Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2235 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15808 Mitglieder
zum Thema
Die weibliche Schönheit einer TV (Fotoshooting)5
Da mein Beruf gleichzeitig auch meine Leidenschaft ist, mache ich in…
zum Thema
Suche weibliche Models für ein softes Erotic-TV/DVD Projekt4
Ich habe Lust was neues auszuprobieren. Bin seit 1993 Kameramann und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lebt Ihr "TV-Mitschwestern" Eure weibliche Sei

*******der Frau
70.780 Beiträge
und genau zu dieser norm möchte ich nicht gehören und habe ihr auch noch nie angehört.

lg
claudi
Ich
******ady Mann
179 Beiträge
Hallo ihr lieben,

es ist immer nicht so einfach und gerade als Transvestit.
Aber ich geniese jede Minute, wenn ich als Susanne draußen bin oder mich mit meinen Freundinnen treffe.
Muss zu meiner Schade gestehen, das auch ich nicht perfekt bin. Daher kann ich dich gut verstehen, Luder, aber ich versuche das beste drauß zu machen.

Ich bin leider oben ein bißchen zu breit, was bei der suche nach hübschen Sachen zu Teil sehr schwierig. Aber mit genug geduld und Zeit ist das auch möglich.
*******der Frau
70.780 Beiträge
hallo susanne,

aber aber

Muss zu meiner Schade gestehen, das auch ich nicht perfekt bin.

perfekt zu sein ist doch langweilig. genau das unperfekte macht die vielfalt der menschen doch aus. also sind wir zufrieden so wie wir sind *zwinker*

lg
claudia
****_TV Mann
410 Beiträge
Themenersteller 
@Susanne
Hi,

habe gerade bestellte Sachen anprobiert .... und unser "problem" aktuell erlebt *hae*
Ist eben manchmal schwierig einen Männerkörper in Frauenklamotten zu packen - und dass es auch nach etwas aussieht.

Grüße
Gabi
eine neugierige frage:
gibt es eigentlich einteilige kleider für besagte männerkörper?

gruß, lil
?
Hallo lil,

wie meinst Du das "einteilige" Kleider? Denkst Du dabei an z.B. T-Shirtkleider oder soaehnlich?

liebe Gruesse

MoD
Herrin von Hermine
Ausgehen ist das schönste
Gabi, als langjähriger TV darf ich auch etwas zu diesem Thema sagen.

Das schönste Erlebnis ist für mich immer wieder, als Frau gekleidet - egal ob auffällig oder nicht - mich unter Leute zu wagen. Das ist etwas anderes als eine kurzfristige Verwandlung zu eigenem Gefallen zu Hause. Ich denke, dass in diesem Gefühl ein gehörige Portion Exhibitionismus steckt, also zumindest eine gewisse Extrovertiertheit. Platt gesagt: TVs sind Exhibitionisten.

Die Neigung zum TV entdecken viele aber auch über den Kleiderfetischismus. Anders gesagt: TVs sind auch Fetischisten und zeigen sich deshalb auch häufig in den auffälligsten Klamotten, die für einen Fetischisten richtg etwas hermachen: Korsetts, Nylons, Leder eventual auch Gummi.

Ich habe meine Neigung zum TV lange Jahre vor meiner Frau kaschiert durch das Tragen von Latex z.B. als Hausanzug, als Morgenmantel, als Slip usw. Das hat sie auch irgendwie akzeptiert und konnte damit leben. Irgendwann war ich aber ganz auf der TV-Schiene und ich muss sagen, dass dies eindeutig viel mehr meiner Neigung entspricht als Latex.

Wenn ich mich recht erinnere, war der Auslöser meines Bekenntnis zum TV mein erstes Auftreten in der Öffentlichkeit. Ich hatte vor Jahren die Idee, mich zu Karneval als Frau zu verkleiden. Das ist eine der Möglichkeiten, TV zu sein ohne aufzufallen. Bei dieser Gelegenheit bin ich so vorgegangen: Langhaarperücke mit Schleifchen im Haar, voll geschminkt, Bauernhemd mit untergebautem "Atombusen", Knackige kurze Jeans, Nylons und derbe Wanderschuhe. Viele haben mich als Mann nur an meiner tiefen Stimme erkannt und fast alle, vor allen Dingen meine weibliche Bekanntschaft haben mich bewundert - vor allen Dingen meine blauen Augen, die durch das Schminken erst richtig hervorkommen.

Es war eigentlich diese Bewunderung und Selbstverständlichkeit, mit der ich aufgenommen wurde, die mich dann ganz auf die TV Seite gehen ließ.

