Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39526 Mitglieder
zur Gruppe
Massage
11023 Mitglieder
zum Thema
Massive Adipositas(Fettleibigkeit)abstoßend oder erregend?2182
Und hier gehts schon weiter mit dem Thema Hallo Ihr aus den JC, ich…
zum Thema
Der Reiz schwarzer, halterloser Strümpfe291
Uns stellte sich die Frage, warum es die meisten Männer erregend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massive Adipositas (Fettleibigkeit) abstoßend od. erregend

Mela schreibt:
Meine Meinung: Ich finde an Dicken nichts erotisches. Weder an Männern noch an Frauen. Es geht hier nicht um 5 Kilos zuviel, sondern um Adipositas..und da das für mich eine Krankheit ist (auch wenn man sich die in der Regel selbst einbrockt) die mit erheblichen Einschränkungen verbunden ist, kann da für mich nix erotisch dran sein. Die meisten Menschen verursachen ihr Übergewicht selbst, Stoffwechselstörungen resultieren aus jahrelanger Fehernährung mit zu viel Zucker und Weißmehl und verschwinden auch wieder, wenn man sich normal ernährt. Ich kenne viele Dicke, aber keinen der nicht selber daran schuld wäre! Und wenn ich dann sehe, wie dicke Eltern ihre Kinder regelrecht mästen, dann wird mir schlecht. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher.
Ein Mann oder eine Frau kann Ausstrahlung haben wie ein Atomkraftwerk, wenn der- oder diejenige 30 kg zuviel mit sich rumschleppt ist es bei mir vorbei mit erotischen Gedanke und ich möchte mit dem-/derjenigen keinen Sex haben. Und das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, nur weil jemand einen guten Charakter hat muss ich ihn ja nicht erotisch finden...den Charakter erkenne ich ihm ja in dem Moment nicht ab.
Fett und erotisch...
als dog und ich uns kennenlernten, waren wir gertenschlank. Als wir aber vor gut zwei Jahren anfangs schleichend, dann immer schneller werdend an vielen Kilos zunahmen, obwohl wir so aßen wie früher, wurden wir richtig unglücklich. Andere Menschen hätten gesagt, die paar Kilos - wir jedoch fühlten uns einfach nur fett und unansehnlich - also gleichzeitig auch unattraktiv. Bemühungen schnellstens Kilo purzeln zu lassen, schlugen fehl. Erst durch massiven Druck auf die Ärzte kam folgendes heraus - bei dog ist die Schilddrüse komplett tot. Bei mir Schilddrüsenunterfunktion. Wir müssen jetzt lebenslang entsprechende Medikamente nehmen. Durch das Fehlen der Schilddrüsenhormone bekam dog tatsächlich die soviel belächelte Stoffwechselkrankheit. Doch durch entsprechende Medikamention fällt sein Gewicht. Ich darf selbst auf mein altes Idealgewicht blicken - und fühle mich selbst wieder wohl und attraktiv.
Was habe ich daraus gelernt - man kann tatsächlich in die Liga der Dicken kommen. Und das war ein hartes Brot - weil wir mit uns selbst nicht klar kamen.

Zur Frage der Erotik - es kommt immer noch auf die Gesamtverteilung der zuvielen Pfunde an. Manche sind einfach nur schwabbelig, manche haben einfach Glück - das Übergewicht verteilt sich gleichmäßig überall hin. Die Gesichter sind oft sehr hübsch. Kann einfach nur lapidar schreiben - die Geschmäcker sind verschieden. *ggg* lg cat
getroffene hunde bellen??
wenn du meinst...ich habe meine meinung auch nur geschrieben...und wie gesagt ICH mag zwar bellen, aber nur mal um es auf dem punkt zu bringen und nicht weil ich mich persönlich angegriffen gefühlt habe!!!

P.S. wenn ich bellen würde würde das in meiner schreibweise anders aussehen!!!

