Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung76
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Nach 6 1/2 Jahren jetzt ne offene Beziehung? Hilfe!115
Also meine Partnerin und ich sind nun schon seit 6 1/2 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Meinung, Beziehung zu Ende, wie seht Ihr das!

Eure Meinung, Beziehung zu Ende, wie seht Ihr das!
Hallo Ihr Lieben,

seit zwei Tagen hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht.

Generell hatte ich das Gefühl, dass Sie mich nicht wirklich liebt und nur finanziell ausnutzt.

Hier erstmal die Geschichte, kurz zusammengefasst.

Sind seit ca. 1 1/2 Jahren zusammen. Seit 1 Jahr zusammengezogen, in Ihrer Wohnung. Sie wollte unbedingt, dass wir zusammenziehen. Argument von Ihrer Seite: Entwender ganz oder gar nicht. Dabei war Ihre damalige finanzielle Situation angespannt. Ihr Ehemann hatte Sie vor ca. 12 Monaten verlassen (zum dritten MAl). Klar ging mir das zu schnell, aber ich hatte grosse Gefühle und liebte Sie. Also zusammen gezogen und Stück für STück die Wohnung eingerichtet (nach unseren gemeinsamen Vorstellungen). Ich habe natürlich alles bezahlt, weil ich an eine langfristige Beziehung geglaubt habe. Seit Juli 06 hat Sie eine Ganztagtstelle (vorher nur halbtags) und seit dem gibt es fast nur noch EInbahnstrassenkommunikation von meiner Seite.
Bin unter der Woche sehr viel unterwegs. Im Schnitt 4 bis 5 Tage ausserhalb im Hotel übernachtet (beruflich bedingt).
Melde ich mich unter der Woche nicht, gibt es von Ihrer Seite kein Anruf, keine SMS. Sie ist so kaputt von der Arbeit und ist froh, wenn die restliche Zeit für Sie zum relaxen bleibt. Hintergrund der zeitlichen Problematik, ist das Sie unter der Woche entweder im Fitnesstudio ist mit anschliessender Sauna oder VHS Kurs besucht. Somit ist SIe unter der Woche im Schnitt nicht vor 21 Uhr zuhause. Danach hat SIe keine Kraft und Zeit mehr von sich aus mit mir Kontakt aufzunehmen.
Wenn ich am Wochenende zuhause bin, machen wir den HAushalt, weil unter der Woche dafür keine Zeit ist. Somit lebt Sie Ihr eigenes Leben unter der Woche. Und wie gesagt, von Ihr keine Kontaktaufnahme. Habe dies öfters zur Sprache gebracht, dass mir dies fehlt und sich auch nicht jeden Tag per Telephon stundenlang unterhalten muss. Mir würde es absolut reichen jeden zweite oder dritten Tag. Hierbei wurde Sie immer abweisend und meinte, keine Zeit und zu müde.
Okay, dachte ich mir, eng Sie nicht ein, lass SIe in Ruhe und melde DIch nur noch 1 mal in der Woche, wenn Du nach einer langen Anfahrt zum Arbeitsplatz gut angekommen bist. Resultat: Wurde zur Kenntnis genommen und Sie hat sich in keinster Weise unter der Woche gemeldet.
So habe ich es einige Zeit laufen lassen, um Ihr zu zeigen, dass ich Ihr alle Freiräume einberäume.
Allerdings hat dies nur dazu geführt, dass wir uns immer weiter voneinander entfernt haben (meine subjektive Meinung).
Wenn ich zuhause bin (auch unter der Woche) zieht Sie ihr Ding durch, keine Information, ich komme später nach Hause, weil ich noch mich mit einer Freundin treffe, oder im Studio bin, oder nur spazieren gehe. Geschweige austausch von Zärtlichkeiten, oder nur eng umschlungen im Bett zusammen einschlafen.
Und wenn ich nachfrage, wie vor zwei Tagen, Stressigen Arbeitstag gehabt, weil keine Begrüssung und direkt vor dem Fernseher und nichts sagen, gibt es eine Eskalation von Ihrer Seite. "Bin kaputt und will nur noch relaxen", nachdem Sie im Fitnesstutio mit anschliessender Sauna war. Die Eskalation kam von Ihrer Seite, in Form von Fernbedienung auf das Sofa schmeissen mit der Aussage: "Geht das schon wieder los. Will nur noch meine Ruhe haben und nicht mit Dir Händchen halten"
Danach hat Sie mit mir Schluss gemacht, weil Sie meinte, wir passen nicht zusammen. Ich hätte eine zu hohe Erwartung von einer Beziehung und Sie könne nicht mehr. Sie hat den Glauben an uns verloren.
Wir hatten in dem einen Jahr nicht einen Monat Ruhe gehabt, immer wieder kam es zum Streit, nur für solche Nichtigkeite. Ich habe versucht für alles Verständnis zu zeigen, nur ich bin ein kommunikativer Typ und wenn ich als Bsp. Ihre Hand im Bett halten möchte, Arm um Sie legen und zusammen einschlafen möchte und Sie sich abwendet, ist es doch ein gutes Recht des Partners, dies am nächsten Tag kurz anzusprechen. Dafür bekommt Man(n) nur eine Abfuhr, "was soll gewesen sein, wollte nur schlafen und im übrigen fängst Du schon wieder an Probleme zu machen".

