Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Bedingungslose Liebe in einer Beziehung?749
Ich habe eine grundlegende Frage, die mich schon lange beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe & Fremdgehen paßt das.. oder Selbstverarschung?

Ich würde einfach mal so behaupten, wenn ihr alle, egal ob Männlein oder Weiblein, keinen Partner haben würdet und ihr hättet mal bock auf einen geilen beischlaf und hättet die möglichkeit, dann brauchtet ihr denn jenigen nicht zu lieben um mit ihm oder ihr zu po... wieso ist das in einer beziehung anders????? ganz einfach weil man dem Partner nicht weh tun mag.....meiner meinung nach, oder eher gesagt meiner erfahrung nach, könnte ich mit dem fremd po... umgehen aber wo ich ein viel viel größeres problem mit hätte, wäre wenn es sich nicht um denn beischlaf bei meiner Partnerin gehen würde sondern auch noch ein recht reger Kontakt zu dem/der anderen Person entwickeln würde......also auf gut deutsch wenn sich eine gewisse zuneigung auf einer geistigen Basis entwickeln würde.....weil das, meiner meinung nach, was viel intensiveres ist als ein fick!!!
Wo ich natürlich sagen muß, das ich da auch nicht glücklich drüber wäre, wenn meine Frau hinter meinem rücken es einfach nur so mit jemand anderen es machen würde!!!! *gr2*
Ich hoffe mal ihr versteht wie ich das so meine...
LG
*******rol Mann
971 Beiträge
@*********alex_
Auf eure Frage wie andere da sehen:

Wir haben nur 2 Arten von Pärchenbekanntschaften,entweder gute Freunde für alle Dinge des Lebens,also auch Freud und Leid .
Und wir haben ein paar Swinger-Freunde mit den wir nicht nur flirten,sondern auch die Partner tauschen.

LG D&S
Dornroeschen
Schick mir mal 'ne cm! Ich kann's umgekehrt nicht.
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Die große Preisfrage ist doch diese,bist du wirklich glücklich in deiner Beziehung und bist du dir absolut sicher deine Partnerin zu lieben? Ich kann nur für mich sprechen und ich kann dir sagen,w e n n ich jemand liebe,und in meiner Beziehung glücklich bin,dann interessieren mich keine anderen Frauen! Denn dann wird mir a l l e s gegeben was ich zum Glücklich sein brauche! Ich würd es mir ja quasi nur verschlechtern können!
Ich stimme dornroeschen zu
Für mich galt schon immer (lange vor AIDS!), als Sex doch relativ unbekümmert möglich war, daß ein Partner für's Leben bestimmt ist.

Darüberhinaus kann ich mir Freunde i.w.S. für alles und nichts vorstellen und - selbstverständlich - intime Beziehungen unter dem Motto 100 + X.
So!! Und nu ICH!!!!(die Mi vom Ma)
Ich denk mal, das hat auch was mit ner gesunden Art von Egoismus zu tun....wenn wir mal ehrlich sind!!! NIX "mir is ja so langweilig" NIX "mir fehlt was inner Beziehung" NIX " bei uns stimmt doch irgendetwas nicht" !!!! Ich denke, manchmal ist es einfach nur das ICH, was was neues Neues will, auch wenns erst nach 14 Jahren passiert, wie bei mir!!! SOOOOO!! Tilt!! ERROR!! Seid doch ma bitte nicht so selbstgefällig!!! HEGDL! *fiesgrins*
an die Mi von Ma....
..... danke Mi, du sprichst mir aus der seele. es ist so wie du schreibst, manchmal gehts einfach mit einem durch *schock* Punkt und aus. *ggg*

die größte gefahr geht - und da muß ich ma recht geben - davon aus, dass sich gefühle entwickleln und da steckt nunmal keiner drin, ich meine wie sich gefühle entwickeln, die können zum selbstläufer werden und das ist dann echt gefährlich...

einen schönen tag wünsch dornroeschen
********nner Mann
4.902 Beiträge
Ich erlaube mir zwei Einwürfe:
Sexuelle Beziehungen zu anderen Personen als dem Partner führen doch nicht zwangsläufig dazu, dass man diesem wehtut oder etwas vorenthält. Insofern sind solche Ausritte niemals ein klares Zeichen für einen Mangel an Liebe. Setzt aber voraus, dass nichts hinter dem Rücken des Partners geschieht... denn Betrug ist wirklich nur möglich, wenn es an Liebe mangelt.

