Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2699 Mitglieder
zum Thema
Eigene devote Seite annehmen17
Mit fällt es schwer die eigene devote Seite anzunehmen bzw mich…
zum Thema
Treff-Hotel-Restaurant nahe Freiburg
An euch: Vor ein paar Monaten haben wir im Internet über ein Treff…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Kleiderfrage

****usa Frau
2.682 Beiträge
Äh ja, und nur weil man den Beitrag scheisse findet hat man automatisch nicht verstanden?
Schönes Vorurteil!
Äh ja, und nur weil man den Beitrag scheisse findet hat man automatisch nicht verstanden?
Schönes Vorurteil!

Also ich finde das Vorurteil jetzt gar nicht so "schön" *oh*
Laborhase versucht schon seit längerem diesen thread zu schreddern, scheint mir *gruebel*
Auch wenn ich den Danke-Button diesmal nicht gedrückt habe, musste ich herzlich lachen nachdem ich VanBruns posting gelesen hatte.
Meine Empfehlung : *troll*
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Es wäre vor allem wirklich sehr schön ,wenn man sich an die Bitte von Marena halten würde *zwinker* :

..Vor allem geht es mir nicht um irgendwelche persönlichen Anfeindungen von User X an User Y. Es muss doch möglich sein, eine solch einfache Frage zu beantworten, ohne das in den Krümeln der anderen Antworten nach Angriffspunkten gesucht wird.

****usa Frau
2.682 Beiträge
@ Perlenfischerin
Was heißt da bitte shredden?? Weil ich meine Meinung Sage? Und die nicht zwangsläufig die der Mehrheit ist? Bzw weil ich es furchtbar Intoleranz finde, wenn jemand deshalb blöd angeredet wird? Wenns wen kickt, why Not? Andere spielen lieber O, find ich auch doof, aber wems gefällt...
Und wenn du n Problem mit Meinungen hast, die anders sind, solltest du einfach nichts im Forum Posten!
Manche gucken über den eigenen Tellerrand hinaus!
Weil ich meine Meinung Sage?
Ist das so ?
weil ich es furchtbar Intoleranz finde, wenn jemand deshalb blöd angeredet wird?
Warum machst Du es dann immer wieder?
Und wenn du n Problem mit Meinungen hast, die anders sind, solltest du einfach nichts im Forum Posten!
Guter Tipp!!! Hast Du ihn schon an Deinen Spiegel geschrieben?

Mehr werde ich übrigens in diesem thread nicht "herum-laborieren"
****usa Frau
2.682 Beiträge
Wo genau war ich denn andere Meinung oder habe jemand verurteilt?

Weil ich Sage man kann sich auch nackt treffen? Ja mei, wir sind doch alle über 18, is das so schlimm?
Mir is es völlig egal ob jemand drauf steht sowas zu hinweghelfen oder befohlen zu bekommen, is doch völlig egal! Frau zieht eh an, wovon sie denkt es würde ihm gefallen...

Ich habe die Toleranz sowas zu tolerieren und mich nicht abfällig über leute zu äußern die drauf stehen.
****na Frau
24.620 Beiträge
Themenersteller 
Danke Sara, ich zitiere mich gerne aber noch einmal selber

Vor allem geht es mir nicht um irgendwelche persönlichen Anfeindungen von User X an User Y. Es muss doch möglich sein, eine solch einfache Frage zu beantworten, ohne das in den Krümeln der anderen Antworten nach Angriffspunkten gesucht wird.

Bitte haltet euch doch daran.

Abermals ein herzliches Dankeschön an die User die meine Frage ernsthaft oder mit einem köstlichen Humor beantwortet haben.
*******dess Frau
950 Beiträge
Ich hatte vor einigen Jahren eine derartige Situation hier im JC. Und die Art, wir diese Erwartung geäussert wurde, war dann der Grund, warum ich das Treffen am Ende absagte.

Die Situation war wie folgt:
Man schrieb sich über ca. 2 Wochen hier im JC, Vorlieben, Gedanken, etc schienen zu passen, also wurde ein erstes unverbindliches Treffen vereinbart. Ich erwähnte mehrmals, dass ich nicht "alltagsdevot" bin und eine große Portion Sympathie und durchaus auch Vertrauen dazu gehörte. Er stimmte zu.
Ca. eine Stunde vor dem Treffen kam eine SMS, in der in etwa stand "Du ziehst dann heute XYZ an." Ich antwortete, dass ich etwas anderes tragen werde. Darauf hin wurde mir mitgeteilt, dass ich als "brave Subbie" tragen muss, was er sagt und ansonsten würde ich die Strafe eben spüren.
Diese Art fand ich einfach furchtbar dreist und ohne Respekt mir gegenüber. Demnach gab es dieses Treffen nicht.