Trotzdem lebe ich meine weibliche Seite in der Regel auch nicht mehr als 1 oder 2 mal im Monat aus, wobei das Ausgehen als TV noch viel seltener ist, leider.
@hermine - MoD
hallo, MoD,

was ich meine, sind "richtige" kleider - z. b. etuikleider.
da müßte man ja beim nähen drauf rücksicht nehmen, daß die rockgröße um 2 - 3 nummern unter der oberteilgröße liegt.

wird sowas hergestellt?
Also ich gehe meistens mit Hermine ins Kaufhaus und halte ihr die Kleider an. Manchmal lasse ich sie auch anprobieren. Das klappt ganz gut. Habe ihre Damenkleidergroesse mittlerweile ganz gut raus

Ab und zu bestelle ich aus Katalogen. Da kann man die Sachen wieder zurueckschicken, wenn sie nicht passen oder gefallen. Aber Kleider " von der Stange" geht bei ihr recht gut. Haengt vielleicht mit der Koerpergroesse zusammen *frage*

Frueher habe ich auch ab und zu genaeht. Heute fehlt mir dazu schlichtweg die Zeit.

liebe Grusse
MoD
Fetish und Exhibitionismus
Kann Edelgard nur voll darin bestätigen, dass gerade die outdoor Erlebnisse vollständig „en femme“ das schönste ist, was man sich vorstellen kann – wenn ich Zeit habe und stressfrei bin, kann es sich bei mir fast zu einer „Droge“ entwickeln, von der man nicht genug kriegen kann. Ich würde es aber nicht nur als reinen „Exhibitionismus“ oder „Kleiderfetischismus“ bezeichnen, eine wichtige Motivation ist doch vor allem die Verstärkung der eigenen weiblichen Gefühle, das erotische Gefühl gegenüber sich selber in der Weiblichkeit – zumindest ich empfinde es so. Irgendwo habe ich mal gelesen, ein TV ist eigentlich gar kein Fetischist, da er keinen Fetish mit den Kleidungsstücken selber betreibt, sondern sie nur dazu benutzt um sich selber weiblicher darzustellen, es ist also mehr ein Fetish mit der eigenen Weiblichkeit, nicht mit den Gegenständen als solchen. Ich kann es bestätigen, dass es bei mir so ist. Sehe ich z.B. high heels an anderen Frauen, so empfinde ich selber stark weiblich, ich will selber in diese Schuhe hineinschlüpfen, ich projeziere mich selber in die Rolle der anderen Frau hinein. Jede weibliche Bewegung ist für mich ein Fetish, ich versuche sie nachzuahmen und zu kopieren. Gerade solche „Sichtkontakte“ können bei mir den Ausbruch der Neigung stark hervorrufen.

Und „Exhibitionismus“ würde ich nicht als Exhibitionierung meines TV-Daseins empfinden, ich will nicht, dass die Leute auf der Strasse rufen: „Schaut mal, da kommt aber ein hübscher TV daher“ – das wäre für mich zu sehr bühnen- oder rollenhaft. Ich will meine Weiblichkeit exhibitionieren, dieses Gefühl nach aussen kehren und sichtbar machen. Wenn mich einer beim outdoor Gang mit „Herr“ anspricht bin ich zutiefst gekränkt, selbst wenn ich’s selber schuld bin, da ich mich zu nachlässig geschminkt oder kostümiert habe – es gibt mir einen Stich ins Herz, der manchmal zum sofortigen Abbruch des outdoor Erlebnisses führen kann. Daher Tip an die Nicht-Transgender: TVs (TS sowieso) immer mit „Frau“ oder „Dame“ ansprechen, auch wenn man sie erkennt! Wir sind nicht alle Travestie-Künstler, die es zum Spass machen.
*******V_he Mann
22 Beiträge
Auch mal meinen senf dazugeben möchte
Grundsätzlich kann ich jedem empfehlen mal an einem Stammtisch teilzunehemen, sei er TV/TS oder auch nur intressiert an dem Thema.Meist ist es eine lockere..meist auch sehr lustige Runde....wo Frau einfach mal klönen, lachen oder sich Ratschläge und Tipps holen kann.Ich habe bei so einem Stammtisch sozusagen meine ersten Schritte in der Öffentlichkeit als Frau getan.
Ich habe gelesen das viele Ihre Probleme mit schminken, Kleidern usw haben.Ist doch auch ganz normal.Schließlich haben uns in dieser Hinsicht Biofrauen immer einige Jährchen an Erfahrung voraus.Da gibt es halt nur eines..üben..üben und nochmals üben.
Was die Kleidung betrifft ist es einfach so..zum bei mir...das Farben und Schnitte die meiner *männlichen Seite*..passen, bzw. stehen..noch lange nicht auch zu meiner weiblichen Seite passen.Ich gebe allen in der Hinsicht recht das da auch sehr oft weniger mehr ist..meine das Röckchen nicht gaaaanz kurz,die Schuhe nicht so hoch das aus laufen ne Art Eierlauf wird..einfach normal.Und wem das langweilig erscheint sollte sich mal fragen ob er eine Frau kennt die sich an nem ganz normalen Tag aufbrezelt um anschließend NICHT beachtet zu werden :-).Und für alle aus der Ecke Frankfurt noch einen Tipp.In Ffm gibt es ein Geschäft speziell für TVs.Dort kann Frau eine typberatung machen...empfehle ich sehr....oder sich einfach mal zeigen lassen wie Frau sich perfect schminkt.Da es dort auch einen riesen fundus an Kleidern,Perrücken usw gibt..kannst dich dort auch komplett stylen lassen um dann z.b. en femme einkaufen zu gehen.Ich kann es nur empfehlen...eigene Erfahrung....ich habe damals immerzu in den Spiegel geschaut weil ich nicht glauben konnte das ich es bin [b]lacht[/b]
@EileenTV
Wo ist denn dieser interessante Laden in Frankfurt?