WAUWAUIEGE grüsse *baeh*

*fiesgrins* Sisali85 *fiesgrins*
*******ine Frau
1.591 Beiträge
Ich empfinde mittlerweile regelrechten Ekel vor Fettleibigkeit - wohlgemerkt nicht vor der Person, d.h. dem Wesen des Menschen, sondern vor dem Körper.
Allerdings muß ich zugeben, dass gelegentlich die "Person" insgesamt abstossend wirkt. Ich kann nicht verstehen, wie wenig man sich selbst achtet (ich meine hier die eigene Gesundhiet, nicht irgendeine Vorstellung von Ästhetik).

Unwillkürlich denke ich beim Anblick von Fettleibigkeit an Bluthochdruck, Diabetes (stellt sich fast zwangsläufig im Alter ein, im übrigen nicht erst ab 90, sondern schon mit 50/60!!), Arterienverkalkung, Cholesterinspiegel, Leberverfettung, Unbeweglichkeit, Pilze in den Körperfalten, allgemeine Krankheitsrisiken aufgrund des Übergewichts und der einhergehenden falschen Ernährungsweise, Maßlosigkeit, Unbeherrschtheit, Undiszipliniertheit. Meine persönliche Vorstellung bzgl. Ästhetik lasse ich hier unberücksichtigt.

Die wenigsten "Fettleibigen" (Adipositas = 20% über Normalgewicht, BMI über 30) sind fett "aus Überzeugung". Sie mögen "überzeugt" fett bleiben, sind es aber nicht aus Überzeugung geworden. Also frage ich mich, ob sie wirklich überzeugt sind, oder ob es nicht "Überzeugung aus Selbstverteidigung" ist. Also zweifele ich an der "Ich bin dick und das ist gut so"-Einstellung.

Ausserdem: Krankheiten, die durch Fettleibigkeit/Übergewicht entstehen, belasten die Allgemeinheit unnötig.

Und bitte hier nicht den Aufschrei, schließlich würde es Krankheiten/Stoffwechselerkrankungen geben, die zu übermäßiger Gewichtszunahme führen würden! Das macht nur 1-2% bei der Gruppe der Übergewichtigen aus. Bei dem Rest stimmt die Bilanz Aufnahme/Verbrauch nicht.
@Bienchen72
Wenn du mir unterstellst keine Ahnung von Erotik zu haben spreche ich dir hiermit jegliche Empfindung für das selbige zu haben.
Sei mal nicht bös, aber einen Mann von 150 kg was du als Frau mit dir trägst würde ich nicht erotisch finden und das hat nichts mit Ahnung zu tun sondern mit einfachen Empfinden, also nur weil du fast das dreifache wiegst wie ich zählt deine Meinung auch nur genausoviel wie meine.
Wenn du mir unterstellst keine Ahnung von Erotik zu haben spreche ich dir hiermit jegliche Empfindung für das selbige zu haben.
Sei mal nicht bös, aber einen Mann von 150 kg was du als Frau mit dir trägst würde ich nicht erotisch finden und das hat nichts mit Ahnung zu tun sondern mit einfachen Empfinden, also nur weil du fast das dreifache wiegst wie ich zählt deine Meinung auch nur genausoviel wie meine.

Wieso dieser versteckte Seitenhieb gegen mein Gewicht? Ich bin wie ich bin und WEISS dass ich auch ohne einem gängigen Schönheitsideal zu entsprechen ein attraktiver Mensch bin.

Zu sagen: Dicke sind ekelig finde ich den oberhammer und zeugt von ziemlich einfachem Charakter. Deshalb sind solche Menschen auch sehr weit unter meinem Niveau und kein ernsthafter Gesprächspartner für mich.

