Hier noch die detaillierte Story zum Abschluss
Hier die Details, wie es zum Ende der Beziehung gekommen ist:
Ich hatte letzte Woche Geburtstag und als ich am Freitag zurück kam, war die ganze Wohnung voll mit Freunden -> Sie hatte eine nachträgliche Überraschungsparty organisiert. Ich habe mich innerlich sehr gefreut, nur nach einer über 60 Stundenwoche war ich um 21 Uhr Abends total müde. Zusätzlich bekam ich seit der Woche massive Morddrohungen, weil der vorherige Besitzer meines PKW´s im großen Stil Autos manipuliert hat (auch meinen) und ich für diesen „netten Menschen“ nicht bereit bin eine Falschaussage vor Gericht zu machen. Wäre gerne nur auf´s Sofa und hätte relaxt. Habe so gut wie es ging gute Miene zu dieser Aktion gemacht und Smalltalk gehalten. Alle Freunde von mir haben mir angesehen, dass ich eigentlich meine Ruhe brauchte, nur eine Person nicht -> Sie! Und sie hatte von dieser Bedrohung am Freitag Abend erfahren, weil natürlich nicht nur ich, sondern die Bedrohung gegen die gesamte Familie gerichtet ist.
Als alle Gäste sich bis auf einen guten Freund verabschiedet haben, habe ich angefangen noch ein bischen aufzuräumen. Meine Ex und der Freund waren auf dem Balkon und haben sich eine geraucht. Als ich schließlich auf den Balkon kam, merkte ich sofort, irgend etwas stimmt nicht – komische Stimmung! Sie äusserte sich zu mir, ohne mich anzusehen: „ Das war es!“ Mir blieb die Luft Weg, ich dachte der Fussboden wird mir unter den Füssen gerade weggezogen. Ich dachte nur, dass kann doch nicht sein, habe mich die letzten 7 Wochen in die Beziehung eingebracht, habe alles getan, damit Sie merkt, dass ich es ernst meine und Ihr alle Freiheiten gelassen.
Mein Freund hat versucht die Situation am Freitag Abend zu retten und meinte:“ Ihr müsst miteinander reden“ und ist gegangen. Für mich gab es kein reden mehr und habe mich zurück gezogen und auf dem Sofa genächtigt. Bevor ich mich hingelegt habe, habe ich Ihre noch verpackten Geburtstagsgeschenke genommen und im Kamin verbrannt -> Ich weiß, war ziemlich Arschloch mässig von mir, nur die tief verletzten Gefühle mussten irgendwie bewältigt werden.
Am nächsten Tag musste ich unbedingt einige Sachen beruflich erledigen und Sie meinte bevor ich aus der Wohnung bin, dass ich doch daran denken sollte, rechtzeitig wieder dar zu sein, weil Ihre Eltern zum Abendessen eingeladen sind. Ich habe ihr erklärt, dass dies keinen Sinn macht, dass wir zusammen den Abend mit Ihren Eltern verbringen, weil unsere Beziehung Ihrerseits beendet wurde. Sie wollt noch einlenken und fragte nach Ihren Geburtstagsgeschenken und als Sie erfahren hatte, dass diese nur noch Asche sind, hat Sie mich aus der Wohnung gejagt und meinte ich gehöre eingeliefert!
Der Freund, der bis zum Schluß am Freitag Abend geblieben war, hatte mich am nächsten Tag angerufen und darüber informiert, was auf dem Balkon für Aussagen von Ihr geäussert wurden, bevor ich hinzukam. „Ich kann Ihm nichts recht machen. Er hat sich gar nicht richtig gefreut. Ich könnte andere Männer haben. Ich bekomme ständig von anderen Männern Angebote“ Zwischen diesen Aussagen hat Sie geheult und sofort als würde der Schalter umgedreht werden die ganze Situation ins lächerliche gezogen und gelacht. Ausserdem meinte der Freund, dass ich mich den ganzen Abend korrekt verhalten habe.
Tja, und am Sonntag kam es dann zu dieses Gespräch zwischen uns beiden und Sie hatte mir gestanden, dass Sie die ganze Zeit keine tiefen Gefühle für mich hat, nur soviel: „Ich finde Dich ganz nett und habe Dich Lieb, aber nicht mehr, vermutlich weil meine Ehe so schlecht verlaufen ist und ich keine tiefen Gefühle mehr zulassen kann“! Ausserdem wäre dar ein ganz smarter Mann, der Sie ständig anbagern würde, jedoch hätte Sie das ganze bisher abgeblockt, weil Sie mit mir zusammen war. Ich habe nur dazu geäussert, endlich bist Du offen und ehrlich was diesen Punkt betrifft und ich hätte es die ganze Zeit geahnt, aufgrund Ihr Verhalten. Zusätzlich rechnete ich Ihr es sehr hoch an, dass Sie endlich den Mut gefunden hat, mir Ihre Gefühle mitzuteilen.
