Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung76
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Nach 6 1/2 Jahren jetzt ne offene Beziehung? Hilfe!115
Also meine Partnerin und ich sind nun schon seit 6 1/2 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Meinung, Beziehung zu Ende, wie seht Ihr das!

Das alles berührt mich sehr und ich kann gut nachempfinden, wie du dich fühlen musst. Leider ist das Gefühl, der Erkenntnis, das man verar.... wurde, meist schlimmer und man fühlt sich doppelt und vierfach betrogen. Ich finde es immer wieder schlimm, wie Menschen miteinander umgehen und was für Ausreden gefunden werden, um nicht auf den Punkt zu kommen. Ich denke deine Ex hatte schon sehr früh die Erkenntnis, dass sie nicht mehr mit dir zusammen sein möchte. Nun, es ist ihre Entscheidung und sie kann tun und lassen was sie möchte. Aber, dass sie es aus irgendwelchen, scheinheiligen Gründen, so in die Länge gezogen hat, dich gequält und erniedrigt hat, finde ich sehr, sehr schlimm. Mit Liebe und Beziehung hat das wenig zu tun. Du warst ein Zweck und mehr nicht. So leid es mir tut, das zu schreiben aber das ist meine Meinung. Es kann aber auch sein, dass sie ihrem Ex, der sie ja kurz vorher verlassen hat, eins auswischen wollte, so nach dem Motto „Dem zeig ich es, ich such mir jetzt auch einen neuen Mann.“ oder sie wollte sich einfach nur mit jemanden trösten. Das werden wir wohl nie erfahren, denn Reden scheint ja nicht ihre Stärke zu sein. Und ganz ehrlich, du hast so was nicht verdient, niemand hat so etwas verdient, so mit sich umgehen zu lassen.
Und an der Beziehung aus der Ferne, kann es auch nicht gelegen haben. Mein Freund und ich führen auch eine Fernbeziehung, weil er unter der Woche in einer anderen Stadt studiert. Wir telefonieren jeden Tag, sehr oft auch mehrmals. Schreiben SMS oder Mailen und selbst wenn wir noch so kaputt sind, vom Job oder vom Lernen, Hobby oder Ausgehen mit Freunden, da wird trotzdem angerufen... weil wir es als wichtig empfinden zu wissen, wie es dem anderem geht.

Dein Zitat: Sie verhält sich so, als wäre nichts passiert und lebt Ihr Leben (Fitnesstudio, Sauna, etc.). Keine Sprache, wie wir meinen Auszug über die Bühne bringen, geschweige wie wir mitteinander bis zu meinen Auszug, umgehen wollen.

Vielleicht denkt sie, das du so und so nicht aussiehst... weil sie sich deiner so sicher ist. Das wäre eine Möglichkeit für ihr Verhalten. Ansonsten würde ich sagen, das deine Ex sehr gefühlskalt ist. Leider und Schade!

Ich hoffe für dich das du irgendwann deine Liebe findest... es gibt sie das wissen wir alle!

Alles Liebe für dich
Tolle Antwort Infanta
Danke dafür!

Ich habe gestern Abend, nachdem ich in die gemeinsame Wohnug kam, Sie über meine Aktivitäten, bezüglich Wohnungssuche informiert. Sie hat dies gefasst aufgenommen und meinte "Du kannst Dir Zeit lassen und musst nichts übers Knie brechen". Das ist schon sehr gut, dass wir uns nicht Anfangen zu zoffen.

Infana, Du hast es genau auf den Punkt gebracht, man(n) fühlt sich betrogen und stellt diese Art von Beziehung in Frage. Liebe bedeutet für mich miteinander über Alltag, Sehnsüchte, Wünsche, Phantasien zu reden, um die Beziehung wachsen zu lassen. Und nicht unter der Woche null Kommunikation und am Freitagabend versuchen dort anzuknöpfen, wo vor 5 Tagen aufgehört wurde - die Nähe, auch wenn es nur Worte gewesen sind, fehlt. Ausserdem stellt sich garantiert jeder die Frage: " Was für eine Beziehung führe ich eigentlich? Bist du wirklich wichtig für den Anderen, oder nur Mittel zum Zweck!?" Daraus ergibt sich eine Negativspirale, die alles in Frage stellt. Zusätzlich wird das gesamte Verhalten des Partners (meiner Ex) versucht zu analysieren und das ist ein Teufelskreis!
Festzustellen ist auch, dass die Kommunikation unter der Woche immer stärker nachgelassen hat, bis zum Nullpunkt.
Du hast wahrscheinlich Recht Infanta, dass Sie nicht recht glaubt, dass ich ausziehe werde. Sie war nachdem ich Ihr dies gestern Abend mitgeteilt habe sehr niedergeschlagen (schluchzende Stimme, ganz leise, dies bereits bei der Begrüssung).
Es kann doch nicht so schwer sein, seine Gefühle zu äussern, nachdem was wir alles zusammen erlebt haben (positive wie negative Zeit). Vor allem, wenn die Gegenseite weiss, dass ich nicht nachtragen bin und Sie es frei äussern kann: "Du, das ganze war eine Irrfahrt meiner Gefühle".
Ich würde dies so machen, um nicht mein Leben gegenüber dem Ex-Partner mit der Lüge zu leben. Dies unter der Berücksichtigung, dass Sie Schluss gemacht hat. Worin besteht das Problem? Wenn dann einen offenen ehrlichen Schlusstrich und für immer ist die Situation geklärt.
Aber bekanntlich, sind Menschen sehr unterschiedlich.