Man ist doch in unserer Gesellschaft nur wer wenn man dem gängigen Schönheitsideal entspricht, aber ich kenne mehr dicke Menschen die ihre Lebensziele verwirklichen konnten als schlanke. Guckt euch doch die Singlebörsen an - alles supergutaussehende schlanke Menschen...und alle alleine *roll*

Und es gibt mehr ekelige, kranke und stinkende schlanke Menschen als dicke - aber denen wird es nicht aufs Butterbrot geschmiert *zwinker*

Naja wie dem auch sei - ich bin froh, dass ich nicht so voller Vorurteile und negativer Gefühle meinen Mitmenschen gegenüber bin denn ich bin mit mir selbst und meinem Leben im reinen - und alleine das macht erotisch *cool*

Mein Mann (übrigens 90kg bei 1,90m) wird das gerne bestätigen *ggg* *baeh*

so und jetzt seid alle mal ein bißchen toleranter und versucht doch einfach mal die Menschen mit dem Herzen zu fühlen statt nur äußerlichkeiten zu betrachten denn ich hab als Krankenschwester schon mehr nackte Menschen gesehen als ihr in eurem ganzen Leben sehen werdet und die molligen sehen im Alter um ein vielfaches straffer aus als die schlanken *lol*
@Bienchen72
Deshalb sind solche Menschen auch sehr weit unter meinem Niveau und kein ernsthafter Gesprächspartner für mich.

Das ist so ziehmlich das arroganteste und niveauloseste was man über Menschen sagen kann... woher willst du das Niveau eines Menschen einschätzen können, den du ihn nicht im geringsten kennst....

Wieso zeugt es von wenig Verstand und Toleranz extrem fettleibige und schlecht angezogene Menschen eklig zu finden?

Ekel ist ein Gefühl!! Worauf das fußt, ist doch eine ganz andere Geschichte.... Ich finde schlanke Penner die stinken und früh morgens schon nach Qualm und Bier riechen auch eklig... nach denen wurde aber nicht gefragt.... Deswegen sehe ich in ihnen trotzdem den Menschen... aber ich muss sich ja deswegen nicht attraktiv finden...

Bisher fand ich deine Beiträge sehr gut.. da hatte dir allerdings auch noch niemand widersprochen.. oder seine negative Meinung zu extrem fettleibigen Menschen kundgetan das ist jetzt passiert und du hast sie dann sofort als niveaulos bezeichnet hast... wo bleibt da die eingeforderte Toleranz?

Die Frage lautete.. ach was, die kennst du und sie wird eben von unterschiedlichen Menschen unterschiedlich beantwortet....

Deshalb braucht sich doch niemand persönlich angegriffen fühlen und Menschen verteidigen, mit denen er/sie nur die Körperfülle, aber sonst nichts gemein hat.
Hallo Lustbaer69

Ich fühle mich doch gar nicht angegriffen - denn ich habe ein ziemlich gutes Selbstbewußtsein und an mir persönlich prallen solche Sachen eh ab. Aber es gibt genügend Menschen die haben dieses Selbstbewußtsein nicht und die werden mit solchen Sprüchen tief verlietzt und das finde ich abstoßend.

Aber was ist denn daran arrogant wenn ich sage, dass Leute die mich offen wegen meines Übergewichts diskriminieren unter meinem Niveau sind? Wie denkst du denn über Menschen die dich wegen eines "Makels" herabwürdigen? Und wenn jemand sagt er findet DICKE ekelhaft, dann muß ich mich angesprochen fühlen denn ich bin auch dick - und sorry aber ich lasse mich nicht auf mein Gewicht reduzieren *zwinker*

wie kann mich etwas ekeln das ich übehraupt nicht kenne? Wenn ich sage dass ich Hartz IV Empfänger asozial finde (was NCIHT meiner Meinung entspricht sondern nur ein Beispiel sein soll) nur weil ich mal in ner Talkshow welche gesehen habe die sich asozial gegeben haben, dann ist das ganz genauso dumm wie die Aussage dass alle dicken Menschen ekelig sind. *baeh*

Mich stört lediglich dieses vorverurteilen und der begriff EKEL ist ein ziemlcih böser Wortlaut. Ich ekel mich vor vergammeltem Fleisch oder dreckigen Toiletten oder erbrochenem - danke steh ich also mit solchen netten Dingen auf einer Stufe?

DENKEN kann von mir aus jeder was er will - ich denke mir auch oft meinen Teil, habe aber Verstand genug mich nicht von Oberflächlichkeiten leiten zu lassen und oft genug hat sich der erste Eindruck gar nicht bestätigt. *lol*

Aber mal ganz weg von der Diskussion... nicht umsonst verwende ich in mienen Postings *lol* *g* *ggg* *baeh* und *zwinker* - ich nehme das alles gar nicht sooooo ernst denn das ist es doch gar nicht wert.