Eins noch zum besseren Verständnis:
1. Sie ist 9 1/2 Jahre älter als ich
2. Im Urlaub letzten Jahr (September) habe ich versucht mit Ihr ein klärendes Gespräch zu führen, bezüglich Ihrer Gefühle zu mir. Dabei hat Sie mir unter Tränen gestanden, dass Sie sich Scheisse fühlt, weil Ihre Gefühle nicht so intensiv sind wie meine. Ich habe aber trotzdem an dieser Beziehung festgehalten, weil ich Sie liebe.


Ich würde mich über Eure Kommentare und Ratschläge freuen, wie ich mich jetzt am Besten verhalten kann. Leider ist es so, dass von meiner Seite immer noch Gefühle vorhanden sind.

LG

AndyPC
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Das klingt nach deinen Ausführungen her wirklich nicht so gut....

Ich glaube Ratschläge wie "vergiss sie" und "das leben geht weiter" kannst du gerade nicht gebrauchen.... Deshalb werde ich das auch nicht extra schreiben!

Aber anscheinend war das von ihrer Seite ja ein definitiver Schlußstrich. Sie sagt dir das sie dich nicht so sehr liebt wie du sie, dass sie sich eingeengt fühlt und lieber ihre Ruhe haben will... DAs klingt für mich eindeutig....

Allerdings muss ich erhlich sagen ich verstehe nicht wieso sie erst mit dir zusammen ziehen will, um jeden Preis, und dann genervt ist weil du da bist... Sorry auch wenn man 8 Stunden am Tag arbeitet kann man die Kraft aufwenden seinem Freund/Freundin zu sagen das man ihn oder sie liebt (auch per sms!). Und auch mit deinem Partner auf dem Sofa liegen ist wie ich finde entspannen...Kann und will man das nicht (und es klingt danach das sie nicht wollte) ist in einer Beziehnung eh was ganz faul...
So wie du geschrieben hast bin ich der Meinung das sie keine Gefühle mehr für dich hat und nur eine dumme Ausrede (in deinem Fall die Arbeit) gesucht hat... Denn mal ehrlich, nach der Arbeit in die Sauna gehen ist doch nach einem streßigen Arbeitstag Entspannung pur, oder?

Ob sagen zu können ob sie dich mal geliebt hat oder dich nur ausnutzen wollte müsste ich sie kennen. Dehalb musst du dir die Frage wohl selbst beantworten, da sie wohl keiner so gut kennt wie du... Und nur du weist ob die Beziehung schon von Anfang an so gelaufen ist , oder erst so anfing als es ihr finanziell wieder besser ging...

Ich wünsche dir viel Glück das du diese Beziehungen "abhacken" kannst und wieder glücklich werden kannst...

