Intoleranz
Ich glaube auch, daß es ein (wachsendes) Unverständnis dem Alter gegenüber ist, welches durch die Medien geformt wird. Wenn ich mir (auch) im realen Leben anschaue, welche Dummheiten junge Menschen machen, nur um nicht mit den
Alten konfrontiert zu werden, kann ich nur die Luft anhalten!
Da schämt sich eine gepflegte
Alte ihres jugendlichen Liebhabers, der sich stolz mit ihr zeigen möchte! Sie aber erzählt in der Nachbarschaft, er sei ihr Sohn! Die Nachbarn könnten ja reden!
Da heiratet eine sehr vollschlanke 21jährige einen jungen Mann und läßt sich von ihm immer wieder schwängern (und geht noch mehr auseinander) nur damit er sie anhaltend verprügelt! Anstatt sich von einem älteren Herren den Hof machen zu lassen... sie findet ihn faltig! (Er ist Leistungssportler!) Eine Schönheitsoperation würde sie sich aber gerne von ihm finanzieren lassen...
Wer mit offenen Augen durch die Nachbarschaft geht, bekommt die Generationsprobleme hautnah präsentiert. Aber für das jung oder alt sein hat keiner wirklich was getan, außer in einer anderen Zeit geboren worden zu sein. Allerdings treten negative oder positive Eigenschaften im Alter
verstärkt auf. Deshalb sollte Bildung und Charakter ganz vorne auf der Wunschliste der Kidz stehen. Denn
das kann ihnen keiner nehmen!
Offen im Leben stehen, den Sex genießen und sich ansonsten nicht um das Gerede der Anderen kümmern... das wäre ein Rezept für ein zufriedenes Leben bis ins hohe Alter.