Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39487 Mitglieder
zur Gruppe
Massage
11025 Mitglieder
zum Thema
Massive Adipositas(Fettleibigkeit)abstoßend oder erregend?2182
Und hier gehts schon weiter mit dem Thema Hallo Ihr aus den JC, ich…
zum Thema
Der Reiz schwarzer, halterloser Strümpfe291
Uns stellte sich die Frage, warum es die meisten Männer erregend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massive Adipositas (Fettleibigkeit) abstoßend od. erregend

**********ppe62 Frau
10 Beiträge
Hallo tantriker06,
hallo zusammen,

da ich mich sehr mit dem Thema Behinderung beschäftige, denn ich habe selber ein behindertes Kind, komme ich viel herum, auch in Foren entsprechender Thematik.
Ich habe in anderen Foren gelernt, dass es klare Stoffwechselerkrankungen gibt, die zu ganz viel Übergewicht, Fettleibigkeit und Adipositas führen, und die klar eine Behinderung sind.

Eine Behinderung ist nicht nur der körperliche Mangel oder der geistige Zustand. Behinderungen können ganz andere Bereiche noch erfassen.

Und das Ausgangsproblem mit der Adipositas und den daraus resultierenden Behinderungen im Leben ist für die Menschen, die diese Krankheit haben und dafür NICHTS können eine klare Behinderung und soviel Toleranz sollte in unserer Gesellschaft schon vorhanden sein.

Streitereien über Definitionen finde ich ehrlich gesagt sehr armselig.

Und hier in dem Fall ging es nicht um jemand, der aus Lust und Laune heraus ausschweifend lebt und sich etwas viel Fett angegessen hat im Laufe des Lebens und der sich womöglich gerne noch so präsentiert,
sondern ich glaube der Userin, dass es hier um ein ernsthaftes Problem geht.

Und vielleicht gibt es hier einen Moderator/In, die diesen Beitrag einfach in eine günstigere Rubrik verschieben kann....,
dann würde es sicher auch nicht mehr zu Missverständnissen kommen.

Wenn ich den Titel lese: "Leben MIT Behinderung", dann hat für meine Begriffe diese Frage hier schon ihren eindeutigen Platz, denn es ist ein eingeschränktes Leben, eingeschränktes Selbstwertgefühl und vieles mehr, also psychisch belastend, und auch mit der Psyche kann man behindert sein.

Soweit nur mal mein Kommentar dazu,
was Behinderung ist und nicht.

Übrigens ein Syndrom der Fettleibigkeit ist das Willi-Prader-Syndrom, das ist so arg, dass die Kinder nicht aufhören können zu essen und Eltern ein ganz schlimmes Problem damit haben. Und Kinder werden irgendwann auch mal zu Erwachsenen.

Einen schönen Gruß
?
Und wieder ein Beweis dafür, dass ein Leben mit Behinderung schließlich dadurch erschwert wird, weil einen die NICHTBEHINDERTEN entweder nicht verstehen können oder NICHT verstehen wollen.

Man ist nicht behindert, sondern man wird behindert. Von der Umwelt, die sich einfach nicht in die Situation des Anderen versetzen kann oder will.

Nicht jede körperliche Einschränkung ist eine Behinderung.
Aber wem schreibe ich das hier ???? Und wozu ??? Hat keinen Zweck.
Schade, dass sich Niemand hier traut sich meiner Meinung anzuschließen, ihr habt wohl Bedenken, dass ihr für Eure Meinung kritisiert werden könntet? Warum habe ich denn in anderen Foren (aus aktuellem Anlass dort eingesetzt) andere Meinungen erhalten? Oder ist ein anderer Personenkreis auf diesen Seiten ? Ich dachte immer, die Menschen hier seien offener und toleranter ? Anscheinend ein großer Irrtum.

Aber lassen wir das, ich werde jetzt nicht mehr hier antworten, auch wenn es mir noch so schwer fällt.