Nur weil ich mich "aufrege" ändern die Menschen ihre Meinung ja nicht *zwinker*

Aber weißte...ich kenne so einige die "früher" schön schlank waren und über dicke hergezogen haben - und damit ihr eigenes Selbstbewußtsein aufgewertet haben.... dann kamen 1,2 oder 3 Kinder und als sie dann selbst 30kg mehr auf den Rippen hatten war das Selbstbewußtsein ganz schön im Keller... und niemand mehr da den man hätte diskriminieren können - hört sich hart an, aber ist so. *zwinker*

Aber das schöne ist - ich will ja auch gar nicht von allen geliebt werden *g* hauptsache diejenigen die ICH gut finde denken nicht so - und das ist mir bisher in meinem leben auch noch nie passiert. Ich bin noch nie wegen meiner Figur abglehent worden - doch als Kind...da bin ich oft gehänselt worden... aber seitdem ich gelernt habe mich zu mögen und an meinem Selbstbewußtsein gearbeitet habe hat mich noch nie jemand abgelehnt oder gar ekelig gefunden.

Und ich finde - zumindest von meiner Seite - ist doch alles gesagt worden oder? Manche finden dicke schön, andere nicht - aber das ist doch mit allen anderen Sachen auch so... so what? *baeh*
********luck Frau
429 Beiträge
War klar, dass das ein Thema ist, bei dem die Wogen hochkochen... Gewicht, Aussehen, Figur ist einfach ein hochsensibles Thema - auch für mich!

@*******n72:
zuerst muss ich sagen, dass ich es toll finde, dass Du diesen Thread eröffnet hast und zu Dir stehst!
Was ich nicht okay finde ist die Tatsache, dass Du schautmal unterstellt hast, keine Ahnung von Erotik zu haben, nur weil er/sie (?? hab jetzt gar nicht nachgeschaut) sagt, er/sie findet Fettleibige nicht erotisch. Andere finden Hungerhaken nicht erotisch - andere wiederum schon. Was Erotik ist, lässt sich doch gar nicht pauschal beantworten und empfindet jeder ganz unterschiedlich.
Wenn Du Toleranz willst, musst auch Du tolerant ggü. anderen Einstellungen sein; so kommt es aber mit dieser Aussage leider nicht rüber- das ist meine Meinung. *hae*
Erotik liegt immer im Auge des Betrachters und für mich persönlich ist es leider auch nicht erotisch, wenn ein Mensch so massiv übergewichtig ist. Und ich kann deshalb mitreden, weil ich es selbst mal war!
********luck Frau
429 Beiträge
Ergänzung
Noch was! Ich finde dickleibige Menschen nicht persönlich abstoßend oder ähnliches; mir geht es nur um den erotischen Aspekt - um das gleich mal klargestellt zu haben! Und das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, sonst wäre jeder, der beispielsweise Magersüchtige abstoßend findet, auch oberflächlich... Der Vergleich hinkt? Nein, tut er nicht, es ist eben das andere Extrem - und auch hier gibt es Menschen, die dies erotisch finden. Ich nicht! *zwinker*
dass Leute die mich offen wegen meines Übergewichts diskriminieren unter meinem Niveau sind?
Sie sind auf anderem Niveau, ob drüber, drunter, ganz woanders, steht auf einem anderen Blatt... es zu bewerten ist arrogant.. *zwinker*

Ansonsten gibts auch von mir fast nix mehr dazu zu ergänzen... *blume*

Außer eben, dass ekel ein Gefühl ist, das mich überkommt.. da kann ich nix gegen machen, ok ich kann mich beherrschen, ansonsten überkommt es mich bei den verschiedensten Anlässen... schlechtes Essen, gelbe Zähne, Mundgeruch was weiß ich noch alles... andere widerum finden sowas vielleicht erotisch.. Menschen sind so... *zwinker*