Liebe Grüße und Kopf hoch
Katja
Ohhhhhhhh..... also mir steht es nicht zu, zu beurteilen wie Deine (Ex)Freundin tatsächlich zu Dir steht, das kann nur sie sagen und sonst keiner.

Allerdings hört sich die ganze Geschichte für mich so an, als ob das irgendwie von Anfang an was komplett schief gelaufen ist - und zwar nicht in der Planung also dem materiellen, sondern in der Gefühlswelt.

Nun, ich bezweifle, dass sie Dich nur aus finanziellem Interesse heraus genommen hat - mögilch ist es natürlich dennoch.

Für mich klar ersichtlich ist aber, dass sie sich selbst nicht ganz bewusst ist was sie eigenltich will. Erst will sie zusammen ziehen weil entweder ganz oder gar nicht und dann macht sie gefühlsmäßig aber doch nur halbe Sachen.

Nun, ob es nun endgültig aus ist oder nicht, kann ich Dir nicht beantworten.

Ich würde mich allerdings in Deinem eigenen Interesse mal ernsthaft frage, ob Du so weiter leben möchtest.

LG
Kathi
Danke für die Antwort
Tolle Worte Katja, die einen aufbauen.

Ich habe es immer geahnt, dass zwische uns es nicht richtig läuft. Mein Freundeskreis, insbesondere die Frauenseite meinte nur "Pass auf, inwestivier nicht so viel" Nur wenn die tiefen Gefühle vorhanden sind, versucht Man(n) es immer wieder und möchte es nicht wahrhaben, was einen das Bauchgefühl sagt.
Vor allem, weil Sie zum Angang ein Problem damit hatte, dass Sie älter ist, habe ich versucht dies sofort im Keim zu ersticken. Habe offen und ehrlich meine Gefühle ausgedrückt. Habe berichtet, dass mir Arbeitskolleginnen klare Anzeichen gegeben haben und Ihr verdeutlicht "Du bist die einzige Frau für mich"

Nach dem ketzten Gespräch, meinte SIe dazu nur "Mir machen dauend Männer Angebote"

Und das grosse Grundproblem, wir können uns nicht vernünftig unterhalten, über Beziehungsprobleme. Sie wird immer ganz schnell zickig und greift mich verbal unter der Gürtellinie an.

Nur wenn Sie reden möchte, dann ist es möglich eine einigemassene Konservation daüber zu führen.

Im Grunde glaube ich, dass Sie mich nur benutzt in allen Bereichen und Ihr Leben führen möchte, wie Sie es vorher geführt hat.

AndyPC
*****har Paar
41.020 Beiträge
Sorry, aber das scheint eine klare Sache zu sein
Tut uns leid, das so schreiben zu müssen, aber nach Deiner Schilderung hat sie Dich vermutlich niemals wirklich geliebt. Dein Gefühl könnte also richtig sein.
Natürlich steht uns kein Urteil zu, zumal wir aus Deiner Schilderung nur Deine Sicht kennen und nicht ihre. Aber wenn auch nur die Hälfte von dem stimmt, was Du erzählst, warst Du für sie vielleicht eine Art rettender Strohhalm, vielleicht auch finanziell (und einem Strohhalm braucht man nicht dankbar zu sein, der nervt irgendwann nur noch - und den schmeißt man weg, wenn man ihn nicht mehr braucht).
Das wäre für Dich überaus traurig. Aber so sieht es aus unserer Sicht vermutlich aus.
Erlaube noch eine Anmerkung: Eine Frau, die sich bereits zum dritten Mal von ihrem Mann getrennt hat, ist auch zwei Mal wieder zu ihm zurück gegangen. Nicht wahr? Vielleicht ist es eine von den vielen, die einfach noch nicht weiß, was sie wirklich will.
Wir wünschen Dir viel Glück!
Und erzähl mal gelegentlich, wie es weiterging ...
Gefühlswelt wie in einer Achterbahn
Genau so ist es Kathi, will ich so weiter leben.

Generell ist meine Ex sehr schwankend,

Bsp. Berufsleben!

