Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39526 Mitglieder
zur Gruppe
Massage
11023 Mitglieder
zum Thema
Massive Adipositas(Fettleibigkeit)abstoßend oder erregend?2182
Und hier gehts schon weiter mit dem Thema Hallo Ihr aus den JC, ich…
zum Thema
Der Reiz schwarzer, halterloser Strümpfe291
Uns stellte sich die Frage, warum es die meisten Männer erregend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massive Adipositas (Fettleibigkeit) abstoßend od. erregend

Das ist klar Bienchen, ein wenig vernünftiges Vokabular sollte schon eingebracht werden und nicht das benehmen aus der untersten Schublade. Mir ging es hier mehr um den Sinn.
hey
hallo an alle fleissigen schreiber,

erst mal möchte ich sagen,dass geschmäcker verschieden sind b(ZUM GLÜCK).
selbst dicke menschen sind auf eine gewisse art und weise attraktiv.
wenn jemand dick ist und sich für seine rundungen schämt,finde ich es nicht schlimm.ich finde es nur schlimm,wenn andere menschen denjenigen dafür noch richtig fertig machen,nur um bei ihren kumpel`s gut dar zu stehen.
versetzt euch mal in die lage eines dicken menschen:
würde es jemanden gefallen tag und nacht beleidigt,verpöhnt und angegriffen zu werden?ich glaube keiner möchte in solch einer lage sein.
egal ob dick,dünn,behindert oder schlau,jeder von uns menschen hat eine ehrliche chance verdient.
ich gebe jedem,der zu mir ehrlich und aufrichtig ist eine chance sich zu zeigen.

lg
ps:ihr "fettleibigen" und "behinderte",versteckt euch nicht,zeigt,dass ihr selbstbewusstsein habt und mut.
*blume*
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Bienchen72
ich zitiere aus meinem eigenen Posting:

alleine schon ..."mit ner fetten.." ist ja unerhört, insofern ist Deine Erwiderung "Paroli" auf eine unangemessene, unhöfliche Umschreibung eines stark übergewichtigen Menschens.

Hattest Du das nicht gelesen?

Zu einem Satz von mir hast Du dich schon geäussert. Wie stehst Du zu dem Rest?

Gruss
Flo
ups, nee das sollte gar keine wertung deines postings sein - sondern nur auf dieses eine statement (weil es genügend äußerungen dieser art schon gab) wollte ich noch was sagen.

Mit dem ganzen anderen hast du voll und ganz recht - sorry, bin heute nicht so ganz auf der höhe des geschehens.... *rotwerd*

LG
Bienchen
*******ine Frau
1.591 Beiträge
*wink*
Tröste dich, bin ich heute auch nicht! *hae* Liegt´s am Wetter???

Bye-bye
Flo
fett nicht gleich ekel
Also die Frage war, was den Reiz oder Ekel ausmacht bei FETTEN Menschen, nicht bei stoffwechselbedingt fetten Menschen.

