Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2699 Mitglieder
zum Thema
Eigene devote Seite annehmen17
Mit fällt es schwer die eigene devote Seite anzunehmen bzw mich…
zum Thema
Treff-Hotel-Restaurant nahe Freiburg
An euch: Vor ein paar Monaten haben wir im Internet über ein Treff…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Kleiderfrage

Aber offensichtlich ein Verständnisproblem.....
Es geht um ein
unverbindliches Treffen an einem neutralen Ort (Café oder Restaurant)

****usa Frau
2.682 Beiträge
Ist ein See oder die Therme nicht neutral?
****na Frau
24.620 Beiträge
Themenersteller 
Laborhase meine Frage bezieht sich auf ein Cafe oder Restaurant. Bitte keine Nebenkriegsschauplätze hier im Thread.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
So gut wie möglich neutral
hat sich immer bewährt, denn wer weiß, wie der Abend seine Fortsetzung findet. Ich hatte bei einem Treffen am Mittag auch schon Fortsetzungen in vier verschiedenen Lokalen, zuletzt einer Disco bis 5 Uhr morgens, dazwischen immer wieder Besichtigungen Spaziergänge. Prinzipiell ist alles möglich, auch ein Konzert, Theater, Oper, wo man heute auch nicht mehr aufgebrezelt sein muss. Ein Kostüm oder ein knielanges Kleid kann nie falsch sein, Jeans dann nicht, wenn der Vorlauf zeigte, dass er unkonventionell ist und selbst Jeans bevorzugt.
*********s0308 Mann
124 Beiträge
Habe nicht ...
.... alle Beiträge durchgelesen,

Bei einem ersten (unverbindlichen) Treff sollte man(n)/frau doch erst mal den Menschen kennenlernen.

Kleidervorgaben sprechen da in meinen Augen eher für eine/n SM-Proletarier; ergo Vorsicht oder besser gleich auf ein Date verzichten.
Hängt doch zum einen stark von dem Grad der Bekannt schafft ab. Auch bei einer virtuellen Bekanntschat kann es lange dauern bis es denn soweit ist bis man sich mal trifft und kann sich "gut" kennen.
Zweitens von der Lokalität, in eine Eiscafé ist es sicher andesr wie in einem Fetisch-Club. Also häng doch alles sehr von den betreffenden zwei Personen ab.
****na Frau
24.620 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ihr, werte dominante Herren, in einer Community eine devote Frau kennen lernt, euch schreibt, vielleicht auch telefoniert und es steht ein erstes, unverbindliches Treffen an einem neutralen Ort (Café oder Restaurant) an, äußert ihr Wünsche bzgl. der Kleidung der Dame? Oder wünscht ihr nicht nur, sondern erwartet bestimmte Kleidung?


ironrider wünschst oder erwartest du etwas, wenn die Situation keine beliebige ist, sondern genau so, wie ich sie beschrieben habe?

Wobei ich ergänzen sollte, dass ich nicht von einer so langen Mailvorlaufzeit ausgehe, dass man sich "gut" kennt.
@****na Nein, bisher kam es mir nie in den Sinn auch nur darüber nachzudenken. Halte ich auch für ziemlich unwichtig aber je nachdem wie die Vorgespräche verlaufen könnte jemand auf die Idee kommen etwas besonderes zu wünschen.
Bevor man sich entscheidet oder sagen lässt, was man anziehen soll, sollte man in jedem Fall erstmal ein Accessoire namens "gesunder Menschenverstand" anziehen. Man selbst muss doch wissen, ob man Lust hat, sich beim ersten Treffen schon Anordnungen geben zu lassen. Gleichzeitig muss der "Dom in spe" sich selbst im Klaren sein, dass solch eine Anordnung möglicherweise zu einem schnellen Ende des Kontakts führen kann. Wenn ja, dann ist es eben so, das ist doch schon ein "mögliches" Indiz dafür, dass man eben nicht die selben Vorstellungen hat. Zudem müssen wir auch sagen, dass die Art wie auf Shodan's Meinung rumgehackt wurde mal wieder unterste Kanone war. Wenn so bereits alle Gegenargumentationen ausgemerzt werden, welchen Sinn hat dann dieser Thread noch, ganz zu schweigen davon, dass wir ebenfalls nicht so recht die Intention von Marena sehen. Wie kam denn diese Frage bei dir auf? Wurde dir so etwas aufgetragen? (Falls das schon wo beantortet wurde, so entschuldige bitte die dann erneute Frage) Falls ja -> Gesunder Menschenverstand -> Will ich das oder will ich das nicht? -> Will ich das = Null Problem .... Will ich das nicht -> Dann sag das dem Gegenüber. Er wird dann entweder diese Entscheidung akzeptieren oder du hast den Frosch entlarvt noch bevor der Prinz dir zu nahe kam.