Mal will SIe sofort die Stelle aufgeben und wechseln, mal meint Sie " heute war es in Ordnung. Weiss nicht, ob ich die andere Stelle, wenn ich Sie bekommen sollte, nehmen soll"
Insgesamt hat Sie 14 verschiedene Stellen inne gehabt mit einer Zeitdauer von 3 Monaten bis 4 Jahren.

Klar sollte man nicht Berusleben mit Beziehungsleben vergleichen, jedoch die generelle Grundeinstellung: Was will ich im Leben, vom Leben!

AndyPC
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Andy
deine Ex ist in einem Alter wo man eigentlich wissen sollte was man will... wenn sie das im Job nicht kann... warum sollte sie das dann in ihrern Beziehungen können?
Und das sie sich schon 3 Mal von ihrem Mann getrennt hat spricht auch nicht unbedibg für sie...
*********8736 Mann
41 Beiträge
Hi Andy,
so wie Du es schreibst, besteht die Beziehung nur noch der Form halber.
Ich habe etwas ähnliches erlebt bei einer Freundin. Sie blieb bei ihrem Freund, weil sie Angst vor dem Alleinesein hatte. Ich vermute hier ist es ähnlich. Eine Trennung wäre sicher im Moment das beste. Zumindest um die Gefühlswelt zu sortieren. Ich meine ersteinmal eine Trennung auf Zeit.
Das Problem wäre sicher besser zu bewältigen, wenn man eine Partnerschaftsberatung aufsucht. Will Deine Freundin das allerdings nicht, dann mußt Du vermuten, das sie Angst vor einer Entscheidung hat.
Tut mir Leid für Dich, aber es seht wirklich nicht gut an und ist doch nur noch Streß wenn Du es so beschreibst. Wie gesagt, ich habe es mal fast 2 Jahre so mitbekommen. Bei meiner Bekannten ist die Entscheidung immer noch nicht gefallen. Sie will einfach ihre Ruhe haben und jedes Gespräch darüber empfindet sie als Druck. Zuerst hab ich mal im Profil nachgesehen, weil ich schon fast glaubte Du wärst der Freund meiner Bekannten, aber das bist Du dann doch nicht, es sein denn Du wohnst in Hamburg.
Genau so ist es,
ich vermute, ich war nur ein Strohhalm.

Tja, mit Ihren Mann ist das so eine Sache gewesen.

Sie ist schwanger geworden und er hat Sie verlassen (er war noch verheiratet). Jedesmal ist er zu Ihr zurück und beim dritten mal, als er ankamm haben die beiden geheiratet. Das ganze hielt ca. 4 Jahre, bis Er das ganze beendet hat. Ich habe ich natürlich gefragt, hat Sie das überhaupt überwunden. Sie meinte nur dazu, "Ja, er brauch nicht wieder anzukommen" Zur Zeit läuft die Scheidung, seit ca. 1 3/4 Jahr.

Natürlich habe ich auch Fehler gemacht und Sie vieleicht unter Druck gesetzt, weil ich Ihre Gefühle von Zeit zu Zeit in Frage gestellt habe. Ich persönlich wollte Ruhe und Kontinuität in die Beziehung reinbringen. Dabei ist es mi wichtig in einer Beziehung miteinander zu reden. Bitte nicht falsch verstehen, wie totreden.

Und mit Ihrer Tochter komme ich bestens zurecht und da gibt es keine Probleme.
Paartherapie
genau das habe ich letzten Monat vorgeschlagen, weil mir die Beziehung sehr wichtig ist.
Dies wurde abgelehnt, weil Sie meinte, wir müssten unsere Probleme selbst lösen, das wäre nur vergeudete Zeit.

PS.: Danke für Eure rege Anteilnahme und Kommentare

AndyPC
*******rol Mann
971 Beiträge
Klingt wirklich nicht gut,ich kann auch nicht verstehen daß sie trotz Stress nicht mit dir kuscheln möchte,zumindest Arm in Arm einschlafen..........
Also daß ist bei uns täglich ein MUSS,was heißt Muss ,das tun wir weil wir es brauchen.