Sie hätte es sehr Scheiße empfunden, dass ich mich mit Freunden über die Beziehung unterhalten habe, bzw. ausgekotzt und nicht direkt mit Ihr darüber gesprochen habe. Dazu habe ich mich wie folgt geäussert:“ Ich habe versucht viele konstruktive Punkte in die Beziehung einzubringen und jedesmal sind die angesprochenen Punkte von Dir verbal in der Luft zerissen worden und hast mich wie ein Trottel behandelt, sowie verbal und durch eindeutige Gesten unter die Gürtellinie persönlich angegriffen. Dann werden wesentlich wichtigere Punkte nicht mehr mit dem Partner besprochen, weil man(n) sich denkt, was kommt als nächstes. Ausserdem hat man es in einen früheren Stadium versucht und wurde im wahrsten Sinne des Wortes alleine stehengelassen.
Dieses Gespräch ist in einer vernünftigen ruhigen Atmosphäre verlaufen und hat mir die Augen geöffnet. Zum Abschluss meinte Sie nur, dass Sie sich vermutlich bereits etwas angetan hätte, wenn Sie nicht Ihre Tochter hätte, worum Sie sich kümmern müsste. Und dies nicht auf unsere Beziehung bezogen, sondern seit dem Zeitpunkt, als Ihr Exmann Sie verlassen hat. Fazit des Gesprächs: Nicht ich alleine trage die Schuld daran, sondern wir beide haben unser Päckchen dazu beigetragen -> Früher wurde mir immer die Schuld zu 100% angelastet. Für mich kommt es jedoch nicht auf die Schuldfrage an, möchte nur noch schnell wie irgend möglich aus der Wohnung ausziehen und ein neues Leben anfangen. Wenn ich meine neue Wohnung einrichte (Hobby von mir) geht es garantiert wieder aufwärts. Habe am Wochenende diverse Termine für Wohnungsbesichtigungen, vielleicht ist ja die neue Bleibe dabei!
Nun ich versuche über die Beziehung hinwegzukommen, indem ich mir vor Augen halte, wie Sie mich die ganze Zeit behandelt hat – die negativen Seiten von Ihr. Alle Freunde (viele Frauen und Männer) haben zu mir die ganze Ziet gesagt:“ Sie liebt Dich nicht, so verhält man sich nicht etc.“. Ich wollte es leider nicht wahrhaben.
Und warum wollte ich es nicht wahrhaben, weil ich zum Anfang unserer Beziehung Ihr geglaubt habe, dass Sie nie wieder den Fehler machen würde, wie mit Ihren Exmann, als er zum dritten mal ankam und Sie bei weitem nicht die Gefühle mehr für Ihn hatte und doch geheiratet haben. Dies war von Ihr die Bedingung, als die beiden zum letzten Mal zusammen waren – klare Aussage von Ihr:“ Das war ein riesiger Fehler und nur bei wirklichen Gefühlen, bin ich mit einen Mann zusammen“. Das war der Grund, warum ich trotz aller klaren Indizien an die Beziehung fest gehalten und wirklich alles unternommen habe um eine gemeinsame Zukunft zu verwirklichen!
Nachtrag:
Habe einen guten Arbeitskollegen und Freund (gleiche Wellenlänge) die Story erzählt, sowie ein Photo von Ihr gezeigt. Er hatte sich klar dazu geäussert:“ Ein geiler Schuss, nur so eine Frau hat man(n) im Regelfall nicht für sich allein, dar sind immer andere Männer kräftig hinterher“. Das wäre seine Lebenserfahrung und er ist 10 Jahre älter als ich.
Was den anderen Mann betrifft, der nichts unversucht läßt, kann ich sogar bedingt verstehen unter der Berücksichtigung, charakterlich ein gewisses Arschloch zu sein: verheiratet, drei Kinder, eigenes Haus, beruflich gehobene Stellung im öffentl. Dienst und ein bischen Spass nebenbei, weil Langeweile / Alltagsroutine aufgekommen ist – Spekulation von mir, bezüglich Langeweile. Und wenn die Möglichkeit besteht, bis zu vier mal unter der Woche, Sie in der Sauna zu treffen und direkt sieht, was einen gegenüber sitzt, na dann heisst es zugreifen und alles versuchen. Vor allem, weil ich weis, dass die beiden sich sehr rege austauschen (Handy, Festnetz, Sauna etc.). Das tut dann verdammt weh!
So, ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal, für all die guten offenen, aufmunteren Beiträge, die Ihr geschrieben habt – Ihr seit eine wirklich unterstützende Kraft gewesen!! In den letzten Tagen, wo es mir schlecht ging, habe ich Eure Antworten nochmals durchgelesen und das hat sehr geholfen! Ja, ich bin ein naiver Trottel gewesen!
Melde mich next week!
LG
Andypc