Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit einer Ehe ohne Sex356
Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen auch so, ich schildere…
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Freiheit in der Ehe!!??

Sexuelle Freiheiten beider Partner bereichern eine Ehe und machen sie intensiver und dauerhafter???

Dauerhafte Umfrage
******ove Paar
105 Beiträge
nene, uns gibt es nur gemeinsam denn sonst ist einer einsam *ggg*
*******rol Mann
971 Beiträge
@*****ard


Wieso? Ich habe geschrieben daß wir bei MANCHEN den Eindruck haben!
Wir waren schon Swinger bevor wir uns kennen lernten,also jeder wusste um was es geht.
Und daß wir im Club Paare getroffen haben wo er aktiv war,sie aber lieber auf der Couch sitzen blieb bzw.auf der Matte total unbeteiligt und seltsam war.

LG Dagmar&Siggi
******ove Paar
105 Beiträge
nd daß wir im Club Paare getroffen haben wo er aktiv war,sie aber lieber auf der Couch sitzen blieb bzw.auf der Matte total unbeteiligt und seltsam war.
Oh ja, davon gibt es viele........leider.....
....aber am besten sind die paare wo Sie Ihn alleine irgendwo zu einen treffen fahren lässt da sie keine Lust mehr hatte oder so (und der Mann der Arsch ist dann tatsächlich noch zu uns gefahren....ne danke)

soryy, offtopic
*******len Paar
5.781 Beiträge
...
nene, uns gibt es nur gemeinsam denn sonst ist einer einsam

*top*

...pssst...
DieStillen
es kann keine allgemeingültige Lösung geben
Meiner Erfahrung und meiner Einschätzung nach kann es keine allgemeingültige Lösung geben. Deshalb ist es immer schwierig, über richtig und falsch, ja oder nein, schwarz oder weiß zu diskutieren.

Was für das eine Paar in der Katastrophe endet, kann für ein anderes Paar eine wunderbare Bereicherung sein.

Ich finde es an sich sehr spannend, innerhalb einer (festen/gefestigten) Beziehung auszuprobieren, wie man für sich Freiheit und Verbindlichkeit definieren kann.

Regeln gehören sicher dazu - und jedes Paar, das experimentiert, muss auch bereit sein, Abmachungen und Regeln wieder aufs Neue in Frage zu stellen und neu festzulegen.

Nichts ist eine Einbahnstraße. Viele monogame leben irgendwann sehr offen und frei - und viele, die sich die offene Beziehung auf die Fahnen geschrieben haben, leben heute in einer stinknormalen Zweierbeziehung wie die meisten auch.
@talkangel...
wenn beide partner einverstanden sind finde ich das eine gute idee....wir lieben uns auch sehr,suchen aber auch sexuell immer neues....wiso soll nicht jeder das kriegen was er will wenn beide einverstanden sind...gewisse regeln sind natürlich immer zu beachten...
wir
wollen wenigstens wissen mit wem der partner was zu tun hat, ob sexuell oder auf privater ebene.
privat bleibt privat aber sexuell kann doch auch anregend sein

außerdem wird hier ab und zu vom fremdgehen geredet...wenn der partner davon weiß wer geht den da fremd... oder haben wir das ziel verpeilt?
Für uns ein klares Nein

Wir haben in unserem "hohen" Alter nicht geheiratet um eine sogenannte offene Ehe zu führen.

Wir persönlich finden es viel spannender, die "eheliche" Sexualität immer wieder spannend und aufregend zu gestalten. Das kostet natürlich mehr Aufwand, denn Neues ist immer aufregender als altbewährtes. Wir versuchen eben immer uns dem anderen gegenüber neu zu präsentieren.

Klar gehen wir auch ab und an mal in einen SC, aber für uns gilt auch da, nur schauen, nicht tauschen, einfach weil wir es beide nicht wollen.

Den Sex geniessen wir nur mit uns. Es ist für uns schwer vorstellbar, in einer engen Beziehung zu leben, den anderen zu lieben mit ihm Spass, Erotik und Sex zu geniessen und dann zu wissen, dass der Partner genau dasselbe mit anderen, wechselnden Sexualpartnern macht.

Für uns persönlich ist das nichts, für andere kann es genau das sein :-))

Claudia und Carsten
****46 Paar
342 Beiträge
Die Swinger verstehen wir nicht ....
..... entweder ich akzeptiere ein Swingen oder ich akzeptiere es nicht. Ich kann doch nicht einmal sagen, ich akzeptiere sexuelle Freiheit und dann wieder doch nicht ....
**********elboy Mann
986 Beiträge
Ein klares ja für sexuelle Freiheiten in der Ehe. Es ist eine Berreicherung und jeder sollte sich sexuell frei entfallten können.
Ein ganz klares
JA

Aus Ehrfahrung sage ich JA es geht und kann funktionieren, wenn es beide wollen. Das hat auch nix mit Problemen in der Partnerschaft zu tun, sondern vielleicht einfach nur die Lust auf fremde Haut, keinen Bock auf SC's und evtl auch keine gemeinsame Zeit wegen des Jobs und Kindererziehung.