Fazit: Ich spreche Ihr nicht ab, dass Sie Gefühle für mich hatte, nur es ist für Personen schwer, die kein grosses Selbstwertgefühl haben, dies einzugestehen und auch noch offen zu äussern. Laut der Aussage von Ihrer langjährigen Freundin, ist sie eine Frau, die absolute Freiräume braucht und generell einen Partner der nur schwer greifbar ist. Das bedeudet: einen Mann der unter der Woche nicht grossartig dar ist und am Wochenende seine eigene Hobby´s nachgeht und ab und an Zeit für Sie hat. Dies aber nur spontan, keine "grosse Planung" z.B. ein Tag vorher besprechen. Und dr denke ich, dass es nur wenig Menschen gibt, die solch eine Beziehung führen möchten.

L.G.

Andy
Lieber Andy... ich hoffe für dich, das du das richtige in dieser, für dich schwierigen Situation tust. Du wirst es meistern, ganz egal was du machst, du kannst nichts falsch machen, denn alles hat einen Sinn im Leben und früher oder später, wird es dich auf den richtigen Weg leiten, auch wenn du vielleicht heute einen Umweg gehst... irgendwann wirst du dort ankommen, wo du ankommen möchtest.

Ich wünsche dir alles Glück dieser Erde, viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Liebe Grüsse
*g*
****77 Mann
696 Beiträge
@AndyPC
Auch ich kann Dir in dem Punkt nur Kraft wünschen die man in dem Moment dringend braucht.

Ich kann Dir mit großer Sicherheit sagen das du nach einiger Zeit bestimmt ohne Schwierigkeiten diesen KurzTRip einer Beziehung ünerwunden zu haben.

Nimm das mit was du bezahlt hast, mach es wirklich. Es hört sich makaber an aber du musst schließlich in eine neue Umgebung ziehen.

Egal was du tust, sei stark und hart nach außen. Sie hat scheinbar nach einem krassen Mann jetzt Dich als Balsam benutzt mit finanziellem Beigeschmack.

Härte sei mit Dir und zieh so schnell du kannst !!!! Es tut sonst täglixh mehr weh und das grundlos !

Viel Glück
@ Andypc
Weißt Du. In manchen Dingen kann mann einfach nicht mehr tun als dem andere zu zuhören.

Ich habe mir erlaubt die Dialoge von Dir und Infant zu verfolgen und Sie hat viele Dinge genannt die eigentlich ein Spiegel meiner selbst sein könnte. Und sicher auch von vielen anderen, incl. Dir.

Es ist schwer manche Dinge von einem geliebten Menschen zu glauben, aber es hilft einfach nicht. Die Wahrheit kann man nicht leugnen.

Das einzige was Du wirklich nicht machen solltest, ist meiner Erfahrung nach, nach dem WARUM zu fragen.

Wenn Du das anfängst wirst Du Dich hoffnungslos verennen und es wird noch schmerzlicher als es eh schon ist.

Gönne Dir die eine oder andere Träne, das eine oder andere Pils, aber gehe aufrecht.

Ich wünsche Dir in diesem Sinne nur das Beste und Kopf hoch.

Wenn es brennen würde schick mir ne Cm und wir könne ggf. auch die HNr austauschen.

LG
Status Quo
Nochmals vielen Dank für Eure tollen Antworten

SUPER!

Haben letztes Wochenende zum ersten mal wieder mehr als zwei Sätze miteinander kommuniziert.
Dabei teilte Sie mir mit, dass Sie meine Mail, die ich ihr vor 5 Tagen zugeschickt habe, bisher nicht lesen konnte, weil sich ihr Mailsystem zerschossen hatte. Habe daraufhin das MAilsystem repariert und Sie konnte die Mail lesen (Inhalt: Wir sollten miteinander reden, wie wir alles organisieren).
Nachdem Sie die Mail gelesen hatte, folgte keinerlei Reaktion darauf, sondern nur belangloses Kommunikation ihrerseits
Ich wollte Sie nicht unter Druck setzten (erstmal sollte Sie dies verarbeiten).
Nun, wir werden uns morgen Abend zusammensetzten und endlich reden - nach fast 3 Wochen! Terminvereinbarung ist von Ihr per SMS erfolgt.
Bin froh, dass es endlich soweit ist!

LG

Andy
da man selbst ja nie objektiv ist...
...aber als außenstehender man ja auch nie alles weiß....

wünsche ich dir einfach ein für Dich gutes Gespräch, Treffen.

Sei dabei bitte nur ehrlich zu Dir - wie ich aus den Beiträgen herauslese, tust Du derzeit alles, um eventuell die Beziehung noch zu retten, respektive, für Dich herauszufinden, wo Du stehst.

Es klingt auch danach, da schließe ich mich einigen Vorrednern an, dass Sie entweder wirklich schon abgeschlossen hat - oder nicht weiß, was sie wirklich will.

Dann überlege Dir für Dich gut, was DU willst.

Aus eigener Erfahrung und denen anderer bin ich der Meinung (ja, ist natürlich nur meine Meinung), dass man durchaus um etwas kämpfen sollte, darf und sogar ab und an auch sollte.

Doch gibt es einen Punkt, der die Grenze zwischen respektablem Kampf und Selbstaufgabe schnell verschwinden lässt.

Du hat viel dafür getan, zumindest um herauszubekommen wo Du stehst.

Ich hoffe, dass Dir das Gespräch weiter hilft. Kläre, was sie sich wünscht und ja, auch wo Du stehst, was wenn überhaupt noch die Chancen für einen weiteren Weg sind.