Gruss

Hermine
*******V_he Mann
22 Beiträge
Adresse
früher hieß er transnormal.Hat aber glaube ich den Besitzer gewechselt.Der Laden ist ganz in der Nähe vom Opernplatz in Frakfurt.Glaube die Strasse heißt Große Bockenheimer Straße.Du findest aber die genaue neue Adresse wenn du bei google Transvestit+Frankfurt eingibst.
Danke
Hallo Eileen,

vielen Dank für die Adresse. Ich denke, wir werden den Laden schon finden. Freue mich darauf mit meiner Herrin dorthin zu gehen.

liebe Grüsse

Hermine
Kenne den Laden auch und kann ihn ebenfalls nur 100% weiterempfehlen, vor allem die Besitzerin „Manuela“ ist unglaublich nett und erfahren, und kennt sich mit den „Problemchen“ von TVs bestens aus. Wer nur Probleme mit Schminken hat, kann auch private Schminkkurse machen, z.B. in Düsseldorf gibt es ein angenehmes „Schminklädchen“, da wird man in 1-2 Stunden in alle Geheimnisse eingeweiht und kommt nicht raus, bevor man es auch selber kann.
**mo Paar
4.448 Beiträge
Hallo Spielluder,hallo liebe Schwestern
Mein Name ist Gabi Petersen und ich bin TV.Meine Partnerin liest schon eine Weile hier und nun schaue ich auch mal hier rein.
Ich sehe mich als als Tv mit Richtung TS,denn bei mir,wie bei vielen anderen auch,spielen (weibliche) Gefühle mit.Es ist kein "Verkleiden",denn für mich ist es Kleidung.Bei mir ist es unterschiedlich mit dem Drang nach draußen.Aber mehrmals im Monat bin ich schon en-femme on Tour.Mal in meine Stammdisco,oder zu meinem Stammtisch in Oberhausen,der jeden 3. Samstag im Monat statt findet.Auch fahre ich öfter zu einer TV-Freundin,wo wir einen gemütlichen "Damenabend" abhalten.Ab und zu wird auch ein "en-femme-Stadtbummel" gemacht und bei einem Frauen-Bastel-Abend bin ich auch öfter dabei.
Ich versuche,meine Kleidung den Bio-Frauen anzupassen,damit ich nicht schon von weitem als Teilzeit-Frau erkennbar bin.Im Sommer ist klar der Rock in verschiedenen Längen der Renner.Jeanröcke in mehreren Längen hängen in meinem Gabi-Kleiderschrank,der mehr Platz bietet,als das Männerteil.*lach* Natürlich sind auch edlere Stoffe dabei.Bisher ist es mir meistens gelungen,als "Frau" durchzugehen.Klar...,frau braucht schon eine "dicke Haut",an der dumme Sprüche abprallen.Aber nach 5 Jahren Outdoor ist frau einiges gewöhnt.Aber es steckt ein hohes "Suchtpotenzial" drin,wenn man(n) das erste mal raus geht.
Zum Thema Stammtisch-Besuch kann ich nur sagen,daß jede/r interessierte Besucher/in kommen darf,genau wie die Partner von TV/TS gern gesehen sind.Wer Fragen zum Oberhauserner TG-Stammtisch hat,kann mir eine PN schreiben.
PS:Claudia,wenn Du keinen Stammtisch in Deiner Nähe findest,den Du besuchen kannst,komm nach Oberhausen.
Liebe Grüße,
Gabi
****_TV Mann
410 Beiträge
Themenersteller 
Stammtisch
Hallo Eileen, halle Namensschwester (Gabi),

möchte mich meinen Vorrednerinnen explizit anschließen.
Meine erste Outdoor-Erfahrung ist auch ein Stammtisch gewesen, wobei ich das allererste Mal "normal" hingegangen bin. Auch das ist kein Problem bei den Stammtischen.
Für mich ist dieses monatliche Treffen wie eine kleine zweite Familie geworden , man lernt viele neue Leute kennen (auch interessierte "Normalos") und man fühlt sich in der Gruppe geborgen.
Wenn jemand Tipps zum Stammtisch Karlsruhe haben möchte, mailt mich an.

Grüße
Gabi
*******der Frau
70.780 Beiträge
Claudia,wenn Du keinen Stammtisch in Deiner Nähe findest,den Du besuchen kannst,komm nach Oberhausen.

ich werde deiner einladung gerne nachkommen, wenn ich hier bei mir in bonn nichts finde. aber ich denke hier müsste es doch auch einen stammtisch geben.

lg
claudi *blume*
*********am_bw Mann
41 Beiträge
Hallo Gabi,

Wenn jemand Tipps zum Stammtisch Karlsruhe haben möchte,
Nicht nötig, möglicherweise kennen wir uns, ich bin seit 4 Jahren Stammgast dort. Nur die letzten beiden Monate konnte ich nicht, bin aber im Februar wieder dabei.

So ein Stammtisch ist auf jeden Fall für alle, die noch nicht öffentlich draussen waren aber gerne mal möchten, ein sehr guter Tipp.