OffTopic:

Ich finde das ständige Hinterfragen und den erhobenen Zeigefinger den hier viele Schreiberlinge im Forum hochhalten mittlerweile echt nervig. Zum einen wollen die Leute hier mächtig aufgeschlossen und tolerant sein .... sind es aber eigentlich doch nicht. *vogel*

Meine Meinung: Jeder wie er will !!! Scheiß auf die vordiktierten Werte der Gesellschaft, die hier doch die meisten unter uns in gewisser Hinsicht beugen, es jedoch nicht wirklich machen, denn der Nachbar, Kollege oder Freundeskreis könnte ja evtl. doch die Nase rümpfen *hm* . Ich glaube man nennt es "scheinheilig"
****46 Paar
342 Beiträge
wir schließen uns da an ...
..... denn entweder man ist offen oder man läßt es und gehört zu denen, die nur "Spannen" und dann über andere herfallen wollen ...
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Wenn sich die Partner auf Augenhöhe begegnen und beide damit einverstanden und zufrieden sind, ist es für mich die idealste Form einer Beziehung. Allerdings erfordert es viel Kraft und Offenheit damit es gelingen kann. Mitunter kann es auch sehr anstrengend sein.
Aber wenn man mit dem Feuer spielt, sollte man stets mit dem Kopf und hellwach dabei sein, sonst kann es sehr schnell gefährlich werden...

gruß,
ich habe zwar für nein gestimmt aba es gibt vor und nachteile.....man kann andere erfahrungen sammeln, aber wenn man sich nicht vollkommen vertraut dann führt es wenn man pech hat früher oder später zum streit und dann irgendwann zur trennung

also ich persönlich könnte es mir nicht vorstellen aber es gibt verscheidene ansichten
****46 Paar
342 Beiträge
@molliges ich ....
...... den Streit gibt es auch, wenn Du nie so etwas erlebst, aber wenn Du sexuelle Freiheit selber genießt, weißt Du WIE SCHÖN das IST
die Swinger haben ne Vollmacke
wenn ich die "sexuelle Freiheit" haben will, brauch ich doch nicht zu heiraten.
Man oh man ihr kriegt den Hals nicht voll genug.
Ich hab geheiratet, weil ich von der "Freiheit" die Schnauze voll hatte und lieber Verantwortung übernommen habe.
Habt ihr alle nur Sex und Rumfxxxen in der Birne.
Macht doch mal ne Eingabe um das Eherecht zu ändern.
Etwa wie: Jeder Bürger ob Mann oder Frau kann sich mit 10 Frauen oder Männern verheiraten.

Boooh echt, über was denkt ihr eigentlich nach?
"Sexuelle Freiheit oder Rumswingfixxen" ist wie alles absahnen ohne zu irgendwas, nicht mal zur Ehe oder der Frau/Mann zu stehen.

Ärgere mich gerade und schreib daher nix mehr dazu.
servus

aber wenn ich dann auch noch das Abstimmungsergebnis sehe, weiss ich wo ich hier bin.
****46 Paar
342 Beiträge
`@herrim....
Da Du hier bei jc bist nehme ich nicht an, dass Du nur Deine Ehe beenden willst oder? Also wenn Du Dir hier irgendwo einen Kick holst, dann willst Du wohl auch etwas erleben oder? Das ist auch sexuelle Freiheit....
*********ound Frau
436 Beiträge
Habe mit Ja gestimmt, das nennt man offene Beziehung, find ich gut.

Allerdings hoffe ich inständig das eure Kinder das nicht mitbekommen.
**********ionbd Mann
708 Beiträge
NEIN
so wie Du das schreibst, wäre es für mich nichts. Würde es niemals tollerieren und akzeptieren wenn Sie alleine losgeht um Sex zu haben. Das ist für MICH Fremdgehen, und damit würde ich nicht klarkommen.
Wir haben jedoch gemeinsam Sex mit anderen, das wiederum finde ich O.K., denn dann ist man zusammen, sieht sich, beobachtet sich und kann unter Umständen sogar noch was dazu lernen.
Selber würde ich dies aus den oben genannten Gründen ebenfalls niemals tuen.
Wir sind Momentan für 4 Wochen getrennt (räumlich), trotzdem wissen wir beide das der andere in der Zeit sich seinen Sex niergends anderst holen wird. Wir freuen uns beide auf unser Wiedersehen und planen auch das Spiel mit anderen, aber das ist dann wenn wir zusammen sind.
Glaube nicht dass man mit dieser Art "Fremdgehen" die Intensität von Liebe und Sex steigern kann, meiner Meinung nach wird die Liebe irgendwann auf der Strecke bleiben.
Aber jeder soll so Leben wie er es für richtig erachtet, wen es bei Euch klappt, dann ist das O.K.

l.G.
Tom
Urlaub
meine ist zur Zeit unterwegs. Wenn ich sie besuche, bringe ich Kondome mit. Ich würde nie von ihr verlangen ohne Sex zu sein, egal wie oft sie Sex hat. Aber sie kann sich dann schützen.

