Berichten wie der Status Quo ist!
Hallo Leute,
wollte mal berichten wie zur Zeit die Situation ist. Mein Auszug stand schon fest. Wir haben vor 4 Wochen miteinander gesprochen und alles wieder rückgängig gemacht -> kein Auszug und schauen wie sich in den nächsten 3 Monaten unsere Beziehung entwickelt.
Nun, ich bin mit hoher Motivation in dieses Abenteuer eingestiegen und nach 1 Monat stellt sich bei mir die Ernüchterung ein.
Ich habe keinen Ärger bzw. es zum Gespräch gebracht, wenn Sie sich absolut unter der Woche nicht meldet (zur Erinnerung bin berufl. Die ganze Woche unterwegs und nicht in der gemeinsamen Wohnung – nur Hotel). Habe versucht Ihr das Gefühl zu geben Sie kann sich auf mich verlassen und ich meine es ernst und will eine gemeinsame Zukunft. Habe auch verstärkt angefangen am Wochenende den Haushalt mit zu machen (bügeln, Flur wischen, Staubsaugen, etc.)
Und im Gegensatz ist von Ihrer Seite keine Besserung in Sicht. Genau das Gegenteil: Jetzt ist Freitag Abends ein zusätzlicher Fitness-Kurs im Angebot, den Sie natürlich wahrnimmt. Das Bedeutet: Montag. Fitnesskurs + Sauna, Dienstag: VHS-Kurs, Mittwochs: Fitnesskurs + Sauna, Donnerstag: Fitnesskurs + Sauna, Freitags: Fitnesskurs + Sauna -> somit nicht mehr vor 22:00 Uhr zurück! Was soll das für eine Beziehung sein!? Natürlich braucht jeder Partner seine Freiräume, aber so ... Ich hätte es allerdings wissen müssen, denn bei der Aussprache meinte Sie zum Abschluss:“Entweder es klappt jetzt zwischen uns, oder Ich feier den 1 Mai ohne Dich“
Als wir unsere Aussprache hatten, habe ich Ihr mitgeteilt, dass Sie mir sehr wichtig ist und ich deswegen Ihr auch in der Vergangenheit berichtet habe, wenn von irgendwelchen Frauen eindeutige Signale rüberkamen. Sie meinte nur dazu: „Ich bekomme ständig Avancen von Männern“. Okay ist soweit i. O. nur wenn am Samstag Abend um 00:30 Uhr (Sie bereits im Bett) ein männl. Anruf eingeht und nach Ihr fragt ob er Sie sprechen kann (eindeutig Ihren Vor- u. Zunamen genannt) und nach mehrmaligen Fragen von meiner Seite, wer den am anderen Ende ist, nur ein Lachen von dem Anrufer + Hintergrundlachen von mind. 1 bis 2 Männern zu vernehmen ist und belanglose spanische Namen hintereinander aufgelistet werden und die Leitung unterbrochen wird, nachdem ich geäussert habe, dass ich Ihr Freund sei -> dar hört der Spass auf! Natürlich könnte dies nur ein Scherz gewesen sein, aber solche Zufälle!?
Natürlich habe ich Sie am nächsten Morgen darauf angesprochen, Sie meinte nur:“ Die müssen Ihre Tochter gemeint haben, aber Sie wüßte nicht wer dies gewesen sein kann“.
Ich habe versucht mir nach Ihrer Aussage nichts anmerken zulassen, man(n) hat sowieso keine Beweise.
Sie hat mir Abends gegenüber geäußert, dass sie ein paar nette Männer in der Sauna kennengelernt hat, mit denen sie sich sehr gut unterhält – natürlich auch über unsere Beziehung. Das lasse ich mal so im Raum stehen, ohne es zu kommentieren!
Ich war Weiberfastnacht in Köln mit Freunden unterwegs und habe Ihr dabei von den Zeitungsartikel im Kölner Express berichtet, dass jeder zweiter Jeck (männl. oder weibl.) an diesen Abend untreu ist und meiner Meinung nach, solch ein Artikel in den Medien viel Vertrauen im Vorfeld kaputt machen könnte
Sie hat relativ schnell das Thema gewechselt und ist mein Blick ausgewichen -> subjektiver Eindruck von mir.
Nachträglich zum Valentinstag Samstags Abends zum Candle Night Dinner eingeladen. Um 21:00 ging ein Anruf auf Ihr Handy, Sie schaute auf das Display und hat den Anruf nicht entgegen genommen. Anschliessend ist der Anruf aus dem Handy gelöscht worden. Ich weis, keine Handy´s überprüfen, aber schliesslich will man(n) ja Gewissheit haben. Eigentlich ist so ein kontrollieren ein absolutes – No Go!!
