das stadium, in dem sich deine frau befindet, ist sehr hart ... aber dennoch musst du sehen, wie es für dich weitergehen kann. denn es wird euch beiden nichts nutzen, wenn du am ende genau dort landest, wo sie jetzt gerade ist. hast DU schon professionelle hilfe erfahren? nein? dann tus, aber fix!
ich denke nicht, ist jetzt ne wage vermutung, dass an deiner frau eine klare festlegung der weiteren wege, mit aufzeigen der konsequenzen ... an ihr spurlos vorübergeht.
ich selbst habe meine depressionen und mein burn out in dem ich jetzt hänge viel zu lange akzeptiert um eine wahre gefahr darin zu sehen. zuletzt kamen noch diverse komplikationen meiner grunderkrankung hinzu ... und mein partner hat mich ganz klar vor die wahl gestellt ...
entweder du tust was, oder ich bin weg, ich kann nicht mehr! mich hat das dazu bewogen, etwas für "mich" zu tun, was natürlich allen anderen auch zu gute kommt.
als betroffener merkst du gar nicht, wie "anstrengend" ein leben mit dir sein kann, auch nicht mit menschen, die dich über alles lieben. wirklich lieben.
du bist gefangener in deiner eigenen, negativen und demütigenden welt ... jeder will dir was ... dazu gehört auch letztendlich dein partner ... und für keinen bist du gut genug ... du bist zu "gut" um aufzuhören und zu "schlecht" um so weiterzumachen. was also machst du? du wartest ab!
hat deine frau wirklich "fehler" ? oder glaubt sie, vielleicht auch durch dein verhalten (das nehm ich jetzt nicht als "unfähigkeit" deinerseits an, denn du tust wirklich viel), sie wäre fehlerhaft? na, wie dem auch sei ... ich denke zu ihrer und zu deiner schutz ist es wirklich höchste priorität, sich einer professionellen behandlung zu stellen. hast du es schon mal mit paartherapie versucht?
ich weiß nicht wie das in fachkreisen heißt ... ich habe es damals mit meinem freund praktiziert, als er mir unterschieben wollte, dass ich die hypogykämien, die ich zu der zeit häufig hatte, und heftige noch dazu, provozieren wollte. heraus kam was ganz überraschendes!
und das hat mein "gehör" geweckt ... ich bin ein mensch, der oft nicht ein noch aus weiß, aber ich tu alles, um es meinen geliebten menschen rechts und links von mir "einfacher" zu machen da ich weiß, dass ein leben mit mir sehr viel kraft erfordert ... und ich ohne die geliebten menschen nicht auskomme, die kraft nicht hätte, die ich heute habe ...
ich wünsch dir auf deinem weg sehr viel glück ...