Es scheint auch so als hätte sie damals nach ihrer Trennung jemanden gebraucht,nicht allein sei wollen,aber echte tiefe Liebe war es wohl nie,sonst wäre sie dann nicht so kalt gewesen.
Andere Frauen wären froh und glücklich wenn ein Mann sich so bemüht!
Ich denke du hast was Besseres verdient,trauere aber besser jetzt ein Schluss als später.
LG und alles Gute,Dagmar
So ein
liebevoller rücksichstvoller mann findet doch eine die ihm würdig ist *zwinker*
Traurig
Lieber Andypc,

ich finde es sehr traurig was du schreibst. Ich glaube, dass diese Erfahrung sehr schmerzhaft für dich war und es ist wirklich bitter, wenn man sich sehr bemüht um einen Partner und dabei nur eine Abfuhr bekommt.
Über die Motive deiner Ex-Partnerin weiß ich natürlich nichts, aber du könntest mal auf einer Psychologieseite etwas über Bindungsstile nachlesen, vielleicht wird dir dadurch bewusst warum manches lief wie es eben lief und du kannst alles besser einordnen.
Ich finde, so eine Erfahrung hat auch etwas Positives: Du entwickelst dich weiter und weißt nun eher was DIR in einer Beziehung wichtig ist. Kommunikation und Zärtlichkeit. Was du brauchst.

Ich wünsch dir alles Liebe.
Ja, Man(n) solte Schluss machen,
ich habe versucht Ihr Verhalten zu verstehen.
Habe Ihre Beziehungen reflektiert, überwiegend wurde Sie verlassen, bei längeren Partnerschaften.
Sie war in jungen Jahren verlobt und Sie wurde nach vier Jahren verlassen (Fremdgegangen ist Ihr Ex auch).
Dann die Geschichte mit Ihren "Nochehemann", erst beim dritten mal zusammenkommen, gab es das komplette Programm mit Heirat. Insgesamt war Sie mit Ihren Ehemann und Unterbrechungen (je drei bis vier Jahre) insgesamt 15 Jahre zusammen. Dabei gab es auch wieder Seitensprüge von Ihren Ehemann.
Weil Ihr Mann immer unterwegs war, Vertriebstechnisch, dachte ich, Sie muss sich erst daran gewöhnen, dass es einen an Ihrer Seite gibt, der Ihr wirklich ein glückliches Leben ermöglichen möchte. ZUSAMMEN!

Das läuft solange gut, bis ich wie bereits beschrieben nachfrage, aufgrund Ihr Verhalten, ob alles in Ordnung ist.

Und eigentlich, müsse Sie in Ihrem Alter genau wissen, was möchte ich im Leben und was möchte ich nicht. Mit anderen Worten, mit beiden Beinen fest im Leben stehen.
Danke Liebeselfe
für Deinen Tipp, schaue mir die Seiten mal an.


LG

AndyPC
Zur Zeit der Iststand
Wollte Euch kurz berichten wie der Iststand aussieht:

Wir haben seit zwei Tagen bis auf die Tageszeit kein Wort miteinander verloren. Ich bin höflich und zeige meine Gefühle nicht. Nur Guten Morgen und Guten Abend, sowie Ich gehe ins Bett. Ansonsten bin ich den ganzen Tag unterwegs "Aussendienst" und komme spät zurück. Zwischenzeitlich habe ich mir die Wohnungsangebote angeschaut und mir welche angemakert.

Sie verhält sich so, als wäre nichts passiert und lebt Ihr Leben (Fitnesstudio, Sauna, etc.). Keine Sprache, wie wir meinen Auszug über die Bühne bringen, geschweige wie wir mitteinander bis zu meinen Auszug, umgehen wollen.

Und dies alles, nachdem Sie mir mittgeteilt hat, "Es ist Schluss!" Lass uns die anderen Details später besprechen, es ist zu spät und ich muss ins Bett"


Schauen wir mal und nach vorne Blicken!
Es ist aus,
Hallo Andypc,

was mich eigentlich wundert ist die Tatsache,
dass wir in unseren Beziehungen immer so blind sind.

