Verzichten oder Ausleben ???
Gerade hab ich mich mal wieder quer durchs Forum gelesen, dabei viele interessante Statements zum Thema Fremdgehen bzw Betrügen gefunden.Irgendwo viel da dann auch der Satz "Warum kann man aus Liebe nicht auch einfach mal drauf (ein Weilchen) darauf verzichten seine Neigungen auszuleben ?"
Der hat mich nachdenklich gestimmt.
Nun stell ich hier mal ne fiktive Geschichte hin und frag Euch gleichzeitig, was ihr meint: Aus Liebe verzichten oder aus Liebe Betrügen?
Zur Geschichte:
Ein Paar - sagen wir 34 und 42 - leben seit (hmm... nehm mal nen Mittelwert) 15 Jahren zusammen und sind seit (hmm... was denn so normal?) 10 Jahren verheiratet. Sie haben 2 Kinder im Alter von - sagen wir mal 5 und 7 Jahren. Plötzlich stellt er fest (für diejenigen, die es langsam nervt, dass es immer der MANN ist, stellen sich bitte selbige Geschichte umgekehrt vor), mir fehlt da was in sexueller Hinsicht, ich bin irgendwie nicht ausgefüllt sexuell gesehen, da ist was nicht im Lot. Er weiß aber, dass seine Partnerin (also, alles Umgekehrt für diejenigen, denen es ankotzt, dass immer der Mann der Buhmann ist!) Sex ausserhalb der Ehe - ob sie davon nun weiß oder nicht spielt keine Rolle - niemals tolerieren würde, weil sie der Meinung ist, dass Sex und Liebe unweigerlich zusammen gehören (und hier will ich jetzt mal keine Sätze á la: "Ohh man, warum können die Leute Sex und Liebe immer nicht trennen, das hat doch gar nix miteinandern zu tun" hören, denn die Leute entwickeln sich eben in versch. Tempi und auch in versch. Richtungen. Und was für den einen richtig ist, muss es für den anderen noch lange nicht sein. Die Wertung ob es das Ziel aller sein sollte, Sex und Liebe zu trennen, zeugt schließlich nicht wirklich davon, dass man begriffen hat, dass die eigenen Meinung nicht für alle anderen auf der Welt gültig sein muss.).
So, und nun meine Frage:
Was würdet ihr tun - aus Liebe (vorerst) auf das was Euch fehlt verzichten und versuchen mit der Partnerin eine Lösung zu finden oder aus Liebe woanders heimlich Euren Neigungen nachgehen ??? (Wenns geht auch mit Erklärung !!! )
Meine Meinung halt ich erstmal zurück, weil ich hier niemanden in seiner Meinung beeinflussen will.