Niveaulos wäre zu sagen "du fette Sau ekelst mich an" ... das habe ich nie gesagt, geschweige denn gedacht! und würde es auch nie tun, weil ich Menschen respektiere. Zu sagen das mich ein gewisses Gefühl des Ekels überkommt, wenn ich eine extrem dicke Frau sehe, die wie eine Presswurst aussieht, oder bei der im Schwimmbad die Traktorreifen herausquellen, ist einfach nur eine Aussage meine Gefühle betreffend.. nichts weiter.. *zwinker*

Bleib einfach wie du bist.. so mögen dich deine Lieben und das ist auch gut so... *blume*

Aber tut euern Kindern das nicht an.... (Ihnen erklären, das dick sein schön ist, meine ich) Das ist meine einzige Bitte...
Was die später selbst mal draus machen, ist ihre Sache....
***A1 Mann
650 Beiträge
also wir finden
Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen oder - eine Frau in einem fraulichen Körper muss nicht zaundürr sein aber es gibt optische Normen:
Ästhetisch alle mal und das ist subjektiv für jeden Betrachter. Was wir absolut nicht ab können sind die beschriebenen fettleibigen die hier angesprochen werden. Die Masse ist nicht fett aus gesundheitlichen gründen was weltweite Studien beweisen, sondern weil sie sich nicht bewegen aber essen als wären sie Stahlarbeiter. Das muss man nicht respektieren finden wir, zumal diese Klientel dann auch noch der Allgemeinheit bei den Gesundheitskosten auf der Tasche liegt (hier haben wir kein Verständnis). Anstatt Fettabsaugung auf Krankenkassenkosten lieber ein Sportlager mit Diätküche für 1 Jahr  klingt krass ist aber unser Meinung.

Selbiges gilt für Männer natürlich auch denn auch hier wird die wampe oft als dazugehörig genommen obwohl die Herren der Schöpfung zu Hauf rumlaufen wie Falschgeld - egal ob Kleindung - Aussehen - Körper das Bild kennt sicher jeder aus dem Urlaub der typische deutsche Tourist spiegelt über 70% der männlichen Bewohner in der BRD wieder - für die Frauen auch nicht lustig.
Fettleibigkeit.................
kann einer hormonellen Fehlfunktion entspringen.
Das ist so.

Aber die meisten übergewichtigen Mitmenschen können
oder könnten Einfluss auf ihr Gewicht nehmen.

Dies hat ganz unterschiedliche persönliche Gründe.

Seien es Erziehung,Nachlässigkeit oder Mangel an
Disziplin.

Es fällt auch mir nicht leicht, abends das Essen oder die Nascherei
zu lassen.

Dass hier so nachhaltig und fast bösartig diskutiert wird,
ist schon interessant.

Möchte aber dazu keine Stellung nehmen.

Ob man mit Uebergewichtigen jetzt lieber Sex hat als mit
Hungerhaken?

Suum cuique.

fauno
@Bienchen72
lass es doch bitte nicht in einen Streit ausarten, ich habe doch nur auf eine ganz einfache Frage eine ganz einfache Antwort gegeben.
Die Frage hätte auch lauten können: findet ihr ein Auto in der Farbe gelb hübsch? Nee finde ich nicht hübsch. Nun kommst du an und sagst ich hätte keinerlei Ahnung was hübsch ist. Ich habe auch nie das Wort EKLIG benutzt, sondern wahrheitsgetreu auf die Frage geantwortet.
Ich habe selbst einige sehr übergewichtige Menschen in meinem Freundeskreis, die ich ohne Ende mag und auf die ich niemals verzichten möchte, aber ich finde sie nicht erotisch, was ist da schlimm dran, aber deswegen muss ich doch nicht gleich niveaulos sein. Ich will das auch nicht ausweiten, den meine Vorposter haben schon genug dazu geschrieben.
Also lass es doch gut sein und uns die Hand reichen.
***A1 Mann
650 Beiträge
mal nur so
es ist schon komisch - erst wird nach der ehrlcihen meinung fremder leute gefragt und dann arted ehrlichkeit in streit wegen fehlender tolleranz aus ??? komisch oder?? ebenso wie es für alles immer eine entschuldigung gibt und wenn alle disziplinlosigkeit nicht hilft das elternhaus schuld sein kann?? auch immer und nicht nur hier sehr verwunderlich oder???
****ne Paar
3.063 Beiträge
Diese Verallgemeinerungen finde ich zum Schreien...