Liebe Grüße und etwas mehr Respekt vor Andersdenkenden, denn auch diese haben ihre Gegenpole und wer sind wir, sie zu verurteilen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es gibt
nette Kennenlerngeschichten dazu im Netz, die hier nicht kopiert werden dürfen. In einer kommt sie nach sehr vielen Vorüberlegungen in eines der feineren Cafés, hat sich sehr schick gemacht, weil sie aus dem Cafénamen eine Vorstellung entwickelt hatte, wie der Mann sein müsse, der es als Treffpunkt nennt.

Und sie erlebt, als sie ihn in einer Nische gefunden hat, eine Katastrophe. Einen zentralen Platz hätte die Bedienung kaum geduldet. Vermutlich machen sich Männer weit weniger Gedanken, manche eben zu wenige.
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Hm,mittlerweile liegt mein Fokus schon eher auf anderen Dingen, die beim ersten Date kicken.

Aber ich muss gestehen, das es als Anfängerin durchaus seinen Reiz hatte, wenn ich gewisse Kleidervorgaben erfüllen "sollte"

Ich hatte auch diverse Freundinnen, die es ähnlich sahen...

Und darauf kommt es doch eigentlich eher an als auf die übliche Grundsatzdebatte, ob derjenige dann schon vorab aus dem Raster fällt.

Aber ich hab auch eher generell etwas gegen allzuschnelle, oberflächliche Beurteilungen...

Das "Problem" beginnt doch dort, wo Du Vorgaben zu erfüllen hast, ohne dass klar ist, ob und wie es mit Euch weiter gehen könnte.

Wo siehst du denn da ein Problem?

Du kannst es erfüllen oder du lässt es sein.Ich seh da weit und breit nichts von Zwangserfüllung.Alles freiwillig *zwinker*
******ein Frau
941 Beiträge
prinzipiell hätte ich mit dem kleiderwunsch keine probleme aber doch würde ich mich fragen ob die erfüllung des wunsches nicht zu schnell etwas implizieren würde was meine verabredung zu übermütig machen könnte*nachdenk*

sicherlich kommt es auch noch darauf an, wie der insgesamte verlauf des gemeinsamen dialogs war und ist und welches kopfkino vll erfüllt werden möchte...........

jep, wie auch immer aber in beiden fällen sollte man sich covern lassen*ja*
erstmal ein Accessoire namens "gesunder Menschenverstand" anziehen
wenns das nur bei C&A, H&M oder wenigstens Prada gäbe *g*

Also bitte: ob ich jeans oder Bleistiftrock bei nem
Date trage, wirkt sich Null auf meine Persönlichkeit oder das kennenlernen aus!

Naja, wenn die "Schlabberlooktante" nur wegen eines unverbindlichen, ersten Dates auf devote Sekretärin macht und in den zu hohen Heels ständig umknickt - lässt das gewisse Rückschlüsse zu *zwinker*
****na Frau
24.620 Beiträge
Themenersteller 
welchen Sinn hat dann dieser Thread noch, ganz zu schweigen davon, dass wir ebenfalls nicht so recht die Intention von Marena sehen.



Welche Intention sollte eine Frage in einem öffentlichen Forum haben? Manchmal ist eine Frage, einfach nur eine Frage. Man möchte Meinungen von anderen hören.

Mir geht es um keine Grundsatzdiskussion über welche BDSM Schublade auch immer. Es geht nicht um meine Erlebnisse, die sind nicht Thema des Threads. Vor allem geht es mir nicht um irgendwelche persönlichen Anfeindungen von User X an User Y. Es muss doch möglich sein, eine solch einfache Frage zu beantworten, ohne das in den Krümeln der anderen Antworten nach Angriffspunkten gesucht wird.