Wir selbst erfinden ständig neue Ausreden für das schlechte Benehmen unserer Partner.

Deine Zeilen sind voll davon. „sie hat gerade eine Beziehung hinter sich, du bist die ganze Woche beruflich unterwegs so das es eine Wochenendbeziehung ist, sie hat mit ihrem Fitnesskurs, Sauna, Arbeit, VHS Kurs, so viel zu tun, sie braucht Freiraum, du willst sie nicht einengen usw.…

Wie deutlich muss jemand den eigentlich sagen, „Ich steh nicht auf dich!“, bis der Gegenüber es begreift.

Natürlich, kann man behaupten man währe zu beschäftigt. Man sagt man hätte einen irrsinnig arbeitsreichen Tag und nicht mal eine Sekunde Zeit zum Hörer zu greifen.

Kompletter Blödsinn! Im Zeitalter des Mobiltelefons und der SMS ist es doch so gut wie unmöglich jemanden nicht anzurufen.

Manchmal rufe ich sogar Leute aus der Hosentasche an, obwohl ich es gar nicht will.

Ich als Mann gönne mir gerne mal eine Pause vom Arbeitsalltag, um mit jemanden zu reden, den ich mag. So etwas macht mich glücklich. Und ich bin sehr gerne glücklich. Ich denke Männer und Frauen sind da gar nicht so unterschiedlich.

Andy, mein Freund, du hast so viel in diese Beziehung gesteckt, und damit meine ich nicht Geld, sie aber hat dir ständig in den Ars… getreten. Du solltest endlich deinen Standpunkt ändern, nicht sie hat dich verlassen, sondern du warst nicht mehr bereit dich ausnutzen zu lassen und ihr fragwürdiges Benehmen dir gegenüber auch noch zu entschuldigen. Wie sie schon sagte, ihr Gefühle reichen nicht aus um dich als Partner zu sehen und das bedeutet: "Sie steht nicht auf dich!" das musst du akzeptieren, du wirst es auch mit den größten Anstrengungen nicht ändern.

Denk immer daran: Nur weil du gerne führst, will der andere nicht unbedingt tanzen.

Mach dich auf die Suche nach einer Frau, die deine Anstrengungen wert ist und verschwende keine Zeit in einseitigen Beziehungen oder dem Nachheulen von schlechten Tagen.

Ich wünsch dir alles Gute

LG
Brian
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Brian_Lorenzo
Guter Beitrag! So ist es. Ganz unsere Meinung, uns sehr sachlich dargestellt. Es ist immer wieder verblüffend, mit welchen Ausreden wir das unsägliche Verhalten unserer Partner entschuldigen, nur um nicht dazu stehen zu müssen, mal wieder allein zu sein.

Lieber AndyPC, so solltest Du die Realität sehen. Brian Lorenzo bringt es auf den Punkt! Dieser Frau bist Du vermutlich sowas von egal. Wie deutlich soll sie es Dir noch zeigen? Ihr ist ja sogar der Besuch im Fitness-Studio - das ist schließlich Freizeit und Hobby - wichtiger als der Kontakt zu Dir.

Die einzige andere Erklärung wäre eventuell, dass sie psychisch schwer krank ist (z. B. gibt es ähnliche Verhaltensweisen beim Borderline-Syndrom). Aber das würde es nicht einfacher für Dich oder verständlicher machen. Und es wäre kein Grund für Dich, weiter zu leiden.

Die Frau wartet einfach nur darauf, dass Du endlich verschwindest.

Übrigens, und das geht auch an die Frauen hier im Forum, würde es uns nicht wundern, wenn sie dann plötzlich heulend zusammenbricht, wenn Du tatsächlich gehst. Das haben wir schon oft bei anderen erlebt, und sind immer vor einem Rätsel gestanden. Was geht bloß in diesen Frauen vor, die ihren Partner erst so behandeln wie hier - und dann doch nicht wollen, dass er daraus die Konsequnenzen zieht?

Aber das soll jetzt nicht Dein Problem sein, AndyPC.

