Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe & Fremdgehen paßt das.. oder Selbstverarschung?

****ert Mann
365 Beiträge
Hallo erstmal!

Vorweg: ich halte mich für einen werteorientierten Menschen, der sich allerdings auch nicht "einsperren" läßt. Ich sehe absolut keinen Sinn darin, wegen einer Partnerschaft oder zugunsten einer solchen mir die Freuden gleich welcher Art, die ich auch mit anderen teilen möchte, nehmen zu lassen. Das hat meine Partnerin zu akzeptieren. Wenn sie das nicht kann, muß sie sich überlegen, wie sie damit umgeht. Ich bin ein durchaus kompromißfähiger Mensch und bereit, im bestimmten Rahmen im Interesse der Partnerschaft Grenzen zu ziehen oder Einschränkungen vorzunehmen.

Das Fremdgehen (wobei mich der Begriff schon stört) ist in erster Linie eine Entscheidung, die man mit seinem Gewissen vereinbaren sollte und die dahinterstehende Philosophie sollte man auch dem Partner vermitteln können. Das Betrügen ist für mich ein Unding und zeugt vom schlechten Gewissen. Bei Letzteren sollte man sich ernsthaft fragen, wieviel einem an der Partnerschaft eigentlich liegt.


Ich sehe es ganz natürlich:

Man lebt, sagen wir mal 70 Jahre (nur als Beispiel). Ich heirate mit 25 eine Person, mit der ich mein Leben verbringen möchte. So weit ist noch alles gut. Aus der schlichten Tatsache, daß ich irgendjemanden verbunden bin, leite ich mir jedoch nicht ab, für den Rest meines Lebens auf alle schönen Dinge außerhalb dieser Gemeinschaft verzichten zu müssen. Ebensowenig verzichte ich auf liebgewonnene Freundschaften vor der Partnerschaft.

Man lernt im Laufe seines Lebens innerhalb einer Partnerschaft noch genügend andere Leute kennen, die einem sympathisch sind und die man lieben kann. Nur weil mir zufällig vor ein paar Jahren jemand in mein Leben eingetreten ist, werde ich anderen, die das Pech hatten, mich damals nicht getroffen zu haben, nicht verweigern. Desweiteren entwickelt sich der Mensch auch weiter. Diese Dinge gestehe ich selbstverständlich meiner Partnerin zu.


Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich kann mehr Liebe geben als nur für eine Partnerin. Eine einzige Partnerin wird kaum in der Lage sein, alle meine Bedürfnisse und Interessen mit mir zu teilen. Die logische Konsequenz daraus ist, daß man übereinkommt, daß es so ist und man sich die Freiheiten gibt, sich individuell gemäß seiner Bedürfnisse weiterentwickelt. Ich halte die reinen "Klettenbeziehungen" ohnehin für kontraproduktiv für eine langanhaltende Partnerschaft.
*******rol Mann
971 Beiträge
Das hat meine Partnerin zu akzeptieren. Wenn sie das nicht kann, muß sie sich überlegen, wie sie damit umgeht.



Jetzt bin ich echt schockiert,das ist ja wohl das egoistischte was ich je gehört habe!
Ich glaube du hast noch nie richtig geliebt
Ich kann mir auch nicht vorstellen mehr als einen Menschen zu lieben ,gleichzeitig meine ich.

Ich will auch nicht immer wieder von Swingen schreiben,aber wieso glauben vor allem Männer sie hättenm allein ein Anrecht auf gewisse Fantasieauslebung,viel machen sich gar nicht die Mühe mit ihrer Partnerin darüber zu reden.Oder noch schlimmer sie beanspruchen diese nur für sich und sagen meine Frau sollte das lieber nicht.Also selber könnten sie es nicht ertragen ihre Frau mit einem anderen zu teilen oder ähnliches.
Das erleben wir immer wieder im Club,der Mann tobt sich dort aus und die Frau ist zu Hause.Sie will nicht wird dann behauptet.Mit solchen Exenplaren will ich dann auch nichts zu tun haben.Desswegen treffen wir lieber echte Paare.
@*********roler

Partnertausch ist kein Fremdgehen!