Zum besseren Verständnis, wieso ich mir solche Gedanken mache: Sie hatte mir zum Anfang der Beziehung gesteckt, dass Sie mit Ihren Ex-Mann Ärger hatte, nur weil dieser vom Wohnungsfenster mitbekam, wie Sie sich Abknutschen lassen hat, von einen Mann der Sie nach Hause vom Stadtfest begleitete, direkt an Ihrem Haus, unter der Strassenbeleuchtung. „Nach drei Tagen Zoff in der Bude war dann endlich wieder Ruhe“ soweit Ihre Aussage dazu!
Ein anderes Bsp.: Sie hatte eine Verhältnis mit Ihren Ex-Chef auf der alten Firma – zu diesen Zeitpunkt war die Ehefrau von dem Chef schwanger gewesen und die Affäire hat sich über fast ein Jahr hingezogen.
Als ich letztens den Keller aufgeräumt habe, bin ich auf Hardcopy´s von Mails gestossen – ich weis geht mich nichts an, aber in einer schwachen Minute habe ich sie doch kurz gelesen. Hierin teilte Ihr Exchef mit (der berufl. Zu diesen Zeitpunkt länger im Ausland war), dass er es gut findet, dass Sie mit zwei anderen Männern, unabhängig voneinander, Spass hatte.
Natürlich kann man das Verhalten nicht verallgemeinern und ist Abhängig von der jeweiligen Situation / Lebensumstände, nur tendenziell sind gewisse Sachen auffallend. Sie wurde auch von Ihren Exverlobten und Exehemann jeweils betrogen.
Wir hatten auf der letzten Silvesterparty in einer Kneipe im Neujahr etwas Dries und ich bin früher den Heimweg angetreten. Sie ist mit den gemeinsamen Bekannten dar geblieben. Am Neujahrstag abends, klingelte das Festnetz. Weil ich mit Ihrer Tochter gerade ein Film anschaute sind wir nicht dran gegangen. Kurze Zeit später klingelte das Handy von meiner Freundin (Sie war zu diesen Zeitpunkt unterwegs) und ich habe abgenommen. Ein Mann meldete sich und wollte meine Freundin sprechen – dies war ja nicht möglich. Später am Abend habe ich meiner Freundin von dem Anruf berichtet + vollständigen Namen und was es mit den Mann auf sich hätte. Sie meinte, ja der hätte Sie bereits vor drei Jahren in der Disco stark angegraben und als ich Silvester gegangen bin, wäre Er sofort bei Ihr gewesen. Da klingeln bei mir doch sofort alle Alarmglocken: 1. Hätte ich dieses Thema nicht angeschnitten (gezielt gefragt wer XY ist -> keine Info von Ihr, wobei Ihre Tochter im Vorfeld gesagt hat, dass ein Mann Sie versucht hat, zweimal telephonisch, zu erreichen. 2. Die haben doch garantiert die Handy-Nr. Silvester ausgetauscht, ich bewahre doch keine Nr. drei Jahre auf -> Für mich innerhalb einer Beziehung, auch wenn es Probleme gibt, ein absolutes Tabuthema. Damit hält man sich eine Hintertür offen!
Und weiter geht es: Bin letzten Freitag früher nach Hause gekommen und Sie auf der Fa. Informiert, dass ein gemeinsamer Geschäftstermin Abends platzt und wir doch jetzt Zeit hätten, den kaputten Staubsauger durch einen neuen zu ersetzen. Ihre Antwort: Super mache jetzt Feierabend und gehen ins Fitness-Studio. Ich habe Ihr noch mitgeteilt, dass ich ziemlich müde bin und früh ins Bett gehe (Anmerkung: seit Montag hatte ich Sie nicht mehr gesehen, kein Kontakt). Antwort von Ihr: „Okay dann sehen wir uns Morgen“.
Nun bekomme ich den Eindruck, dass mir u. U. Hörner aufgesetzt werden. Mit Ihr darüber reden kann ich nicht -> Sie würde garantiert ausflippen. Mir ist es wichtig, bzw. zu beweisen ob dar etwas mit anderen Männern läuft oder nicht, um für mich bei einen positiven Ergebnis es mit aller Konsequenz zu beenden. Nur wie kann ich am besten vorgehen?