Dünne brechen beim Sex durch....

Dicke sind den ganzen Tag nur am Fressen...

Dicke stinken...

Hunde beißen...

Bei Dünnen rappeln die Knochen...

...

Jedes Individuum ist doch für sich selbst zu betrachten!

Interessant finde ich, dass die unverschämtesten Sprüche von Usern kommen, die noch nicht einmal ein Bild im Profil haben. Hinter einem Nicknamen kann sich der "Glöckner von Notre Dame" verstecken und keiner würde es merken...

Auch nur meine Meinung *zwinker*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
@***A1
es gibt essstörungen, das ist hinlänglich bekannt. natürlich gibt es den mangel an disziplin, nur oft ist es tatsächlich eine sucht, ein immerwährender kampf mit den pfunden, oft mit dem ergebnis der resignation oder auch despression.nur weil mal gerade nicht betroffen ist, konsequenzen in der krankenversicherung zu forden halte ich für diskriminierung. das würde eine endlosschleife, freunde von riskanten sportarten, akloholiker, ......wären die nächsten.

ansonsten hat wohl jeder sein individuelles empfinden was für ihn erotisch ist und was nicht - gestehe ich jedem zu.

lg
Mela schreibt:
Hm, mag sein dass Essen für manche eine Sucht ist - so wie Rauchen. Dennoch will ich nicht Kuren und Behandlungen zahlen, nur weil andere Menschen einen schwachen Willen haben! Es ist doch eine verquere Logik, belohnt doch die AOK Menschen mit niedrigeren Prämien, die aufhören zu rauchen oder Abnehmseminare besuchen. Und was ist mit mir? Ich ernähre mich seit jeher gesund, habe noch nie geraucht und werde der Allgemeinheit nie so zur Last fallen wie vermutlich ein stark übergewichtiger Raucher.
Gerechter wäre es, Raucher und (selbstverschuldet) Übergewichtige höhere Prämien zahlen zu lassen. In der Autoversicherung zahlt auch derjenige mehr, der statisisch gesehen ein unfallhäufiges Auto fährt...
Ich gebe lustbaer Recht und muss sagen, mir kommt das kalte Grausen, wenn ich auf den Straßen die fetten Menschen sehe, die sich selbst sehenden Auges schaden und das nicht mal bemerken wollen. Da empfinde ich keinen Hauch von Erotik, höchstens Mitleid.
War erst neulich in USA und muss sagen, so weit ist es bei uns zum Glück noch nicht, aber das kommt noch, da bin ich sicher.
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
<<<< immernoch 80kg wiegt, immernoch kerngesund ist
(trotz BMI nicht normgerecht)
immmernoch nicht raucht oder Alkohol trinkt,
viel Fahrrad fährt,
sich gesund ernährt (und die Kinder auch)
jeden Tag duscht ein gutes Deo hat , nicht in Hauszelten herumläuft
trotzdem für alle Alk-Abhängigen, Extremsportler Raucher und Junkies die KV-Beiträge mitbezahlt ohne zu meckern


und trotz allem keine Lust hat sich auf 59kg runter zu hungern nur damit andere mich "schön" finden

ICH BIN SCHÖN und das liegt nicht an meinem Gewicht!!!!!