Wenn Ihr von Cafes redet, sind das normale Cafes? Geht Ihr da ganz "normal" als "Frau" hin? Meine Ausflüge (z.B. Disko) erlebte ich bislang nur in der (schützenden) kleinen Gruppe. Zu mehr fehlte mir bislang der Mut.
Wie sind da Eure Erfahrungen?
Wenn ich von Cafe rede (bzw. Kneipe), meine ich ganz normale Cafes und Kneipen, dort geht man ganz normal als Frau hin. Alleine gehe ich dort selten hin, meistens sind wir dann zu zweit, welche Frau geht schon alleine in Kneipen und Discos. Spazieren gehen mache ich aber meistens alleine.

Meine Erfahrungen sind da recht unterschiedlich, es kommt auf die Lokalität an. Kino, Kneipen usw. sind unproblematisch, man wird höchstens kurz angeschaut und dann ist gut. Die Leute sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als dass sie sich großartig Gedanken darum machen, ob da eine Frau oder ein Mann sitzt.

Disco ist schon etwas anderes, da fällt man komischerweise eher auf. Da muss man schon damit rechnen, dass man angesprochen wird, und manchmal muss man sich eben auch mal einen dummen Spruch gefallen lassen. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran, und die meisten die einen ansprechen, sind doch eher interessiert. Unangenehm ist eigentlich nur, wenn man von einem Mann zwecks Baggerei angesprochen wird und er nicht merkt, dass er es gar nicht mit einer Frau zu tun hat.

Wenn Du einmal ausserhalb des Stammtisches ausgehen möchtest, dann sei Dir auch hierfür das Santo empfohlen, die Bedienungen wissen von unserer Existenz und das normale Publikum beachtet uns nicht weiter. Wir haben uns schon öfter dort getroffen, um dann später noch ins Agostea zu gehen.

Kleidungstechnisch möchte ich sagen, dass ich natürlich als Frau wirken möchte, man kann in jeder Modezeitschrift nachschauen, wie Frauen sich kleiden. Wenn man sich da an gewissen Normen hält, fällt man nicht so sehr auf, wenn man nicht im Gesicht wie ein Papagei aussieht.

Gruß

D.
disco
Disco ist schon etwas anderes, da fällt man komischerweise eher auf.

Disco habe ich noch nie probiert, aber gejuckt hat es mich natürlich auch schon *cool* Hast Du das auch schon alleine gemacht oder nur im "Schutz" von anderen? Kann mir gut vorstellen, dass Disco ganz was anderes als Cafe ist, da ist man ja schliesslich viel aktiver. Wahrscheinlich würde ich vorher erstmal 1000mal vor dem Spiegel den Hüftschwung üben bevor ich mich auf die Bühne wage *zwinker* Und überlegen, wie stelle ich mich hin? Sitze ich in einer dunklen Ecke und warte auf jemanden, der mich auffordert? Oder stelle ich mich ins Scheinwerferlicht und tanze was das Zeug hergibt? Und was mach ich wenn mich tatsächlich einer auffordert und die Musik wird romantisch .... *roll* Und wenn ich da so alleine an der Bar sitze und warte, wie schaffe ich es ein ernstes romantisches Gesicht zu machen und keinen Lachkrampf zu kriegen oder total blöd dreinzuschauen? *baeh* Tja, und deshalb weil ich immer soviel drüber gegrübelt habe, bin ich kurz vorher immer umgedreht. Ausserdem frage ich mich oft, wieso soll ich es eigentlich machen, an Männern habe ich als hetero-TV eh kein Interesse. Aber trotzdem, es reiiiiiiizt, ist das reiner Sportgeist? *zwinker*
*********am_bw Mann
41 Beiträge
@MMMM
Hast Du das auch schon alleine gemacht oder nur im "Schutz" von anderen?
Komplett alleine habe ich Disco noch nicht ausprobiert, da ich in solche Lokalitäten nicht gerne alleine gehe, auch nicht als Mann. Im Schutz der anderen nach dem TG-Stammtisch ist der Besuch der Disco auch weniger ein Problem, weil meistens sind wir so um die 10 Mädels und die Jungs von der Security sind vorher informiert. Bei diesem Anlass bekommen wir auch immer ein Freigetränk, das hat die Leiterin unseres Stammtisches mit dem Disco-Betreiber ausgehandelt.

Ich habe mich jedoch auch schon ein paar mal mit einer "Freundin" in unserer Kneipe getroffen, um dann später zu zweit noch einen Abstecher in die Disco zu unternehmen.

Aber auch zu zweit ist es in der Disco etwas anderes als wenn man in der größeren Gruppe dort ist. Es stellt sich heraus, dass der Mensch eben doch ein Rudeltier ist, die Gruppe wird in der Regel in Ruhe gelassen bzw. die Normalos treten einem gegenüber wie man es erwartet. Zu zweit muss man schon mal mit blöden Kommentaren rechnen, aber im Laufe der Zeit steht man über diesen Dingen. Ich habe auch schon einmal zu jemanden gesagt, er soll einen Tisch weitergehen, dort säßen auch noch Leute, die sich vielleicht eher für seine Belange interessieren.

Kann mir gut vorstellen, dass Disco ganz was anderes als Cafe ist, da ist man ja schliesslich viel aktiver.
Ich führe das nicht unbedingt auf die gesteigerten Aktivitäten zurück, sondern eher darauf, dass die meisten in die Disco gehen, um andere Leute kennenzulernen. Es geht ja niemand bewusst in ein Cafe, um dort seinen Traumpartner zu finden, das ist ja eher eine Domäne der Discos. In der Disco achten die Leute einfach mehr auf die anderen, sie haben ihre Alltagssorgen zuhause gelassen usw.

