Denke, das ist jetzt Schön-Gerede, wenn man noch Sex im Alter hat. Die Wahrheit wird eher sein, dass man dafür sowieso niemand mehr findet und selbst die eigene alte faltige Haut zu befummeln... naja.
Wow...was für ein Satz ...
Also ich weiss von meiner Oma,die immer sehr offen über Sex redete-genau wie meine Mutter...,dass sie früher immer gestresst war,wenn der Opa immer wollte und sie dann andauernd schwanger war.
Als sie dann älter war,weit über 60 ....eigentlich Anfang 70 sagte sie mal zu mir:
Oh Mädel ...früher wollte er immer und ich konnte nicht...jetzt könnte ich immer,aber er kann nicht mehr.
Meine Oma hatte immer ein sehr aktives Sexleben und auch meine Mutter. Und sie gingen...oh Wunder auch ganz offen damit um !
Ein Tabuthema war das bei uns nie! Warum auch?
Und ehrlich gesagt finde ich es völlig normal und vor Allem schön,wenn man im (hohen) Alter Sex hat. Ich kann daran denken,dass meine Grosseltern lange Sex hatten und dass auch meine Mutter mit jetzt 69 bis vor einiger Zeit noch Sex hatte,ohne dass ich gleich in Entsetzen ,Panik oder Ekelattaken verfallen muss.
Sex ist ein Grundbedürfnis des Menschen.Genau wie essen und einige andere Dinge. Warum sollte das im Alter aufhören?
In unserem Lieblingsswingerclub gibt es ein Paar,was wir regelmässig dort treffen. Ich habe mich vor ein paar Wochen mit der Dame unterhalten,als wir beide vor der belegten Toilette warteten.Ich sagte ihr,dass ich es toll finde,dass sie mit ihrem Mann in diesem hohen Alter in den Club geht. Sie lachte und meinte,dass sie das jung halte und dass sie sich noch sehr geniessen.
Sie ist 76 und ihr Mann 78 Jahre alt.
Ich finde das unglaublich schön,wie die beiden das leben.
Ich persönlich bin gespannt darauf,wie es im Alter wird und freue mich auch darauf,weiter Sex haben zu können. Ein paar Falten und ein nicht mehr so straffer Knetgummi- Hintern werden mich sicher nicht davon abhalten,noch erfüllende Sexualität zu haben.
Für meinen Partner und mich hoffe und wünsche ich,dass wir lange aktiv bleiben,uns weiter lieben und begehren und uns bis zum Ende geniessen können.
Liebe Grüsse,
Eva