- und nur mal nebenbei finde ich Männer mit extremer Bierwampe und Raucherlunge/Händen die nur auf schlanke Frauen stehen ziemlich anmassend!!
@*******sco wie bereits gesagt, das würde eine endlosschleife. ich z.b. stehe nicht auf piercings, sind auch nicht risikofrei...........käme aber sicher nicht auf die idee eines sonderzuschlags bei der krankenversicherung für liebhaber dieses schmucks.

lg
war meinerseits die letzte äußerung zum thema krankenversicherung hier - da nicht themenrelevant
Mal ganz ehrlich, wer sich wirklich gesund ernährt, der hat auch sein Normalgewicht, und das sind auf deine Größe sicher keine 80 kg. Ich will dich nicht angreifen, aber wirklich gesund essen die wenigsten...leider wissen auch viele nicht wirklich bescheid, was z.B. Fabrikzucker im Körper anstellt etc. Habe mich des Langen und Breiten mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt und war auch erschrocken, welche Fehler man macht, obwohl man der Meinung ist, das wäre eigentlich gesund was man so zu sich nimmt.

Da gebe ich aber auch unserem Bildungssystem die Schuld, Ernährungslehre und Kochunterricht wären in unserem Schulsystem bei Weitem wichtiger als Algebra. Wenn Kinder schon an die richtige Ernährung herangeführt werden (und wenn die Eltern nicht können oder wollen müssen es die Schulen tun meine ich), dann würden sie sich auch als Erwachsene besser ernähren. Damit wäre dann nicht nur den Krankenkassen gedient sondern auch jedem Einzelnen...
Die Werbung tut natürlich auch ihren Teil dazu, es wird suggeriert, dass z.B. bunte Joghurts gut für Kinder wären, kein Zucker drin etc., obwohl das glatt gelogen ist und die Hersteller sich mit nicht deklarationspflichtigen Süßungsmitteln durchmogeln. Man sieht das in USA, überall light, no fat, low fat, und was sieht man: Fette Menschen. Das ist wohl das beste Beispiel dafür, dass diese Art der Ernährung schlichtweg falsch ist. Traurige Welt in der wir leben - in dieser Hinsicht.
Es macht Arbeit und ist erstmal unbequem umzudenken - aber es lohnt sich.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann! *zwinker*
Übrigens zahlt man die Folgen eines Piercings und Tattoos selbst wenn da was schiefgeht - da wird man als Körperschmuckfreund selbst zur Kasse gebeten bienenkönigin!
ich war als junge frau magersüchtig, habe damals meine therapie selbst bezahlt. mit meinen 80 geht schon mal bis 85 lebe ich wesentlich gesünder als damals.
sicher gebe ich dir recht, das der wissensstand rund um die ernährung mangelhaft ist - das ist bei mir sicher nicht der fall. vor lebensmitteln kann man nun mal nicht laufengehen, so wie wenn man aufhört zu rauchen.

zum thema. mir persönlich gefallen männer mit etwas mehr auf den rippen sogar ganz gut, auf einen weit über 100 kg mann würde ich vermutlich auch nicht stehen. gepflegtes auftreten vorrausetzung.

lg
Ja, die lieben Krankenkassen - hab vor 2 Jahren eine Therapie gegen Depressionen auch selbst bezahlen müssen. Laut Kasse hätte ich noch 6 Monate warten müssen auf einen Therapieplatz, aber in der Zeit wäre sicher Schlimmes passiert. Also habe ich mir selbst geholfen und mir eine Therapeutin gesucht.

Ich mache das auch nicht nur vom Aussehen abhängig, ob ich jemanden hübsch finde oder nicht. Aber wenn man explizit fragt was ich lieber mag, dick oder dünn - dann ganz klar Letzteres.
*****ust Frau
163 Beiträge
manchmal frag ich mich schon
mit was für leuten man sich hier austauscht *snief*

in einem profil las ich wirklich erschreckendes

das mögen wir nicht:
Dicke und ungepflegte Menschen, Spießer, kleine kläffende Hunde, nervige Kinder...

vor gut 70 jahren kam jemand an die macht ,der eine sehr klare vorstellung von einem gewissen menschenbild hatte,definierte auch sehr genau was er mag und was nicht...leider hörten zuviele darauf

also leute: seid tolerant und akzeptiert auch menschen die anders sind als ihr es vielleicht seid.egal wie dieses'anders-sein' aussehen mag.(deswegen müsst ihr mit niemanden gleich in die kiste hüpfen *zwinker* )

nen nachdenklichen abend
die lusi *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.