Alltagsprobleme mit langem Hodensack
Nach einigem Überlegen und dem Suchen hier im Forum habe ich mich nun doch einmal dazu durchgerungen dieses Thema hier zur Diskussion zu stellen: Es geht um die wertvollen Kronjuwelen des Mannes. Ich habe schon öfters von einem ästhetischen Vergleich zwischen einem langen und hängenden Hodensack und einem eher kürzeren, eng anliegendem gelesen. (Ja ich weis. Bei wärme wird er lang und bei Kälte hats nen Loch im Bauch etc.)
Mir geht es in diesem Beitrag aber einmal um die rein praktischen Problemchen (evtl. auch Vorteile) die ein langer Hodensack so mit sich bringt. Ich selbst gehöre - mit mehr oder weniger knapp vor der 30 - zu den Vertretern der "hängenden Fraktion".
Was mir vorteilhaft erscheint ist tatsächlich, dass es der Herzensdame recht gut gefallen kann, wenn er im Doggy gegen sie .
Mein Stein des Anstoßes für dieses Thema ist aber eigentlich die Gegenseite der Medaillie (im Alltag). Ab und zu habe ich doch mit schmerzenden Hoden zu kämpfen und ich denke, dass da die "anatomische Konstruktionsplanung und Bauform" doch sein übriges dazu tut.
Als Radfahrer (Mountainbiker) baumeln die Dinger - sallop formuliert - links oder rechts neben dem Sattel herum was auf Dauer schmerzhaft werden kann. Bei Boxershorts trage ich nur solche, die eng an den Oberschenkeln anliegen, um so ein all zu lockeres Baumeln und die Gefahr des Einquetschens zu verhindern(zu minimieren. (Keine Sorge, bis zu den Knien reichen sie nicht^^). Und auch sonst passe ich schon vermehrt auf, dass sie nicht ausversehen eingeklemmt werden. Weitere Stichwörter sind z.B. auch enge Hosen, lange Autofahrten, Sport allgemein...
Ich persönlich empfinde es nun wirklich nicht als Weltuntergang oder als extrem störend, aber schmerzende Eier sind mitunter eben sehr unangenehm.
Darum: Ich möchte einfach einmal in Erfahrung bringen, ob es mehr Männer gibt, die mit solchen oder ähnlichen Alltagsproblemchen zu kämpfen haben. Wo stört euch ein langer Hodensack im Alltag? Welche Problemchen habt ihr denn so damit? Und habt ihr euch Lösungen, Tricks und Kniffe angeeignet?
Bin gespannt auf eure Antworten.