Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14182 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1319 Mitglieder
zum Thema
Wieviele stehen noch auf FKK?|Teil 4|449
So, nun kann es weitergehen mit der frage ob ihr ffk mögt oder nicht.
zum Thema
Wie viele stehen noch auf FKK? PART II195
So, nun kann es weitergehen mit der frage ob ihr ffk mögt oder nicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviele stehen noch auf FKK? :...Teil 3...:

*******000 Mann
334 Beiträge
Nacktspazieren
Wie schon geschrieben geh ich auch gerne zum Nacktbaden und -sonnen.
Nun bin ich baer hier bene auf ein daneres Forum gestossen, in dem übers Nacktspazieren geschrieben wird.

Hatte ich noch nie probiert. Hab ich auch irgendwie den Mut nicht dazu. Komisch oder? Denke FKK-Strand ist ganz normal. Aber nackt durch den Wald und dort auf Angezogene stossen können?

Oder ist es auch nur eine weitere Form des FKK? War traut sich noch? Oder warum Baden ja aber spazieren nein?
@carol und olaf
bin heil froh,daß "Eselreiten" nicht gerade modern ist. Finde nämlich FKK hat gar nichts mit "modern,oder gerade inn " zu tun, sondern mit der eigenen Einstellung. Ich geh doch nicht der "Mode" wegen mit der Mode.Sorry, eure Meinung kann ich nicht nachvollziehen.
**K Paar
276 Beiträge
fkk
wenn ich mit meiner schwester schwimmen fahre (großes schwimmbad *ggg* ) mit riesen saunaabteilung, wiese usw, dann machen wir immer und gerne fkk

war beim ersten mal sehr komisch für uns *g*

aber jetzt machts richtig spaß, haben nur leider zu wenig zeit dafür
**K Paar
276 Beiträge
ach und nochwas zu carolaolaf
auch wenn da einige anderer meinung sind, aber ich glaube auch das wenn fkk "im trend" wäre würden es mehr machen, machen können.
Denn mehr Nachfrage = mehr Angebot

Finde nämlich auch das es dafür zu wenig werbung sprich angebote gibt


vlg katrin
FKK Fans
Wir sind seit etlichen Jahren FKK Fans und machen fast ausschliesslich FKK Urlaub, d. h. entweder in der FKK Anlage oder es muss ein grosser FKK Strand in der Nähe sein.

Auch zuhause verbringen wir im Sommer einen tag in einer lokalen FKK Anlage.

Es ist einfach toll den ganzen Tag nackt in der Sonne zu liegen und nackt schwimmen zu gehen. Auch hassen wir Bikinistreifen, ein nahtlos angebräunter Körper sieht viel ästethischer aus.

Leider haben wir den Eindruck FKK wird immer unpopulärer. In den offiziellen Anlagen ist der Altersdurchschnitt meinsten über 70 (dies soll keine Diskriminierung Älterer FKK Anhänger sein !) und man findet sehr wenige Familien und jüngere leute. Dies könnte damit zusammenhängen, dass FKK Anlagen in Frankreich und Spanien vergleichsweise teuer sind..
ich und zwar leidenschftlich gerne und überall wo es geht, auch mal wo es nicht erlaubt ist
********chen Paar
2.679 Beiträge
Wir haben es letzten Sommer auch mal ausprobiert *ggg*

...sowohl an einem See, wie auch FKK-Urlaub
und wir werden es wiederholen. *top*
******_by Frau
10 Beiträge
wir lieben es...
nackt zu baden.... vor ein paar jahren war das noch anders... mein erster Mann war da ein bischen verklemmt, nur mit badezeug.
naja das hat sich ja jetzt geändert.... ich habe einen mann gefunden der meine vorlieben mit mir teil.
sind sehr oft am fkk oder wenn wir mit dem segler unterwegs sind, wir baden nur nackt. ist schon ein tolles gefühl wollen das nicht mehr missen.
FKK
wird uns immer eine Freude bleiben.

LG
***er Mann
2.553 Beiträge
@ deandl:
Dein Ex-Mann ging also im Badeanzug *schock* an den Strand?
Ansonsten muss ich Dir beipflichten. Mit einer Frau, die FKK prinzipiell ablehnt, würde ich mich schwer tun.

