Ich bin so eine.
Zugegeben, ich bin so eine.
Als ich - allererster devoter Mann, allererstes Date - damals etwas vorschrieb, entstand dies aus dem ersten kurzen Mailkontakt heraus.
Darin war aber soviel "gleich ticken", dass mich die Vorstellung kickte, ihm etwas vorschreiben zu können, obwohl er mich noch nicht kannte.
Ausserdem finde ich weisse Männerhemden mit nix drunter reizvoll.
Und ich wollte, nur durch den dünnen Hemdstoff bedeckt, in der reservierten Ecke des Lokals mal über seine Brustwarzen streicheln. Ich war neugierig, ob er da sensibel ist. Ich mag das nämlich sehr.
Also schrieb ich ihm, ich wünschte mir ein weißes Hemd auf nackter Haut.
Ich wusste, er trägt es sowieso im Büro (wenn auch mit was drunter), und er hätte sogar noch ne Chance auf Umziehen gehabt.
Es gab für mich also folgende Gründe dafür:
1. Die Vorstellung, etwas vorschreiben zu können, kickte mich.
2. Das weiße Hemd kickt mich.
3. Ich konnte so an etwas kommen, was mich ebenfalls kickt.
(also 1-3: Frau war einfach scharf auf den Kerl)
4. Ich konnte ihn sichern und wusste, ihn keiner schlimmen Situation auszusetzen.
Es kommt aber auf den Einzelfall an. Danach traf ich mich mit einigen Männern ohne sowas. Bis auf einen, der einen bestimmten Bekleidungsfetisch hat, und dem ich auftrug, eben diesen zu tragen - ich wollte ihn mitsamt dieser Besonderheit als Ganzes erfassen.
Gibt also keine feste Regel, und wer weiß, ob ich mal jemanden kennenlerne, dem ich irgendwas anderes vorschreibe - nur weil es mir Lust und Freude macht.
Einfach so. Willkür vielleicht. Spaß.
Muss er ja nicht tun. Kann er ja sagen, albernes Zeugs, lasse ich das.
Dann guck ich mich woanders um - oder der Kerl ist so interessant, dass ich vielleicht was anderes mache.
Oder seine Absage kommt so voller Höflichkeit und Stolz daher, dass mir genau das gefällt.
Marena, wenn ich so überlege, könnte ich Deine konkrete Frage nur damit beantworten: Wenn der Vorkontakt so war, dass ich das Gefühl habe, das könnte passen, dann tue ich sowas, weil es mich kickt und mir Spaß macht.
Aber ob die Männer auch so denken wie ich wage ich sehr zu bezweifeln. Vielleicht denken die nur, das erwartet man von ihnen?
Das käme besonders dommig?