Und sollte noch ein gemeinsamer Weg möglich sein...dann - nur ein Gedanke von mir - kommuniziere, was Du Dir wünschst - und gibt ihr dann den Freiraum und die Zeit - aber, ganz wichtig: Sendepause von Dir!

Ansonsten, wie ich schon schrieb, näherst Du dich der Selbstaufgabe und vermeintlicher Kampf wird zum Affentanz.

Dir, wie auch immer es ausgeht, alles Gute!
Hallo nightfight 1969
genau das habe ich in der Mail mit beschrieben, im Detail wie ich mir die Beziehung vorstelle, was mir wichtig ist.
Das wir eine entgültige Entscheidung treffen müssen und diesen Weg dann konsequent gehen, entweder trenen oder gemeinsam zusammen die Zukunft leben. Ich habe ihr auch gesagt, dass die Beziehung total verkorkst ist und so nicht mehr weiter gehen kann.

Ich habe auch die ganze Zeit für diese Beziehung gekämpft und immer wieder Zugeständnisse gemacht. Allerdings gibt es immer wieder Alltagssituationen, wo man(n) sich fragt, was läuft hier für ein Film.

Mittlerweile bin ich an dem Punkt angelangt, dass sich das Kämpfen nicht mehr lohnt, wenn die andere Seite nicht signalisiert und beweist, "mir ist die Geschichte wichtig"! Denn danach gebe ich mich ihretwillen selbst auf - das geht nicht.

Ich habe für das Gespräch meine klare ihnhaltlichen Vorstellungen. Jedoch sind bisher die Gespräche von Ihr nie mit der "Tiefe" geführt worden - nur ein ankratzen an der Obrfläche. Daher verspreche ich mir nicht allzuviel von dem Gespräch. Für mich habe ich einige Punkte an Verbindlichkeiten in Gedanken aufgelistet, damit es evtl. eine gemeinsame Zukunft gibt. Will damit nur sagen, dass ich genau weis was ich möchte und Sie hatte genug Zeit sich ihre eigenen Gedanken zu machen (totale Funkstille von meiner Seite - kein Kontakt, kein Aufdrängen).

Werde Übermorgen kurz berichten wie es gelaufen ist.

Bis dahin eine schöne Zeit und schneefreie Strassen


Andy
****77 Mann
696 Beiträge
@andipc
...wenn ich das lese geht mir ein Schauer über den Rücken...!

Ich kenne diese Situation, vor Jahren oft erlebt und es war die Hölle.

Ich weiß an was für Strohhalme man 1000kg hängen möchte und glaubt die könnten halten...

Ich wünsch Dir da echt die Kraft... denn es geht nicht nur mir so, dass man weiß worauf das hinausläuft...!

*fiesgrins* Ich finde die Frauen die sowas aus Angst, Unsicherheit oder bewusst jemandem angeblich Geliebten antun...schwach und zum kotzen... *gr2*

Jetz krieg ich bestimmt wieder eine drauf *hae*
Gens77
hey, gens

das war Deine Meinung und ich finde Leute sympathisch, die Ihre Meinung vertreten, so wie Du.

Also gibt es keine Drauf oder verbale Schläge!

Gens berichte doch mal kurz wie es Dir ergangen ist!

Danke

Gruss


Andy
****77 Mann
696 Beiträge
@AndyPC
Ja also kurz und knapp...:

Wie gesagt bis 21 allein und bis dahin immer unglücklich verliebt...2x...! Ich wurde als Guter Teil deren eigentlicher Freunde für die guten Sachen benutzt wie romantisch essen gehen , erzählen, immer zuhören und immer da sein...!

Dann die erste mit 21 und ne absolute Traumfrau. Reich und einfach zu schön für die Welt. Ich war mir meiner Ausstrahlung nie bewusst und hatte 1 Jahr Spass. Dann kam genau das zum ersten Mal.

Ich wurde auf einmal nicht mehr angerufen und die Dame war nächtelang weg und tat immer so als ob nix wäre nach dem Motto: Man darf jawohl mal wegfahren, Allein. *frage*

Ja klar, dachte ich mir aber warum auf einmal ? Vorher wie eine Klette an mir gehangen ! Naja jedenfalls, bin ich ausgezogen und wieder zu meinen Eltern.
Die hatte es kurz versucht und ich kam zurück doch nach 2Wochen hat sie dann endgültig schluss gemacht ! Was ich nicht wusste...War das die Kleine schon den nächsten am Start hatte und nur solange wartete bis der zusagt oder es bei dem sicher ist.

Die nächste war genauso...dachte sich so das es nicht alles in ihrem Leben wäre und machte Schluss. Hatte bereits bei der Trennung ne eingerichtete Wohnung *schock* ??? das war krass !
Dann kam die zurück weil ich gesagt habe die kann mich mal und war noch über 2 Jahre mit ihr zusammen. Dann wieder rumgeeiere und dann hab ich gesagt sie soll gehen oder besser war so im Gegenseitigen Einvernehmen.

Die letzte Beziehung beendete ich aus anderen Gründen.

