Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1153 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Baden-Württemberg
1382 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unauffälliges Halsband

******qua Frau
44 Beiträge
Themenersteller 
Unauffälliges Halsband
HAllo...

ich würde gerne immer ein Halsband tragen...ist leider nicht immer möglich...weiss jemand eines was nicht gleich als eines idenfiziert werden kann? was etwas dezenter ist??

LG Steffi
********s_nw Mann
201 Beiträge
Es wird immer Situationen geben, in denen jegliche Form eines Halsbandes unpassend ist.
Darüber hinaus kann in meinen Augen jedes gewöhnliche Halsband zum "Halsband" werden, denn schließlich kommt es ja auf die persönliche Bedeutung zwischen Träger/in und Gegenpart an.
Oder geht es dir speziell um ein Halsband, was schon äußerlich in einen expliziten Kontext steht? Dann wird es aber schwer, mit der Dezenz, denn wer ein auffälliges Halsband identifizieren kann, wird auch ein unaufälliges identifizieren können - um alle anderen brauchst du dich ja nicht zu sorgen *zwinker*

MfG, Satyricus

P.S.: Bin grade ein wenig durch den Wind, ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken?
Talena
Hallo Steffi,

es gibt etwas, das Halsband Talena von axsmar aus Edelstahl, wahlweise abschließbar oder nicht. Ergänzbar mit Ring oder nicht.

Musst du mal googlen, vielleicht finde ich noch ein Bild, dann poste ich es noch.

Es liegt am Hals eng an und übt auch leichten Druck aus, es ist massiv und schwer aber nicht zu schwer. Man spürt dass man ein Halsband trägt.

Es ist total auffällig unauffällig, heißt, dass es im JOb problemlos getragen werden kann, nur wenige erkennen es, andere loben den tollen SChmuck. :))

Ich bin konservativ und öffentlich unterwegs und habe es getragen.
es kommt darauf an...
warum du das möchtest. um anderen zu signalisieren, dass du devot bist? oder um dich selbst durch das gefühl am hals immer daran zu erinnern, wer du bist? aus modischen gründen? oder will jemand anderes, dass du es trägst und deshalb willst du das auch? fragen über fragen...
****ale Frau
4.612 Beiträge
Geht doch auch Armband, Ring, Fußkettchen...
Wieso muss es immer was um den Hals sein?
*****n_N Mann
9.755 Beiträge
Kenne viele die ein symbolisches Stück tragen, was sie von ihrem Top bekommen haben. Es muss nicht immer ein Halsband sein.

Was ich ganz interessant finde ist DNA- oder Blut-Schmuck, da unauffällig. http://dna4u.de/
HALSBAND
Also sie fragte eindeutig nach einem Halsband. Daran ist auch nichts missverständlich ausgedrückt.

Ich lese nur eine klare Antwort, nämlich meine.

Sie braucht keine Beratung oder Fragen, warum, wieso, weshalb, sondern Vorschläge für ein Halsband.

Also macht los, und Vorschläge für ein HALSBAND, damit sie wenigstens einiges zur Auswahl hat.
@xavina
Meine Ideen dazu hängen bedauerlicherweise von den Fragen ab, die ich gestellt habe. Komisch, ist aber so...
*********etAC Frau
14 Beiträge
Hallo,

ich stehe auch in der Öffentlichkeit und trage das Talena. Mal mit, meist aber ohne zusätzlichen Ring.
Mein Lg hat mir die Titanversion geschenkt, die ist auch nicht zu schwer - und er trägt den passenden Ring dazu. Mir gefällt das so.
*****n_N Mann
9.755 Beiträge
Mach mal sieht man den Walt vor lauter Bäumen nicht und nahe liegendes wird übersehen.

Halsband ist Halsband und wird immer als solches zu erkennen sein. Gibt zwar auch welche bei denen man den Führungsring abnehmen kann aber dann ist es ein Halsreif und kein Halsband. *baeh*
ach...
ein halsband ist nur ein halsband, wenn es einen führungsring hat? es lebe das bdsm-klischee *zwinker*
*****n_N Mann
9.755 Beiträge
Auf deine Definition was ein Halsband ausmacht bin ich jetzt neugierig *ja* kannst auch gerne ein Hundehalsband als Vorlage nehmen...muß ja nicht immer alles mit BDSM zutun haben *zwinker*
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Ich würde auch das Talena von Axsmar empfehlen... bei dauerndem Tragen am besten aus Titan.
Oder ein Halsband ohne Ring aus Stahlseil mit abschliessbarem Inbusverschluss. das sieht auch nicht unbedingt nach halsband aus udn trägt sich sehr gut.

noxx *hexe*

PS: wobei ich finde, wenn Halsband, dann soll man das auch ruhig sehen *g*
ein halsband
ist ein flexibles band (wie der name sagt), welches man um den hals trägt, wobei "man" nicht genauer definiert ist. mensch, katze, hund, giraffe, meerschweinchen, papagei, für eben alles, was einen hals hat. nicht mehr und nicht weniger...

