Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2699 Mitglieder
zum Thema
Eigene devote Seite annehmen17
Mit fällt es schwer die eigene devote Seite anzunehmen bzw mich…
zum Thema
Treff-Hotel-Restaurant nahe Freiburg
An euch: Vor ein paar Monaten haben wir im Internet über ein Treff…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Kleiderfrage

Es wurde bisher glaube ich noch nicht betrachtet wie die "Vorschriften" denn aussahen. Wenn sie einigermaßen akzeptabel zum Treffpunkt passen wieso denn eigentlich nicht??
In einen Fetsich Clun ind Fetisch Kleidung zu kommen ist ja nun nichts ungewöhnliches sollte sie aber in ein normales Cafe oder Restaurent so erscheinen ist das wieder was anderes.

Irgendwie fehlen noch ein paar Details.
Details?
Wenn ihr, werte dominante Herren, in einer Community eine devote Frau kennen lernt, euch schreibt, vielleicht auch telefoniert und es steht ein erstes, unverbindliches Treffen an einem neutralen Ort (Café oder Restaurant) an, äußert ihr Wünsche bzgl. der Kleidung der Dame? Oder wünscht ihr nicht nur, sondern erwartet bestimmte Kleidung?
Das sind die Details aus dem Eingangsposting. Ich hoffe, es hilft Dir weiter, ironrider
Danke LIEBE Perlenfischerin das habe ich bereist gelesen.

Ich denke man kann das Thema gern weiterfassen. Und wenn sich jemand eine Dame ohne Höschen und im kleine schwarzen wünscht ? Wenn sie es geil findet ist doch ok oder?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Und wenn
er eigentlich abstruse Wünsche nur äußert, um sie auf die Probe zu stellen? Was dann?

Entgegen kommen könnte er, indem er in etwa angibt, wie der Tag weiter verlaufen könnte, so man Sympathie beidseits entdeckt.
Von abstrusen wünschen war ja nicht die Rede.
*******net Frau
3.668 Beiträge
Ja, eben, wenn sie es geil findet, dann braucht der Mann ja eh nix zu sagen oder? Ich trage immer Kleider bzw. Röcke und relativ hohe Schuhe und was meinte ein "Herr" mal machen zu müssen? Wollte mich in Hosenanzug antanzen lassen!

Es nervt einfach, wenn die "Herren" meinen sie müssten beim ersten Date irgendwelche Vorschriften bezüglich der Klamotten machen. Oder würde es einem Stino im Falle eines ersten Treffen einfallen der Frau "Kleiderwünsche" mit zu teilen?

Liebe Grüße
Missi *g*
****olf Mann
1.427 Beiträge
Hallo @****na,

zu deiner Eingangsfrage, ohne den bisherigen Thread vollständig gelesen zu haben:

Im Regelfall (Ausnahmen bestätigen die Regel... *zwinker* ) befehle ich einer neuen Partnerin keine bestimmte Kleidung für das erste Treffen, sondern lasse ihr dir Freiheit zu wählen... allerdings weiß sie bereits vor diesem Zeitpunkt, was mir richtig gut gefällt und was mir nicht gefällt...

Auch wenn es nicht alleine entscheidend für das "Weiter" ist - so ist es doch ein erstes nicht unwichtiges Signal, ob sie mir schon beim ersten Mal meinen ihr bekannten Wünschen - wie gesagt - keine Befehle - entsprechend begegnet... oder im Jogginganzug und Birkenstocksandalen...

Kleidung ist beim ersten Treffen für mich sicher nicht alleine "alles entscheidend"... aber sicher ein Thema, auf das ich dann ganz besonders eingehen werde, wenn "sie" völlig daneben liegt...

Langfristig ist Kleidung für mich EIN wichtiger Teil der Erotik... und wer sich selbst nur "im Jogginganzug und Birkenstocksandalen" wohl fühlt, mag das gerne tun... nur erotisch gesehen finde ich das völlig kontraproduktiv... "Erstbegegnung" gerade noch ok... aber als Dauerzustand ein NoGo...

LG;
DocWolf
****na Frau
24.617 Beiträge
Themenersteller 
Also ich sprach zu keinem Zeitpunkt von Birkenstock und Jogginghose. Warum immer in Extremen denken? Man kann auch in Hosen sehr gut angezogen sein und auch für jeden Anlass und jede Location passend.

Aber der Tenor scheint dennoch zu sein, dass für einige Männer die Kleiderfrage sehr wichtig ist und sie, auf mehr oder weniger subtile Weise versuchen, dass schon beim ersten Treffen zu vermitteln.

