Enthaltsamkeit vs. Selbstkontrolle
Ich habe einen Freund, der hat mir mal erzählt, das er seit über 6 Wochen sich nicht mehr befriedigt hat. Ich fragte ihn, ob ihm nicht seine Eier platzen wollen. Es sagte, nein, es währe am Anfang etwas komisch, aber dann ok. Ich frage, warum er sich selbst enthalte. Er sagte, das er seine Trieb bezwingen möchte. Aha, sagte ich zu ihm, aber damit spaltest du doch einen Teil deiner vielen Anteile in dir ab. Es antwortete, das es für ihn ein gutes Gefühl sei und das ihm mehr Kraft zur Verfügung stehen würde. Hm, ich hielt das für ziemlich bescheuert, aber was solls, freie Wille. Dazu muss ich sagen, das er keine Freundin hat und sich auch keine Flirts gönnt oder mal zu einer Protituierten geht. Jedenfalls bin ich der Meinung, weil ich ihn gut und lange kenne, das es sich in diesem Falle um Selbstbestrafung handelt. Sex ist schmutzig und für ihn nicht geeignet usw..
Hier liegt, so glaube ich, auch der Knackpunkt:
Wie ist die wirkliche Motivation?
Energie aufsparen (2. Chakra) um diese dann gemeinsam mit einer Partnerin auszukosten. Oder, wie im genannten Fall, zwanghafte Selbstkontrolle. Oder irgendetwas dazwischen?