, dass man eben auch etwas vorsichtiger wird, wem man sein Herz schenkt.

Und wenn man mal hinter die vermeintlichen Fassaden manch scheinbar erfüllter Beziehungen sieht und feststellt, dass das so erfüllt ja gar nicht sein kann, dann bleibe ich doch lieber alleine allein, als zusammen allein.
Wie viele Paare bleiben zusammen ... aus Bequemlichkeit ... aus finanziellen Gründen ... aus Angst vor dem Alleinesein ...
Für mich sind das alles keine Gründe für eine Partnerschaft.

Ich habe Ansprüche, ja. Aber die gehen nicht in Richtung fettes Auto, großes Haus, dicker Geldbeutel, Adoniskörper ...

c.c. Alexandra
********uist Mann
110 Beiträge
oh ja Alexandra, deshalb steht in meinem Profil auch: Polyamory und Tantra. Vielleicht nicht für jeden das Heilmittel. Aber ich sehe einen Weg darin. Wobei ich das ja nicht machen MUSS. Aber ich künde es schon mal an.

Denn ein 2. Mal ein solches Desaster wie meine vergangene Ehe, die aus "Besitztum und Aushalten und Zwang wegen Kind" bestand, werde ich nicht mehr akzeptieren.

Tantra ist eine feine Sache, immer handy. Und Eifersucht ist Besitzergriffen und Zweifel an den eigenen Fähigkeiten. Bei Poly weiss man grad im vornherein, was Sache ist und man bleibt ehrlich zueinander. Ausserdem ist das ja auch jeweils eine Abmachungsfrage. Dafür gibts keine klaren Richtlinien. Und jeder Mensch ist Unique. 1 Mio Menschen, 1 Mio Meinungen hehe , 1 Mio Ausführungsarten.

Ich habe einfach meine Grundsätze von z.b. kein Gewalt, Respect und noch ein par andere spezielle Dinge. Wie jeder halt.

cheers
Stefan
Tja Stefan, jeder nach seinem Gusto und wenn man das auch offen kommuniziert, dann spricht ja nichts dagegen und jeder kann für sich selbst überlegen, ob das was für ihn ist.

Ich selbst halte nichts von Polygamie noch von Polyamore noch von offenen Beziehungen. Auch wenn das von Job wegen her anders aussehen mag, so bin ich doch was Herzensdinge betrifft, richtig altmodisch monogam:-).

Aber dir mit deinem Weg recht viel Glück,

c.c. Alexandra
*****n22 Mann
141 Beiträge
Ich finde ja da es nich ur aufs aussehen ankommt wie es in unserer gesellschaft leider üblich ist ankommt sondern der charakter is wichtiger finde ich!
**********ne_rp Mann
242 Beiträge
Quark
Nicht nur in unserer in alle Epochen und gesellschaftsschichten spielt das aussehen eine rolle... Hört sich ja schön schmutzig an wenn man sagt das innere ist wichtiger aber das war's auch dann. Das Optische ist und wird immer ein wichtiger Faktor bleiben.

Der Charakter und der Körper müssen einem für eine Beziehung gefallen.

Ist eines der beiden nicht nach seinem Geschmack läst man es bleiben.
*******n_ni Frau
23 Beiträge
Oh, was hab ich schon für Ansprüche - und das mit 18!
Halbwegs gut aussehend, Charakterlich den Eltern vorstellbar, Papa muss ihn mögen, er soll ein Macher sein und sagen, wos lang geht und auf gar keinen Fall n Softie.
Und dann gibt es noch einige Dinge, die er speziell fürs Schlafzimmer erfüllen müsste: Dominant sein und danach kuscheln.. Also im prinzip die eierlegende Wollmilchsau - Dabei bin ich selbst nicht gerade perfekt.

Natürlich habe ich wen im Auge, aber der sieht das leider ganz anders. Nur wie kommt man davon los? Die Hoffnung stirbt ja doch immer zuletzt *zwinker*
********uist Mann
110 Beiträge
es sind immer so Wellen:
manchmal mag ich echt nicht mehr alleine sein und bräuchte ich dringend wer. Aber ist natürlich keiner da looool.