Sitze ich in einer dunklen Ecke und warte auf jemanden, der mich auffordert? Oder stelle ich mich ins Scheinwerferlicht und tanze was das Zeug hergibt?
Deshalb gehe ich nicht gerne ganz alleine in eine Disco, ich brauche auch dort jemand, mit dem ich mich unterhalten kann. Wir machen weder das eine noch das andere, wir sind einfach zwischen den Leuten, unterhalten uns und beobachten selbst andere Leute. Hin und wieder, wenn meine Musikrichtung läuft, begebe ich mich auch mal auf die Tanzfläche, auch dort verhalte ich mich normal und übertreibe nicht.

Und was mach ich wenn mich tatsächlich einer auffordert und die Musik wird romantisch ....
Wenn der Betreffende es nicht an meiner Stimme merkt, weise ich ihn darauf hin, dass er es mit einem Mann zu tun hat. Wenn ihn das wegen eines Tänzchens nicht stört, nun, es gibt Dinge, auf die kann man sich einlassen.

Solange es bei einem Tänzchen bleibt, zicke ich nicht herum, als Frau will man ja auch einmal von einer starken Männerhand gehalten werden oder will sein zartes Händchen auf eine starke Männerschulter legen.

Ich habe es auch schon erlebt, dass ich einen überhaupt nicht losgeworden bin, Gott sei Dank war es da schon 4 Uhr morgens, da habe ich die Flucht nach draussen ergriffen.

Ausserdem frage ich mich oft, wieso soll ich es eigentlich machen, an Männern habe ich als hetero-TV eh kein Interesse.
Man kann in der Disco auch Frauen kennenlernen. Frauen bemerken uns TZF eher als Männer und sprechen uns auch häufiger an. Da habe ich schon einige interessante Gesprächspartnerinnen gehabt. Ich habe in den paar Disco-Besuchen als Frau jedenfalls wesentlich mehr Frauen kennengelernt als bei den anderen als Mann.

Ich gehe ja auch nicht in die Disco, um Männer kennenzulernen, aber auch nicht unbedingt, um eine Lebenspartnerin zu finden, da ich aufgrund meiner Veranlagung vermutlich beziehungsunfähig bin, aber das ist ein anderes Thema.

In die Disco gehen macht eben einfach Spass, es ist manchmal ganz schön lustig, auf die Reaktionen der anderen auf uns zu achten.

Aber trotzdem, es reiiiiiiizt, ist das reiner Sportgeist?
Als Sportgeist würde ich es nicht bezeichnen, es macht ganz einfach Spass, es ist Lebensfreude. Aber falls Du es selbst einmal ausprobieren willst, Vorsicht, es könnte auch Dir Spass machen *g*

Grüße

D.
**mo Paar
4.448 Beiträge
Hallo Claudia
Die Einladung steht,aber wenn Du in Deiner Nähe einen Stammtisch finden kannst,ist es natürlich günstiger.

Hallo Young_Dream
Keidungs-und Schminktechnisch halte ich es wie Du,ich orientiere mich an der Kleidung der Bio-Frauen und beim Make Up bin ich der Meinung:weniger ist mehr.Viele TV`s benutzen ihr Make Up wie einen "Malkasten", am besten den ganzen Kopf eintunken.Der Mini ist so kurz,daß man die Mandeln sehen kann und die Pumps gleichen einem Leuchtturm.Ach ja,die Haare müssen eine blonde "Lockfarbe" haben und möglichst pompös aussehen.Anschließend darf frau dann auch jammern, daß sie überall aufgefallen ist. Aber es gibt auch noch die TV`s,die ein Bild von normalen Frauen in der Öffentlichkeit zeigen wollen.Und die werben für Toleranz in der Gesellschaft.Da ich mein Outfit dem einer Bio-Frau anpasse,bin ich auch kaum aufgefallen und frage mich manchmal,warum ich nicht schon früher in die Öffentlichkeit gegangen bin.Aber jede braucht sicher ihre Zeit,bis sie soweit ist.