Hab ich das jemals irgendwo geschrieben?

Eure Meinung kann ich sehr gut verstehen und respektieren, denn es gibt wie ihr selbst schreibt, mehr als nur die Lust auf fremde Haut, die einen dazu bewegen kann. Viel mehr, als man mitunter zu wissen meint! *zwinker*
****ert Mann
365 Beiträge
Da sieht man wieder einmal, wie gründlich mal mißverstanden wird, aber kann passieren.

Meine Partnerin hält es nicht anders. Sie hat selbst genügend Nebenliebschaften!

Wenn ich schreibe, sie hat das zu akzeptieren, setzt das voraus, daß ich ihre Dinge auch zu akzeptieren habe. Man muß nur imstande sein, das Geschriebene im richtigen Kontext zu verstehen.

Was wäre denn die logische Folge, wenn sie es nicht akzeptieren könnte? Sie würde mir das Leben zur Hölle machen, und umgekehrt ich ihr.

Wer spricht denn von Austoben? Habe ich was von GV geschrieben?
*******rol Mann
971 Beiträge
Beim austoben hab ich nicht dich gemeint,ich schrieb allgemein.
ich (w) denke wenn jemand seinem partner fremd geht liebt er ihn nicht wirklich. es sei denn, es ist "abgesprochen" partnertausch oder so !!!!
aufschlussreich...
ups, ich sehe das thema schürt ne menge emotionen, sehr interessant und aufschlussreich das ganze *achtung*

habe mir alles mal alle beiträge gründlich durchgelesen und ich muss sagen, ich tendiere auch eher dazu, dass der partner ein offenes wort verdient hat, selbst wenn ein solches eingestehen von geheimen sehnsüchten und der vorschlag mal was neues zu probieren sicher mit komplizierten gesprächen und vielleicht auch mit ner abfuhr verbunden sein könnte - ich denke ich werde es mal versuchen, zur richtigen zeit .. wird sicher nicht leicht aber vielleicht lohnt es sich und ich werde überrascht... wer weiß *ggg*

vielen DANK nochmal

es grüßt ein halb wachgerütteltes dornroeschen *lol*
Wenn
ich jemanden wirklich Liebe und alles in bester Ordnung ist, käme ich nicht einmal im Traum darauf, fremd zu gehen.
Und bevor es überhaupt soweit käme, würde ich mit meiner Partnerin reden.

Ganz einfach: Das gibts bei mir nicht. Und auch die komischen Sichtweisen: Wie Sex ohne Liebe geht auch.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Bin da wahrscheinlich zu konservativ, fühle mich aber gut dabei.
und / oder
.. fremdgehen, weil der partner nicht da ist - fremdgehen, weil einem in der beziehung etwas gefehlt hat - fremdgehen, weil einem ander spielereien reizen - fremdgehen, weil einem fremde haut reizt - fremdgehen, weil der partner langweilig geworden ist...

also für mich resultiert das alles in einem - fremdgehen, weil man saudumm war und nicht nachgedacht hat!!!! und es ist scheiß ohne ende! es gibt wohl keinen schlimmeren tod einer beziehung als sowas..
vor allem wenn die gefühle so stark sind.
******733 Frau
258 Beiträge
In einer "langjährigen glücklichen" Beziehung kann man doch seinen Horizont mit dem Partner erweitern *roll*

Fremdgehen ist ein für meine Begriffe ziemlich blödes Wort ....

ich kann immer wieder nur betonen:

In einer Beziehung - absolute Treue - sonst keine Beziehung.

In einer glücklichen Beziehung - miteinander reden und ausprobieren !

Will ich fremde Haut - will ich ausprobieren was ich brauche - brauch ich keine Beziehung !!
*ggg*
Dito geiles Mäuschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann mich geilesmauschen nur anschließen. Wenn ich meinen Partner über alles liebe und die Beziehung glücklich ist, brauche ich keinen "dritten".