Nochmals alles Gute- sei ein Mann und geh Deinen Weg. Du findest auch eine andere, die Deine Geduld zu schätzen weiß.
kenne ich
@****pc...
so ähnlich habe ich es auch schonmal erlebt.
ich hatte auch zu lange gedult.....(meine ich).bis ich es dann beendete,und wie man sehen kann,geht es mir jetzt mit der neuen freundin richtig gut.

also kopf hoch und nen gruss aus frankfurt
Tolle Worte Brian
genau das ist es, es gibt immer Zeit kurz eine SMS zu verschieken, muss nicht Zeitnah sein 24 h später ist i. O.
Ich habe es ein zeitlang angetestet, SMS Abends abgeschickt - Ergebnis: keine Antwort, kleine Liebesgedichte zwei oder dreizeiler nichts!

Und statt das Man(n oder Frau die Augen öffnet, wird gehofft, gemacht und letztendlich komt es wie es kommen muss -> Trennung

Dazwischen versucht der Partner das Verhalten zu erklären, wie ich es gemacht habe und es wird meistens immer schlimmer!

Eine klare Aussage von Ihr ist gewesen, " Ich bin nicht die Frau, die Freitag Abends auf Dich wartet" Damit bin ich persönlich einverstanden und jeder sollte seine Freiräume haben, allerdings eine kurze Info in Form von SMS oder Zettel "Du Schatz ich bin da und da, komme dann zurück und wenn Du Lust hast kannst Du gerne nachkommen, kein Problem.
Und wenn dies ein Treffen unter Frauen ist, dann ist natürlich selbstverständlich kein Nachkommen angesagt. Frauengespräche müssen auch sein und Männer stören bekanntlich solche Treffen.

Vor allem ist das Reden in einer Beziehung wichtig, jedoch gibt es unterschiedliche Bindungsstile, die dies nicht gerade vereinfachen, und ich Denke, dies ist bei meiner EX das Problem mit gewesen.

Andy
Vorsicht vor dem selben Typ Frau
Ach, Andy du bist echt ein süßer Romantiker.
Aber wenn du nicht aufpasst ist die nächst so wie deine Ex, du ziehst mit deinen Äußerungen genau den Typ Frau an der dich unterdrückt und ausnutzt.

Schau doch mal, mein Lieber, du bist schon wieder am erklären von schlechtem Verhalten.

Und wenn dies ein Treffen unter Frauen ist, dann ist natürlich selbstverständlich kein Nachkommen angesagt. Frauengespräche müssen auch sein und Männer stören bekanntlich solche Treffen.

Du konstruiert wie ein Weltmeister Begebenheiten die dich ausklammern.
Beziehungen funktionieren aber immer nur zusammen. Wenn sie deine Frau ist, ist sie ein Teil deines Lebens und du eines von Ihrem.
Natürlich brauch auch jeder seinen Freiraum und Frauengespräche sind was für Frauen. Akzeptiert.
Aber raff dich auf hab ein wenig Rückgrat, vorder endlich das was dir zusteht. Nicht nur Frauen haben Bedürfnisse, du auch.
Du wirst sehen dass das Leben dann mit Selbstbewusstsein besser läuft. Partnerschaften sind geprägt von gegenseitigen geben und nehmen und nicht von einer unterwürfigen Dankbarkeit.

Brian
Brian dar stimme ich Dir zu !
Der Fehler, den ich gemacht habe liegt darin, Ihr alles Recht zu machen. Bei Einwänden meinerseits ist SIe immer sehr ausfallend geworden. Nur wenn Sie sprächen wollte, war eine einigermassene Diskussion möglich.

Sie kann so gut wie keine Fehler eingestehen und wollte unbedingt Ihren Kopf durchsetzen. Mit allen Vorschlägen , mit denen ich gekommen bin, sind in der Luft zerfetzt worden. Dabei ging es häufig unter der Gürtellinie, bezüglich der verbalen Auseinanderzetzung Ihrerseits. Zum Beispiel: Haushaltsgeld habe ich immer Ihr direkt überwiesen. Nun ist es häufig so, dass was an Lebensmittel fehlte und ich zusätzlich Einkäufe getätigt habe (zusätzlich bezahlt). Habe daraufhin folgenden Vorschlag gemacht:"Lass uns eine gemeinsame Haushaltskase verwalten, um zu sehen wieviel wir im Monat verbrauchen". Das wurde abgeschmetter mit den Kommentaren "Du spinnst woll, ich mache das nicht, klingt wie bei Oma und Opa, der Lebensunterhalt kostet viel"

Mittlerweile hat Sie zugegeben, dass Sie mit Geld nicht umgehen kann.