Ich werde jetzt akzeptieren, dass körperliche Einschränkungen Behinderungen im weitetesten Sinne sind (Fettleibligkeit, Schweißfüße,
abgebrochene Fingernägel etc.). Aber Schwerbehinderungen sind es keine. Schwerbehindert sind Personen mit "echten" Behinderungen.
P.S.: Ich bin körperlich behindert, nicht geistig um es klar zu stellen.

Also bitte ich alle Leser um Verzeihung, das Thema heißt bekanntlich "Leben mit Behinderung" und dieser Artikel ist in der passenden Rubrik gelandet. Die Spalte heißt ja nicht "Leben mit Schwerbehinderung". Somit lag ein Irrtum meinerseits vor, ich bitte das Versehen zu entschuldigen. Werde demnächst besser aufpassen und tiefsinniger ergründen was der Wortsinn ist.
Nichts für ungut - Ihr habt alle Recht und ich kann sogar damit gut Leben und Lieben !
*******n_bw Frau
408 Beiträge
@tantriker
Und wieder ein Beweis dafür, dass ein Leben mit Behinderung schließlich dadurch erschwert wird, weil einen die NICHTBEHINDERTEN entweder nicht verstehen können oder NICHT verstehen wollen.

sorry hab ein Problem mit Deiner Art
es kommt mir so vor als würdest Du damit sagen wollen
die "nichtbehinderten" sind zu blöd um Behinderte verstehen zu können
oder zu wollen..
Unter diesen Vorraussetzungen ist kein Dialog möglich

ch werde jetzt akzeptieren, dass körperliche Einschränkungen Behinderungen im weitetesten Sinne sind (Fettleibligkeit, Schweißfüße,
abgebrochene Fingernägel etc

Tut mir leid aber der Vergleich mit abgebrochenen Fingernägeln und
stoffwechselbedingter Fettleibigkeit mit all ihren krankhaften Begleiter-
scheinungen zu vergleichen kommt mir zu sehr sarkastisch vor ..

Schade, dass sich Niemand hier traut sich meiner Meinung anzuschließen, ihr habt wohl Bedenken, dass ihr für Eure Meinung kritisiert werden könntet? Warum habe ich denn in anderen Foren (aus aktuellem Anlass dort eingesetzt) andere Meinungen erhalten? Oder ist ein anderer Personenkreis auf diesen Seiten ? Ich dachte immer, die Menschen hier seien offener und toleranter ? Anscheinend ein großer Irrtum.

vielleicht schließt sich niemand Deiner Meinung an, weil Du damit
nicht richtig handelst? schon mal daran gedacht..
Und die Menschen im joyf. sind sehr tolerant und aufgeschlossen
natürlich gibt es solche und solche.. aber mir scheint Du hast ein
Problem mit anderen Meinungen zu leben

nix für ungut..

lg
f.
kopfschütteln
also was ich nicht verstehe ist das man sich darüber aufregen muss um zu definieren was behinderung ist.
wenn ich die frage aufgreife die am anfang gestellt wurde, dann kann man doch vermuten das diese fettleibigkeit für die betroffenen eine behinderung ist.
gilt denn nur behinderung wenn sie auf einem dokument steht?
auch ist es erschreckend das dicke oder fettleibige sich schon selber als mensch mit einer behinderung sehen .
das zeigt, das keineswegs die umwelt mit leuten die durch ihr erscheinungsbild aus der norm fallen, gerecht umgeht.
fettleibigkeit kann für die betroffenen die selben reaktionen bei den mitmenschen hervorrufen wie leute mit anderen körperlichen behinderung.
anstarren, lästern lustig machen.
natürlich werden nun viele sagen das dies doch kein mensch tut, aber da liegen sie falsch.
wenn ein user eben nun das bedürfnis hat sein problem in dieser sparte kund zu tun, dann sollte man es auch einfach so stehen lassen, denn was ist den schon dabei ob es nun in der "richtigen rubrik" steht.
Auweia, hier ist ja eine Menge im Argen...

So einen Thread hab ich im JC noch nie gelesen! Niveau was die Argumentation angeht, mag zwar vorhanden sein, aber der Umgangston widerspricht doch deutlich dem "Seid nett zueinander".

