@louperus
Es wurden um Erfahrungsberichte gebeten.
Ich lieferte einen, den ich durch die Nähe zur Freundin miterleben konnte
Dies
heißt nicht, das ich nicht selbst anfangs gezweifelt habe,
als ich von der ambulanten Methode hörte(!),
doch nachdem ich mir als gute Freundin auch die Fakten vom operierenden Arzt (wieviele OPs dieser Art jährlich, wieviele Frauen aus dem weiteren Bekanntenkreis sind in dieser Klinik gewesen, etc.) einholte
UND später die wenigen Beschwerden mitbekam, das wirklich tolle Ergebnis - nun... seither kann ich diese Klinik mitsamt des Gesprächs vorher und auch der Nachsorge empfehlen!
Im übrigen finde ich 300km sind wenig - falls das noch ein Argument sein sollte. Die bereits genannte Klinik am Bodensee wäre weiter entfernt!
Wobei ich dir sicher zustimme: Die allerwenigsten Frauen denken daran, das sie Jahre später den Eingriff wiederholen müssen (höchstwarscheinlich mehrmals). Doch das war hier nicht die Frage.
Moralisch möchte ich nicht den Zeigefinger erheben.
Es ist jeweils nicht mein Leben, und ich MUSS davon ausgehen, das
erwachsene Menschen wissen, was sie tun.
Hey - ich weiß nicht, ob dir klar ist, wieviel mittlerweile gemacht wird...
wenn ich nur mal resümiere, was alles im Bekanntenkreis schon gemacht wurde... Fett absaugen (wo ich gar keines wahrgenommen habe),
den Po "höher" setzen, Falten unterspritzen,
Nase korregieren, mit Permanent Makeup der ewige Lidstrich, der auch morgens beim Aufwachen gut ausschauen lässt, die Augenbrauen dem Gesicht anpassen lassen, Wangenknochen aufpolstern,... etc.
Das ist eine Art Schönheitswahn, sicher.
Doch wie oben schon gesagt: Ich denke nicht für Andere - das müssen sie schon selbst tun.
Grüße
Alex