Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15748 Mitglieder
zum Thema
Unstillbare Lust durch"Selbstbefriedigung"42
Ist es normal, sehr oft sexuelle Lust zu empfinden, selbst wenn man…
zum Thema
Lust auf Selbstbefriedigung trotz sexueller Unlust?373
Ich möchte mal von eurem Wissen profitieren. Zur Ausgangssituation.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man Lust aufsparen?

Ich finde das mit dem "Schleusen öffnen" ist eine sehr gute bildliche Erklärung. Ich kann für mich feststellen dass die Ejakukation ungleich dammbruchmäßiger und lustvoller ist, je länger man sie aufspart.
Hatte mich da mal rein gelesen. Die Libido hat viel mit dem körpereigenen Dopamin zu tun. Nach einem Orgasmus fällt der Dopamin-Wert erstmal, sagen wir er ist "aufgebraucht". Bei Männern fällt er sofort, bei Frauen verzögert.

Über die nächsten Tage steigt der Dopamin-Wert wieder, er "erholt" sich sozusagen.

Aber: Stress, wenig Schlaf oder schlechte Ernährung verbrauchen das Dopamin und machen eine Erholung schwieriger.

Das heißt also einfach nur keinen Sex haben reicht nicht um die Lust "aufzusparen" *g*

Doch Vorsicht! Wer zu lange wartet bei dem sagt sich das Gehirn irgendwann: "Jetzt verkleinern wir diese Lust-Nervenbahnen mal, brauchst Sie ja eh nicht" *zwinker*
3 Tage?
Ich rechne in Jahren! *aetsch*
Ich werde umso spitzer, je häufiger ich Sex habe. Aber ich denke, das ist bei Männern und Frauen unterschiedlich
*******aler Paar
166 Beiträge
Zum Thema
Das ist wohl auch bei jedem Unterschiedlich. Wir freuen uns den anderen wiederzusehen. Und natürlich auch auf den Sex miteinander. SB ist bei uns nicht erforderlich. *smile*
*******arla Paar
309 Beiträge
@****ra
Ich werde umso spitzer, je häufiger ich Sex habe. Aber ich denke, das ist bei Männern und Frauen unterschiedlich
Das sieht so aus, als ob du recht hast *lach*

Aber Soul_Healer wir freuen uns auch auf SB zumal wir uns nur am WE sehen können.
Ich werde umso spitzer, je häufiger ich Sex habe

*ja* ..und wenn ich weniger habe, schläft meine Sinnlichkeit ein *heia*
Klar kann man Lust aufsparen - für Weihnachten, für Ostern, für die Rente ...
*******aler Paar
166 Beiträge
SB
Ja CarlEtCarla,

Ich sag ja, bei jedem ist es unterschiedlich. Wir wünschen allen das sie mit dem was sie sich wünschen oder machen zufrieden sind. *frieden*
*******arla Paar
309 Beiträge
Soul_Healer ist doch alles ok.

Bis Weihnachten und Fasnacht aufsparen machen nur die Rheinländer wie ich die Woche erfahren haben *g*
Genau, ich bin ja Rheinländer - und als Rheinländer weiß ich ganz genau, wie das geht, alle "Fröhlichkeit" bis Karneval aufzusparen. Nicht umsonst ist die Geburtenrate im Rheinland im Nov/Dez besonders hoch. *ggg*
*******arla Paar
309 Beiträge
Also stimmt das doch senno ihr seit ja arm dran aber dafür redet ihr mehr *lol*
Enthaltsamkeit vs. Selbstkontrolle
Ich habe einen Freund, der hat mir mal erzählt, das er seit über 6 Wochen sich nicht mehr befriedigt hat. Ich fragte ihn, ob ihm nicht seine Eier platzen wollen. Es sagte, nein, es währe am Anfang etwas komisch, aber dann ok. Ich frage, warum er sich selbst enthalte. Er sagte, das er seine Trieb bezwingen möchte. Aha, sagte ich zu ihm, aber damit spaltest du doch einen Teil deiner vielen Anteile in dir ab. Es antwortete, das es für ihn ein gutes Gefühl sei und das ihm mehr Kraft zur Verfügung stehen würde. Hm, ich hielt das für ziemlich bescheuert, aber was solls, freie Wille. Dazu muss ich sagen, das er keine Freundin hat und sich auch keine Flirts gönnt oder mal zu einer Protituierten geht. Jedenfalls bin ich der Meinung, weil ich ihn gut und lange kenne, das es sich in diesem Falle um Selbstbestrafung handelt. Sex ist schmutzig und für ihn nicht geeignet usw..