Ich lese und schreibe in diesem Forum, weil es mich interessiert. Ich finde diese Abgrenzung ziemlich.... naja "überflüssig"... ich hab einen Freund, der im Rollstuhl sitzt... SO WHAT?!? So wie ich das mitbekommen habe, ist Behinderten eher daran gelegen, integriert und akzeptiert zu werden, als als "Randgruppe" irgendwie immer außen vor zu sein... Und so behandle ich erwähnten Freund auch. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, nur weil er einen Behindertenausweis hat, irgendwie anders mit ihm umzugehen...

Er (und natürlich auch seine liebe Freundin *knutsch* aber um die gehts ja grad nicht *zwinker* ) ist einfach ein sehr netter Mensch, der als Freund für mich da ist, der mich tröstet, mir zuhört und mich zum lachen bringt (und der nebenbei bemerkt auch noch toll kochen kann *mrgreen* *zwinker* ) DAS zählt für mich.

Die ganze Sache mit dem

*pfeil* Wer bestimmt, ob jemand behindert ist oder nicht?
*pfeil* macht nur ein Ausweis einen "richtig behinderten"?
*pfeil* ist man mit dieser oder jener Krankheit auch behindert?

finde ich, wird hier viel zu verbissen diskutiert. Ich finde, es kommt auf das Individuum an, auf den einzelnen Menschen...

Natürlich macht einem der Behindertenausweis das "öffentliche" Leben ein wenig (!) leichter, aber das hier als "Eintrittskarte" zu deklarieren finde ich irgendwie fragwürdig. Privat zählt doch der Mensch als Ganzes...

an dieser Stelle einen lieben Gruß an Herrn Wolf (und schlag mich, wenn ich was falsches geschrieben hab *zwinker* )

@****pic: dünne Menschen finde ich nicht ansprechend. ein bisschen mollig darfs dann schon sein. Ganz ehrlich muss ich aber leider sagen, dass extremes Übergewicht (auch wenn es krankheitsbedingt ist, wie bei bienchen) für mich nicht erotisch ist. *rotwerd*
noch größeres Kopfschütteln meinerseits
Es wäre sehr nett wenn die zahlreichen Antwortenden mitteilen würden on sie Behinderte im Sinne des Schwerbehindertengesetzes sind. Dass Nichtbehinderte kein Verständnis (aus welchen Gründen auch immer) aufbringen können haben sie ja hier schon hinreichend bewiesen.

Weshalb es so schlimm ist in der falschen Rubrik gelandet zu sein?
Für einen ernsthaft Körperbehinderten (im vorliegenden Falle der Verlust bzw. das Fehlen von Gliedmaßen) sind Eure Beiträge ein Schlag mitten ins Gesicht. Denkt mal darüber nach wie sich solch in Mensch fühlt wenn er übder das Leben mit Behinderung etwas lesen will und dann etwas übr Fettleibigkeit hier sieht.
So ungefähr wenn jemand im Forum Leben mit Krebs jemand über sein Leiden mit Schnupfen berichtet. Aber egal, ich werde nichts mehr kommentieren, hat HIER eh kein Zweck.

Aber es wäre wichtig zu wissen, welche Kenntnisse die Schreiberlinge hier über Behinderte Menschen haben. Mir jedenfalls scheint es so wenn hier"der Bock vom Gärtnern" spricht.
Versuche ja wirklich Toleranz aufzubringen, habe aber noch nicht mal einen kleinen Ansatz gefunden den ich nachvollziehen kann. *snief*

Ich möchte NIEMANDEN zu nahe treten, nichts für UNGUT ! Aber es ist meine Meinung, die ich hier auch so hemmungslos vertrete wie ihr es auch praktiziert. JEDER sollte das Recht haben seine Meinung zu äußern, warum denn auch nicht ich ???? Und ihr könnt zwar anderer Meinung sein ( no Problem) aber kopfschütteln oder agressive Beleidigungen sind nicht angebracht. Lieber mit vernünftigen und nachvollziehbaren Argumenten zurückschlagen anstatt mit Anfeindungen und Unverständnis.
Der klügere gibt nach, daher war das meine letzte Zeile in dieser Rubrik
Ihr habt alle soooooo recht - und ich meine Ruhe ! Zufrieden ???
JEDER sollte das Recht haben seine Meinung zu äußern, warum denn auch nicht ich ????