Ich kann hier eigentlich nur für mich äussern, dass es mir natürlich sehr leid tut, wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen FETT wird, eben nicht, weil er unkontrolliert frisst. Aber ich kann da trotzdem nicht aus meiner Haut und die Chemie negieren: verlieben könnt ich mich in eine solche Person nicht, Optik gehört dazu und da sind die allermeisten Menschen auf eine Ideal festgelegt, das halt vorherrscht und das ist derzeit schlank (nicht dürr!). das mag jetzt blöd klingen, aber ich finde dicke Menschen einfach weniger anziehend. Fragt mich jetzt nicht bei wieviel Kilo das anfängt, das ist rein subjektiv und von Mensch zu Mensch verschieden. Aber als Prinzip ist es so. Ein Problem wäre es für mich schon, wenn die Frau, die ich liebe plötzlich sehr dick würde (nein, ich meine nicht schanger!) z.B. aufgrund einer Erkrankung. Hab Zweifel ob da meine Liebe überleben könnt, eher wohl mein Verantwortungsgefühl! Aber das wär heikel auf jeden Fall. Nur mal ehrlich: ob fett oder z.B. eine Behinderung, Verstümmelung, ne Erkrankung psychischer ARt oders so: das ist immer eine Herausforderung für die Liebe und - ncoh viel mehr - für den Menschen, der davon betroffen ist. dass diese sich abgelehnt fühlen ist ja klar. sie sind eben in einem wichtigen PUnkt anders als die meisten und damit Aussenseiter, sorry für das Wort. Ich denke, es bleibt dort wenig anderes zu tun, also zu versuchen, seine eigene Mitte zu finden - so schwierig das ist. Was kann ich da machen? Jemanden der fett ist als Mensch zu akzeptieren habe ich kein Problem, aber Liebe, das schaffe ich halt nicht. Glaube ich jedenfalls nicht.
Warte ab.
Wenn jemand deine Seele berührt, ist es vollkommen egal, ob er 45 oder 145 kg wiegt, blond oder schwarz ist.
Und ich meine Seele berühren, nicht Sexualtrieb stimulieren.
Ich finde "fette" Menschen ziemlich abstoßend!

Für mich ist es da ganz egal, ob sie durchs Essen oder stoffwechselbedingt so geworden sind.

Es ist nun mal so, ich ekele mich davor und dazu stehe ich auch.
Also ich kenne beide Seiten. Mein kampfgewicht betrug mal 160 kg und ich hab mich um die Hälfte reduziert. Aber ich kann nicht sagen, dass ich jetzt besser bei den Männern ankomme. Es liegt immer im Auge des Betrachters. Auch in meinem Leben als "Dicke" hatte ich genug männliche Resonanz. Ich finde es schlimm, wenn man ein Mensch auf sein Körpergewicht reduziert. Me4nsch ist Mensch. Egal ob mit 150 kg oder mit 70 kg. ich hab mich aufgrund meiner Gewichtsreduzierung als Mensch nicht geändert. Der Charakter ist gleich geblieben. Es gibt halt Menschen, die auf rundere Formen stehen und welche, die auf dünne stehen. Mir persönlich ist eien rundere Frau lieber. Aber das ist jedem seine persönliche Einstellung. Wichtig ist die Ausstrahlung eines jeden.
Und das Wort "FETT" finde ich absolut daneben. Nobody ist perfekt. Dieses Wort ist für mich ein Zeichen absoluter Intoleranz
Worte
Also das Wort dient hier wohl dazu den Verdacht zu beseitigen, dass jedes bischen Gramm über dem Normalgewicht gemeint sein könnte. Also ich denke ob jetzt 75,5 oder 82.7 kg, das kann ja nicht das Thema sein oder ein bischen mollig oder so. Aber es gibt sicherlich menschen bei denen jeder von einer extremen Fettleibigkeit reden würde und darum geht es in diesem Thread. Das kann man dann ja auch nicht mehr verniedlichen. Dass Dir dieses Wort noch in den Ohren klingeln mag, kann ich verstehen. Kann mir gut vorstellen, dass Du das oft hören musstest mit dem vorherigen "Kampfgewicht" und zwar nicht mit lieben und nettem Unterton (mancher sagt ja auch zum SChatz: mein Dickerchen und so). Dennoch, wenn von lateinischen Fachtermini absehen will, dann bleibt irgendwann nur noch dieses Wort, wenn man nicht jedem Dickerchen übel nachreden will. Und es geht dabei nicht um Intoleranz, sondern darum eine Situation zu bezeichnen, zu der man hier eine Meinung vertreten soll und darf. Ohne Worte, wie soll das gehen?
KJ
da geb ich Dir Recht. Dennoch finde ich das wort "FETT" absolut grausam und erniedrigend. Für jedes Wort gibt es eine nettere Umschreibung. Ich denke, dass sich "normalgewichtige" nicht genau vorstellen können, wie verletzend manche Aussagen über Dicke sein können. Ob es der Wahrheit entspricht oder nicht
Naja, was soll man denn sagen? Zucker?

