Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14150 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3285 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
60+ ... Liebe und Sex im Alter304
Ein wunderschönen Tag an alle Jungen, Junggebliebenen 60 + und die es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Alter

*********el22 Frau
1.979 Beiträge
@ fesselnd

Ich denke, das auch Du bei der Einschätzung eher auf die in Deinem Umkreis befindlichen Menschen schaust.

Sex im alter hat eher weniger mit Geld zu tun, sondern für mich damit, wie stehe ich dem Leben gegenüber, welche Interessen habe ich, bin ich aufgeschlossen dem Leben gegenpüber und lasse ich das zu, was in mir ist.

Für mich ist dann ein älterer Mensch atraktiv, wenn er eine jugendliche ausstrahlung hat. die hat wenig etwas damit zu tun sich mit viel finanziellem Aufwand zu pflegen, sondern es ist auch eine innere Einstellung zu sich und dem Leben notwendig.

Klar ist es wichtig auch körperlich fit zu sein und sich entsprechend zu betätigen und damit eben auch zu pflegen, dafür jedoch braucht ein Mensch kein Geld auszugeben.
Fit kann man auch durchs Fahrradfahren oder Laufen werden, durch tägliche Gymnastik oder anderen Sport. Dafür muss keiner in eine Muckibude gehen.

Aber noch viel wichtiger ist denke ich, das ich im Alter auch mental fit bleibe, mich interessiere, mich weiterentwickle und eine entsprechende Neugierde aufs Leben behalte.

Diese Menschen sind es, die diese offene, interessierte und auch kreative Einstellung zum Leben haben, die ich für sehr attraktiv und sogar sexy empfinde und die sich ihre jugendliche Ausstrahlung erhalten können. Vielleicht, weil sie zwischen den Generationen pendeln und sich nicht auf ihre eigene Weltsicht beschränken.

Die sind es spannender Weise auch, die meistens nicht nur eine entsprechende Ausstrahlung haben, sondern auch ansonsten weitaus jünger aussehen, als viele ihrer Altersklassen.

Und ich denbke auch, das sexuelle Betätigung da auch sowohl einen Platz in deren Leben hat, als auch möglicherweise wie ein Jungbrunnen wirkt..hehe, finde ich doch, das ich selbst nach dem Sex eine wunderbare sehr jugendliche ausstrahlung habe ;).

Mit Geld hat das alles meiner Meinung nach wenig zu tun..
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
So eng sehe
ich das auch nicht nur. Aber wer mehrere Bandscheibenvorfälle hinter sich hat, kann einfach nur sehr begrenzt etwas zum Erhalten seiner Jugendlichkeit tun. Und mir geht es einfach nur darum, die Realität wahrzunehmen, nicht schönzuschreiben.

Und die Realität kann mit passendem Partner wundervoll sein, aber auf einer anderen Ebene als der des Sexes, eher auf der Ebene der Erotik und Zärtlichkeit.

Eines ist ganz sicher, selbst wenn meine Bekannten im Haus Sex haben, dann gehen sie auf jeden Fall sehr viel diskreter, intimer damit um als es hier der Fall ist, wir werden davon nichts bemerken.
Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
Ich habe schon öfter erlebt, dass insbesondere "ältere" Frauen starke Bedenken wegen ihres Aussehens/Körpers haben. Da half auch gutes Zureden und Komplimente nicht.

Grade heraus - nur wenige Männer können einer Frau ein aufrichtiges, glaubhaftes und ehrliche Kompliment machen!!!

Die Komplimente kommen aus Ihrem Mund wie Ikea-Bauanleitungen.

Sorry, aber "alten" Frauen gut ZUREDEN und ihnen ein Kompliment ins Ohr sabbeln ändert in keiner Weise deren Weltanschauung.
Die Frau mögen "alt" sein, jedoch nicht dämlich.

Egal ob jung oder alt - jedes Kompliment das ich verschenke, muss mindestens den Anspruch erfüllen der Frau die Möglichkeit zu geben, sich selbst mit meinen Augen zu sehen. Dann mag sie sich selbst nicht schöner finden, Sie hat (wenn ich es richtig mache) jedoch eine kleine Ahnung meiner Sichtweise.