in einem punkt sind wir uns einig!

lg
oh weia !
Wenn ich lese dass der Ausweis das Leben etwas leichter macht dann fällt mir nichts mehr ein....

ein Ausweis dient der Inanspruchnahme von gewährten Nachteilsausgleichen. Er priviligiert die Inhaber nicht sondern
will sie mit den anderen gleich stellen damit sie nicht als Randgruppe gesehen werden......
Also bitte mal darüber nachdenken was dass jetzt wohl wieder war.!
M.E. der Beweis dass sich UNBETEILIGTE nicht die Spur von Ahnung haben
@Tantriker06
wenn dich dieser beitrag persönlich so sehr verletzt, fände ich es schön, dass du dann auch von dir sprichst....deine beiträge klingen immer so verallgemeinert, als wärst du der robin hood der behinderten....und das ist jetzt keineswegs anmaßend gemeint, viel eher weiß ich nicht wie ich das sonst ausdrücken soll

was ist denn schon behindert nach dem schwerbehindertengesetz? es gibt unzählige krankheiten die darunterzählen und nicht jede hat etwas mit körperlicher behinderung zu tun.

sicherlich kannst du hier deine meinung kund tun....dazu ist dies ja ein forum und als meinungsaustausch gedacht.....aber....egal ob dieses thema nun in der falschen rubrik steht oder nicht....es ist da.....und derjenige, der es verfasst hat, wollte die meinungen der anderen hören....finde es ein bißchen schade, das das eigentlich thema dadurch seine bedeutung verloren hat
@******ker: Die Betonung lag ganz klar auf "ein bisschen" weil ich weiß, dass es eben nur ein kleines bisschen ist. Sollte eigentlich nur heißen, besser als ganz ohne!

Ich weiß, dass ich es nie ganz nachvollziehen kann, wie es ist, keine Arme oder Beine, kein Gehör oder keine Stimme zu haben... Ich werd nie wissen, wie es ist, blind zu sein, da hast du Recht!

Aber ich geb mir Mühe und ich hab auch von bereits erwähntem Freund einiges gelernt in Bezug auf Behinderung. Ich hab bei einem Gehörlosen DGS gelernt, ich hab auch ihn gefragt, wie verhalte ich mich richtig? Seine Antwort war (grob übersetzt) : ich bin ein Mensch wie du! ich höre nichts, aber bin ich sonst irgendwie anders?

Es ist ja nicht so, als würde ich einfach das adaptieren, was die meisten in der Gesellschaft machen... Nein, ich will mir wirklich Mühe geben bzw. tu ich das schon...
Ich unterhalte mich mit Blinden und mit Gehörlosen weil ich wissen will, wie ich mich richtig verhalte... Ich lese die Threads hier, weil ich dazulernen will. Bisher bin ich immer auf viel Nachsicht bzw. Zuspruch gestoßen.

und das gemeinschaftliche Fazit aller, die ich gefragt habe (querschnittsgelähmt, rechter Arm durch Nabelschnur abgestorben, "Contergan-Folgen", blind, gehörlos, Beine amputiert...) war: bitte behandel mich einfach normal, so wie du jeden deiner Freunde auch behandeln würdest. Ich möchte keine "sonder-behandlung"...

und gerade weil ich mich seit Jahren damit auseinandersetze und mir wirklich viel darin liegt, nichts falsch zu machen, sind deine Beiträge ein Schlag in mein Gesicht!

