Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2237 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2184 Mitglieder
zum Thema
Locations in NRW (Raum 4-5) für "privates" SM6
Unseres Wissens gibt es nur recht wenige "Clubs", die auch privat…
zum Thema
Clubs, Locations und Bi-Szene in Bratislava?2
Dear community, gibt es erfahrungen, ideen bzgl. clubs, locations…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoshooting Locations

Fotoshooting Locations
Hallo!

Suche interessante und ausgefallene Locations für Fotoshootings in ganz Deutschland.
Wer was anbietet oder was weiß wo man mal schauen kann, einfach mal schreiben.

sowas wie....Schwimmhalle,sm-studios oder clubs ausgefallene Sachen eben.

lg dani
*********uple Paar
577 Beiträge
na
an solchen fotolocations sind wir auch immer interessiert. leider rücken die meisten fotografen ihrer "geheimtipss" nicht raus. wäre tolol wenn sich hie mal was ergeben könnte.

@*******983:
wir kennen im ruhrgebiet ein mietfotostudio das u.a. auch ein fetish/sm- fotostudio hat.
danke
Danke...

Aber die haben wir hier oben in Schleswig-holstein auch.....

ja aber kennst das "Wer nicht wagt,gewinnt nicht"
es gibt soviele profifotografen hier im club.
schickt denen doch mal ne club-mail.
ihr bekommt, garantiert ne antwort.
lg

grauerwolf
der nur hobbyknippser ist.
*****ruk Mann
262 Beiträge
joop
*roll* suche auch immer und weis welche und verrate nichts...haha
im ernst kenne location´s ...suche models auf tfp
gruße jan
das problem ist einfach das die frage gestellt wird

"suche tolle fotolocations"
bitte was soll man denn mit der frage anfangen hä?
eine scheune mit heuboden kann interessant sein.
eine lounge kann interessant sein
eine ruine kann interessant sein...
ein strand kann interessant sein...
wenn nur solche grob umrissenen fragen gestellt werden ist es verständlich wenn da keiner drauf antwortet.

wenn ich eine location auswähle aus bereits mir bekannten oder ich gezielt auf die suche gehe
stimme ich sie auf evtl verwendete outfits, thema, aussehen des models, tageszeit, lichtstimmung, ausrüstung die eingesetzt werden soll etc..
ab.
wer aber einfach nur mal was spannenderes sucht als ein weisses bettlaken was er im wohnzimmer vor die tapete hängt und mit baustrahlern die scene ausleuchtet sollte einfach mal mit offenen augen durch die stadt streifen...
oder wirklich konkrete anfragen stellen.
dann wäre der ein oder andere fotograf sicher bereit auch mal ne location zu verraten.
*******ogul Mann
616 Beiträge
@mekun
das problem ist einfach das die frage gestellt wird

"suche tolle fotolocations"
bitte was soll man denn mit der frage anfangen hä?
eine scheune mit heuboden kann interessant sein.
eine lounge kann interessant sein
eine ruine kann interessant sein...
ein strand kann interessant sein...
wenn nur solche grob umrissenen fragen gestellt werden ist es verständlich wenn da keiner drauf antwortet.

das Problem ist, das dies eine eigene Rubril wert wäre, die aber nicht eingeführt wird!?
Loations sind tatsächlich interessant für alle Fotografen. Eine Gliederung nach Bundesländer wäre toll.
Bis jetzt postet jeder mal was einfach irgendwo hin nd wenn Du mal Locations als Suchbegriff eingibst .......
*******981 Mann
46 Beiträge
also wenn du was unter freiem himmel suchst dann gibts hier im osten genug alte fabrikgelände wo sich immer ein guter schnappschuss machen lässt.
da nach der wende hier fast alles alte zu gemacht wurde und dann lieber neu gebaut wurde mangelt es in unserer gegend nicht an alten fabriken und stillgelegten bahnhöfen.

gruß
tigger
*******d67 Paar
105 Beiträge
Also wir suchen auch immer tolle Location, sind für jeden Tip Dankbar.
Wäre schön wenn wir hier ein paar Tips bekommen könnten.