Um ein Kompliment zu platzieren, das komplett gegen die eigene Auffassung einer Frau verstößt, reicht es nicht den Sachverhalt einfach zu schildern. Man muss auch eine echte Vertrauensbasis aufbauen können.

Ich plädiere dafür, Frauen (Männer) die irgend was mit +sonstwas ihre Altersgruppe angeben, nicht zu unterschätzen. Werder was ihre geistige Konstitution, noch ihr Geilheit betrifft.

LG
Brian
***an Frau
10.907 Beiträge
@Brian
Werder was ihre geistige Konstitution, noch ihr Geilheit betrifft.

*bussi*
formidable..formidable cher BrianLorenzo! *floet*
****on Paar
165 Beiträge
Sehr zutreffend
....Brian.

Im beschriebenen Fall war es auch sehr aufrichtig und kam auch so an *zwinker*
Manchmal kann es aber noch so aufrichtig sein - die Zweifel blieben.
*****a42 Frau
13.553 Beiträge
JOY-Angels 
als selbstkritische frau kann ich sagen:

es ist nett ein kompliment zu bekommen.
und ich freue mich auch darüber.
ein kompliment legt aber im kopf einer frau keinen schalter um!

und das größte kompliment ist, ganz ohne worte, die geilheit des liebsten *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Aber
Dann mag sie sich selbst nicht schöner finden, Sie hat (wenn ich es richtig mache) jedoch eine kleine Ahnung meiner Sichtweise.

selbst wenn ich es so rüberbringe, wird es als Beweis meiner Dummheit oder Dreistigkeit gewertet, dass ich außerdem blind sein müsse, denn das würde doch jeder sehen..... Egal wie ehrlich ich es meine und ich mache nur Komplimente, die ich ehrlich meine, es kann nur falsch sein.

Hier wurde der "Nacktbadestrand" erwähnt. Seltsam, dort darf man Komplimente machen und auch ansonsten direkt heraus reden.

Ich glaube, dass die große Entwicklung Richtung Sex im Alter erst noch bevorsteht, denn die heutigen Alten über 70 waren noch zu sehr von der Prüderie der 50er- und Anfangs60er- Jahre geprägt. Wenn die Nach68er das Bild der Alten prägen, wird es wieder völlig anders sein.
****on Paar
165 Beiträge
Genau
Danke fesselnd.
Das meinte ich. Oft kannst Du es nicht richtig machen *zwinker*
*****a42 Frau
13.553 Beiträge
JOY-Angels 
selbst wenn ich es so rüberbringe, wird es als Beweis meiner Dummheit oder Dreistigkeit gewertet, dass ich außerdem blind sein müsse, denn das würde doch jeder sehen..... Egal wie ehrlich ich es meine und ich mache nur Komplimente, die ich ehrlich meine, es kann nur falsch sein.

na, dann gibt es zwei probleme eins hast du und das andere sie.

manche menschen haben einfach nicht gelernt ein kompliment anzunehmen.
*****a42 Frau
13.553 Beiträge
JOY-Angels 
aber komlimente haben eigentlich nichts spezifisches mit sex im alter zu tun! wir verzetteln uns hier gerade!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Meinst du!
Denn auch im Alter muss man Wege finden, sich anzunähern. Vor allem dann, wenn das anvisierte Ziel über 20 Jahre jünger ist.
******hen Mann
1.876 Beiträge
Na ja, mein Vater meinte immer: " Der Sex des Alters ist Essen." Kein
Wunder wenn man seine Alte gesehen hat.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich bin ein durchaus eitler Mensch und gebe zu, bisweilen mit dem Älterwerden zu hadern.

Dennoch habe ich das Vorurteil, man könne nur mit "perfektem Körper" oder mit "perfekten Körpern" schönen, erfüllenden Sex haben, zum Glück lange hinter mir gelassen.

Letztlich ist das, was uns zu jemandem hinzieht, zwar auch die Körperlichkeit, aber mit Perfektionismus hat das nichts zu tun.

Eher mit einer Form von... Energie. Zauber. Magie. Whatever. *g*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Es gibt einen bezaubernden Film, darüber wie die "Alten" sich verändert haben: "Die Spätzünder". Da geht es vor allem um Musik, in den meisten Heimen ist die Botschaft, dass die Bewohner mit den Stones und den Beatles aufgewachsen sind, noch nicht angekommen.
Wenn überhaupt mit ihnen Musik gemacht wird, ist es Volksmusik...