Was sollte ich denn deiner (oder eurer, es gibt ja noch mehr "behinderte" hier) Meinung nach noch tun, um dich besser zu verstehen? Was kann ich, als nicht-"betroffene" noch mehr tun, außer immer und immer wieder nachfragen?
mal zum ursprünglichen Thema
Hier Bärchen: Also für mich ist die Vorstellung, mit adipösen Frauen zu schlafen was ganz erotisches. Sicherlich ist da auch etwas Neugierde dabei, denn bis jetzt hatte ich noch keine Erfahrung mit stark Übergewichtigen. Naja, vielleicht ändert sich das auch mal, bloß bin ich mir nicht so ganz sicher, es wirklich zu tun, da ich befürchte, meine erotische Phantasie dadurch auch etwas zu zerstören, wenn es mir nicht gefällt.
Wie denkt ihr dazu? Sollte ich voll nach meinem Motto gehen (Probieren geht über Studieren) oder meine Phantasie lediglich als tolle Vorstellung behalten? *hilfe*
*******_nw Frau
17 Beiträge
Ich wundere mich über diesen Thread und der hier geschriebenen Ansichten sehr.

Vorallem aber darüber, dass Tantriker06 hier so missverstanden wird.

Dieses Unterforum wurde für Menschen mit Behinderung, deren Angehörigen und Freunden eingerichtet.

Was eine Behinderung ist oder nicht, ist gesetzlich klar definiert.
Adipositas ist keine! Also sollte dieser Thread einfach verschoben werden. Wäre das geschehen, wären hier die Emotionen wahrscheinlich auch nicht so übergekocht.

@ Frauchen:
Du schreibst selbst:

Tut mir leid aber der Vergleich mit abgebrochenen Fingernägeln und
stoffwechselbedingter Fettleibigkeit mit all ihren krankhaften Begleiter-
scheinungen zu vergleichen kommt mir zu sehr sarkastisch vor ..

Genau das gleiche geschieht hier doch auch mit Fettleibigkeit und Schwerbehinderungen.

Gegen Fettleibigkeit kann man was tun, gegen Behinderungen nicht.
Stoffwechselerkrankungen sind nur in 2% aller Fälle der Auslöser für Adipositas und selbst Stoffwechselerkrankungen sind behandelbar.
Adipositas ist eine Krankheit, die die Menschen "behindert", aber es ist keine Behinderung im gesetzl. Sinne.

Ich bin nicht behindert, aber kann dennoch Tantrikers Meinung sehr nachvollziehen.
Er wollte doch nur, dass der Thread (zu Recht) verschoben wird.
Tantriker hat als körperbehinderter Mensch vermutlich mit sehr schweren Problemen zu kämpfen. Er kann nichts ändern und muss mit seiner Behinderung leben, sie akzeptieren.
Wenn hier dann über Fettleibigkeit diskutiert, sie zu einer Behinderung hochstilisiert wird, dann würde ich mich an Tantrikers Stelle auch aufregen. Die Probleme, die Fettleibige haben, sind doch im Vergleich zu denen, die Schwerbehinderte (denen hier glücklicherweise ein eigener Raum geschaffen wurde) haben, einfach nur lächerlich.

Ich finde es gut, dass es hier ein Forum für behinderte Menschen gibt, aber dieses Forum wird zur Farce, wenn hier allgemein über Krankheiten gesprochen wird.
****ce Mann
13.788 Beiträge
verschoben
ich verschiebe den thread sofort, da er im bereich "leben mit behinderungen" nur sekundär seine berechtigung hat.
entschuldigung, daß es nicht eher gesehen wurde.

lg pierce
JOY-Team
Zu dick ist nicht gut
*oh*
ich bin Skavin Else
wiege im Moment gut 110 kg
ich persönlich bin recht unglücklich darüber ich weiß ich muß abnehme meine kniee streken
sagt nicht muß dich nur zusammen nehmen und abnehmen
Leider klappt es nicht so
Vielleicht haben
andere Tips wie sie es geschafft haben würde mich sehr freuen
An Sklavin Else
Hi! Vielleicht haben wir ein paar Tips für dich. Ich (Bärchen) habe vor 3-4 Jahren auch noch ein bisschen mehr gewogen als normal. Am besten abgenommen habe ich durch meine Freundin, denke ich, denn dadurch war ich 1. vom Essen abgelenkt und hatte immer was zu tun, 2. hat sie mich ganz schön auf Trab gehalten, und das nicht nur im Bett (aber da am allermeisten *hotlady* ) 3. habe ich in der Zeit auch viel getrunken (Wasser natürlich). Jetzt habe ich ein Gewicht, mit dem ich mich relativ wohl fühle und versuche, es durch weniger essen als früher und Sport, sei es mit oder ohne Freundin, zu halten. Also häng dich einfach rein und genieße ein bisschen positiven Stress! *zwinker*

