Erfahrungsbericht
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bin beim Durchstöbern auf dieses Forumthema gestoßen. Also erstmal, Vaginismus gibt es wirklich, ich habe da meine persönlichen Erfahrungen, die ich noch erzählen werde. Bevor ich aber damit beginne, möchte ich noch einiges loswerden.
Es ist schon verwunderlich, dass heute noch soviel Mythen in Umlauf sind, gerade auch wenn es um Frauen geht. Männer, das Internet bietet soviel Möglichkeiten, man kann da auch sehr viel an Wissen und Informationen erhalten!
Nun zu meinen Erlebnissen. Die Geschichte liegt schon lange zurück, ich war damals 18 und habe mich in ein 17-jähriges Mädel verliebt. Auch sie war in mich verliebt und natürlich wollten wir auch miteinander schlafen. Natürlich sind wir nicht nach dem ersten Kennenlernen übereinander hergefallen. Das hat etwas gedauert und an einem Abend, als ich bei Ihr war, waren wir beide soweit. Als ich meinen Freund in sie einführen wollte,
hat sie sich plötzlich vor Schmerzen gekrümmt und auch geschrien. Natürlich hab ich mich sofort zurückgezogen, weit eingedrungen war ich eh nicht. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis der Krampf und die Schmerzen vorbei waren. Obwohl sie die Schmerzen hatte, hatte sie mir gegenüber ein schlechtes Gewissen. Das werde ich nie Vergessen.
Natürlich wollte ich wissen was los ist. Ich war damals noch sehr unerfahren und ich habe gedacht ich hätte was falsch gemacht. Nach langem Nachbohren hat sie mir dann doch eine Geschichte erzählt.
Vor mir hatte sie einen Freund, mit dem sie aber schlußgemacht hatte. Dieser konnte das nicht einsehen und wollte nochmal mit ihr schlafen. Er hat das auch getan, aber gegen Ihren Willen. Als mir meine Freundin dies erzählte, war mir klar, er hat sie vergewaltigt. Sie hat dies aber nie so gesehen. Ihr Unterbewußtsein hat es aber gesehen wie es war.
Ihr Vaginismus beruhte auf diesem Erlebnis, war also psychisch bedingt und sie konnte nichts dafür. Nur unsere Beziehung litt darunter. Sie hat sich die größten Vorwürfe gemacht und ich war einfach zu unerfahren. Obwohl wir beide sehr ineinander verliebt waren, ist unsere Beziehung nach relativ kurzer Zeit daran gescheitert. Vor ein paar Jahren habe ich sie zufällig getroffen. Das Wiedersehen war sehr herzlich und wir haben nicht über Vaginismus gesprochen. Sie hat das offensichtlich überwunden, denn sie ist verheiratet und hat drei Kinder. Ich gönne Ihr dieses Glück.
Als das damals passierte, wußte ich nichts über Vaginismus. Erst vor ein paar Jahren, als ich meinen Internetanschluss bekam habe ich diesbezüglich nachgeforscht. Vaginismus ist fast ausschließlich psychisch bedingt. In meinem Fall war es vermutlich die Angst meiner Freundin vor einem Penis, der in sie eindringt. Sie bekam diese Krämpfe auch nur, wenn ich versuchte meinen Penis einzuführen. Wir haben das mehrmals probiert.
Wenn ich sie gefingert habe, war das kein Problem. Auch hatte sie keine Probleme mit Tampons.
Vielleicht konnte ich hier einige Unklarheiten aufräumen. Und da ich jetzt die Möglichkeit habe evtl. auch viele Männer zu erreichen, so möchte ich einen Appell an euch Männer versenden:
respektiert die Frauen, geht mit ihnen achtsam um, verletzt sie nicht, vorallem körperlich, wir brauchen sie doch!!!
Liebe Grüße an alle
Hans