Ein liebes Dankeschön an die, die einfach nur eine Frage gelesen und mir ihre Meinung dazu geschrieben haben. *blume*
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Ich kann es nicht mehr hören.
Dieses abgenudelte Klischee von "zieh einen kurzen schwarzen Rock an, halterlose Strümpfe, keinen Slip", es hängt mir wirklich zu den Ohren raus.
Entsprechend wenig halte ich von Männern, die dies als Anforderung fürs Treffen stellen.

Nun damit hat es coriolis ,in meinen Augen schon sehr treffend auf den Punkt gebracht *zwinker*

Ja am Anfang,habe ich mich solchen Wünschen noch "gebeugt",ja es hatte sogar seinen gewissen Reiz,
wie auch vieles andere beim ersten Ausleben seiner Neigung.
Ich mag zwar generell gerne Kleider und Röcke,
aber es war doch noch ein besonderer Kick,achso verrucht mit Halterlosen ,Heels und ohne Slip gar zu einem Treffen zu gehen,denn so etwas war für mich,als ehemalige Klosterschülerin,was ganz Neues *lol*
und ich erinnere mich heute noch an meinen roten Kopf,als ich zu meinem allerersten Treffen,an einem Samstag nachmittag,mit so einem Outfit unterweges war.

ABER,irgendwann wurde mir diese Erwartungshaltung zuviel,insbesondere da ich irgendwann begann , die Intention hinter diesem Wunsch in Frage zu stellen.

sicherlich kommt es auch noch darauf an, wie der insgesamte verlauf des gemeinsamen dialogs war und ist und welches kopfkino vll erfüllt werden möchte...........

Richtig,denn es spielt ,in meinen Augen schon eine Rolle,ob ich zb ,bevor es zum ersten realen Treffen kommt,erst monatelang vorher mit jemanden schreibe und telefoniere,
wo sich dann natürlich ein gewisses Gefühl von "sich Kennen und Nähe " aufkommt,
oder ob man nach ein paar Mails und einem Telefongespräch recht schnell beschliesst,sich real kennenzulernen ,um zu sehen ob es passt,bevor virtuell Erwartungen aufgebaut werden,die sich beim realen Kennenlernen als Fata Morgana entpuppen.

Und Marena geht es ja in diesem Thread genau um diese Situation:

"...mit geht es einzig um einen Kontakt in der Kennenlernphase, bei der mal eben ein wechselseitiges grundlegendes Interesse vorhanden ist und man sich mal "beschnuppern" möchte"

Und in diesem Fall hat es ,meiner Meinung nach,nichts mit Oberflächlichkeit oder zu schneller Be/Verurteilungezu tun,
wenn man solche "dominanten" Forderungen betreffs Kleidung für sich persönlich ablehnt.
.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Wenn ihr, werte dominante Herren, in einer Community eine devote Frau kennen lernt, euch schreibt, vielleicht auch telefoniert und es steht ein erstes, unverbindliches Treffen an einem neutralen Ort (Café oder Restaurant) an, äußert ihr Wünsche bzgl. der Kleidung der Dame?


Der entzückendste Satz einer Frau vor ihrem Kleiderschrank lautet:

„Scheiße, ich hab´ nichts anzuziehen“.

Kleine Sadisten mit einer Vergangenheit wissen das.


„You´ll never get a second chance to make a first impression!”

Das wiederum wissen alle Frauen mit Erfahrung.


Beim ersten Date die Frau um die Qual der Wahl zu bringen, das bringen nur sadismusschwache Grobmotoriker oder Kerle auf Speed fertig.

Und das wiederum sollte eine jede Frau wissen.
LOL
sadismusschwache Grobmotoriker oder Kerle auf Speed

... und die Männer mit nur der linken Hand auf der Tastatur.
******ein Frau
941 Beiträge
*haumichwech*

kommt mir irgendwie bekannt vor.
danke vanBruns*ja*
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Manchmal sind Vorgaben sinnvoll, manchmal nicht.