Hallo MMMM
Disco ist schon deshalb eine "Mutprobe",weil Du da direkten Blickkontakt zu anderen hast.Du stehst oder tanzt da längere Zeit einem Personenkreis gegenüber,der Dich genau ansehen kann.Je nach dem,welche Disco es ist,sind die Reaktionen der Leute sehr unterschiedlich.In meiner Stammdisco,einem Gothik-Schuppen,werde ich selten als Exotin angegafft. Ich werde angesprochen oder wie jeder andere Gast behandelt,also nicht weiter beachtet. In einer anderen Disco,wo ich früher oft war,wurde eher der "aktuelle Discosound" gespielt und die Frauen fühlten sich eher als "Schönheitsköniginnen".Da war ich regelmäßig der Grund für "Kopfdrehatacken".Da merkt man sofort,das über einen gesprochen wurde.Wenn in einer Gruppe nacheinander alle den Kopf zu Dir drehen,weißt Du schon,was läuft.Die sind oft so verklemmt,daß die sich nicht trauen,Dich anzusprechen.Da ist es mir auch schon 2 mal passiert,das eine Frau bei mir "Maß genommen hat".Eine griff mir spontan an den Busen und hat erschrocken die Hände zurück gezogen."Die sind ja echt",sagte sie,"erst dachte ich,du bist ein Mann,der ein auf Frau macht,aber die sind echt..." Dann erklärte ich ihr,daß ich Teilzeit-Frau bin und biologisch ein Mann sei,aber die arme war den Rest des Abends nur noch am grübeln.... Wenn Du gerne mal in die Disco gehen möchtest,dann mache das mal,wenn Du frei von Zweifeln bist und voller Selbstvertrauen.Tanzen kannst Du in den meisten Discos auch alleine und wenn Dich einer zum Tanzen auffordern will,sagst Du dem einfach,daß Du lesbisch bist und nur mit einer Frau tanzen möchtest.Außerdem solltest Du Dir darüber nicht so viel Gedanken machen,einfach machen.Kennst Du nicht den Spruch:es gibt nichts Gutes,außer man tut es.! Ich bin damals direkt ins kalte Wasser gesprungen.Mein Traum war es immer,als Frau zu toller Musik in der Disco zu tanzen.Ich habe mir meinen Traum einfach erfüllt.Seit der Zeit war ich nur noch en-femme in Discos.

Liebe Grüße Euch allen,
Gabi
*********am_bw Mann
41 Beiträge
Hi gamo,

und beim Make Up bin ich der Meinung:weniger ist mehr.Viele TV`s benutzen ihr Make Up wie einen "Malkasten", am besten den ganzen Kopf eintunken.
Nun, beim Schminken ist die Sache einfach so, dass wir ein wenig mehr Make-Up benötigen, da wir etwas zu kaschieren haben. Aber der Rest, also Lidschatten, Rouge und was frau noch so braucht, sollte eher dezent eingesetzt werden, wenn man nicht auffallen möchte.

Der Mini ist so kurz,daß man die Mandeln sehen kann und die Pumps gleichen einem Leuchtturm.
Ich trage hin und wieder auch einen Minirock, aber nicht zu kurz, und dazu dürfen es auch mal Pumps mit 10 cm-Absätzen sein. Ich trage jedoch auch Damenjeans, dazu das unterschiedlichste Schuhwerk, von Sneakers bis zu den hochhackigen Pumps ist alles dabei. Aber die Sneakers sehen halt zum Minirock doch komisch aus, deshalb bevorzuge ich dort Pumps. Bei langen Röcken ist der Absatz dann nicht mehr so hoch, da gefallen mir 6 bis 8 cm am Besten.

Ach ja,die Haare müssen eine blonde "Lockfarbe" haben und möglichst pompös aussehen.
Was willst Du denn damit sagen? Meine Haare sind auch blond, aber bestimmt nicht pompös. Ich habe mal spaßeshalber ein Kopf- bis Fuss-Foto in mein Profil gestellt, damit sich jede/r selbst ein Bild von mir machen kann.

In einer anderen Disco,wo ich früher oft war,wurde eher der "aktuelle Discosound" gespielt und die Frauen fühlten sich eher als "Schönheitsköniginnen".Da war ich regelmäßig der Grund für "Kopfdrehatacken".Da merkt man sofort,das über einen gesprochen wurde.
Die moderneren Discos heutzutage sind anders aufgebaut als früher, meistens haben die mittlerweile verschiedene Räume mit unterschiedlichen Musikrichtungen. Ich halte mich überwiegend in dem Raum auf, in dem der normale Mainstream gespielt wird, also neue Sachen, alte Sachen, von Disco-Klängen bis zum Hard-Rock ist da alles dabei. Dort geht es eigentlich ziemlich gesittet zu und man kann das Experiment als Teilzeitfrau durchaus wagen, aber ...

Außerdem solltest Du Dir darüber nicht so viel Gedanken machen,einfach machen.
...das hier möchte ich nicht unkommentiert stehen lassen, das ist immer wieder Diskussions-Stoff in Foren. Nicht einfach machen, sondern erst dann machen, wenn man sich dazu in der Lage fühlt! Man muss sich bewusst sein, dass ein Disco-Besuch en femme nicht immer so glatt laufen muss. Ein Disco-Besuch ist eher etwas für Hartgesottene Naturen.

Da merkt man sofort,das über einen gesprochen wurde.
Also das muss man nun nicht unbedint negativ auffassen. Erstens weiß ich nicht, was getuschelt wird, zweitens kann mir das egal sein, drittens, wenn über mich geredet wird, bin ich in irgend einer Form für diese Leute interessant.

Tanzen kannst Du in den meisten Discos auch alleine und wenn Dich einer zum Tanzen auffordern will,sagst Du dem einfach,daß Du lesbisch bist und nur mit einer Frau tanzen möchtest.
Oder so. Da man ja als Teilzeitfrau öfter angesprochen wird, kommt auch automatisch die Frage, ob ich schwul sei, dann ist es meine Standard-Antwort, dass ich lesbisch sei.

