Nicht verunsichern lassen...
Was soll ich jetzt machen? Soll ich vortäuschen? Find ich blöd! Soll ich drauf verzichten? Will ich eigentlich auch nicht! Ich hab ihm schon gesagt, dass ich sehr gerne sex mit ihm habe, und dass er gut ist und nix "falsch" macht, und ich eben einfach manchmal nur durch SB komme. Er war zwar etwas besänftigt, aber doch habe ich das gefühl, dass dieser Selbstzweifel nicht aus seinem kopf radiert ist.
Ihr macht doch eigentlich alles richtig
nix weglassen, nix vortäuschen, jetzt nicht anfangen an dir rumzudoktern (seufz, Frauen neigen immer dazu...) weil ER ein problem mit seinem ego hat.
Ihr redet
sehr gut. Und auch über unglückliche zustände. Prima vertrauen ist da
Zu ergründen wäre, welche fehlende selbstbestätigung im allgemeinen dein liebster durch deinen orgasmus kompensiert, den nur er ausgelöst hat. Nix anderes ist es. Wenn er da mit sich im reinen wäre, dann könnte aus der tatsache keine gefahr erwachsen, dass du es dir manchmal selber fertigbastelst. In seinem kopf ist wahrscheinlich irgendwo drin, dass er dir nicht (mehr) reichen könnte. Die frage ist, welches in deinem Freund begründete gefühl das auslöst.
Das kann furchtbar viele gründe haben. Er fühlt sich ausgeschlossen, nicht ernst genommen, ein stück weit hilflos - was auch immer.
Dein verhalten seinem problem anzupassen führt Euch nicht weiter. Reine symptombehandlung. Er wird ersatzweise was anderes finden, was ihn angeblich unglücklich macht.
Ich hoffe ihr habt den mut und die ausdauer hinter Euer stellvertreterproblem zu schauen. und du die gelassenheit seine "Wünsche" zu hören ihn ernst zu nehmen, aber mit deinem dir gegebenen selbstverständnis (sb = normal) einfach neutral auszusitzen.
Viel glück.