So lautete für mich dann wiederum das Resümee, wem seine Wunschkleidung derart wichtig ist, ist nicht der richtige Partner für mich, ich nicht die Richtige für ihn. Das erspart künftig Diskussionszeit. *gg*

Alles in allem waren hier wirklich erhellende Beiträge dabei. Herzlichen Dank dafür.
Tja,

obwohl dein Beitrag Marena so abschließend klingt,

möchte ich mich noch kurz zu der Kleiderfrage äußern:

ich hab das bisher nicht getan, weil ich die ganze "Aufregung" nicht verstehe.

Wenn ich ein erstes Date in einem Lokal habe, ziehe ich mich wie immer sorgfältig und schick an, vorzugsweise in Rock und schicken Schühchen, einfach weil ich es mag. Wenn ich z.B. weiß, dass mein Date Stiefel mag, ziehe ich natürlich Stiefel an, das ist für mich gar keine Frage, sondern wie hier auch schon zu lesen war, so eine Art Signal.

Sollte das Wetter bescheiden sein und eine Hose praktischer, dann eben diese und Stiefel.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist diese deine Schlussfolgerung
wem seine Wunschkleidung derart wichtig ist, ist nicht der richtige Partner für mich, ich nicht die Richtige für ihn

Das, dieses Ende vor dem Anfang an der Kleiderfrage bzw. einem geäußerten Wunsch festzumachen, nachdem schon Mail-und Telefonkontakt und somit doch eine gewisse Sympathie und Neugier aufeinander da war, finde ich sehr hart, ist mir geradezu unverständlich.
Mir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn ich ein wenig Entgegenkommen zeige, erst bei der realen Begegnung kann sich doch alles weitere entwickeln, oder auch nicht.

Mit der "Kleiderfrage" legst du dir selbst Steine in den Weg. Sorry, *my2cents*
Mit der "Kleiderfrage" legst du dir selbst Steine in den Weg. Sorry
Das mag ja richtig sein. Wenn sie sich aber Röcke und Kleider erst kaufen muss (sie hat ja geschrieben, dass sie IMMER Hosen trägt), dann wäre es doch eine "dumme Investition", wenn sie beim date feststellen würde, dass es gar nicht passt....
LG
pörl
Also ich sprach zu keinem Zeitpunkt von Birkenstock und Jogginghose. Warum immer in Extremen denken? Man kann auch in Hosen sehr gut angezogen sein und auch für jeden Anlass und jede Location passend.

Nein kann man nicht *zwinker* ... Fuer meinen Geschmack...

Eine Frau in Hosen ist fuer mich wie nen Pinkes Iphone...
Wuerde ich mich nicht mit wohl fuehlen...

Im Regelfall weiss das also mein Date...

Auch bei schlechtem Wetter Kann man eine langen Rock oder ein warmes Kleid tragen...

Zieht mein Date also eine Hose an, provoziert sie mich oder war einfach nicht aufmerksam...
Gibt eben Abzuege in der B-Note und truebt etwas den ersten Eindruck...
Das mag ja richtig sein. Wenn sie sich aber Röcke und Kleider erst kaufen muss (sie hat ja geschrieben, dass sie IMMER Hosen trägt), dann wäre es doch eine "dumme Investition", wenn sie beim date feststellen würde, dass es gar nicht passt....

Wenn dem wirklich so sein sollte...
Ich kenne bisher keine Frau, die nicht mindestens 2-3 Kleider und 2-3 Roecke besitzt...

Sowas kann man dann auch zusammen kaufen gehen, je nachdem eben wie das Date geplant ist...
Wenn es ein reines Kaffee-Date ist... ok...
Wenn man danach noch durch die Stadt schlendert, sich unterhaellt und dann eventuell essen geht...
Dann hat man auch die Zeit zusammen nach nem Rock zu schauen...
Jedenfalls in einer Grossstadt...
Und in nem dorf wuerde ich mich eh eher nicht auf nen Kaffee treffen *fiesgrins*
********nd64 Frau
72 Beiträge
Ich kann nicht umhin, doch noch was zu schreiben.

Ich gehe einfach mal von mir aus, was anderes geht ja gerade nicht. Wenn ich ein erstes Treffen habe, dann habe ich ganz bestimmt schon etwas geschrieben mit dieser Person. Ich weis also ob da ein Reiz ist sonst würde ich ihn ja nicht treffen wollen. Ich werde dann auch schon mal raus bekommen haben was diese Person mag und was sie nicht mag. Wenn nicht irgendwie was zusammen passen würde dann wäre ein Treffen für mich ja uninteressant.

