Hallo
@******ino,
auch mir scheint Bondagetape (oder auch simple Küchenfolie) der effektivste und preiswerteste Weg zu sein, für Ruhe so sorgen.
Stoffe, welcher Art auch immer in den Mund zu stopfen, klappt einerseits nur bei gering ausgeprägtem Würgreiz und ist nicht ungefährlich, wenn sie nicht gegen unbeabsichtigtes Einatmen SEHR gut gesichert sind.
Auch manche "Vollmasken" aus starkem Latex oder Leder sind dazu gut geeignet.
ABER: bei allen Methoden, die den Mund "effektiv" verschließen, sollte man nicht vergessen, dass viele Menschen durch die Nase allein schon in Ruhe kaum genug Luft bekommen... erst Recht nicht, in Erregung... man sollte seine Partnerin, seinen Partner schon sehr gut kennen, und selbst dann sehr genau beobachten...
Ganz eine andere Idee: manche lieben ja auch die Schreie, werden genau davon erregt... wie also kann man das Eine tun ohne die Nachbarn zu stören: es gibt Spezialfirmen, die sich mit Raumakustik, Schallschutz und schalldichten Räumen auseinander setzen... so etwas braucht man beispielsweise in der Medizin für Gehörtests, oder in der Industrie für Messungen an Mikrofonen oder Lautsprechern. Auch das wäre eine Möglichkeit für Ruhe nach aussen zu sorgen, ohne überhaupt an Knebel welcher Art auch immer denken zu müssen... es soll aber auch nicht verschwiegen werden, dass es nicht ganz billig ist, einen Raum schalldicht einzurichten... im Großen und ganzen werden dabei in aller Regel speziell profilierte Schaumstoffe an den Wänden angebracht. Der Abschirmeffekt ist allerdings verblüffend gut.
LG,
DocWolf