Nun bekanntlich lernt man nie aus und hackt es als Lebenserfahrung ab.

Tja, wenn die rosarote Brille fest auf der Nase verankert ist, wird alles Entschuldigt und verdrängt.
Ich habe mein Leben zum Teil nach Ihr ausgerichtet. Sie hat allerdings Ihr Ding (Alltag, Freizeit) überwiegend durchgezogen.


Ps.: Ich weiss, dass ich ein Romantiker bin und ich glaube an die grosse Liebe. Selbstvertrauen habe ich auch genug um damit umzugehen, nur ist Man(n) etwas niedergeschlagen, wenn die Erkenntnis einen eingeholt hat.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Andy
*********9_rp Paar
332 Beiträge
Nach deine beschreibung scheinst du ihr ja nicht grad wichtig zu sein sondern ehr nützlich .
Und da meine ich das du was besseres verdient hast.

Die lustvolle
@ Andypc
Irgendwie kommt mir das bekannt vor.

Klar hilft Dir im Moment auch nicht.

Ich kann Dir nur raten: Das Alter ist egal aber nicht deine Würde.
Für mich klingt es so, als würdest Du Dich auch gerne unterordnen, nur damit es wieder funktioniert.

Weiß nicht.

Sie ist eine Frau, die meiner Meinung nach und wie Du es auch schon erkannt hast, nicht weiß was Sie will.

Fange an, dein Leben zu leben.

Das ist das Beste für Dich und das andere hake meines Erachtens ab.

LG
Würde ist sehr wichtig!
Hi Passauer Träne,

das stimmt was Du sagst. Wir hatten ja vorher schon immer Streit wegen genau diesen Punkt gehabt. Ich bin jedesmal auf Sie zugegangen - den untersten Weg und wir sind wieder zusammen gekommen. Auf die Dauer verliert der Partner/rin den Respekt vor dem Anderen und zieht nochmehr sein Ding durch. Genau das Gegenteil von dem, was erreicht werden möchte.

Ich habe gestern am frühen Abend mit Ihrer besten Freundin telefoniert. Grund des Telephonates war Ihr Geburstag. Kurzum, wir kamen auf die aktuelle Situation zu sprechen. Das beste war von Ihr zu hören, dass meine Ex nicht einfach ist, was Beziehungen betrifft. Sie kennt meine Ex seit ca 20 Jahren und weiss von allen Beziehungsproblen.
Natürlich wollte ich nicht über die Geschichte sprechen, hat sich dann halt so während des Telephonats ergeben. Interessant wahr die Tatsache, dass von Ihrer Seite das ganze Neutral betrachtet wurde und meinte, meine Ex hat sehr grosse Schwächen, bezüglich einer Führung von Partnerschaften. Das Sie ständig das andere Geschlecht vor dem Kopf stößt, kaum Gefühle zeigt, sich überfordert fühlt im Job, Haushaltsführung sowie Beziehung und nicht weis, wie sieh es allen Recht machen soll. Zusätzlich sei Sie sehr zickig und geht schnell ab wie eine Rakete, wenn nur annährend Kritik verbal geäußert wird, oder das Gefühl hat dies könnte Kritik sein.
Nein, dass sollen keine Entschuldigungsversuche sein, nur recht Interresant von Ihrer besten Freundinn zu erfahren.

Wichtig ist die Erkenntnis, dass ein weiteres Zusammenleben nicht mögich ist, weil wir in der Beziehungsgrundstruktur total verschieden sind.

PS.: Wohnungssuche läuft auf Hochtouren!

L.G an Euch Alle

Andy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.