Andererseits ist seelenloses Abficken ohne eine enge geistige Verbundenheit für mich absolut nichts Erstrebenswertes! Insofern gehört zumindest gaaaanz viel Sympathie zu einer körperlichen Vereinigung, die nicht irgendwo stupide und eklig sein soll. Klar ist es riskant, Gefühle zu anderen Personen zuzulassen. Nur gilt auch hier, dass es ohne Risiko kein echtes Vergnügen gibt.
Wobei man die Zuneigung, die man einer dritten Person schenkt, dem Partner nicht wegnimmt. Ich hab das Bild schon mehrfach benutzt: Wenn ein zweites Kind kommt und genauso geliebt wird wie das erste, dann bekommen beide die volle Liebe und dem ersten wird nicht etwas von der Elternliebe entzogen. Wer außer der Kirche oder sonstigen Moralisten (die teilweise aus der Überzeugung, dass sonst Unfriede in die Welt käme und die Ordnung ins Wanke geriete, für die Monogamie plädieren) hat denn die These über Jahrhunderte in die Köpfe der Menschen getrichtert, man habe nur echte Liebe für eine einzige Person, wenn es um sexuelle Partnerschaft geht? Woraus ergibt sich denn das Gesetz, dass man nicht auch mehrere sexuelle Beziehungen, die alle von liebevoller Nähe geprägt sind, haben kann? Wenn man doch nachweislich mehrere Menschen als Eltern, als Kind, als Geschwisterteil liebt?
Interessanter Denkansatz Dr. Feelgood...
... aus dieser Perspektive, ich meine die Zuneigung und Liebe zu einem Liebes- oder Lebenspartner mit einem zweiten Kind, eigenen Geschwistern etc. zu vergleichen, betrachtet erscheint es sogar logisch, dass einem das passiert, ich meine das Begehren und vielleicht auch das leidenschaftliche und liebevolle Gefühl für einen anderen Menschen außerhalb der eigenen Beziehung... und Du hast recht, ohne viel Sympathie und/oder freundschaftliche herzliche Gefühle füreinander ginge bei mir auch nix.

Danke für diese interssanten Zeilen... *danke*
*******rol Mann
971 Beiträge
niemals
@****nte ich zwei Männer gleichzeitig lieben!

Zwischen Eltern- oder Geschwisterliebe und sexuellenLiebespartnern ist nun schon ein Unterschied.
Wenn ich einen Man liebe dann verbindert mich mit ihm so viel mehr ,ich kann mich ihm öffnen wie sonst niemanden,seinen Eltern und Geschwistern erzählt man sicher nicht alles,da gibts trotz aller Liebe eine natürliche Distanz.

Für mich steht fest,wer behauptet 2 Menschen gleich(zeitig)lieben zu können,ist zu feige ,oder zu bequemsich zu entscheiden..........

Das ist MEINE Meinung,LG Dagmar
@Tirol
ohh ihr beiden seit mir immer symphatischer *zwinker*

"Für mich steht fest,wer behauptet 2 Menschen gleich(zeitig)lieben zu können,ist zu feige ,oder zu bequemsich zu entscheiden.........."

liebe Dagmar 1000% stehe ich hinter diesem Spruch *achtung*
*******rol Mann
971 Beiträge
@ tonysc75

danke für die Blumen *ggg*
Für mich steht fest,wer behauptet 2 Menschen gleich(zeitig)lieben zu können,ist zu feige ,oder zu bequemsich zu entscheiden..........

Unfug.
Ich liebe zwei Frauen, habe mich aber für eine von beiden "entschieden".
Auch ohne diese Entscheidung würde ich beide lieben. Was daran feige sein soll, verstehe ich offengestanden nicht.
@jori67
also lieben tust du beide Frauen ?? aber warum hast du dich den dann für eine von beiden entschieden ??

Ich kann auch mehr als eine Person lieben aber es gibt da eben unterschiede zwischen lieben und lieben .

und wie wir gerade gelsen aben hast du dich ja auch entschieden .. wieso denn überhaupt denn du hättest doch beide lieben können??

sorry komme da noch nicht ganz mit bei deinen Gedanken...
denkbar - fühlbar ?
also ich halte es garnichtmal für so abwegig , die fähigkeit oder den fluch besitzen zu können zwei männer gleichzietig zu lieben, jeden auf seine art. die können ja ganz unterschiedlich sein und in völlig verschiedene richtungen gehen...ich halte das für denkbar
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
also ich finde auch der Vergleich zwischen Liebe zu den Eltern etc. und Liebe zu einem Partner ist nicht ganz zutreffend. Die Liebe, die ich für meine Eltern empfinde ist auf einer ganz anderen Ebene angesiedelt, sie fühlt sich ganz anders an. Mein Partner hingegen füllt mich innerlich komplett aus und er bekommt alles was ich geben kann an Gefühl und Zuneigung. Da wäre gar kein Platz mehr für einen zweiten Mann, ich kann einen anderen gern haben, mögen... aber richtig innig und von Herzen lieben kann ich nur einen Menschen. Und auch der Sex bekommt einen anderen Stellenwert, er ist Ausdruck meines Gefühls, zeigt ihm durch eindeutige körperliche Aktionen meine völlige Hingabe nur für ihn. Ich könnte nie zwei Männer gleichzeitig lieben...
ja und nein
ok also die Fähigkeit 2 Menschen zu lieben streite ich keinem ab .
die Mormonen machen das ja auch und im Muslimen glauben geht das auch.

die Idee 2 zu lieben und das als entschuldigung fürs Fremdgehn zu nehmen ??
naja ich weis nicht. zudem der Partner es ja nicht weis sonst wäre es ja kein Fremdgehn oder?