Hier liegt, so glaube ich, auch der Knackpunkt:
Wie ist die wirkliche Motivation?
Energie aufsparen (2. Chakra) um diese dann gemeinsam mit einer Partnerin auszukosten. Oder, wie im genannten Fall, zwanghafte Selbstkontrolle. Oder irgendetwas dazwischen?
******ine Paar
174 Beiträge
Lust aufsparen............
ja, funktioniert! Zumindest bei mir!
3-5 Tage kein Sex mit der süssen Maus und zwischendurch auch keine "Arbeit am Altenstift"..................hui, da geht dann aber die Post ab!!!
Aber ob das Sinn ergibt oder empfehlenswert ist sollte jeder für sich entscheiden, oder!?
Aufsparen oder nicht....
Also, ich finde, das hängt total von der Gesamtverfassung ab. Wenn ich fit bin und nicht gestresst, kann ich mich auch über Tage auf ein Treffen freuen und werde dabei geiler. Aber wenn einer der Faktoren (Stress, Stimmung, Hormone etc.) dagegen wirkt. kann es auch anders sein. Tätglich Spass haben ist zwar auch geil, bringt mir aber meistens nicht soviel.... *smile*
Als ich noch Rennsport (Motocross) betrieben habe, hatte ich vor einem wichtigen Rennen 2 - 3 Tage keinen Sex, weder mit mir selbst oder einer Partnerin. Mir stand dann mehr Energie zur Verfügung und ich war aggressiver im Fahrstil. Auch bei 3-Stundenrennen, welche sehr extrem sind, habe ich das so gehalten und gute Erfahrungen damit gemacht. Ok, nach den Rennen läuft mit Sex überhaupt nichts mehr, weil ich dann immer total im Arsch war. Aber das war eben der Kick bei der Sache, die totale Verausgabung, der totale Kampf und dann hin und wieder als Sieger auf dem Treppchen stehen. Balsam fürs Ego!!! *ggg*
Mythos
Ich halte es für einen Mythos, daß sexuelle Enthaltsamkeit zu Luststeigerung führt, denn Lust läßt sich sozusagen auch "lernen" bzw. "trainieren. Die Erinnerung an besondere Stunden kann allein schon dafür sorgen, dass sich immer wieder Lust auf mehr einstellt. Deshalb kann erzwungene Abstinenz auch das Gegenteil bewirken.

Bei 3 Tagen würde ich allerdings auch noch nicht von Enthaltsamkeit oder Keuschheit sprechen.

Also, für mich gilt: Lust sparen, nein danke! Man spart doch schon genug: Energie, für die Rente, ...
@***ny
Wobei es grad mit der eigenen Enerie so eine Sache ist... wenn ich mir die spare, wird sie auch weniger!

Wenn ich mal drei Wochen am Stück Urlaub habe und vom Langschlafen gemütlich ins Mittagsnickerchen übergehe, frage ich mich, wie ich überhaupt theoretisch 8 Stunden am Tag arbeiten kann! Und der Haushalt bleibt liegen, die Wäsche is ungewaschen und zum Einkaufen komm ich praktisch nie, weil dazu müsst ich mal meinen Hintern heben.

Und dann fängt die Arbeit wieder an und ich schaff Kraft- und Ausdauertraining nebenher noch, schupf den Haushalt und denk mir, wenn ich jetzt frei hätt würd noch mehr gehen. Tut es aber nicht!

Und mit dem Sex is es halt bei mir demnach ähnlich. Hab ich viel, brauch ich mehr und umgekehrt. Aber das hab ich eh schon geschrieben!
@****ra:

Ja, genau das meinte ich mit "lernen" und "trainieren" - das trifft, wie du ja treffend beschreibst, auf viele Bereich des Lebens zu.
Bei mir ist es so, dass wenn ich mich sinnlichen Genüssen hingebe, ohne Sex zu haben, es die Lust und den Orgasmus steigert, wenn ich ihn den endlich habe.

Wenn ich Berührungen geniesse, Zärtlichkeiten, ein leckeres Essen, einen guten Wein, in der Sauna auspanne, nackt bade, mich den Düften der Natur hingebe usw., mir den sexuellen Genuss aber gewollt entsage - für eine gewisse Zeit, ist die Vorfreude, das Erlebnis des Kommens ungleich schöner.
Energien und Sex
Kennt sich jemand mit der Chakra-Lehre aus?
Kann ich empfehlen, hier liegen interessante Antworten auf Selbstbefriedigung vor.
Lust ist im 2. Chakra, wird sie bedient und erfüllt, muss sie sich erst wieder aufbauen. Wird die Lust (Energie) nicht erfüllt (SB, Sex und Orgasmus), dann fließt sie über in das 4. Chakra (Herz-Energie) und füllt es mit Energie an. Das 4. Chakra (Annahme, Liebe usw.) nimmt diese Energie auf und gibt diese dem 6. Chakra (3. Auge, Weitblick, verborgenes Sehen, Lebensweg erkennen usw.) weiter und stärkt es. Bei gemeinsamen Sex mit einem Partner incl. Orgasmus läuft das etwas anders. Demnach gibt Mann Frau Energie für das 1. Chakra und bekommt von Frau Energie für das 2. Chakra. Mann gibt Frau Energie für ihr 3. Chakra und bekommt dafür Energie für das 4. Chakra des Mannes, dieser gibt Frau Energie für ihr 5. Chakra und er bekommt Energie für sein 6. Chakra. Dann schließt sich der Kreis und es beginnt von neuem.
Das scheint für mich der Grund zu sein (Erklärungsmodell), warum nach einer erfüllten durchsexten Nacht mit nur 3h Schlaf, danach das Energieniveau so hoch ist und man dennoch locker und sehr(!) entspannt arbeiten gehen kann und seine Leistung bringen kann.

Meiner Erfahrung nach ist hier viel dran *ggg*
******0_0 Mann
27 Beiträge
ich denke nicht, das man lust "aufsparen" kann um dann nach gewisser zeit mehr zu haben. ein mensch ist doch keine spardose *tonne* *lol*
Ich kann nicht, dann träume ich Orgasmen. *smile*
******0_0 Mann
27 Beiträge
mad_and_lucky
würde mir genauso gehen, der körper will die lust ja schließlich irgendwie abbauen
Orgasmen
Ist doch geil von Orgasmen zu träumen, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.