LG
jede geschichte...
...hat seine andere basis, beteiligten, etc...

und egal wie jemand sie erzählt - sei es andy oder gens oder jemand anders...

der ein oder andere wird sich darin wieder finden.

gut oder schlecht? vielleicht zum nachdenken anregend? inspirierend? nun ja - in dieser situation will ICH vielleicht ganz anderes hören.

andy, du weißt, keiner kann dir eine perfekte lösung bieten - allerdings, das macht ja das "herz"-leben so schön - es ist einfach nicht alles in worte zu packen. und es gibt genug beispiele, wo es zu funktionieren scheint, wo einfach mal ohne worte das herz gewinnt - wo probleme zu lösbarem wird, und so weiter...

und andererseits, tja, spielt die musik einfach andere töne, nicht in dem takt, den wir uns wünschen.

seis drum

ich denke, ich muss nicht aus eigenen erfahrungen sprechen, um dir zu sagen, dass es nun mal so ist.

ja - du wünschst dir es anders

ja, vielleicht wünscht du dir anderes?

wenn du magst, schreib mal privat, muss ja nicht alles hier passieren

dir wie auch immer einen sonnenstrahl ins dunkel *g*

gruß
Berichten wie der Status Quo ist!
Hallo Leute,
wollte mal berichten wie zur Zeit die Situation ist. Mein Auszug stand schon fest. Wir haben vor 4 Wochen miteinander gesprochen und alles wieder rückgängig gemacht -> kein Auszug und schauen wie sich in den nächsten 3 Monaten unsere Beziehung entwickelt.
Nun, ich bin mit hoher Motivation in dieses Abenteuer eingestiegen und nach 1 Monat stellt sich bei mir die Ernüchterung ein.

Ich habe keinen Ärger bzw. es zum Gespräch gebracht, wenn Sie sich absolut unter der Woche nicht meldet (zur Erinnerung bin berufl. Die ganze Woche unterwegs und nicht in der gemeinsamen Wohnung – nur Hotel). Habe versucht Ihr das Gefühl zu geben Sie kann sich auf mich verlassen und ich meine es ernst und will eine gemeinsame Zukunft. Habe auch verstärkt angefangen am Wochenende den Haushalt mit zu machen (bügeln, Flur wischen, Staubsaugen, etc.)

Und im Gegensatz ist von Ihrer Seite keine Besserung in Sicht. Genau das Gegenteil: Jetzt ist Freitag Abends ein zusätzlicher Fitness-Kurs im Angebot, den Sie natürlich wahrnimmt. Das Bedeutet: Montag. Fitnesskurs + Sauna, Dienstag: VHS-Kurs, Mittwochs: Fitnesskurs + Sauna, Donnerstag: Fitnesskurs + Sauna, Freitags: Fitnesskurs + Sauna -> somit nicht mehr vor 22:00 Uhr zurück! Was soll das für eine Beziehung sein!? Natürlich braucht jeder Partner seine Freiräume, aber so ... Ich hätte es allerdings wissen müssen, denn bei der Aussprache meinte Sie zum Abschluss:“Entweder es klappt jetzt zwischen uns, oder Ich feier den 1 Mai ohne Dich“

Als wir unsere Aussprache hatten, habe ich Ihr mitgeteilt, dass Sie mir sehr wichtig ist und ich deswegen Ihr auch in der Vergangenheit berichtet habe, wenn von irgendwelchen Frauen eindeutige Signale rüberkamen. Sie meinte nur dazu: „Ich bekomme ständig Avancen von Männern“. Okay ist soweit i. O. nur wenn am Samstag Abend um 00:30 Uhr (Sie bereits im Bett) ein männl. Anruf eingeht und nach Ihr fragt ob er Sie sprechen kann (eindeutig Ihren Vor- u. Zunamen genannt) und nach mehrmaligen Fragen von meiner Seite, wer den am anderen Ende ist, nur ein Lachen von dem Anrufer + Hintergrundlachen von mind. 1 bis 2 Männern zu vernehmen ist und belanglose spanische Namen hintereinander aufgelistet werden und die Leitung unterbrochen wird, nachdem ich geäussert habe, dass ich Ihr Freund sei -> dar hört der Spass auf! Natürlich könnte dies nur ein Scherz gewesen sein, aber solche Zufälle!?
Natürlich habe ich Sie am nächsten Morgen darauf angesprochen, Sie meinte nur:“ Die müssen Ihre Tochter gemeint haben, aber Sie wüßte nicht wer dies gewesen sein kann“.
Ich habe versucht mir nach Ihrer Aussage nichts anmerken zulassen, man(n) hat sowieso keine Beweise.
Sie hat mir Abends gegenüber geäußert, dass sie ein paar nette Männer in der Sauna kennengelernt hat, mit denen sie sich sehr gut unterhält – natürlich auch über unsere Beziehung. Das lasse ich mal so im Raum stehen, ohne es zu kommentieren!
Ich war Weiberfastnacht in Köln mit Freunden unterwegs und habe Ihr dabei von den Zeitungsartikel im Kölner Express berichtet, dass jeder zweiter Jeck (männl. oder weibl.) an diesen Abend untreu ist und meiner Meinung nach, solch ein Artikel in den Medien viel Vertrauen im Vorfeld kaputt machen könnte
Sie hat relativ schnell das Thema gewechselt und ist mein Blick ausgewichen -> subjektiver Eindruck von mir.
Nachträglich zum Valentinstag Samstags Abends zum Candle Night Dinner eingeladen. Um 21:00 ging ein Anruf auf Ihr Handy, Sie schaute auf das Display und hat den Anruf nicht entgegen genommen. Anschliessend ist der Anruf aus dem Handy gelöscht worden. Ich weis, keine Handy´s überprüfen, aber schliesslich will man(n) ja Gewissheit haben. Eigentlich ist so ein kontrollieren ein absolutes – No Go!!