Ps: Wir drücken dir natürlich die Daumen!
Hasi & Bärchen
@bienchen72
Liebes Bienchen

erstmal möchte ich Dir total zustimmen...
Ich bin selber mollig habe 1,74 105 kg trage mittlerweile 46/48 war aber auch schon mal auf Gr 54. Vondaher weiß ich wie man von der Ausenwelt betittelt oder betrachtet wird.

Es ist leider immernoch so das es viel zu viel intollerante Menschen gibt....

Aber es gibt ja auch noch Männer siehe deinen Mann grins *ggg* die nicht oberflächlich sind und einen Menschen so lieben wie er wirklich ist.....

Ich persönlich finde es nicht gerade attraktiv wenn eine 200 kg Frau bei 1,60 sich in einer Talkshow strippend auszieht und dann auch noch behauptet: Ich fühle mich wohl so wie ich bin"!!!! Denn das trau ich mir zu sagen, das stimmt definitiv nicht!!

Aber trotzalledem hat doch jeder das Recht selbst zu urteilen wie er sein möchte, deshalb ist das doch immer auch eine Ansichtsache denn niemanden steht es zu über einen anderen Menschen zu urteilen....

NOBODYS PERFEKT *katze*
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
tztztztz
<<< bei 1,68m 89kg (oder so ) wiegt....nicht behindert ist und den ganzen Ärger nicht versteht.

Es hat doch nichts damit zu tun ob Adipositas eine anerkannte Behinderung ist oder nicht.......wenn ein Mensch sich durch ein durch ihn NICHT zu kontrollierendes Ereignis (Krankheit oder Unfall) in einer Situation befindet die für ihn nachteilig ist, sei es durch körperliche Schwierigkeiten oder seelische durch Diskriminierung ist das eine Beeinträchtigung seines Wohlbefindens und damit eine "Behinderung" in der freien Entfaltung seiner Persönlichkeit.

Da spielt die "Schwere" im Sinne des Gesetzes keine Rolle!!

Intoleranz ist nicht nur auf Gesunde Menschen beschränkt.
******_ni Frau
225 Beiträge
Ich finde es weder anmachent noch finde ich es abartig.
Ich denke es kommt ganz auf en Menschen an. Ist er mir sympathisch,...mag ich ihn.
Wobei ich da immer noch unterscheide, ob jemand gepflegt ist oder nicht. Es gibt sehr viele adipöse Menschen, die sich wirklich sexy kleiden können und einfach nur ...wow...aussehen und welche,..die sich in die schrecklichsten Klamotten werfen, so das man jedes Gramm sehen kann. Das ist natürlich nicht wirklich lecker.
Finde es schade
wenn Menschen auf ihr Gewicht reduziert werden.

Zum Thema Behinderung hab ich nix mehr zu sagen, da hab ich meine Meinung ja zu geäußert.

Allerdings denke ich, dass mich jemand der mcih mit XXL-Maßen nicht attraktiv findet mich mit Kleidergröße 36 auch nicht attraktiv finden würde denn wer nicht hochgradig oberflächlich ist der spürt ob jemand Ausstrahlung hat - und die Ausstrahlung eines Menschen macht ihn schön - nicht die Maße die von den Medien diktiert werden *cool*