Grüße

D.
**mo Paar
4.448 Beiträge
Hallo Young Dream
Zitat: Nun, beim Schminken ist die Sache einfach so, dass wir ein wenig mehr Make-Up benötigen, da wir etwas zu kaschieren haben. Aber der Rest, also Lidschatten, Rouge und was frau noch so braucht, sollte eher dezent eingesetzt werden, wenn man nicht auffallen möchte.
Das einzige,was ich kaschieren muß,wird mit einer strammen Miederhose gemacht.*hi hi* Bartschatten gibt es bei mir nicht mehr,ich epilire auch im Gesicht.Aber wer nur rasiert und mit dem Bartschatten kämpft,muß schon Camoflage benutzen.
Zitat:
Ich trage hin und wieder auch einen Minirock, aber nicht zu kurz, und dazu dürfen es auch mal Pumps mit 10 cm-Absätzen sein. Ich trage jedoch auch Damenjeans, dazu das unterschiedlichste Schuhwerk, von Sneakers bis zu den hochhackigen Pumps ist alles dabei. Aber die Sneakers sehen halt zum Minirock doch komisch aus, deshalb bevorzuge ich dort Pumps. Bei langen Röcken ist der Absatz dann nicht mehr so hoch, da gefallen mir 6 bis 8 cm am Besten.
Na klar,zum Mini passen eher Pumps,oder modische Stiefel.Ziehe ich ja auch an.Der super-kurze Minirock ist auch nur für die Disco oder Party da. Alltags trage ich eher "normale Frauenkleidung",so wie Du.Schuhe habe ich auch von flachen Sandaletten bis 10 cm-Stiefel.Mein Kleiderschrank gibt eigentlich mehr her,als der meiner Frau.

Zitat:
Ach ja,die Haare müssen eine blonde "Lockfarbe" haben und möglichst pompös aussehen.

Was willst Du denn damit sagen? Meine Haare sind auch blond, aber bestimmt nicht pompös. Ich habe mal spaßeshalber ein Kopf- bis Fuss-Foto in mein Profil gestellt, damit sich jede/r selbst ein Bild von mir machen kann.
Nix gegen Deine Haare,oder Farbe.Ich spielte mit meinem Einwand vom "schamlippenkurzen Minirock",Super-High-Heels,und pompösen Lockenmähne lediglich auf die in allen Talkshows vertretenen "Transen" hin.Diese "Vorzeige-Transen" können nicht schräg genug aussehen,damit sie in der Glotze gezeigt werden dürfen.Und die unwissende Allgemeinheit glaubt es auch noch,das wir alle so rumlaufen.Leider haben einige TV`s in ihrer Anfangszeit genau dieses Bild vor Augen,genau wie eine bekannte TV,nur läßt die sich nichts sagen,auch nach 2 Jahren nicht.Aber jede blamiert sich,so gut sie kann.Wir haben ja auch einen verschiedenen Geschmack,also kleidet sich jede anders.
Zu den Discos meinte ich,daß es auch die "dunkelen Discos" gibt,wo nicht der übliche Sound gespielt wird,da sind dann auch andere Leute.Klar bieten die in fast allen Tanztempeln verschiedene Musik an,war damals auch so.
Keine Gedanken machen meinte ich auch nicht so,wie Du es wohl verstanden hast.Frau sollte immer vorher überlegen,wo sie hin geht und Risiken abschätzen.Nur nicht übertrieben Sorgen machen,wir sind ja nicht überall in Gefahr.Ich habe früher auch immer "Angst" gehabt,ob ich erkannt werde und meine Angst stand mir selbst im Weg.
Da ich aber alleine in die Disco gehe,bin ich sicher eine "hartgesottene Natur",oder.Ich habe nur viel Selbstvertrauen und gehe auch schon einige Jahre so aus.Ist sicher Übungssache.Mir ist es mitlerweile auch egal,ob jemand über mich redet,so schlimm sehe ich als Frau gar nicht aus.Mir wurde schon hinterher gepfiffen,gehupt,auf der Autobahn ins Auto gesehen,das sehe ich nur noch als Kompliment.
Und bitte nicht alles so Bierernst nehmen,was ich schreibe,ich will hier keine angreifen oder ärgern.Ist nur meine Meinung und wenn die nicht mit anderen überein stimmt,können wir reden,ok.
Liebe Grüße,
Gabi
*********am_bw Mann
41 Beiträge
Hi gamo,

Bartschatten gibt es bei mir nicht mehr,ich epilire auch im Gesicht.
Nun ja, das macht eben auch jede/r, wie sie/er will. Ich habe Gott sei Dank nicht so einen starken Bartwuchs, zuerst Rouge auf die Schattenpartien auftragen und dann ein gut deckendes Q10-Make-Up hinterher reicht bei mir.

Der super-kurze Minirock ist auch nur für die Disco oder Party da.
Superkurze Miniröcke trage ich keine, kürzer wie auf meinem Bild sollten sie nicht sein. Das ist ja genau das, was in anderen Threads geschrieben wird, irgendwann wirkt es nuttig. Ich habe mich am Stammtisch einmal mit einer Biofrau darüber unterhalten, sie hat mich irgendwann gefragt, wie es mit den Strümpfen halte. Ich habe darauf geantwortet, dass ich Strumpfhosen bevorzuge, weil ich es nicht mag, wenn man den Abschluss der Strümpfe sieht. Sie meinte dann, das ist gut so, sie fände es auch ordinär, wenn man den Abschluss der Strümpfe sieht.

Ich kann nicht beurteilen, ob diese Meinung mehr ein Einzelfall war oder eher die allgemeine Ansicht darüber ist, aber es ist auf jeden Fall gut, wenn man sich über gewisse Outfits auch mal die Meinung anderer anhört.