Es ist nicht nur das Thema Sex im Alter, dass sich verändert hat.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****011

Du meinst, die wollen eher "Satisfaction" als "Das Wandern ist des Müllers Lust"?

*g*
*****a42 Frau
13.553 Beiträge
JOY-Angels 
das sehe ich auch so.
außerdem sprechen wir ja von sex im alter, da sind da beide spielpartner etwa aufeinem level. jeder hat dann falten, krampdadern oder was auch immer *zwinker*
******hen Mann
1.876 Beiträge
Wenn der Geist und die Seele, bei beiden Partnern nicht harmonieren, dann ist der Sex
für den Arsch. Der Sex fängt nun mal im Geist an. Das wird immer
wichtiger im Alter.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Sina
aber hallo!!! Jedenfalls manche. Eine der Ladies, die ich regelmäßig besuche, strahlt beim Rat Pack, und wie ich sie kenne, kann ich mir vorstellen, dass sie auch gerne einen Freund in dem Laden hätte, ihr Handycap ist, dass sie sich nach einem Schlaganfall kaum noch artikulieren kann. Und bevor ihr fragt, sie ist 86.

"You can't always get what you want...!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ja dem
ging young@heart voraus, aber gerade dort mangelt es an Sex. Und weiter vorne erwähnt, ab nächste Woche "Bis zum Horizont, dann links" mit Anna Maria Mühe als Altenbetreuerin und einer Flugzeugentführung durch Altenheiminsassen. Ob´s da Sex gibt, ich glaube nicht.

Auf jeden Fall tragen solche Filme auch Schuld daran, wenn man Alte als dement und pflegebedürftig begreift, statt die Realität der rüstigen Rentner zu sehen, die massenhaft Kreuzfahrtschiffe bevölkern oder die Akropolis bekraxeln.
******hen Mann
1.876 Beiträge
Also das Schlimmste ist diese Verständnislosigkeit! Für Sex im Alter
braucht man Verständnis; und vor allem soll die Liebe vorhanden sein,
dann ist der Sex schön. Wenn sich vielleicht im Laufe der Jahre herauskristallisiert hat, dass der Mann ein Schläger ist ( im Geistigen
Sinne), und die Frau eine Beisszange, dann wird es keinen Sex mehr
geben.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich weiß nur, wenn mich später mal im Altersheim jemand zwingt, zu deutschem Volksmusikliedgut zu schunkeln, dann dreh ich dem mit meinen geriatrischen Fingerchen persönlich den Hals um, und wenn ich mich danach zwei Wochen von dem Kraftaufwand erholen muss.

*offtopic*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Viel Glück, ich mach mit, Sina!
******hen Mann
1.876 Beiträge
An diese Situation habe ich auch schon gedacht! Aber es wird Dir bestimmt nicht widerfahren. Es wird anders kommen. Aber es muss sicher nicht schlecht kommen.
Auch ich...
habe ein paar Zeilen zu diesem Thema!

Bin vor ein paar Tagen 50ig geworden und bin eine frischgebackene,dehr stolze Omi!

Habe keine Angst vor dem Alter....den ich will mit meinem Schatz alt werden. Unsere Stunden zu zweit...sind viel ...viel schöner als die mit meinem ersten Mann.
Ich werde auf Händen getragen..haben vollstes Vertrauen....und keine Geheimnisse. Wir geniesen es und können uns fallen lassen! Da schaut keiner wieviele Falten der Andere hat. Das ist doch normal....!Jeder ....und keiner bleibt übrig...jeder kommt in die Jahre!!!!

Wir verwöhnen uns auch am Tag mit kleinen Dingen.
Das für uns der Sex immer noch so schön und geil ist...gehört für uns der ganze Tag dazu.
Jeden Tag einen guten Morgen und gute Nachtkuss.
Alles gehört dazu...der liebevolle Umgang,der Respekt...gemeinsames Lachen...miteinander Arbeiten liebe Blicke...usw!
Und vor allem....nicht denken der Partner gehört mir...N E I N niemand gehört dem Anderen! Auch Freiheiten muss jeder haben können!

Dann ist das zu Bett gehn immer spannend! *kuschel*

*peitsche* s´Teufelinchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.