LG Danny
Passt auf keinen fall....!!
Wer jemanden liebt, der geht nicht fremd.
Wer fremd geht liebt seinen Partner nicht. so einfach ist das für mich.

LG
Midgardpaar(w)
eben wenn man glücklich in seiner beziehung ist braucht man doch nicht fremdgehn.Dann hat man doch alles was man braucht
rückgängig machen ...
ich denke in meinem fall war das fremdgehen selbstverarsche, ich habe einfach was total unerfüllbares im bett erwartet, es bei meinem partner nicht gekriegt und zack, naja nicht zack. die person , mit der ich schlußendlich im bett gelandet bin kenne ich schon sehr lange. es war somit nicht das plötzliche kribbeln, daß bei einer neuen person im leben auftaucht, sondern pure sympathie gepaart mit einer portion geilheit und unausgelebten sehnsüchten. nur konnte der andere mir diese wünsche auch nicht erfüllen, weil sie einfach nicht erfüllbar sind....obwohl mein freund, der wunscherfüllung sehr nahe kommt. jedenfalls weiß dieser garnichts von meinem ausrutscher, ich werds ihm auch nicht sagen, weil es ein fehltritt war und nichts weiter, daß muß ich ja schlißelich selbst wissen.
es war auch eine einmalige sache, bei der es bleiben wird. ich liebe ihn einfach zu sehr um ihn wegen so einer dummheit zu verlieren . davor habe ich schon angst, darum sage ich ihm nichts, und da sind wir schon bei den negativen seiten- ich weiß genau , daß ich es nie wieder machen werde- aber wieviele glauben daß es nur notorische fremdgänger gibt !!?
ich muß jetzt mit meinem schlechten gewissen ihn betrogen zu haben leben und mit einer lüge bzw einem geheimnis und ihn hab ich hintergangen,.... das ist echt kein tolles gefühl. am liebsten möchte ich den abend an dem es geschah rückgängig machen....
@dornröschen
Wie weit bist Du gekommen?
Habt ihr inzwischen miteinander gesprochen?
Wie lange seit ihr "zusammen"?
Wie eng seit ihr miteinander verbunden?

Für mich ist das keine Frage der Dauer. Das gehört einfach dazu. Mal von dem immerwährenden, leidigen Thema: Gesundheit abgesehen!

In einer Beziehung sollte man natürlich miteinander darüber reden können.
******_nw Frau
79 Beiträge
Ich weiß nicht woran es liegt...aber für mich gehört die Treue in einer Partnerschaft einfach dazu.

Auch ich war mal in einer Situation, in der ich a) Lust hatte und b) die Gelegenheit hatte.

Trotz das ich wußte, dass die Beziehung eh vor dem Aus steht, habe ich es nicht getan. Und würde es auch nicht tun.

Zwar bin ich der Meinung man sollte nie NIE sagen -aber ich denke, ich kann es für mich absolut ausschließen, dass ich fremdgehen würde.

Und mit dem Gefühl, meinen Partner betrogen zu haben könnte ich schon gar nicht leben.
Ich persönlich kann Liebe und puren Sex nicht trennen.
Deswegen kommen für mich auch keine One-Night-Stands in Frage. Für mich gehört zum Sex einfach Liebe.
Es gibt Leute die es können - ich gehöre da nicht zu.
Ich finde auch, wenn ich fremdgehen "müßte", dann kann in der Beziehung etwas nicht stimmen. Und bevor ich dann fremdgehen würde, würde ich mir erst Gedanken machen, was nicht stimmt und versuchen, dass zu ändern.

Auch wüßte ich nicht, ob ich meinem Partner einen Seitensprung verzeihen könnte. Meinem Exmann konnte (und wollte) ich das nicht. Und deshalb gab es nur die Trennung als Lösung (wobei der Seitensprung eher der Auslöser war und nicht der Grund).

Also: das muß jeder mit sich selbst ausmachen.