Zum besseren Verständnis, wieso ich mir solche Gedanken mache: Sie hatte mir zum Anfang der Beziehung gesteckt, dass Sie mit Ihren Ex-Mann Ärger hatte, nur weil dieser vom Wohnungsfenster mitbekam, wie Sie sich Abknutschen lassen hat, von einen Mann der Sie nach Hause vom Stadtfest begleitete, direkt an Ihrem Haus, unter der Strassenbeleuchtung. „Nach drei Tagen Zoff in der Bude war dann endlich wieder Ruhe“ soweit Ihre Aussage dazu!
Ein anderes Bsp.: Sie hatte eine Verhältnis mit Ihren Ex-Chef auf der alten Firma – zu diesen Zeitpunkt war die Ehefrau von dem Chef schwanger gewesen und die Affäire hat sich über fast ein Jahr hingezogen.
Als ich letztens den Keller aufgeräumt habe, bin ich auf Hardcopy´s von Mails gestossen – ich weis geht mich nichts an, aber in einer schwachen Minute habe ich sie doch kurz gelesen. Hierin teilte Ihr Exchef mit (der berufl. Zu diesen Zeitpunkt länger im Ausland war), dass er es gut findet, dass Sie mit zwei anderen Männern, unabhängig voneinander, Spass hatte.
Natürlich kann man das Verhalten nicht verallgemeinern und ist Abhängig von der jeweiligen Situation / Lebensumstände, nur tendenziell sind gewisse Sachen auffallend. Sie wurde auch von Ihren Exverlobten und Exehemann jeweils betrogen.

Wir hatten auf der letzten Silvesterparty in einer Kneipe im Neujahr etwas Dries und ich bin früher den Heimweg angetreten. Sie ist mit den gemeinsamen Bekannten dar geblieben. Am Neujahrstag abends, klingelte das Festnetz. Weil ich mit Ihrer Tochter gerade ein Film anschaute sind wir nicht dran gegangen. Kurze Zeit später klingelte das Handy von meiner Freundin (Sie war zu diesen Zeitpunkt unterwegs) und ich habe abgenommen. Ein Mann meldete sich und wollte meine Freundin sprechen – dies war ja nicht möglich. Später am Abend habe ich meiner Freundin von dem Anruf berichtet + vollständigen Namen und was es mit den Mann auf sich hätte. Sie meinte, ja der hätte Sie bereits vor drei Jahren in der Disco stark angegraben und als ich Silvester gegangen bin, wäre Er sofort bei Ihr gewesen. Da klingeln bei mir doch sofort alle Alarmglocken: 1. Hätte ich dieses Thema nicht angeschnitten (gezielt gefragt wer XY ist -> keine Info von Ihr, wobei Ihre Tochter im Vorfeld gesagt hat, dass ein Mann Sie versucht hat, zweimal telephonisch, zu erreichen. 2. Die haben doch garantiert die Handy-Nr. Silvester ausgetauscht, ich bewahre doch keine Nr. drei Jahre auf -> Für mich innerhalb einer Beziehung, auch wenn es Probleme gibt, ein absolutes Tabuthema. Damit hält man sich eine Hintertür offen!

Und weiter geht es: Bin letzten Freitag früher nach Hause gekommen und Sie auf der Fa. Informiert, dass ein gemeinsamer Geschäftstermin Abends platzt und wir doch jetzt Zeit hätten, den kaputten Staubsauger durch einen neuen zu ersetzen. Ihre Antwort: Super mache jetzt Feierabend und gehen ins Fitness-Studio. Ich habe Ihr noch mitgeteilt, dass ich ziemlich müde bin und früh ins Bett gehe (Anmerkung: seit Montag hatte ich Sie nicht mehr gesehen, kein Kontakt). Antwort von Ihr: „Okay dann sehen wir uns Morgen“.

Nun bekomme ich den Eindruck, dass mir u. U. Hörner aufgesetzt werden. Mit Ihr darüber reden kann ich nicht -> Sie würde garantiert ausflippen. Mir ist es wichtig, bzw. zu beweisen ob dar etwas mit anderen Männern läuft oder nicht, um für mich bei einen positiven Ergebnis es mit aller Konsequenz zu beenden. Nur wie kann ich am besten vorgehen?

Habe es diese Woche bzw. die letzten vier Wochen mit den verständnisvollen Partner probiert: SMS abgeschick, wie schön das letzte Wochenende mit Ihr war, dass Sie ruhig ihre Wünsche / Phantasien mir gegenüber äussert und ich Sie damit nicht unter Druck setzten möchte. Nur ein Austausch von Kopfkino und wir gemeinsam entscheiden, ob es realisiert wird. Und das ich es schön fände, wenn Sie mir von den Avancen der Männer berichtet – das dies das Vertrauen zueinander noch mehr verstärken kann -> Bisher keine Reaktion von Ihr!
Anmerkung: habe dies zum Anfang in einen persönl. Gespräch geäussert, dass ich es toll fände, wenn Sie sich Stück für Stück in diesen Bereich Wünsche / Phantasien öffnet. Habe natürlich, nachdem Sie meinte, sie hätte keine Phantasien, habe ich mich geöffnet und einen Wunsch geäussert -> seit dem ist nie mehr etwas von Ihr gekommen.

Nachtrag:
Letzten Samstag „Nachts“ von einer Party zurück gekommen. Wir anschliessend auf dem Sofa und Sie sofort den Fernseher an. Ich wollte gerne mehr und wie oben bereits geschildert antesten ob evtl. was an meinen Vermutungen dran ist -> Meine Annäherungsversuche waren nicht plump, aber Sie wollte lieber TV sehen!!