Bei mir ist es so das die Herren schon schnell zu verstehen geben was sie für Kleidungen an Frauen zu schätzen wissen. Wenn ich dann der Hosen Typ bin und gar nicht auf Kleider und Röcke stehe, es dennoch zu einen Treffen kommt ist es dieser Person auch egal ob ich in Hose oder Rock komme. Weil auch dieser Person es klar sein sollte in den Gesprächen das da eine Frau ist die so was gar nicht trägt und wenn dann nur ihm zu liebe. Dieser Herr würde auch gar nicht erst verlangen bei einen ersten Treffen diese Kleidung zu tragen. Es wären ja andere Aspekte die ihn reizen an dieser Frau um sie dann kennen lernen zu wollen. Kleiderfragen würde man dann ja noch weiter klären können, wenn es intensiver werden würde und auch da kann ich nur aus Erfahrung sprechen; wenn ein Herr bestimmte Vorstellungen hat möchte er sie auch irgendwann mal erfüllt haben.

Wir, haben doch auch so unsere Vorstellungen und Wünsche und möchten nicht ablassen und Kompromisse eingehen.
********nd64 Frau
72 Beiträge
Noch was sorry.

Herr sprich gleich Dom gehe ich mal von aus.

Kauft nicht, wenn er einen Wunsch äußert ist es ein stiller Befehl und dann kauft er bestimmt nicht, er erwartet.

Geht es um eine ganz normale Beziehung die da beim anlaufen ist, kann man beim ersten Treffen auch nicht erwarten das der Mann einen gleich einen Rock oder Kleid kauft.Später wäre es eine nette Geste zusammen Kleider zu kaufen.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
hatte ich an anderer stelle, gleiches thema schon mal geschrieben:

versuch von kleidervorschriften
ja solches kenne ich auch zur genüge

auch solche, wo das bereits schon geklärt wahr, das ich mir bei ersttreffen (welche sowiso auf neutralem boden stattfinden) keinerlei vorschriften machen lasse, den so etwas steht für mich nur einem partner zu, aber sicher nicht jemanden den man noch nie sah etc.
auch bekam ich schon so ca. 2 - 3 h vor dem treffen eine sms in welcher aufgelistet stand, was ich anzuziehen hätte
wie bitte? falscher film?
die rück-sms beinhaltet in solchen fällen meist ein:
ich wünsche dir einen tollen abend und falls du eine frau in der von dir aufgelisteten kleidung antriffst dann sei dir gewiss das nicht ich es bin. den für mich hat sich das date mit eintreffen deiner sms erledigt.
falls du fragen wegen meiner absage hast, kennst du ja meine tel. nummer

einige herren denken wohl wirklich das sie jeder frau egal wie fremd sie auch ist, für ein treffen gleich vorschriften machen müssten.
darauf angesprochen bekam ich schon öfters die antwort: sie währen schliesslich dom
offensichtlich gibt es wohl auch genügend frauen die sich von jedem "fremden" solche vorschriften machen lassen und dem auch folge leisten
den anders ist es wohl schwerlich zu erklären, das es nicht wenige herren gibt die so agieren
(gut wenn das kickt bitte)

und wieder einmal mehr:
sorry, das gab es vor dem internetzeitalter nicht
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@****ela

Was ich allerdings nicht verstehe, ist diese deine Schlussfolgerung

wem seine Wunschkleidung derart wichtig ist, ist nicht der richtige Partner für mich, ich nicht die Richtige für ihn

… ist mir geradezu unverständlich.

Locker bleiben, das spiegelt lediglich das allerorts grassierende Unwohlsein von Frauen wider, womöglich nicht um ihrer selbst geliebt, angebetet, vergöttert, bewundert, … etc. pp. zu werden.

So gesehen müssten reale Erstkontakte wohl vorzugsweise in Darkrooms stattfinden, aber bitte ohne zu fummeln, weil sonst sind wir gleich beim nächsten Thema: Daten mit oder ohne Fettpölstchen?
@vanBruns

keine Sorge, ich bin ganz locker..

mir scheint, der/die eine oder andere hier nicht...
Nun ja - es kursieren unter den Menschen ja streckenweise die abstrusesten Klischees - u.a. die beliebige Willfährigkeit einer Frau, die sich devot nennt.

Dieses Halbwissen führt zu den uns bekannten Auswüchsen, wenn Nicht-BDSM'ler versuchen, auf unangestrengte Weise zu einem Fick zu kommen.

Die frustrierte Trotzreaktion auf die genannten Schreiben mit den detaillierten Kleidervorschriften kann ich schon verstehen - ich finde es auch gut, dass wir hier darüber diskutieren - ein anderer thread in diesem Forum zeigt mir, dass auch von Frauen leider immer noch die "Gehorsamsklausel" gegenüber einem Mann, der sich Dom nennt, gründlich missverstanden wird.

