Eure Meinung, Beziehung zu Ende, wie seht Ihr das!
Hallo Ihr Lieben,seit zwei Tagen hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht.
Generell hatte ich das Gefühl, dass Sie mich nicht wirklich liebt und nur finanziell ausnutzt.
Hier erstmal die Geschichte, kurz zusammengefasst.
Sind seit ca. 1 1/2 Jahren zusammen. Seit 1 Jahr zusammengezogen, in Ihrer Wohnung. Sie wollte unbedingt, dass wir zusammenziehen. Argument von Ihrer Seite: Entwender ganz oder gar nicht. Dabei war Ihre damalige finanzielle Situation angespannt. Ihr Ehemann hatte Sie vor ca. 12 Monaten verlassen (zum dritten MAl). Klar ging mir das zu schnell, aber ich hatte grosse Gefühle und liebte Sie. Also zusammen gezogen und Stück für STück die Wohnung eingerichtet (nach unseren gemeinsamen Vorstellungen). Ich habe natürlich alles bezahlt, weil ich an eine langfristige Beziehung geglaubt habe. Seit Juli 06 hat Sie eine Ganztagtstelle (vorher nur halbtags) und seit dem gibt es fast nur noch EInbahnstrassenkommunikation von meiner Seite.
Bin unter der Woche sehr viel unterwegs. Im Schnitt 4 bis 5 Tage ausserhalb im Hotel übernachtet (beruflich bedingt).
Melde ich mich unter der Woche nicht, gibt es von Ihrer Seite kein Anruf, keine SMS. Sie ist so kaputt von der Arbeit und ist froh, wenn die restliche Zeit für Sie zum relaxen bleibt. Hintergrund der zeitlichen Problematik, ist das Sie unter der Woche entweder im Fitnesstudio ist mit anschliessender Sauna oder VHS Kurs besucht. Somit ist SIe unter der Woche im Schnitt nicht vor 21 Uhr zuhause. Danach hat SIe keine Kraft und Zeit mehr von sich aus mit mir Kontakt aufzunehmen.
Wenn ich am Wochenende zuhause bin, machen wir den HAushalt, weil unter der Woche dafür keine Zeit ist. Somit lebt Sie Ihr eigenes Leben unter der Woche. Und wie gesagt, von Ihr keine Kontaktaufnahme. Habe dies öfters zur Sprache gebracht, dass mir dies fehlt und sich auch nicht jeden Tag per Telephon stundenlang unterhalten muss. Mir würde es absolut reichen jeden zweite oder dritten Tag. Hierbei wurde Sie immer abweisend und meinte, keine Zeit und zu müde.
Okay, dachte ich mir, eng Sie nicht ein, lass SIe in Ruhe und melde DIch nur noch 1 mal in der Woche, wenn Du nach einer langen Anfahrt zum Arbeitsplatz gut angekommen bist. Resultat: Wurde zur Kenntnis genommen und Sie hat sich in keinster Weise unter der Woche gemeldet.
So habe ich es einige Zeit laufen lassen, um Ihr zu zeigen, dass ich Ihr alle Freiräume einberäume.
Allerdings hat dies nur dazu geführt, dass wir uns immer weiter voneinander entfernt haben (meine subjektive Meinung).
Wenn ich zuhause bin (auch unter der Woche) zieht Sie ihr Ding durch, keine Information, ich komme später nach Hause, weil ich noch mich mit einer Freundin treffe, oder im Studio bin, oder nur spazieren gehe. Geschweige austausch von Zärtlichkeiten, oder nur eng umschlungen im Bett zusammen einschlafen.
Und wenn ich nachfrage, wie vor zwei Tagen, Stressigen Arbeitstag gehabt, weil keine Begrüssung und direkt vor dem Fernseher und nichts sagen, gibt es eine Eskalation von Ihrer Seite. "Bin kaputt und will nur noch relaxen", nachdem Sie im Fitnesstutio mit anschliessender Sauna war. Die Eskalation kam von Ihrer Seite, in Form von Fernbedienung auf das Sofa schmeissen mit der Aussage: "Geht das schon wieder los. Will nur noch meine Ruhe haben und nicht mit Dir Händchen halten"
Danach hat Sie mit mir Schluss gemacht, weil Sie meinte, wir passen nicht zusammen. Ich hätte eine zu hohe Erwartung von einer Beziehung und Sie könne nicht mehr. Sie hat den Glauben an uns verloren.
Wir hatten in dem einen Jahr nicht einen Monat Ruhe gehabt, immer wieder kam es zum Streit, nur für solche Nichtigkeite. Ich habe versucht für alles Verständnis zu zeigen, nur ich bin ein kommunikativer Typ und wenn ich als Bsp. Ihre Hand im Bett halten möchte, Arm um Sie legen und zusammen einschlafen möchte und Sie sich abwendet, ist es doch ein gutes Recht des Partners, dies am nächsten Tag kurz anzusprechen. Dafür bekommt Man(n) nur eine Abfuhr, "was soll gewesen sein, wollte nur schlafen und im übrigen fängst Du schon wieder an Probleme zu machen".
Eins noch zum besseren Verständnis:
1. Sie ist 9 1/2 Jahre älter als ich
2. Im Urlaub letzten Jahr (September) habe ich versucht mit Ihr ein klärendes Gespräch zu führen, bezüglich Ihrer Gefühle zu mir. Dabei hat Sie mir unter Tränen gestanden, dass Sie sich Scheisse fühlt, weil Ihre Gefühle nicht so intensiv sind wie meine. Ich habe aber trotzdem an dieser Beziehung festgehalten, weil ich Sie liebe.
Ich würde mich über Eure Kommentare und Ratschläge freuen, wie ich mich jetzt am Besten verhalten kann. Leider ist es so, dass von meiner Seite immer noch Gefühle vorhanden sind.
LG
AndyPC