@*****aSS:
Spitzen-Beitrag, könnte von mir sein!

Mode-Diskussion:
Der Raum Wien ist da zum Glück noch eine "Insel der Seligen", und das gleich im doppelten Wortsinn; denn FKK wird hier an der Donauinsel und den naheliegenden Teichen betrieben. Warum in Deutschland die Zahl der FKK-Anhänger abnimmt, verstehe ich nicht ganz. Meine Vermutung: Es gab einmal ein paar "gschamige" (=österreichisch für "schamhafte") Jahrgänge, die in ihrer Jugend aus Prinzip nicht an den FKK-Strand gingen und noch immer nicht gehen. Diese Jahrgänge fehlen, um eine passende Mischung der Generationen zu gewährleisten. Die Folge: Die heutigen Jugendlichen, obwohl vielleicht um einiges freizügiger, gehen nicht an den FKK-Strand, weil dort nur Omi und Opi in der Sonne braten. Glaube aber nicht, dass die FKK-Bewegung daran zu Grunde gehen wird. FKK hat viele objektive Vorteile, die sich nicht durch eine rein subjektive Modisch/Unmodisch-Debatte wegdiskutieren lassen.
******_by Mann
10 Beiträge
Hallo miteinander
mein erster post,

mir gefällt es total. Wir sind jedes Jahr min. 1 bis 2 mal in Kroatien Campingurlaub machen und ich finde es total Klasse entspannt ohne Klamotten auf den Felsen zu liegen , frei herumzulaufen, und zu Baden.

Leider sieht das meine Frau etwas anders, so das ich das doch sehr einschränke.

Ich finde es jedoch absolut toll, wo hat man denn sonst die möglichkeit einfach schön Hüllenlos zu relaxen unter freien Himmel.

P.S. ich freu mich schon wieder aufm Urlaub.

Grüße aus Franken

Micha
*******000 Mann
334 Beiträge
@Michaw
aber Du fährst schon mit Deiner Frau nach Kroatien, oder? Und sie ist dann mit dabei beim fkk-Camping, obwohl sie es nicht leiden mag?

Könnte es sich mit der Zeit ändern? Meine Freundin sagte auch zu erst "unmöglich" und "niemals". Zum Glück hatte sie nichts gegen die gemischten Strände und dagegen, dass ich mich nackt sonne. Nach einigen malen und als wir dann an abseits gelegenen Stränden an der Costa Brava waren, hat sie sich auch getraut und mittlerweile hat sie keine Anlehnung mehr gegenüber (richtig geniessen tut sie es allerdings auch noch nicht). In ihrem Fall spielt sicher auch eine andere Einstellung zur Nacktheit in ihrem Land eine Rolle. Wachsen eben nicht alle so freizügig und liberal auf wie wir. Und 20 Jahre Erziehung legt man eben nicht einfach in einem Urlaub ab.

Aber es wäre es sicher wert! Denn FKK ist toll!!! (nachwievor oder immer wieder)
<sind sehr oft im sommer am fkk ist scon ein tolles gefühl

<ohne badezeug laufen zu hause im sommer immer

<ohne kleidung herum ist einfach nur schön *ggg*
*******ngel Frau
1.906 Beiträge
Ich würd jetzt nicht grad sagen, dass ich auf FKK "stehe".

Aber wenn ich zum Beispiel am Silbersee in Haltern bin, suche ich dort immer den FKK-Bereich auf. Da treff ich dann auch meistens jemand bekanntes und lern Leute kennen.


*engel2* - die nichts gegen FKK hat (auch wenn ich nicht die schlankeste bin *crazy*)
****rb Paar
104 Beiträge
urlaub nur fkk
wir praktizieren fkk seit über zwanzig jahren und können nur sagen daß es zur steigerung der freizeitlebensqualität unerläßlich ist. abgesehen natürlich von den vielvältigen optischen und natürlich auch realen genußvollen und lustvollen stunden die wir uns ohne fkk nicht vorstellen können
@****rb

