@seeleverschenkt
Auch wenn beispielsweise meine Töchter wohl kaum darüber nachdenken, dass ich noch Sex haben könnte.
Und auch das ist normal.
Also sorry,da muss ich mal Einspruch einlegen!
Das ist absolut NICHT normal....
Nachdem ich demnächst 44 werde,sind wir nicht sooo weit auseinander,was das Alter anbelangt. Meine Töchter sind 22 und 19.
Sie müssen gar nicht darüber nachdenken,dass ich noch Sex haben könnte...-denn sie wissen es!In unserer Familie wird und wurde offen damit umgegangen.Denen würde im Leben nicht einfallen,zu denken,dass ihre Mutter ein sexloses Wesen ohne Bedürfnisse ist...
Sie wissen,dass ich gerne und oft Sex habe...Sie wissen sogar,dass ich mit meinem Partner in den Swingerclub gehe. Und sie denken sicher nicht,dass wir nur wegen des tollen Buffets hingehen...
Ich denke,wenn junge Leute davon ausgehen,dass ihre Eltern keinen Sex (mehr) haben...geschweige denn ihre Grosseltern,dann liegt es daran,wie in den Familien mit dem Thema Sex umgegangen wird. Wenn die Eltern ein riesen Geheimnis um diese Dinge machen und den Kindern suggerieren,dass Mama und Papa nicht intim miteinander sind,dann muss man sich nicht wundern,denke ich.
Offener Umgang mit dem Thema auch bei den Jüngsten wäre meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung.
Dass erwachsene Menschen,die sich lieben etwas miteinander tun,dasss man Sex nennt wussten meine Töchter schon im Kindergarten.Natürlich nicht detailiert...-das kam erst später.
Und warum sollten sie mich heute als Frau sehen,die keinen Sex mehr hat?
Habe ich dein Statement falsch verstanden???
Wenn ja,dann wäre ich dankbar für eine Aufklärung....
LG,Eva