Habe es diese Woche bzw. die letzten vier Wochen mit den verständnisvollen Partner probiert: SMS abgeschick, wie schön das letzte Wochenende mit Ihr war, dass Sie ruhig ihre Wünsche / Phantasien mir gegenüber äussert und ich Sie damit nicht unter Druck setzten möchte. Nur ein Austausch von Kopfkino und wir gemeinsam entscheiden, ob es realisiert wird. Und das ich es schön fände, wenn Sie mir von den Avancen der Männer berichtet – das dies das Vertrauen zueinander noch mehr verstärken kann -> Bisher keine Reaktion von Ihr!
Anmerkung: habe dies zum Anfang in einen persönl. Gespräch geäussert, dass ich es toll fände, wenn Sie sich Stück für Stück in diesen Bereich Wünsche / Phantasien öffnet. Habe natürlich, nachdem Sie meinte, sie hätte keine Phantasien, habe ich mich geöffnet und einen Wunsch geäussert -> seit dem ist nie mehr etwas von Ihr gekommen.
Nachtrag:
Letzten Samstag „Nachts“ von einer Party zurück gekommen. Wir anschliessend auf dem Sofa und Sie sofort den Fernseher an. Ich wollte gerne mehr und wie oben bereits geschildert antesten ob evtl. was an meinen Vermutungen dran ist -> Meine Annäherungsversuche waren nicht plump, aber Sie wollte lieber TV sehen!!
Letzten Sonntag musste ich noch am späten Nachmittag mein PKW von der Party vom Vortag abholen. Als ich zurück kam, Sie nicht dar und keine Info, wo Sie unterwegs ist. Nach ca. 3 Stunden ist Sie zurück gekommen. Ich habe zu Ihr gesagt: „ Es wäre schön gewesen, wenn Du kurz eine Info hinterlassen hättest wo Du bist“. Folge: Sofort wieder Ärger und Sie würde es nicht einsehen, dass Sie eine Rückinfo für 3 Stunden hinterlässt. Im übrigen hätte ich mir denken können, dass Sie den PKW von Ihren Eltern abgeholt hat. Und ich habe Ihr anschliessend noch den Vorschlag unterbreitet, dass Sie mich kurz kontaktieren könnte, damit wir den Wagen von ihren Eltern mit meinen hätten abholen können, wegen Zeitmangel. Sie ist nicht darauf eingegangen, geschweige das Sie mich angeschaut hätte.
Und wie bereits gesagt, wir haben nur das Wochenende, unter der Woche getrennte Wege. Zusätzlich muss die Hausarbeit am Wochenende erledigt werden (helfe dabei natürlich mit), weil Sie unter der Woche keine Zeit dafür hat und auch viel zu geschafft ist von der Arbeit.
Fazit: Ich versuche mich positiv einzubringen, nur von Ihrer Seite ist kein positiver Ansatz zu erkennen. Es kommt von Ihr in keiner Weise irgend etwas zurück. Mittlerweile führen wir eine Art Beziehung, als wären wir min. 20 Jahre zusammen. Keine Rücksichtnahme, nur Ihr Ding durchziehen, kein Austausch von Zärtlichkeiten (z. B. im Bett – Sie dreht sich um und schläft; allerhöchstens einen Begrüßungskuß am Freitag Abend oder ich liege mit Grippe im Bett und Sie kommt vom Sport – schaut nach Ihrer Tochter und läßt mich alleine im Schlafzimmer liegen – kein Nachfragen wie geht es Dir etc. (und seit vier Tagen nicht mehr gesehen).
Bei mir schwinden immer mehr die Gefühle und die Ernüchterung kommt immer stärker. Ich habe das Gefühl, ich werde als funktionierende Einheit betrachtet und wehe diese Einheit stellt Bedürfnisse an, dann ... Ärger und nur Ihre Betrachtungsweise. Es gibt selbst bei Kleinigkeiten sofort Dries, weil eine Autofahrt „Umweg“ z. B. mehr gefahren wird (ca. 10 km) und Sie sofort schlechte Laune hat und dies lautstark kundtut "„Wir haben schon wieder Zeitdefizit, Ich bekomme einen dicken Hals, Ich fahr gleich mit dem Bus etc.“
Mir ist jetzt ganz wichtig, wie bereits erwähnt, dass wenn Sie was evtl. mit anderen Männern am Laufen hat, Ihr dies Beweisen kann, damit ich entgültig den Absprung schaffe!! Wie bekomme ich Gewissheit?
Vielleicht höre ich ja auch das Gras wachsen, nur mit Ihr sachlich darüber reden ist leider absolut nicht möglich.
So wüsche Euch eine schöne Restwoche