Wünsche äussern - das kann man meiner Meinung nach immer, unahängig von BDSM. Aber derlei Forderungen bei einem bewusst neutralen(!) Treffen zu stellen, dass geht für mich einfach gar nicht.

Wer allerdings Spass dran hat, der kann derlei tun, ich finde es per se nicht schlimm. Nur zu mir passt es nicht.

(Sie)
****na Frau
24.620 Beiträge
Themenersteller 
Meine Meinung zur Fragestellung bin ich noch schuldig geblieben. Ich trage normalerweise ausschließlich Hosen und fühle mich dementsprechend eher unwohl in Röcken oder Kleidern. In einer liebevollen Beziehung ist es überhaupt keine Frage, dass ich den Wünschen meines Partners nach komme.

Einen Fremden, nach wenigen Mails, zum Kaffeedate in vorauseilendem Gehorsam mit seiner Wunschkleidung zu "erfreuen" würde mir im Traum nicht einfallen. Ich empfinde ein solches Ansinnen als ein ko-Kriterium. Zu dem Zeitpunkt weiß ich dann nämlich, dass wir schlicht nicht zusammen passen, weil unsere Vorstellungen meilenweit voneinander entfernt sind.
Wenns denn schon unbedingt sein muss, und einen Klamottenfetisch hab, dann leg das Date auf Nachmittag und kauf ihr im Anschluss (wenn weiß dass sichs "rentiert" *lach*) das kleine Schwarze oder was auch immer.
Wenn mich eine Hose am spielen hindert oder nur mit Rock ohne Slip aufregende Situationen arrangieren kann... dann mach erst mal einen Wörkschop mit *zwinker*

Mädels seid doch mal ehrlich: Kann euch doch gar nix besseres passieren, als wenn der Typ sagt zieh XY an - spart euch Stunden vor den vier Kleiderschränken voll mit Nixanzuziehen *fiesgrins* Ihr kommt entspannt und fit zum Date - vielleicht sogar rechtzeitig - müsst nicht hetzen und seid nicht schon nach dem siebten Mal umziehen völlig genervt und fertig *baeh*
****na Frau
24.620 Beiträge
Themenersteller 
Wenns denn schon unbedingt sein muss, und einen Klamottenfetisch hab, dann leg das Date auf Nachmittag und kauf ihr im Anschluss (wenn weiß dass sichs "rentiert" *lach*) das kleine Schwarze oder was auch immer.
Wenn mich eine Hose am spielen hindert oder nur mit Rock ohne Slip aufregende Situationen arrangieren kann... dann mach erst mal einen Wörkschop mit *zwinker*

Beides perfekte Ideen. *top* *grins*
Vorschriften *gruebel*
Wie waehre es mit: Erwarte mich im Mantel, darunter nackt kniend vor dem Restaurant *fiesgrins*

Ach moment...
Es ging ja ums erste Treffen...

Ich habe beim ersten Treffen eigentlich keine Vorschriften...
Wenn ich gefragt werde, was mein potentielles Opfer tragen soll kommt meistens sowas bei raus:
"Du solltest dich wohl darin fuehlen, willst mir aber sicher gefallen... also... Hosen geben Minus-Punkte in der B-Note... Ich mag einfach Frauen in Hosen nicht... Eine Frau traegt sowas einfach nicht... Sollte da was draus werden wirst du sowas... in meiner Gegenwart auch nicht mehr tragen... Also Kleid oder Rock mit passendem Oberteil, halterlose mag ich genauso wie Strapse und High-Heels sind mir natuerlich lieber solange es keine Sport-Shuhe oder Sneakers sind... und Interessante Unterwaesche kann nie schaden *fg*"

Ich erwarte von meinem Potentiellen Opfer schon das es sich "etwas
besser" kleidet als im Alltag auf der Strasse,,,
Ich komme ja auch nicht in Kurzer Hose und T-Shirt sondern in Schwarzer Hose und Hemd...

