Nun, also auch ich würde - wie faustspiele - in der Hinsicht zwei Sachen trennen:
Weiß mein Mann/Partner davon, dass ich mit einem anderen Mann schlafe und hat kein Problem damit?
Dann sehe ich da kein Problem. Denn dann scheint a) verdammt viel Vertrauen zum Partner da zu sein um sowas anzusprechen, b) soviel Vertrauen da zu sein, dass man auch über ungelebte Wünsche sprechen und damit dem Partner auch eine Chance zur Änderung zu geben kann und c) sehr wenig Eifersucht und damit Angst vor dem Verlust des vermeindlichen Besitzes des Partners. In dieser Konstellation würde ich also keineswegs davon sprechen, dass in der Beziehung was nicht stimmt.
Weiß mein Mann/Partner aber NICHT davon, das ich mit einem anderen Mann schlafe, so scheinen ja mindestens die Punkte a und c aus vorherigen Absatz gewaltig schief zu laufen. In dieser Konstellation würde ich also schon sehr genau überlegen ob noch alle ok ist in der Beziehung.
Nun, und dann gibt es halt noch Variante 3, in der Frau zwar wie in Variante 1 zu ihrem Partner bezüglich des/der anderen Sexualpartner grunderhlich ist aber sich selbst einen falschen Grund für ihren Bedarf nach fremder Haut vorspielt, nämlich: Sex mit anderen Männern, weil Frau sich nicht genug geliebt, beachtet usw fühlt und ihr seelische Zuneigung fehlt. Und da muss ich dann sagen sollten alle Alarmglocken bei Frau klingeln, denn Sex mit einem Fremden Mann hat in den meisten Fällen mal rein gar nix damit zu tun, dass dieser Frau liebt oder viel Zuneigung entgegen bringt - da geht es dann doch mehr um SEX.
So, das meine Meinung - und wech