JEDER Mensch kann schön sein - wenn er von innen strahlt... Ich habe meinen Mann übrigens vor 8,5 Jahren im internet kennegelernt...damals gab es noch nicht so die Möglihckeiten Bilder auszutauschen, das war mit viel aufwand verbunden zumal auch Digitalkameras noch nicht so aktuell waren - er hat mich damals gefragt wie ich denn aussehen würde und ich habe ihm daraufhin geantwortet: Mich kann man nciht beschreiben, mich muß man erleben - und genauso ist es *baeh*
******_ni Frau
225 Beiträge
Genau so sieht es aus. *zwinker* Mit einem Satz ganz simpel und supi von Bienchen72 beschrieben "JEDER Mensch kann schön sein - wenn er von innen strahlt..." Passt das "Innere" und Sympathie ist vorhanden,..stört mich der Rest kein Stück.
Warum auch....., man kann einen Menschen nicht auf unwesentliche Dinge reduzieren. Was nützt einen ein schlanker sportlicher Körper, wenn man absolut daneben ist,..nichts!
Es ist ja alles richtig was ihr schreibt, aber gind die Eingangsfrage nicht dahin ob man Fettleibigkeit erotisch findet oder nicht?
War eigentlich ne ganz einfache Frage, nun meine ganz einfache Antwort: Nein ich finde da nichts erotisches dran.
Es ist ja alles richtig was ihr schreibt, aber gind die Eingangsfrage nicht dahin ob man Fettleibigkeit erotisch findet oder nicht?
War eigentlich ne ganz einfache Frage, nun meine ganz einfache Antwort: Nein ich finde da nichts erotisches dran.

Ich unterstelle dir, dass du absolut keine Ahnung hast was EROTISCH überhaupt heißt. Es heißt nicht geiler Arsch, geile Titten und tolle Figur sondern das ist ein komplettpaket aus Aussehen und Ausstrahlung.

Aber die Frage war konkret ob es erregend oder abstoßend ist - das steht noch wieder auf nem anderen Papier... *cool*
*zwinker*
Gut das der Thread jetzt passend platziert ist, hört wenigstens das eine Gejammer auf.

Aber trotzalledem hat doch jeder das Recht selbst zu urteilen wie er sein möchte, deshalb ist das doch immer auch eine Ansichtsache denn niemanden steht es zu über einen anderen Menschen zu urteilen....

Yepp und trotzdem sollte auch jedem zugestanden werden, was ihm gefällt und was nicht. Das hat mit urteilen, beurteilen verurteilen doch nix zu tun.
Auf jeden Topf sollte ein Deckel passen.... und meist passt er auch.

Das Bienchen72 Ausstrahlung haben wird ist klar, dass sie es auf Grund ihrer Erkrankung einerseits schwer hat, dem Schönheitsideal von Größe 38 zu entsprechen, ist auch klar und wie sie damit umgeht ist toll.
*top*
Da es eine Erkrankung ist, geht das aber vermutlich auch besser, als wenn alles mit Chips vor der Glotze sitzend angefressen ist. Das ist das Bild was ich von extrem Übergewichtigen Sportmuffeln nunmal habe, sorry dafür.

Warum finde ich extrem übergewichtige Menschen eher nicht sooo toll?
Geschweige denn anziehend:

Ich darf die ganze Reha und so manch anderes mitbezahlen...

Was ist wenn das treppen steigen zur Tortur wird, von anderen Einschränkungen mal ganz abgesehen....

Sie reden den jungen Mädels ein, ist doch nicht so schlimm, müssen ja nicht alle magersüchtig sein.. also lassen die sich inzwischen schon in jungen Jahren gehen, saufen Unmengen cola, Zuckerwasser, futtern billiges junkfood und finden es normal, Schwimmringe in der Größe von Traktorreifen zu haben.

Und wenn ihr mich steinigt, fahrt mal mit den Öffentlichen... Wer riecht dort eher mal unangenehm? Hey ich habe nicht gesagt alle!! Aber Fakt ist nunmal, dass extrem Übergewichtige Menschen eher schwitzen und riechen. Und wenn die dann nicht darauf achten, kommt es zu dieser unseligen Mischung aus unattraktiv aussehen und unangenehm riechen. Wen soll das anturnen....

Beim Stellungswechsel (sofern möglich) ist Planung erforderlich und so richtig rankommen ist auch nicht.... sorry aber das musste der Lustbär mal loswerden.

Was mich befremdet ist die Aussage, dass jemand der Dicke nicht so toll findet, nun gleich wieder nur oberflächlich im Denken sein soll. tsts...

Ich finde es zum Beispiel gut, wie Bienchen und andere damit umgehen, und dass es Männer wie Frauen gibt, die damit gut umgehen könnnen und dicke sexy finden. Wäre ja auch schlimm wenn nicht.