Ok... Ich trage fast immer die Schwarze Hose und das Schwarze Hemd aber...
*******rer Mann
37 Beiträge
Ich erwarte bei einem ersten kennenlern Treffen auch keine besondere Kleidung.....

Aber wir Menschen neigen doch zur Selbstdarstellung und ist es nicht so das wir ein gewisses Produkt anbieten, uns in einem guten Licht darstellen, wollen. Von daher werden sich die meisten von uns doch ein wenig rausputzen. Und man geht doch auch ein wenig auf den potenziellen Spielpartner ein, oder?

Wenn ich Kontakt zu einer Frau habe, wo ich weiß, das sie aus der Schwarzen Szene ist, da ziehe ich doch schon mal Szene Typische Kleidung bzw. Uniformteile an. Da ich damit rechne, das sie sich auch dementsprechend kleidet.
Bei einem Treffen in einem guten Restaurant kann es auch mal der Anzug und die Melone sein.
Der Treffpunkt spielt doch eine große Rolle. Bei einem Treffen in der Imbissbude im Anzug….

Letztendlich will sich doch selbst präsentieren und irgendwie erwartet man das doch auch von seinem Gegenüber.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Jirik
Ok... Ich trage fast immer die Schwarze Hose und das Schwarze Hemd aber...

Hoffentlich hast du das in doppelter Ausführung.

Ich hatte mal ein Treffen mit einer Frau, die ich über eine Anzeige kennengelernt hatte. Ich ahnte nur, dass wohl der Name, das Alter und meine Vorstellungen alle nicht richtig sind. Es wurde ein langer Restaurantabend, ich hatte mich über Kleidung und ihre Art des Ausfragens sehr gewundert. Dann gingen wir etwa 1 km zu unseren unabhängig voneinander geparkten Autos, siehe da, die standen direkt nebeneinander und schließlich verarbeiteten wir das alles 5 Monate lang inklusive Identitätsaufhellung.Es stellte sich heraus, dass sie geschiedene Geschäftsfrau mit Villa war, ich schließlich nur ein armes Hascherl. Aber nach diesen 5 Monaten kam eine Kaffeeeinladung in ihr Haus, die zu einigen Jahren gemeinsamem Glück führte.

Will sagen, manchmal dauert die Wirkung des ersten Abends sehr lange, bis sie ad absurdum geführt wird.
****na Frau
24.620 Beiträge
Themenersteller 
Letztendlich will sich doch selbst präsentieren und irgendwie erwartet man das doch auch von seinem Gegenüber.

Das ist richtig. Ich schätze mal jeder wird versuchen sich so gut wie möglich zu präsentieren.

Wenn ich gefragt werde, was mein potentielles Opfer tragen soll

Jirik, ich darf also schlussfolgern, dass es genügend Frauen gibt, die dich von vornherein fragen, was sie anziehen sollen?
Jirik, ich darf also schlussfolgern, dass es genügend Frauen gibt, die dich von vornherein fragen, was sie anziehen sollen?

Eher "Ich habe doch garnichts zum anziehen..."
oder "wo gehenm wir denn hin und was ziehe ich da blos an ?"
oder auch "hey den laden kenne ich ja garnicht wie kleidet man sich da denn ?"
Ich hatte auch schon "Wie haettest du mich denn gerne ?"
oder Natürlich "Irgendwas bestimmtes das ich beachten soll ?"

Kommt immer auch etwas drauf an, was nach dem Kaffee-Date geplant ist und wie gut man sich kennt, wie viele andere ja schon geschrieben haben...
****na Frau
24.620 Beiträge
Themenersteller 
Das ist echt interessant. Ich wäre im Leben nie auf die Idee gekommen, einen Mann zu fragen, was ich anziehen soll, bzw. wie man sich für welche Lokalität kleidet.

Vielleicht bin ich einfach zu selbstbewusst oder zu alt für solchen "Spiele". *oh*
*****lis Mann
703 Beiträge
Ist es das Alter?
*zwinker*

Ich habe die Frage durchaus öfter gestellt bekommen und finde das auch ganz charmant. Darauf muss ich ja nicht gleich mit nem Katalog von Anweisungen antworten, aber schon an der Frage und der Reaktion auf meine Antwort kann man ein wenig erkennen, wie sie denkt.