können uns das bei euerm Profil gut vorstellen, ihr müßt nur einmal die Ostsee in Mecklenburg besuchen, dort findet ihr recht schöne FKK-Strände
lg
mein Favorit!
Seit einigen Jahren mache ich das, ich finde es einfach nur herrlich. 2006 saß ich kurz mal mit Badehose da, es war seltsam, ich kam mir so angezogen vor. Ich freue mich schon auf den Sommer, da werde ich den Feringasee aufsuchen. War da von euch schon jemand? Bisher kenne ich nur den Englischen Garten, nur werden es da immer weniger, leider! Und die wenigen werden immer älter und männlicher, das scheint so der Trend zu sein.
*******ime Paar
130 Beiträge
fkk ist doch etwas tolles
****_bb Mann
193 Beiträge
FKK,
ich glaube seit 1960 gehört FKK dazu.
Den Nudisten anzugehören, ist eine tolle Sache, egal wie alt, ob schön oder weniger schön, niemand stört es.
Unter echten Nudisten gibt es keine geilen Blicke, am Strand ist jeder willkommen, der sich an die ungeschrieben Regeln der FKK hält.
Die besten Reviere findet man an der Ostsee, Prerow auf dem Darß,
Mönchgut auf Rügen, an der Schaabe, auf der Insel Usedom Ückeritz, Karlshagen oder Koserow und und und.....
Versucht es mal, eine tolle Sache und völlig kostenfrei
LG Byrd
mein ding ist dass nicht
*******000 Mann
334 Beiträge
@Freebird
in München sind doch auch die Isarufer gute nackt-sonnenbad-gegenden!
Feringasee war ich damals oft, als ich aber von nacktbaden noch keine idee hatte! erst spaeter kam ich drauf. kann mich aber erinnern, an der Isar bereits zweimal zuvor schon nackt-baden "gemusst zu haben".
****_he Mann
6 Beiträge
Wir Lieben beide FKK , was gibt es schönerers sich im Urlaub zb. auf Formentera frei ohne kleider zu bewegen. jedoch dieses Hardcore FKK .
Also nackt Einkaufen und Essen gehen muß net sein.
Was heißt hier noch ?
Aus dieser Frage könnte man schließen, dass es immer weniger gibt, die auf FKK stehen. Was die aus unseren Jahrgängen im östlichen Teil Geborenen betrifft, stehen die meisten sicherlich ebenso noch darauf. Es gibt heute im Gegensatz zu früher bei uns leider nur immer weniger Orte, wo man es praktizieren kann. Die Prüderie und Verklemmtheit (aus unserer Sicht erst ein Nachwende-Exportschlager aus dem westlichen Teil unseres Landes, der den damaligen Gegnern im Osten den Rücken gestärkt hat) hat leider auch an vielen FKK Stränden bei uns Einzug gehalten. Viele ehemalige FKK Strände aus den früheren Jahren sind heute vollstänig von den Textilieten belegt.

Wir lassen es uns aber trotzdem nicht nehmen. Selbst im Ausland schwimmen wir im Meer eben dann mal etwas weiter raus und ziehen dort die Hosen runter.

Zu Hause im Pool sind Textilien eh ein Fremdwort. Nackt Schwimmen ist wie guter Sex. Wer es einmal gemacht hat, will es nicht mehr missen.

Nacktcamping mit 24 Stunden FKK ist allerdings nicht unser Ding, es sei denn, dass wir es erlernen, dadurch richtig scharf zu werden, wenn sich der Partner statt langsam aus, dann eventuell wieder anzieht, um den anderen Partner so zum Sex zu animieren.
***er Mann
2.553 Beiträge
@ Ozzy
Ich höre und lese immer wieder von der "Textilisierung" der FKK-Strände in den neuen Bundesländern. Womit wird denn diese Veränderung begründet? Was sagen die jeweiligen Bürgermeister (oder wie die Entscheidungsträger jeweils heißen), warum sie abkehren von FKK?
... damit eben auch mehr Besucher aus den westlichen Bundesländern kommen, die doch eher (also zum größten Teil) kein FKK mögen!?
Diese Begründung gab es jedenfalls mal in einer Reportage über Ostseebäder.

Wir finden´s auch sehr schade, dass sich das z.T. sehr extrem gewandelt hat. Textilfrei baden (nicht dauercampen) ist doch was Feines.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.