Stiefel würde ich zum Minirock auch gerne ab und an mal tragen, aber das geht bei meinen dünnen Beinen nicht, dass sieht aus wie zwei Fahnenstangen in Regentonnen. Zu Jeans kann ich die Stiefel aber durchgehen lassen.

Nix gegen Deine Haare,oder Farbe.Ich spielte mit meinem Einwand vom "schamlippenkurzen Minirock",Super-High-Heels,und pompösen Lockenmähne lediglich auf die in allen Talkshows vertretenen "Transen" hin.Diese "Vorzeige-Transen" können nicht schräg genug aussehen,damit sie in der Glotze gezeigt werden dürfen.
Ok, da habe ich etwas falsch verstanden. Aber diese Leute wollen vielleicht auch auffallen, um jeden Preis. Das ist aber ein anderes Thema, dafür gibt es hier auch schon Threads.

Und die unwissende Allgemeinheit glaubt es auch noch,das wir alle so rumlaufen.
Da hast Du natürlich recht, aber es liegt auch an uns, die unwissende Allgemeinheit darüber aufzuklären, dass wir nicht alle wie knallbunte Kanarienvögel durch die Gegend rennen.

Dieses bunte Klischee über uns wird durch die Medien geprägt. Ich habe selbst auch einmal eine solche Sendung im Fernseher gesehen, ich habe mir schwer überlegt, ob ich den Sender nicht anschreiben soll und darauf hinweise, was für einen Unsinn sie eigentlich der Menschheit erzählen. Das traurige daran ist vielfach, dass Macher solcher Sendungen uns bewusst ins Lächerliche ziehen und die unwissende Mehrheit hat kaum eine Möglichkeit, sich ernsthaft mit diesem Thema zu befassen.

Leider haben einige TV`s in ihrer Anfangszeit genau dieses Bild vor Augen,genau wie eine bekannte TV,nur läßt die sich nichts sagen,auch nach 2 Jahren nicht.
Wie Du richtig schreibst, manche kommen über dieses Anfangsstadium nicht hinaus. Dieses Anfansstadium habe ich mir erspart, ich wollte schon immer wie eine normale Frau aussehen. Schon seit meiner Kindheit war ich davon fasziniert, was ich so an Damenoberbekleidung in Katalogen usw. gesehen habe. Als es dann wirklich soweit war, dass ich diese schönen Sachen getragen habe und mich im Spiegel gesehen habe, bemerkte ich schnell, dass noch etwas wichtiges fehlte. Dann habe ich mir noch Literatur über schminken organisiert und mir die Dinge gekauft, die frau so braucht und geübt. Wenn ich heutzutage die Meinungen der anderen höre, war es nicht umsonst.

Keine Gedanken machen meinte ich auch nicht so,wie Du es wohl verstanden hast.Frau sollte immer vorher überlegen,wo sie hin geht und Risiken abschätzen.Nur nicht übertrieben Sorgen machen,wir sind ja nicht überall in Gefahr.Ich habe früher auch immer "Angst" gehabt,ob ich erkannt werde und meine Angst stand mir selbst im Weg.
Ich habe das schon so verstanden, wie Du es gemeint hast und nochmal wiederholt hast. Nur klingeln bei mir eben die Alarmglocken, wenn ich immer "Alles kein Problem..." usw. lese. Das war keinesfalls gegen Dich persönlich gerichtet, meine Reaktion darauf ist genetisch bedingt. Man liest es so oft in den diversen Foren, dass alles so einfach sei und man sich nur trauen müsste. Ich bin da eben vorsichtiger, ich habe nicht nur positive Erfahrungen im öffentlichen Leben als Teilzeitfrau gesammelt.

Ich gehe davon aus, dass hier auch Leute lesen, die sich nicht im Klaren darüber sind, ob sie sich nun nach draussen wagen sollen oder nicht. Da rate ich immer ganz gerne, versuchen, zuerst die gröbsten Ängste abzubauen, kleine Schritte führen auch zum Ziel.

Da ich aber alleine in die Disco gehe,bin ich sicher eine "hartgesottene Natur",oder.
Nichts anderes hatte ich von Dir erwartet, wie oben geschrieben, meine Sätze waren nicht gegen Dich gerichtet, sorry, wenn das so rüber gekommen ist.

Mir ist es mitlerweile auch egal,ob jemand über mich redet,so schlimm sehe ich als Frau gar nicht aus.Mir wurde schon hinterher gepfiffen,gehupt,auf der Autobahn ins Auto gesehen,das sehe ich nur noch als Kompliment.
Kenne ich alles auch und fasse ich genauso auf. Und viele eigentlich unangenehme Dinge lassen sich trotzdem auf angenehme Weise regeln, wie z. B. wenn man sein Auto kurz mal auf einem Behinderten-Parkplatz abstellt, weil da gerade der Stadtplan ist und man nach dem richtigen Weg suchen kann, weit und breit kein Mensch zu sehen, aber genau in diesem Augenblick drei Politessen um die Ecke kommen und Knöllchen verteilen wollen. Wir haben uns das Knöllchen am Ende doch gespart und den Weg auch ohne Stadtplan herausgefunden.

Grüße

D.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.