Nein, es ist Fett!
Gut das ihr wahrscheinlich noch nie Dick gewesen seit. Vielleicht würdet ihr das dann ein wenig verstehen
ok
hast auch recht: FETT ist vielleicht nicht grad richtig, fettleibig klingt wohl schon weniger abwertend. Oder eben Fettsucht? Also mit etwas Mühe fällt einem wohl was ein, aber fett ist immer drin. Da wird man wenig machen können.
KJ
Ich denke das jeder Dicke weiss, was er ist und wie er aussieht. Deshalb sollte er noch lange nicht so betitelt werden. Das macht die Sache auch nicht besser
adipös ist auch nicht viel besser *roll*
Doch find ich schon. Es kommt zwar auf das gleiche raus, hört sich dennoch nicht so hart an
Ja, mag sein.
Aber es hat noch nie ein Kerl gesagt: Sorry, auf Adipöse kann ich nicht!

Nein, die sagen: Auf Fette kann ich nicht!

Und das ist Absicht! Da nützt auch kein "sorry", die WOLLEN es dir reinreiben!
Und das können sie nur, wenn sie Angriffsfläche finden.
Wenn von vorherein im Profil steht,ob man Gazelle oder Hippo ist, erübrigt sich das.
Meine Erfahrung.
Das ist schon klar, dass keiner sagt : Schau mal die adipöse." Traurig aber wahr und ziemlich oberflächlich und dumm meiner Meinung nach. Es macht sich doch keiner Gedanken darüber, warum der mensch dick ist. Da werden alle über einen Kamm gescherrt. Von wegen keine Disziplin beim Essen und so
Richtig.
hab ein bisschen was dazu in meinem Profil hinterlegt, wen es interessiert ...
hab ich das thema verpasst?

steht hier irgendwo: adipös, dick oder fett? etikettenschwindel und seine folgen.

wo apidös draufsteht ist nuneinmal fett drin, warum auch immer, ob durch krankheit oder eigenverschulden spielt keine rolle.

die eingangsfrage bezog sich auchg auf den sexuellen aspekt der "leibesfülle".

vielleicht sollte dieser threat in den bereich der fetischisten verschoben werden, denn um den medizinischen aspekt geht es hier nicht.

auch die behinderung oder ihre wertigkeit in prozent wurde nicht erfragt.

die frage ist folgende: wer findet "apidöse" menschen sexy und warum.

sich seitenweise über ethik und moral auszulassen ist gut und schön, gehört aber nicht hierher.

gruß, DMT.
Sagen wir mal so... jeder Mensch ist in seiner eigenen Art Sexy und aufreizend. Egal ob Dick oder Dünn, Jeder hat seine Schokoladenseite und sollte diese auch hervorheben und betonen. Und ich finde füllige Menschen auf jeden Fall Sexy. Es kommt auch immer auf die Verpackung an. Auch Dickere menschen können oder sind vielmehr sind erotisch
****ey Mann
324 Beiträge
Das ist hier wieder mal Definitionssache... Dick, Dickere...
Adipositas hat mit "etwas Mehr auf den Hüften" oder "bisserl mehr Körperfülle" nichts mehr zu tun. Adipositas geht bei mir dann los, wenn sich jemand wegen seiner Leibesfülle oder Gewicht nicht mehr richtig bewegen kann, oder sonst welche Einswchränkungen im Leben ertragen muss. Um genau diese Leute gehts hier ja, zumindest verstehe ich das so. Und daran könnte ich nichts mehr sexy finden. DerMEnsch mag nett sein, lustig, und was auch immer, aber irgendwelche Gelüste denk ich werd ich da nicht empfinden.
Ich kenne einige dickere (!) Menschen, die eben nur etwas mehr drauf haben, da hab ich dann überhaupt kein Problem damit. Aber Adipositas... sorry, kenn ich nichts abgewinnen.

Lg Soulkitchen
Jedem das Seine. Gut das es verschiedene Geschmäcker gibt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.