Da finde ich es auch völlig in Ordnung, weil es dann etwas ist, das man (mehr oder weniger) gemeinsam festlegt.
****oie Frau
3.352 Beiträge
Vielleicht bin ich einfach zu selbstbewusst oder zu alt für solchen "Spiele".

nunja ... das ist eigentlich gar kein bdsm-typisches "spiel".
ich frage z. b. wenn ich zu einer feier eingeladen bin durchaus die gastgeberin (seltener den gastgeber), wie festlich der anlass ist.
vor einer hochzeit habe ich auch schonmal die braut nach der farbe ihres kleides gefragt (weil man auf einer hochzeit nicht die farbe der braut trägt ... und da die braut nicht mehr ganz so jung war, dachte ich mir - womit ich auch recht hatte - daß sie nicht unbedingt weiss tragen würde).

es ist durchaus kein "spiel" oder unnormal zu fragen, was angemessen in einer lokalität ist, wenn man diese nicht kennt.
genauso wie im übrigen auch männer bei bestimmten anlässen durchaus fragen, ob die dame kniekurz oder bodenlang tragen wird - weil das ändert ggfs. die wahl des anzugmodelles.

wenn ich aus der vorherigen kontaktaufnahme weiss, was der mann mag und wenn ich wirklich interesse an ihm habe, so versuche ich durchaus seinen geschmack zu treffen. (und ich treffe ihn erst garnicht, wenn das bedeuten würde, ich müsste mich dafür verbiegen.)
****ale Frau
4.612 Beiträge
Ich bin so eine.
Zugegeben, ich bin so eine. *hand*

Als ich - allererster devoter Mann, allererstes Date - damals etwas vorschrieb, entstand dies aus dem ersten kurzen Mailkontakt heraus.
Darin war aber soviel "gleich ticken", dass mich die Vorstellung kickte, ihm etwas vorschreiben zu können, obwohl er mich noch nicht kannte.

Ausserdem finde ich weisse Männerhemden mit nix drunter reizvoll.

Und ich wollte, nur durch den dünnen Hemdstoff bedeckt, in der reservierten Ecke des Lokals mal über seine Brustwarzen streicheln. Ich war neugierig, ob er da sensibel ist. Ich mag das nämlich sehr.

Also schrieb ich ihm, ich wünschte mir ein weißes Hemd auf nackter Haut.

Ich wusste, er trägt es sowieso im Büro (wenn auch mit was drunter), und er hätte sogar noch ne Chance auf Umziehen gehabt.

Es gab für mich also folgende Gründe dafür:

1. Die Vorstellung, etwas vorschreiben zu können, kickte mich.
2. Das weiße Hemd kickt mich.
3. Ich konnte so an etwas kommen, was mich ebenfalls kickt.

(also 1-3: Frau war einfach scharf auf den Kerl)

4. Ich konnte ihn sichern und wusste, ihn keiner schlimmen Situation auszusetzen.

Es kommt aber auf den Einzelfall an. Danach traf ich mich mit einigen Männern ohne sowas. Bis auf einen, der einen bestimmten Bekleidungsfetisch hat, und dem ich auftrug, eben diesen zu tragen - ich wollte ihn mitsamt dieser Besonderheit als Ganzes erfassen.

Gibt also keine feste Regel, und wer weiß, ob ich mal jemanden kennenlerne, dem ich irgendwas anderes vorschreibe - nur weil es mir Lust und Freude macht.
Einfach so. Willkür vielleicht. Spaß.
Muss er ja nicht tun. Kann er ja sagen, albernes Zeugs, lasse ich das.
Dann guck ich mich woanders um - oder der Kerl ist so interessant, dass ich vielleicht was anderes mache.
Oder seine Absage kommt so voller Höflichkeit und Stolz daher, dass mir genau das gefällt.

Marena, wenn ich so überlege, könnte ich Deine konkrete Frage nur damit beantworten: Wenn der Vorkontakt so war, dass ich das Gefühl habe, das könnte passen, dann tue ich sowas, weil es mich kickt und mir Spaß macht.

Aber ob die Männer auch so denken wie ich wage ich sehr zu bezweifeln. Vielleicht denken die nur, das erwartet man von ihnen?
Das käme besonders dommig? *nixweiss*
********nd64 Frau
72 Beiträge
Kleiderordnung???
Kleiderordnung??? Wie blöd ist das denn.

Erstens, denke ich mal das Rock, Strapse und Co wohl die meisten Männer gern sehen ob sie nun Dominant sind oder nicht. Hier wird halt nur der Wunsch geäußert oder auch Befehl.