LG

A&R *ggg*
*******lan Mann
59 Beiträge
das probelm mit den meisten guten locations ist, dass diese zum fotografieren eher etwas ruhiger (nicht so stark durch passanten frequentiert) sein sollten bzw. sich einige auf stillgelegten privatgreundstücken befinden, bei denen der zutritt eher verboten ist.

hat man eine gute location gefunden, dann werden diese meist nicht veröffentlicht, damit diese location auch so gut bleibt und nicht plötzlich eine ganze internetcommunity dort hin rennt um fotos zu machen oder einfach nur hoffen nacktes fleisch sehen zu können. dann ist zum einen schluss mit der ruhe und zum anderen können stillgelgte gelände plötzlich besser bewacht werden.

ein beispiel sind die geisterstätte, die durch den Kohletagebau entstanden sind. dort fährt regelmäßig die polizei durch und macht richtig stress, wenn man sich in einem der häuser zum fotografieren aufhält...
*******d67 Paar
105 Beiträge
......wir wollten keine Tips öffentlich.

Es reicht uns per Clubmail. *ggg*
Stelle auch mein Gesuch hier rein
Ich suche für ein Outdoor oder Indoorshooting im Umkreis von Bielefeld, Osnabrück max 100 km tolle Locationsfür Frühjahr 2007.

Dies können sein:

• 1 Studio, welches aussergewöhnlich ist .
• 2 alte Fabriken (sowie Conti oder Seidensticker )
• 3 Schlösser, Burgen , Kloster oder Ruinen
• 4 gemalte landschaftliche Gebiete, die sich für Märchenshooting anbieten, wie z.B. mit viel Moos und Birkenwald

Wer solche Locations kennt, möchte mich bitte anschreiben par cm.
Ich verrate dann gern auch die meinen Favoriten.

Ciao und vielen Dank sagt Chou_Chou
*******ogul Mann
616 Beiträge
ja ja

Ich aber! *ggg*
Eigentlich muss man nur mal einen schönen Ausflug durch die Gegend machen - dann findet man immer lauschige Plätzchen, wenn man sich mal die Zeit nimmt.

Das Problem an Burgen ist, dass sie am Wochenende zu stark besucht sind.
Da kann man höchstens mal unter der Woche an einem ruhigen Vormittag was probieren - aber wer hat da schon frei.
Oft reicht aber auch schon eine einzige alte Mauer als Hintergrund.

Wald finden wir oft zu unruhig im Bild, aber da haben erfahrenere Fotografen sicher auch ihre Vorlieben und Tipps...

Eine Art "Studio" kann man sich mit großem Karton als Rückwand fast selbst machen - da wird dann nur die Beleuchtung das Problem sein. Mehrere helle Lampen sind dann unerläßlich.

Wir finden spontanes Outdoor am erfolgreichsten. Planen kann man nur, wenn man die Location vorher schon entdeckt hat und gut kennt.
shooting Studio
Wer aus dem Ruhrgebiet kommt und mal Fetischbilder machen möchte sollte nach Gelsenkirchen kommen. Es gibt in Gelsenkirchen-Scholven das Mietstudio-NRW. Das Studio verfügt über einen SM Raum mit diversen Möbeln bzw Praxismöbel. Außerdem gibt es normale studios die man anmieten kann. Das beste ist man schaut sich die Internetseite mal an. Einfach "Mietstudio-NRW" eigeben und man kommt auf die richtige Seite. Ich wünsche euch viel Spass beim fotografieren.

Gruß Dress
Hallo Dakini
So nun mal wieder zu dir und deiner Frage. Ich gehe mal davon aus, das du noch keine Locations gefunden hast. In der Tat ist das auch nicht leicht. Da wir aber auch aus Schleswig Holstein kommen können wir dir eventuell helfen. Schreib uns kurz an dann schicken wir dir ein bis zwei tips.
Du hast ja schon mitbekommen dass man seine Plätze nicht gerne preis gibt. Auch wir haben ein paar Orte die wir nicht verraten möchten. das Liegt daran, das sie zum einen scheinbar noch recht unentdeckt sind und man so mehr oder weniger ein Unikathintergrund bekommt und zum anderen, weil man den Hintergrund nicht 1000x auf anderen Bildern sehen möchte. Ein paar nette Plätze geben wir aber ab.
Also bis dann
Torsten
*******d67 Paar
105 Beiträge
Zitat:

Ich aber!

Die will dir aber keiner preis geben, das ist das Problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.