Habe ich z.B. die Idee nach dem Treffen nochmal gemeinsam über den Weihnachtsmarkt zu bummeln, so bitte ich schon darum, dass sie sich ausreichend warm anzieht und der Witterung entsprechendes Schuhwerk trägt.
Wenn ich mit ihr im Sommer einen Strandspaziergang machen möchte, ist eine Kombination aus schicken Schuhen und Strumpfhose tödlich, will man jedoch durch das "Nachtleben" ziehen, wäre das eher die geeignete Kleidung, als Jeans und Latschen...

Man muss nicht immer schon vorher sagen, was man evtl. danach machen will, jedoch könnten Hinweise auf die dafür passende Kleidung die möglicher Weise geplanten folgenden Aktivitäten deutlich vereinfachen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Traut
Habe ich z.B. die Idee nach dem Treffen nochmal gemeinsam über den Weihnachtsmarkt zu bummeln, so bitte ich schon darum, dass sie sich ausreichend warm anzieht und der Witterung entsprechendes Schuhwerk trägt.

Mann einer im BDSM-Kontext kennenzulernenden Frau noch nicht mal zu, dass sie derlei Überlegungen selbst anstellt und alles dabei hat, was wertvolle Teilchen an ihr gefrieren lassen könnte?

Ich denke, es geht mehr um den Stil und die Frage, bin ich wie ich bin oder spiele ich eine Rolle. Und da spätestens beim dritten Mal die Karten auf dem Tisch liegen, wer wem was vorgemacht hat, ist es besser, nichts zu spielen und einfach Ausgehkleidung zu tragen, wobei Kostüm oder Kleid genau so gut ankommen können wie gut sitzende Jeans. Es soll ja erotische Spannung aufgebaut und eine Zeit lang aufrecht erhalten werden, wenn der Mann sich als ok erweist. Und wer käme schon auf die Idee, einen Krimi von hinten her zu lesen.
**********78_by Mann
26 Beiträge
Ist ja beruhigend
, dass ein paar Menschen hier Wert auf Klamotten legen. Vor allem in einer Szene, die vom Fetisch nicht weit weg ist finde ich es wichtig, beim ersten Mal klamottentechnisch nicht zu sehr zu unterbieten.

Aber von einer dementsprechenden Aufgabe sehe ich ebenfalls ab, weil sie ja zeigen soll, was SIE sich vorstellt. Meine Damen kennen idR meinen Fetisch und dass ich kein reiner SMler bin, der auf Klamotten keinen Wert legt. Wer dann mit Ballerinas oder Jogginghose kommt, hat eben etwas nicht gerafft. Dabei geht es nicht um frivoles Aussehen in einem Hauch von nichts oder darum partytechnisch angezogen zu sein, sondern erst einmal um Stil. Ausgenommen natürlich Treffen am Weihnachtsmarkt oder am Strand oder oder oder.
Und wer käme schon auf die Idee, einen Krimi von hinten her zu lesen.

Na,wenn du dich da mal nicht verschätzt *zwinker*
********ker1 Mann
3.682 Beiträge
Mit etwas Humor fällt mir dazu ein...
Wär ich W-Subbie und es würde sich nicht aus der Schreiberei heraus etwas anderes ergeben, dann wär wohl der Klassiker.

"Sichaaa, zieh ich an was Du willst. Wenn Du das gleiche trägst..."
(Dom in Halterlosen und knappen Rock ist sicher auch für ihn geil, sonst würd er es doch nicht ach so wichtig befehlen...)

oder knapp gesagt.

Ziehst nem Elefanten Strapse an, bleibt es immer noch ein Elefant.

Wobei sich das sowohl auf die Figur als auch den Charakter beziehen kann.
Beim ersten Date die Frau um die Qual der Wahl zu bringen, das bringen nur sadismusschwache Grobmotoriker oder Kerle auf Speed fertig.

Und das wiederum sollte eine jede Frau wissen.


6x Danke für diesen verbalen Abfall? Immer wieder faszinierend, wie Minderheiten in Minderheiten noch runtergemacht werden können...
...
... einfach nur peinlich.

Wir sind raus
@*******dra

6x Danke für diesen verbalen Abfall?

Diese 6x Danke sind wahrscheinlich von einem Teil der Mitglieder,die den Beitrag von vanBruns richtig verstanden haben *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.