Letzten Sonntag musste ich noch am späten Nachmittag mein PKW von der Party vom Vortag abholen. Als ich zurück kam, Sie nicht dar und keine Info, wo Sie unterwegs ist. Nach ca. 3 Stunden ist Sie zurück gekommen. Ich habe zu Ihr gesagt: „ Es wäre schön gewesen, wenn Du kurz eine Info hinterlassen hättest wo Du bist“. Folge: Sofort wieder Ärger und Sie würde es nicht einsehen, dass Sie eine Rückinfo für 3 Stunden hinterlässt. Im übrigen hätte ich mir denken können, dass Sie den PKW von Ihren Eltern abgeholt hat. Und ich habe Ihr anschliessend noch den Vorschlag unterbreitet, dass Sie mich kurz kontaktieren könnte, damit wir den Wagen von ihren Eltern mit meinen hätten abholen können, wegen Zeitmangel. Sie ist nicht darauf eingegangen, geschweige das Sie mich angeschaut hätte.

Und wie bereits gesagt, wir haben nur das Wochenende, unter der Woche getrennte Wege. Zusätzlich muss die Hausarbeit am Wochenende erledigt werden (helfe dabei natürlich mit), weil Sie unter der Woche keine Zeit dafür hat und auch viel zu geschafft ist von der Arbeit.

Fazit: Ich versuche mich positiv einzubringen, nur von Ihrer Seite ist kein positiver Ansatz zu erkennen. Es kommt von Ihr in keiner Weise irgend etwas zurück. Mittlerweile führen wir eine Art Beziehung, als wären wir min. 20 Jahre zusammen. Keine Rücksichtnahme, nur Ihr Ding durchziehen, kein Austausch von Zärtlichkeiten (z. B. im Bett – Sie dreht sich um und schläft; allerhöchstens einen Begrüßungskuß am Freitag Abend oder ich liege mit Grippe im Bett und Sie kommt vom Sport – schaut nach Ihrer Tochter und läßt mich alleine im Schlafzimmer liegen – kein Nachfragen wie geht es Dir etc. (und seit vier Tagen nicht mehr gesehen).

Bei mir schwinden immer mehr die Gefühle und die Ernüchterung kommt immer stärker. Ich habe das Gefühl, ich werde als funktionierende Einheit betrachtet und wehe diese Einheit stellt Bedürfnisse an, dann ... Ärger und nur Ihre Betrachtungsweise. Es gibt selbst bei Kleinigkeiten sofort Dries, weil eine Autofahrt „Umweg“ z. B. mehr gefahren wird (ca. 10 km) und Sie sofort schlechte Laune hat und dies lautstark kundtut "„Wir haben schon wieder Zeitdefizit, Ich bekomme einen dicken Hals, Ich fahr gleich mit dem Bus etc.“

Mir ist jetzt ganz wichtig, wie bereits erwähnt, dass wenn Sie was evtl. mit anderen Männern am Laufen hat, Ihr dies Beweisen kann, damit ich entgültig den Absprung schaffe!! Wie bekomme ich Gewissheit?

Vielleicht höre ich ja auch das Gras wachsen, nur mit Ihr sachlich darüber reden ist leider absolut nicht möglich.


So wüsche Euch eine schöne Restwoche
****77 Mann
696 Beiträge
Erinnerungen...
Hallo AndyPc,

ich habe mir Deinen sehr langen Text durchgelesen und muss an alles denken was ich in meinem Leben bereits an Beziehungen hatte und wie oft mich früher Frauen so behandelten...Das lass ich nie wieder zu...versuch du es auch...!

Alles was du schreibst ist so ernüchternd und traurig.

Ich kann Dir absolut nicht helfen oder Tipps geben die dir das erleichtern könnten außer das du schnell Konsequenzen ziehen kannst oder besser solltest.

Du gehst kaputt wenn du das so weiter erträgst...echt...

Denk an Dich und dein Stolz...ich glaube echt nicht das du irgendwas tun kannst...

Ich wünsch Dir alles alles Gute...
Hallo
lass Dich erst mal Drücken!
Mmhh wenn alles so isr wie du Beschrieben hast! Dann würde ich die Sachen die ich bezahlt habe holen! Denn Restlichen Anschaffungswert gerecht aufteilen, so das jeder das gleiche bezahlt hat!

Mit Ihr würdest du nicht Glücklich werden! Denke das du ein sehr Verständnisvoller Mensch bist, der sehr viel Zärtlichkeiten braucht.
Sie Anscheinend nur ein ICH Mensch. Ich mag solche Menschen nicht besonders.

Ich weiß jetzt nicht wo, aber man kann das Handy per Sat. finden, wo sich die Person grad aufhält! Halte einfach Augen und Ohren offen. Ich habe damals einfach nicht locker gelassen. Fahr ihr nach, nehme Urlaub und du so als ob du auf Arbeit bist. Klar das ist jetzt eine ganz klare Vertrauensmissbrauch. Aber du bist doch ein Mann, hau auf dem Tisch! Telefonliste - kannst die angerufenen Nummern nachlesen. http://www.dasoertliche.de kann man per Tel.Rückwärtssuche die Adressen rausfinden! Ansonsten am PC, da gibt es ein Überwachungsprogramm (hat meine Schwägerin überfürt *g*das hat mir gefallen) Ansonsten Wanzen? Kauf dir ein Babyfon versteck es im Schlafzimmer od so.
Weiß nicht ob Dir was hilft, aber ich finde in einer Beziehung gibt es KEINE geheimnisse! Punkt!