LG
****46 Paar
342 Beiträge
geht es hier um sexuelle Freiheit in der Ehe ,,,,
,,,,, oder Besitzdenken Meine Frau, mein Mann, Mein Sex?
zur Frage von Talkengel76
der hoffentlich hier weg ist, weil ihn die Vernunft ergriffen hat.

Ich bin da ganz konventionell , weil ich zufrieden mit meiner Frau und meinem Leben bin.
Ehe heisst für mich Verantwortung zu übernehmen. Im Rahmen dieser Gesellschaft bedeutet dies auch, dass ich mich an gesellschaftliche Regeln anpasse und diese akzeptiere.
Sextrieb ist dabei für mich ziemlich unwichtig, weil es NUR Sex ist.
Ich finde es kann eine gute Variante für ein langes gemeinsames Eheleben sein!

das wird kein Eheleben, sondern ein Joyclub Leben.
Leute "Freiheit" wie von euch interpretiert gibt es nicht und nirgendwo.
**********ionbd Mann
708 Beiträge
@jaguar
dürfen wir fragen was DU dann hier im Joy suchst? Wenn wir uns nicht täuschen , werden hier keine Mitglieder für einen Kirchenchor gesucht............

noch was, es ist nicht bei allen alles so schwarz/weiß wie bei dir.....solltest dir mal die Mühe machen über deinen Tellerrand zu schauen. Es gibt ein Sex mit anderen von denen der Partner nichts weiß = Fremdgehen, und es gibt einen Sex mit anderen von denen der Partner weiß/dabei ist/mitmacht = Sexuelle Freiheit???? Für uns ja... und eine Bereicherung für`s zusammen Leben, dem anderen seine Freiheit lassen ........

Cath UND Tom
********nner Mann
4.902 Beiträge
Vor dem Hintergrund,
dass die Mehrzahl der Partnerschaften/Ehen in meinem Umfeld im Laufe meiner Partnerschaft/Ehe (sind ja jetzt schon 18 Jahre) entweder in die Brüche gegangen sind oder nur deshalb noch bestehen, weil die Betroffenen die Hörner noch nicht bemerkt haben, die ihnen zwischenzeitlich von den ach so verantwortungsvollen und uneingeschränkt treuen Partnern aufgesetzt wurden, kann ich nur mit einem Schmunzeln auf die oben schon gerügten erhobenen Zeigefinger reagieren.
Ich denke, meine Frau ist eine ganz der wenigen Ehefrauen, die noch niemals belogen wurden...

Im Prinzip ist es doch ein Armutszeugnis, seine Anschauung (die bei den "Einbahnstraßenfahrern" überdies oft an der Realität zu scheitern scheint) zum Weltgesetz zu erheben und Menschen anzugehen, die einen anderen Lebensentwurf leben.
Keiner von denen, die offen dazu stehen, immer mal wieder auch Lust auf andere Haut, Haare, Augen, Gerüche etc. zu haben, käme doch auf die Idee, die Leute, die gern ihre Sexualität auf einen einzigen Partner beschränken wollen, runterzuputzen.

Lassen wir doch jedem seine Freiheit - keiner wäre so vermessen, Menschen, die gern monogam leben, vorzuhalten, sie würden nur aus Mangel an Gelegenheit, wegen fehlender natürlicher Triebe oder allein aus der Angst heraus, mit der Freiheit des Partners nicht zurecht zu kommen, handeln.
Was sollen also immer diese völlig unnötigen Vorwürfe? Sagt Eure Meinung, erzählt von Euren Beweggründen und verkneift Euch doch mal ein Werturteil über anderer Leute Lebensweise. Das ist dann nämlich Toleranz.

Und jetzt weiter im Text.
*********orgen Paar
938 Beiträge
grundvoraussetzung ist vertrauen und das man weis wohin man gehört, dann kann ein sexerlebnis eine bereicherung sein und die eigene beziehung intensiver und interessanter machen, ob man getrennt oder gemeinsam etwas unternimmt, sollte auf jeden fall besprochen werden. LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.