LG Angi
**********lex_0 Paar
72 Beiträge
Liebe u Fremdgehen
Ich staune doch wie unterschiedlich die Meinungen hier sind. Ich könnte Sex und Liebe nicht trennen. Wenn ich meine Partnerin über alles liebe dann denke doch ich nicht an Sex mit einer anderen Person, und ich betone extra noch einmal …ich meine auch…… Person…… Es gibt ja verschiedene Konstellationen. Falls man seine Träume erweitern möchte muss man darüber reden und schauen ob es gemeinsam eine Möglichkeit gibt. Wenn aus irgendwelchen Gründen es nicht geht, dann beweist die wahre Liebe ihren Charakter, die Zusammengehörigkeit, Herzlichkeit u Innigkeit. Der Partner würde dann gerne auf seine Träume verzichten ohne das er diese hinterher trauert oder sogar sie heimlich verwirklicht.
Ich bin erstaunt,
daß jemand Frau und Paar für Flirt und Fun sucht und dann 'Sex' mit anderen Personen ausschließen. Das paßt für mich nicht zusammen.

Ich für mich habe sehr früh entschieden, daß sich die innige Liebe und Intimitäten für eine andere Person vereinbaren lassen.
**********lex_0 Paar
72 Beiträge
Alan: Ich bin erstaunt,
So unterschiedlich sind die Ansichten Alain.
Für mich/uns hat [b]* Frau, Paar für Flirt und Fun *[/b] nichts mit Sex zu tun. Weder flirten noch Fun / Spaß haben bedeuten für mich/uns, dass ich / wir sexuelle Bekanntschaften suche/n oder Partnertausch wünsche/n. Was mal draus werden könnte ist eine gaaaaaaanz andere Geschichte. Das wäre sicher für mich/uns ein weiter Weg.
Es würde mich mal interessieren wie andere Mitglieder darüber denken.

LG alex
Also Alex...
... wenn sich jemand Partnertausch vorstellen kann, denkt er/sie doch an eine andere Person!
*******n02 Paar
385 Beiträge
Für mich
hört es sich so an als ob du dir etwas selbst vormachst. Irgendetwas stimmt in eurer Beziehung nicht die du ja als glücklich beschreibst. Schreibst aber selbst etwas später das du Magengrummen bekommst wenn du dir vorstellst mit ihr über deine Bedürfnisse zu sprechen.
Kann es sein das der Sex mit deiner Partnerin einfach zu alltäglich ist und du deshalb ausbrechen möchtest. Soll nicht heissen das du sie nicht liebst und der Sex zwischen euch schlecht wäre. Aber halt Routine.
Für mich ist Fremdgehn halt Fremdgehn und ein ehrliches offenes Gespräch Gold wert.
Wie gesagt, für mich!
**********lex_0 Paar
72 Beiträge
Alain
evtl. reden wir aneinander vorbei. In unserem Profil steht nichts vom Partnertausch o ä und auch nicht das wir es uns vorstellen können.

LG alex
Ok Alex,
da habe ich mit die Worte falsch kombiniert! Und zwar in eurer vorletzten Antwort! Sorry.
Alain....
... Du fragest ob wir weiter gekommen sind und wie es sonst so bei uns aussieht.

also, wir sind 10 jahre zusammen, 8 davon verheiratet und haben ein kind.

was ich hier ein bisl schade finde, es wird immer gleich abgestempelt, wer lust auf fremde haut insbesondere auf einen seitensprung hat, kann seinen partner nicht lieben, ich sehe das definitiv anders - obwohl ich meinen partner noch nie - außer vielleicht gedanklich - betrogen habe. ich denke es gab immer mal zeiten wo man sich icht ausschließlich auf einen partner festgelegt hat oder es gibt auch kulturen wo das heute noch anders läuft. so eng gesteckte moralische grenzen machen einem ja echte beklemmungen *hilfe*

naja, aber so hat jeder seinen einschätzung, wollte das nur mal loswerden.

das thema angesprochen habe ich noch nicht, ich werde eine ruhige und passende gelegenheit abwarten um mal darüber zu sprechen, hat sich bisher noch nicht ergeben... kommt aber sicher *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.