Sex für Fortgeschrittene
Beim Thema Sex und Alter gibt es im Grunde genommen immer ein paar grundsätzlich auftauchende Ansatzpunkte:
• Wann ist man alt?
• Was ist mit der Vergänglichkeit der Schönheit?
• Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach...
• Ab wann darf man nicht mehr?
Wann ist man alt?
Ich bin 38. Für einige Frauen bin ich damit ein reifer, erfahrener Mann, für andere Frauen ein jugendlicher Liebhaber.
Das interessante daran ist, dass diese Sichtweisen nichts mit dem Alter meiner Dates zu tun hat, sondern mit deren eigenen Geisteshaltung.
Ich habe mit einer Frau geschlafen, die über 50 war und mich als gestandenen MANN schätzte und ich habe mit jüngeren Frauen Sex gehabt, die meine Spontanität und Sorglosigkeit bewunderten.
Das Alter ist also keine Frage der Jahre, sondern der Sichtweise auf einen Menschen. Richtig ist jedoch, dass aufgrund des demografischen Aufbaus unserer Gesellschaft, die Anzahl der Menschen die uns als "jung" ansieht abnimmt, und die Anzahl derjeniger die und "alt" nennen zunehmen wird.
Kann ein "alter" Mensch noch erregend und anziehend sein?
Eine meiner ersten feuchten Fantasien handelte davon, wie unsere ältere Nachbarin mich zum Sex verführt und im Joyclub tummeln sich viele, viele, viele Männer die ähnliches in jeder und von jeder Altersstufe träumen.
Anders sieht es da bei älteren Männern aus. Dort gibt es klarere Grenzen, um wie viel jünger eine Frau ist um den alten Sack noch anziehend zu finden.
Während Frauen auch im erfahrenen Alter Begehrlichkeiten wecken (wenn auch nicht immer in der gewünschten Zielgruppe), so müssen erfahrene Männer doch deutlich mehr tun um anziehend zu wirken.
Wer jedoch würde Sean Connery Sexappeal absprechen?
Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach...
Kann ein alter Mensch eigentlich noch poppen? JA! Er kann, nicht immer und eventuell nicht ohne Hilfe, aber er kann oft noch.
Es ist doch nicht anders als bei körperlich oder geistig behinderten Menschen, so lange man nicht damit konfrontiert ist, so lange beschäftigt man sich nicht mit der Situation.
Ist es dann doch mal so, dass dieses Thema auf den Tisch kommt, dann versucht man halt das Beste daraus zu machen.
Welche Mann oder welche Frau hat sich bisher Gedanken gemacht, ob Sex mit einem mann bei dem ein Katheter gelegt ist, möglich ist?
Es geht, der Katheter wird nach hinten umgeknickt, dann ein Kondom über den Penis und ab geht die Post.
Ab wann darf man nicht mehr?
Ein betagter Bekannter von mir ist hochgradig an Alzheimer und Alters-Demenz erkrankt. Er erkennt seine Frau nicht mehr, kommt mit den einfachsten Dingen des Lebens nicht zurecht.
Seine Frau liebt und vermisst Ihn sehr.
Ich denke, Sex zwischen den Beiden würde ich nicht befürworten, da der Mann nicht mehr in der Lage ist, selbstständig zu entscheiden oder einen Überblick über seine Situation zu haben. Auch wenn Sie ihn liebt, so hätte ich damit Bauchschmerzen.
Gleichzeitig kenne ich ein Paar (jüngere Menschen) die beide geistig behindert sind. Sie haben Sex und ich finde das klasse.
Beide können, wenn auch nicht so klar wie "normale" Menschen, etwas mit Zuneigung, Liebe und Spaß am Sex anfangen.
Auch wenn Sie nicht genau benennen können was sie fühlen, so bin ich mir absolut sicher, dass sie wissen was sie fühlen.
Es ist eine sehr schwierige moralische Frage, wann die Grenze der geistigen Fähigkeit unterschritten wird, um Sex nicht mehr zu "dürfen".
LG
Brian