Das Thema lautet ja aber:

liebe_und_fremdgehen_passt_das_oder selbstverarschung ??
*******rol Mann
971 Beiträge
@****67

Es gibt Männer die lieben es zu Hause das Frauchen zu haben ,die ihnen den Haushalt macht,die kocht,die zugebenermassen auch ein Freund sein kann,die mit der man die Kinder hat...etc und die lieben sie vielleicht sogar.
Und dann haben sie noch die Geliebte,mit der sie den Sex haben ,den sie sich vielleicht mit der Frau wünschen würden.Die Geliebte ist dann vielleicht auch noch jünger und knackiger,weil sie hat ja keine Kinder.....und mit ihr brauch er auch nicht über Probleme reden...mit den Kindern in der Schule und daß wieder die Waschmaschine kaputt ist...........

" ach sagt der Mann ,ich liebe sie doch beide,warum soll ich mich entscheiden,nur so hab ich alles..."

ist das nicht feige und bequem?

PS: ist aber kein Erfahrungsbericht von mir(uns)
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
ahm, die meisten Muslime leben heute auch monogam (nicht jeder Moslem lebt im Busch *roll* ) und die Ehe mit mehr als einer Frau hatte hier nichts mit Liebe zu tun, die meisten Ehen in diesem so ausgelebten Kulturkreis sind arrangierte Ehen aufgrund von Familien, Besitz, Machtverhältnisse usw.
@Funny80
ich habe nicht gesagt das die Muslime das häufig noch machen ich habe geschrieben das ihre Religion das durchaus zulässt und glaubt.
zudem kenne ich viele Muslime die sagen .ohh ja wen ich könnte würde ich das machen aber wer hat schon das Geld dazu *zwinker*

jaja eben wunschtraum vieler Männer .
die Mormonen haben das immerhin noch manchmal auch wenn der Staat das gerade verbieten will in den USA ..aber ok USA ist ja auch fast Busch *zwinker*
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
jaaaaa, aber das hat dann eben nix damit zu tun, dass man zwei Menschen über alles liebt. Darum geht es doch.
Die Gründe sind mannigfaltig.
Zu dem Zeitpunkt, zu dem ich mich für die eine entschieden habe, war die andere vergeben. Zudem wäre der Alltag mit der anderen schwierig geworden. Wir machen heute noch Witze darüber, dass wir unter anderen Vorzeichen mittlerweile mindestens drei Mal geschieden wären.
Abgesehen davon: Keine von beiden würde mich teilen wollen.
@tonysc75
die Mormonen haben das immerhin noch manchmal auch wenn der Staat das gerade verbieten will in den USA ..

Polygamie ist in den USA schon etwas länger verboten, bei den Mormonen seit 1890. Es gibt Polygamie noch bei einigen Splittergruppen, aber das sind ziemlich bizarre Sektiererveranstaltungen. Die Mormonen, die ich kenne, sind ausgeprägt monogame Familienmenschen.
@jori67
ohh danke dachte ich hätte letztes Jahr was gelesen das sie es jetzt verbieten wollen.....

vieleicht auch nur unterbinden oder bestrafen bei den Splittergruppen die du erwähnt hast. auf alle fälle danke für die Info.

zu deinem Beitrag davor .. du hast ja selbst gesagt das ihr euch entschieden habt weil gewisse Lebenseinstellungen nicht geklappt hätten und genau das ist denke ich das Thema...

es gibt eben Menschen die wollen sich nicht entscheiden .. die wollen sich von jedem Partner das Beste nehmen aber den Partner selbst darüber im unklaren lassen was man glaube ich als Betrug bezeichnet .. und das finde ich ganz schön feige oder eben auch bequem weil warum mus ich den meinem Partner sagen das mich was stört wenn ich es doch bei einem andern bekomme ???
Fremd gehen und betrügen ist für mich absolut die gleiche Matsche!
Fremdgehen IST berügen!
Du willst was anderes ausprobieren, andere Haut spüren?
Dann rede mit deiner besseren Hälfte...wer weiß, vielleicht denkt sie genauso?! Dann könnt ihr das zusammen probieren...mit anderen Paaren oder oder oder...
Ich denke, möglichkeiten gibt es genügend, sich auszuleben, seine Phantasien auch leben zu können OHNE fremd gehen zu müssen.

Aber wie gesagt, ich kann nur von MEINEM Standpunkt ausgehen *achtung*
Im Endeffekt muss das jeder selbst entscheiden!

P.S. Ich habe öfter mal gehört, dass es Menschen gibt, die ohne Probleme eine andere person, mit der sie zusammen sind, lieben können, aber trotzdem fremd gehen.

Für mich persönlich ist das einfach unverständlich *gr2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.