Vor allem hat das Bienchen natürlich recht, wenn sie anmerkt, dass manch extrem übergewichtige Frau sich unmöglich kleidet... aber das hat eben mit Stil zu tun, den hat man oder Mann/Frau hat ihn nicht. *zwinker*

Was nützt einen ein schlanker sportlicher Körper, wenn man absolut daneben ist,..nichts!
Korrekt, deshalb ist mir eine Frau mit schlankem Körper, Ausstrahlung und richtig Köpfchen am liebsten. *zwinker*
@lustbaer
jetzt muss ich auch mal etwas dazu sagen!!! Also mein mann ist auch nicht gerade der schlankeste und ich auch nicht (mein mann bei einer grösse von 1,80cm=120kg, ich bei einer grösse von 1,65cm=78kg)
und weder mein mann noch ich stinken nach schweiss oder dergleichen!!!
Ich finde deinen beitrag echt absolut sorry beschissen!!! Da sieht man doch mal wieder das gleich jeder dickere mensch über einem kamm geschert wird und das ist leider oft genug der fall siehe in deinem!!!!!!
Hast du schon mal etwas über wasser seife und duschen oder ähnlichem gehört??? Ich glaube nicht!!! Denn stell dir vor auch dicke menschen können sich pflegen und waschen und stell dir auch mal vor ich kenne persönlich genug DÜNNE menschen von denen ich behaupte sie würden unangenehm riechen!!! Es liegt doch auf der hand das du ein mensch bist der von vorurteilen geprägt ist!!! Klar du hast deine meinung und die will ich in keinem fall angreifen aber alle über einem kamm scheren das ist echt zuviel!!!!!

Zum thema: ich (und auch mein mann) störe mich mal an dem übergewicht und mal nicht!!! Gerade wenn ich solche berichte wie der von lustbaer lese dann fühle ich mich als dickerer mensch eigentlich sau wohl denn solche menschen haben echt keine ahnung!!!
Ich schliesse mich aber meinen vorrednern an das es im auge des betrachters liegt, jogginganzug macht natürlich eine blöden eindruck und ich würde niemals solche kleidungsstücke anziehen wo mir was "rausschwabbelt" *ggg* eher dezent und kaschierend aber dafür anziehend und erotisch!!!´

Ich bin immer noch total schockiert über den beitrag von lustbaer tztztz!!!

Naja wie dem auch sei, jedem das seine und jedem seine meinung aber das musste mal gesagt werden!!!!!

Liebe grüsse *fiesgrins* Sisali85 *fiesgrins*
Hey ich habe nicht gesagt alle!! Aber Fakt ist nunmal, dass extrem Übergewichtige Menschen eher schwitzen und riechen. Und wenn die dann nicht darauf achten, kommt es zu dieser unseligen Mischung aus unattraktiv aussehen und unangenehm riechen.

Hab ich irgendwo geschrieben alle?
Also bleibt mal bitte auf dem Teppich. Wieso eigentlich diese heftige Reaktion?

Es ist einfach meine Erfahrung aus Bussen und Bahnen....

Es gesteht euch doch jeder zu so zu leben und euch so wohl zu fühlen wir ihr seid. Ich finde es nicht schön und danch wurde gefragt, und nach dem warum man es erregend oder nicht erregend findet. oder?

Was ich wirklich schlimm finde, was Eltern ihren Kindern antun, indem sie sie mit Junkfood füttern und Fettleibigkeit zum Schönheitsideal erklären..

Ich rede hier nicht von 20 Kilo zuviel auf den Rippen, die hab ich meiner Meinung nach selbst... und bin gerade dabei etwas dagegen zu tun.

Klar du hast deine meinung und die will ich in keinem fall angreifen

Und was war das dann sonst? Noch dazu mit einer Unmenge Ausrufezeichen? Getroffene Hunde bellen, sag ich da nur.

Die Ausgangsfrage war übrigens:
Was macht für Euch den Reiz oder den Ekel an einer übergewichtigen Person aus?
Und über nichts anderes habe ich geschrieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.