Würd mich freuen wenn du weiter berichtest!

lg Shila
****77 Mann
696 Beiträge
Shila
das sind ja scharfe Geschütze... *schock*

Vor Dir hätte ich Angst *ggg* auch wenn ich treu wäre... *lol*
@****77 ich hasse lügen, solange jemand ehrlich ist, muss man von mir auch keine Angst haben. Ich wusste damals das er lügt und musste es beweisen, sonst hätte er so weitergemacht. Und Vera... lass ich mich nicht.


Nicht nur "Männern" geht es so!
Eifersüchtig sein heißt
„Eifersüchtig sein heißt: Nicht an seiner Frau sondern an sich selbst zu zweifeln.“

Honorè de Balzac


Mein lieber Andypc,
du hast nichts begriffen. Ich weis, du spürst jeden Tag wie schlecht sie dich behandelt, natürlich fühlst du ihr Desinteresse, ihre Beziehungsunfähigkeit und ihren grenzenlosen Egoismus, aber begriffen hast du nichts. Rein gar nichts.

Mit Entsetzen habe ich deine Zeilen vom 27. Februar gelesen und mich gefragt, wie sehr man einen Menschen lieben muss, um zu einem suizidgefährdeten Lemming zu verkommen.
Als nichts anders als, als emotionalen Selbstmord, kann ich dein Verhalten bezeichnen und genau das spürst du auch.

Brauchst du wirklich diese vernichtende Situation, sie mit einem oder mehreren Männern im Bett vorzufinden? Würde dich das von ihr heilen? Nein! Es würde dich vernichten!!!

Andy du bist ein extrem fürsorglicher, romantischer, naiver Mann, leider auch fürsorglicher, romantischer, naiver Volltrottel.
(ich möchte dich nicht beleidigen, aber so ist es nun mal)
Es wird endlich Zeit….nein anderes….du hast den Zeitpunkt der Haltbarkeit eurer Beziehung schon mehr als überschritten. Eure Beziehung war von Anfang auf das Ausnutzen deines extremen Harmoniebedürfnisses und deiner Liebe ausgelegt. Diese Frau liebt dich nicht, sie lebt von dir wie ein externer Bandwurm der spricht. Sie saugt alle Gefühle, alles Gute, alle Liebe aus dir ohne sich auch nur einen Dreck für dich da zu sein.

All deine hilflosen Versuche, eine Partnerschaft aufzubauen, hat sie zerschlagen. Alle deine Annährungsversuche abgeblockt. Sie verhöhnt dich mit Lügen und hat nur Spott für dich übrig.
Nennst du das Liebe? Glaubst du wirklich, dass diese Frau dich liebt?
Es trifft mich wie tief, dass du dich dafür vor uns entschuldigst, sie unter Druck zu setzen, ihr nachzuspionieren und das du denkst noch mehr Gewissheit zu brauchen.

Stell dich endlich auf die Beine, hör auf zu kriechen, alleine zu sein ist besser, hör auf mit deiner Selbstzerfleischung. Wenn sie schon keinerlei Achtung vor dir hat, hab du wenigstens noch einen Hauch von Respekt vor dir selbst.

Ich denke nicht, dass du ihr hinterher spionieren solltest, es würde dich nur verletzen. Wenn du es allerdings machst, dann will ich keine, nicht ein Wort von Entschuldigungen hören (außer von ihr). So schlecht wie sie dich behandelt, kannst du nicht mal im Ansatz sein.

Beweis ihr ihre Untreue oder schmeiß sie noch heute raus, aber was immer du machst, komm endlich wieder auf die Beine und steh endlich zu deinen Bedürfnissen.

Ich wünsche dir Kraft und Mut.

Ich denk an dich,

Brian
Hallo AndyPc!

Ich wollte Dir hiermit meine vollste Sympathie zum Ausdruck bringen.
Einige Deiner Schilderungen kommen mir sehr bekannt vor!
Auch ich bin von meiner (Ex)Freundin immer schlechter und kälter behandelt worden.
Das schlimme daran, je mieser sie mich behandelt hat desto mehr bin ich ihr verfallen!

Habe immer mehr zurückgesteckt und mir den ganzen Tag Gedanken gemacht was denn so schlimm an mir ist und wie ich so werden kann wie sie es anscheinend will!
Ein Teufelskreis denn je mehr ich auf sie zugegangen bin desto schlimmer wurde es!

Jetzt hat sie mir, vor 3 Wochen endgültig in den Arsch getreten(zum 3.mal in einem Jahr)
Freunde die das live erlebt haben sagen ich müßte mich doch jetzt befreit fühlen!
Aber ich leide immer noch, obwohl die Vernunft sagt - vergiß sie!
Denke Dir gehts ähnlich-

Meine volle Solidarität!!!
Offen und ehrlich
Wenn ich mir das so durchlese, was du geschrieben hast, kann ich dir leider nur den Rat geben, dich von ihr zu trennen.

Gruß
rs_artwork
*****978 Paar
343 Beiträge
...
Sorry, aber du machst Dich zum Hampelmann...Das was du schreibst, sagt für mich aus, das sie Sich nur lustig über dich macht! Du bist ihr Hampelmann, der immer wieder lieb "bitte bitte" macht! Kommst du dir nicht selber "doof" dabei vor???

Ich würde mich schämen, in dem Alter so rum zuwinseln...Ich kann nicht verstehen, das man SOOOOOO blind sein kann...