Solche Aufforderungen kommen bei mir auch in die Mülltonne - der Höflichkeit halber sage ich ein Date noch ab und knall ihm meine Verärgerung vor die Füße.

Andererseits - wenn er von sich gesprochen hat und mir von bestimmten Kleidervorstellungen (die ihn anmachen) erzählt hat, dann kann ich dies doch wohl sehr leicht von einer plumpen Anmache unterscheiden. - Was nicht heißt, dass ich den vorauseilenden Gehorsam einschalte. Es ist mir ja noch nicht klar, ob ich ihm gehorchen will.

Aber - ich treffe mich doch zu einem eindeutigen Zweck: ich suche einen Partner zwecks BDSM-Beziehung. Und wenn er mir gefällt (was ich noch nicht weiß), dann will ich ihm doch auch gefallen und mache mich fein.

So fein, wie es für ein erstes Treffen an einem öffentlichen Platz und der aktuellen Wetterlage angemessen ist.
Über Differenzierungen kann man bei beiderseitiger Sympathie dann immer noch sprechen.

Und dann habe ich so meine Bedenken, ob der dominante Mann tatsächlich schon beim ersten Treffen eine submissive Frau antreffen will, die durch und durch perfekt für ihn ist - damit hätte er ja gar keine Gestaltungsmöglichkeiten mehr. *fiesgrins*

Gruß
Angelika
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Dieses Halbwissen führt zu den uns bekannten Auswüchsen, wenn Nicht-BDSM'ler versuchen, auf unangestrengte Weise zu einem Fick zu kommen.

*zugabe*

Ich musste beim Lesen hier gerade grinsen..

Ich finds amüsant, wenn Männer, die sich für dominant halten, bereits vorab mit entsprechenden, teils sehr klischeehaften Kleiderwünschen aufwarten.
Wie siehts denn bei den Herren selbst aus, wenn sie sich für ein erstes Treffen ausstaffieren?
Ich erinnere mich da teilweise an ein merkwürdiges Ungleichgewicht.
wenn ich als Frau, weil ich mich selbst wohlfühlen will und auch entsprechend erotisch, meine Bekleidung mit Bedacht auswähle und dann einem Waldschrat gegenüber sitze, der tatsächlich selbst als dominanter Anwärter geschmacklich eher underdressed erscheint.

Männer mit Kleiderwünschen vor einem ersten Date werden von mir eine ähnliche Liste erhalten, es soll ja passen..
Wie siehts denn bei den Herren selbst aus, wenn sie sich für ein erstes Treffen ausstaffieren?

Bei einem echten Dom kommt es auf die Ausstrahlung an - nicht auf die Bekleidung. *rotfl*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich denke
da an des Kaisers neue Kleider. Ein Dom trägt Würde, das genügt?
****oie Frau
3.352 Beiträge
... na das hat dann zumindestens den vorteil, daß frau dann vollumfänglich "informiert" ist *lol*
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
stimmt und das auch schon von weitem, mit der Möglichkeit einer unauffälligen Flucht *smile*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Interessant
aber, wie oft ein Mann an seiner Kleidung beruflich zuzuordnen ist. Achtet zum Beispiel mal darauf, wer gerne karierte (Flanell-) Hemden trägt, in der Mehrzeit aller Fälle ein Ingenieur. Die Ausweitung des Themas passt nicht hierher.

Aber ich käme daher nie auf die Idee, Maskerade zu erwarten, obwohl oder weil es im BDSM wie bei den Swingern oft um den Ganzjahreskarneval zu gehen scheint, also Anlass ist, sich ständig zu VERkleiden. VER steht für falsch anziehen.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Ich finde zum Beispiel Männer mit Hosenträgern hocherotisch und das meine ich ernst. Ich würde also erwarten, das ein echter Dom das auch zu würdigen weiss und sich bereits beim ersten Date mir zur Freude entsprechend kleidet.

Nur weil ich eine devote Neigung habe, mag ich nicht auf die erotische Augenweide verzichten müssen, ist ja ein Gesamtpaket, was die dominante erotische Ausstrahlung dann perfekt macht und meine Auswahl erleichtert.

Ansonsten bin ich erst bereit Wünsche an meine eigene Kleidung zu erfüllen, wenn sich bereits eine entsprechende Beziehung angebahnt hat.

Dann ist es mir auch ein Vergnügen, zum Vergnügen eines geliebten Mannes, Bekleidung zu wählen, die mir ansonsten vielleicht nicht schmecken würde, immer entsprechend meines eigenen Typs und Stils.
Ansonsten ist es mir selbst wichtig, das ich mich wohlfühle, ein erstes Date kann so schon aufregend genug sein, da muss ich mich nicht noch in Kleidung prämseln, die mein Wohlbefinden nicht unterstreicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.