Frage warum äußern sie es? Weil es kaum noch Frauen gibt die sich weiblich anziehen und dann auch noch mit Geschmack. Was nicht heißt das nicht auch eine geile Hose, super Sexy ausschauen kann.

Die Männer sind halt ausgehungert in der Hinsicht.

Devot, strahlt man doch nicht durch Kleidung aus. Genauso wenig wie man Dominanz mit Kleidung ausdrücken kann.

So mancher, wirkt einfach nur lächerlich auf mich in seinen Aufzug.

Ich bin Switcherin, mein Dom braucht keine schwarze Kleidung tragen um mich zu dominieren, da reicht schon ein Blick oder nur eine kleine Äußerung, er weis auch genau wie er mich zu packen bekommt. Ach ja und das lachen nicht vergessen sonst wird es zu tierisch ernst grins.

Wenn ich mit meinen Sklaven, eine Session habe, dann kann es vor kommen das ich das spontan mach und dann ziehe ich mich auch nicht um. Es kommt vor das ich, dann einen Jeansrock und Plüschsocken trage und dennoch passt alles.

Ein erstes Treffen, immer so anziehen wie man gerade drauf ist ob nun Dominant oder Devot. Wir treffen uns doch in erster Linie als Menschen die schauen wollen ob auch die Chemie stimmt und dann kann man schauen ob die Interessen zusammen passen. Und irgendwann, passt es dann auch der Befehl, was man anziehen soll. Wisst ihr was dann zieht man es auch gern an, ich als Devote baue durch meine Dominante Ader immer mein eigenes Ding mit ein grins ein bisschen Rebellion ist doch auch geil

Das Salz in der Suppe, wir wollen doch keine Langeweile.

Gruß an alle

PS: Es gibt allerdings auch welche die schon während des schreibens auf die Wünsche des Doms eingegangen sind und sich schon per PC dominieren ließen, also warum dann nicht auch beim realen Treffen dem entsprechen.

Einfallslos ist es auf jeden Fall immer Mini und Strapse zu verlangen und Heels, Männer und Doms lasst euch mal was anderes einfallen. Wäre glatt mal eine Überraschung und da drauf stehen wir doch alle

Das Ü-Ei grins *freu2*

Ob ich jetzt wohl wieder schelte bekomme, wenn mein Dom das hier liest oder ob er nur schmunzelt und mir irgendwie recht gibt es mir nur nicht sagt. Wie aufmüpfig darf eine Sub sein und wie viel Individualität darf man behalten und sollten auch bleiben.
engelblond
Ganz sicher hast Du mit vielem recht, das Du hier (be)schreibst. In diesem thread sollte aber nicht darum gehen, was wir für unsere Doms tragen (oder sie für uns)
Die TE wollte einfach "nur" erfragen, ob devote Frauen/Menschen sich beim ersten unverbindlichen date (auf neutralem Boden) vorschreiben lassen, was sie anzuziehen haben und ob die dominanten (Männer) unter uns derartige Vorschriften überhaupt machen....

pörl
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Für mich
ist das eine Geschmacksfrage, Vorschriften kann es nicht geben, denn käme zum Beispiel eine Frau mit Strapsen oder Luderstiefeln, wäre klar, dass wir nicht passen.
********nd64 Frau
72 Beiträge
Gut OK, wohl nicht für jeden zu verstehen, hier dann noch mal Vorschriften nur, wenn man sie selber mag und umsetzen möchte. Dachte das wäre aus meinen Text zu erkennen. Auch beim ersten Treffen.

Hatte ich nicht auch rein geschrieben, das es bei einen Treffen um den Menschen geht und ob die Chemie stimmt. Ups

Na gut, habe noch ein bisschen mehr geschrieben, von wegen was man sich vorschreiben lässt und wann, ist doch egal. Wichtig ist ob man es machen möchte oder nicht.

Und das kann doch nur der Entscheiden, der gefordert ist. Wie war es noch mal, ein Dom sucht sich die Sub aus, nach seinen Vorlieben und wenn man schon vorher geschrieben hat wird ein guter Dom eh nichts wünschen und erwarten was den Neigungen des anderen nicht entgegen kommt. Sonst würden wir uns doch auch nicht treffen, wenn nicht schon im Vorfeld da nicht ein Funken wäre der passen könnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.