Aber ich kann sie schon verstehen. Es ist doch schön, so einen "Blödmann" (entschuldige das Wort, aber dazu fällt mir echt nichts anderes ein) zu haben, der alles für einen macht!!!!

Ich kann nur dazu was sagen, was du schreibst, und demnach: MACH SCHLUSS oder irgendwann lachen alle über dich!!!Wenn sie es noch nicht tuen!!!


GRUSS *fiesgrins*
´klingt
nach Kommunikationswüste. Wenn mir eine Frau einmal wütend sagt, dass sie nicht Händchen halten, sondern liebe fern sehen will - geht ja irgendwie auch beides gleichzeitig, hm? - dann schiess ich sie auf dem Mond! MINDESTENS muss sie mir das lieb und nett sagen mit einem Kuss auf die Nasenspitze. Und einmal im Monat max, nicht jeden Tag. *roll* wenn nichts läuft zwischen zwei Menschen ist es halt so. Dann aber nicht dran festhalten.
KJ
hmmm...
...ich denke, sie weis nicht, was sie will. Viele hier sagen, dass man es in ihrem Alter wissen müsste, aber ich denke, das hat nix mit dem Alter zu tun. Vielleicht war ihr ex-Mann ihr Traum. Vielleicht hatte sie eine tolle Vorstellung von ihm und deren Beziehung und als der Traum letztenendes geplatzt ist, hat sie sich in ihrem Weg verfahren. Es gibt viele Gründe...Es kann doch jedem Menschen in jedem Alter passieren, fest zu hängen im eigenen Leben.
Trotzdem finde ich, dass man dabei nicht die Gefühle der anderen Menschen um sich herum vergessen darf. Man muss fair bleiben und zu sich selbst ehrlich sein. So kann man auch ehrlich zu anderen sein. Man muss die Gefühle jeder Menschen respektieren.
Mit anderen Worten, sie sollte dir schon deutlich sagen, was sie für dich empfindet. Selbst, wenn sie sich selber nicht im klaren darüber ist. Es ist ja nicht schlimm, dir ihre Unsicherheit in ihrem Leben mitzuteilen. Es ist nur schlimm, dir das Gefühl zu geben, es läge an dir und du würdest sie nerven. Was mit sicherheit nur mit ihren Gefühlen zusammen hängt. So würde sie dir aber die Chance geben, eine Entscheidung treffen zu können. Du suchst dir jetzt eine Wohnung ect. Wenn du ausgezogen bist, dann wird sie dich bestimmt vermissen und bei dir ankommen.
Versuche doch einfach ein Gespräch auf einer anderen Ebene mit ihr zu finden. Oder schreib ihr einen Brief. Dann fühlt sie sich nicht an die Wand gestellt und kann ihn lesen, wenn sie es möchte. Und sie kann für sich darüber nachdenken. Wenn nix zurück kommt, kannst du immernoch entscheiden, wie du dich verhältst.
Ich merke in deinen Zeilen, dass du sehr unter der Situation leidest und sehr verständnisvoll bist. Doch du darfst dich selbst dabei nicht vergessen. Schließlich ist das dein Leben. Wenn du weist, was du willst, dann dürfte es dir weniger schwer fallen, eine Entscheidung für DICH zu treffen.
Alles Gute und liebe Grüße
*******8_be Frau
29 Beiträge
beziehungsende...das schlimmste was passieren kann
also wenn eine beziehung zuende geht ist das meist eine der schlimmsten erfahrungen die man haben kann...
kenne ich aus eigener erfahrung...bis es mit meinen freund richtig super geklappt hat hat es auch ein wenig gedauert...
da kam es öfter vor,dass er wegen einer kleinen streiterei immer gleich alles beendet hat...und ich war jedesmal am boden zerstört...

aber mittlerweile denke ich das wir diesen schwierigen anfang auch gebraucht haben,denn jetzt ist schon seit langer zeit alles wunderbar und wir denken nicht im geringsten meh darn uns zu trennen....

aber wenn ich einen tip geben kann, dann ist es:wenn ihr jemanden wirklich über alles in der welt liebt....dann kämpft um diese person,solange ihr noch hoffnung seht...denn wenn man dem anderen wirklich zeigt,wie wichtig er einem ist,dann merkt der andere auch was er verlioren hat bzw verlieren würde....glaubt mir...ich habe es geschafft...und es hat sich gelohnt...es gab dabei zwar viele hochs und tiefs aber wenn ihr euer ziel erreicht habt...verfliegen diese sorgen....
nicht den mut und die hoffnung verlieren...wenn man etwas wirklich will,dann schafft man das auch
Also erstmal bewundere ich dein Verständnis und die Art, wie du auf deine Partnerin eingegangen bist. Vielleicht klingt dieser Kommentar hart, aber schau, dass Gras über die Sache wächst, deine Gefühle langsam schwächer werden und die Frau los bist. Du hast dich sehr, sehr gut verhalten und von ihrer Seite kam überhaupt nichts zurück. Du warst gut genug, als sie finanziell am Boden war und mittlerweile bist du halt aussen vor. Mit deiner Einstellung wirst du eine andere Frau sicherlich sehr, sehr glücklich machen können...ich wünsche dir die Kraft, eine klare Linie zu fahren und die unangenehmen Aufgaben (Wohnungssituation, etc.) zu meistern.

Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, wie es weitergeht, denn zumindest ich interessiere mich sehr dafür, ich habe ähnliches erlebt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.