Aber oft bin ich auch froh, dass keiner da ist. Und da sage ich mir auch: gottlob hat bis jetzt noch keine bei mir angeklopft.

Oder die, die angeklopft hatten, waren alles Fakes, also betrügerische Abzogger. Man sieht offensichtlich in mir oft auch das Opfer, hehe. Ich konnte aber noch jeder auf den Sack geben. Der "kein Geld"-Spruch zieht immer.

Das sind manchmal richtige Psychospielchen, die Leute aufzudecken. Egal, Fun muss auch sein.

Aber das Beste ist eigentlich, man geht aus und lernt die Leute in Kneipen oder Pub's kennen, oder bei Sport. 3D Real Life ist immer noch die Beste Variante. Vor allem die Schweiz ist hier so ausgetrocknet.

Ausserdem binde ich das mit dem Poly auch nicht jedem auf die Nase. Die Leute sind auch oft nicht ehrlich zu mir. *baeh* Warum sollte ich mich da anders verhalten. Frauen lieben doch Lügen ? Das tun sie dauernd. (Provokation) Aber von uns Männern erwarten sie Ehrlichkeit ? naja ...... (Breitseite)
@taldarquist
Warum sollte ich mich da anders verhalten. Frauen lieben doch Lügen ? Das tun sie dauernd. (Provokation) Aber von uns Männern erwarten sie Ehrlichkeit ? naja ...... (Breitseite)

Wenn Du mit dieser Einstellung eine Beziehung suchst, wirst du wohl ewig suchen *bravo*

Wenn 500.000 Menschen etwas falsch machen, wird es dadurch nicht richtig!

Frauen (hier die Verallgemeinerung) lieben keine Lügen!

Mit Deiner Einstellung hast Du die RICHTIGE sicher schon längst vergrault und es noch nicht mal bemerkt.
*******D_89 Mann
285 Beiträge
im prinzip die eierlegende Wollmilchsau

Das ist ja das perfekte Idealbild wie man sich einen Partner vorstellt,
dass alles perfekt ist gibt es nicht...
*******n_ni Frau
23 Beiträge
Leider gibts ihn ja!
Natürlich ist er auch nicht perfekt, aber die Dinge, die nicht perfekt sind, stören mich so auch eigentlich nicht *zwinker*

Leider sieht er mich ganz anders (aha, unperfekt ;P)
Aber wenn man jemanden gefunden hat, der einen so begeistert, will man dann noch wen anderes? Also ich komme nicht von ihm los und das schon 2 Jahre lang
********uist Mann
110 Beiträge
donna bella,

für mich gibts keine Richtige oder Falsche. Es gibt nicht eine einzige für einen einzigen. Aber wir müssen uns da ja nicht einig sein.

Ich hatte eine Ehe, 9 Jahre lang. Ich weiss wie es geht. Und wo es beginnt und wo es aufhört. Aber wie auch immer, ich lebe noch. Und wo leben ist, ist Hoffnung und Veränderung.
Ich habe das selbstverständlich als Provokation reingestellt *g*. Ich mein das nicht allzu ernsthaft. Wie du sagst, es ist eine grobe Verallgemeinerung.

Trotzdem wär es ganz nett, man könnte wohl einwenig ehrlicher zueinander sein. Aber da sind oft noch 3. Parteien, die dann die Stimmung umschwenken lassen und den Partner zu mehr Vorsicht mahnen. *baeh*

Oder beim Dating: Fakes. Dauernd diese Fakes. Pseudo Weiber und Männer. Sehen gut aus, schreiben nicht viel rein und sind anhänglich.

Der Rest der Frauen im Dating ist einfach still. Und wenn man sie anspricht, kommt nur maulen und blöde Sprüche. Deshalb. Ich gehe ich lieber meinen luxus Körper in der Badi bräunen und stählen, als so blödes Dating machen. Hab ich über damit.

Ich möchte ja nur meine Ruhe und Frieden. Kein Stress. Der kommt immer automatisch.

LG. Stef

*frieden* *wolke7* *sonne* *liegestuhl* *schweiz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.