@****fi: ich machs jetzt andersrum, damit ich mich hier wieder verabschieden kann und du nicht genötigt wirst, gegenfragen zu beantworten *g* dezente, schöne und "unverfängliche" halsbänder gibt es bei hautnah, berlin, uhlandstrasse. sie haben allerdings mehr symbolwert denn praktischen nutzen, aber ich vermute jetzt einfach, dass es dir genau um diesen geht.
Unauffälliges Halsband
Hallo

wir gehen ganz offen damit um..Mein Ehesklave hat sein Halsband sogar am 11.11.11 zu unserer Hochzeit getragen.Warum nicht! Wir stehen dazu.
*******in_F Frau
43 Beiträge
Talena = Favorit
Der Talena Halsreif von Axmar ist seit 10 Jahren mein Favorit.

In Titan ist er etwas teurer - dafür etwas leichter.

Es gibt auch noch einen Anhängering - d. h. den kann man dann tragen, wenns ruhig gesehen werden darf.

Ansonsten.... absolut top. Ich arbeite in der Leitung eines Unternehmens und dieser Halsreif passt absolut super dazu. Schlicht und schön. Minimalistisches Design -- Edel und gut.
******tty Frau
87 Beiträge
Vielleicht magst du ja hier mal stöbern: http://traeume-aus-edelstahl.de/

Ist zwar nicht das billigste, dafür gibt es Halsbänder in den verschiedensten Varianten, die nicht unbedingt als Halsband angesehen werden können, zusätzlich kannst du diese auch im Wasser tragen, da sie aus Edelstahl sind. Dennoch solltest du es zwischendurch, wenigstens zum reinigen abnehmen.
******ins Frau
23.220 Beiträge
JOY-Team 
Ich hab das Talena auch lange getragen.

Allerdings frage ich mich, wie unauffällig das tatsächlich noch ist. So häufig wie es an solcher Stelle - auch in diesem Thread - genannt wird. Zudem tragen es inzwischen wirklich viele Frauen.
Es wird - meiner Erfahrung nach - deshalb inzwischen auch regelmäßig als eben jenes erkannt. Wenn auch von BDSMlern. Inwiefern einem das recht ist sollte man dann eben auch bedenken.
*******_80 Frau
227 Beiträge
Ich hab mal eine Perlenkette gesehen mit einem großen "Verschlussring", der vorne getragen wurde. Und eine Freundin hat eine Satinkordel auch mit einem Verschlussring vorne.

Sowas wollte ich eigentlich auch, weil universeller tragbar, hat meinem Herrn aber nicht gefallen.

Meine aktuelle Variante ist daher ein Halsreif, bei dem ich den Ring nach hinten schieben kann (macht natürlich nur bei langen Haaren Sinn) und vorne klebe ich einen kleinen Schmuckstein in zur Kleidung passender Farbe drauf. Insider erkennen das trotzdem, für die anderen ist es nur Schmuck.
Das Nachbarskind "und wie kriegst du die Kette wieder aus??"
*******in_F Frau
43 Beiträge
offen
Nun - es stimmt schon - der Talena hat eben ein schlichtes minimalistisches Design. Bei mir fällt das nicht auf, da ich das in vielen Bereichen bevorzuge.

Aufgrund des Designs tragen es auch andere Frauen die mit BDSM nichts zu tun haben -- somit weiß ein Gegenüber selbst als BDSMler nicht absolut sicher ob sein Gegenüber nun BSDM lebt oder nicht.

Outing hat man da weniger zu fürchten - denn wer es erkennt, gehört eigentlich selbst in die Liga und wird das nicht grad als Plakat vor sich hertragen. Eher mal still und leise fragen: sag mal.. du auch??

Ich meine auch, das es nicht nötig ist, seine Neigung als Plakat zu tragen - aber ich sehe auch keine Veranlassung es tunlichst zu verleugnen. Erpressbar werde ich damit dennoch nicht - denn wenns drauf ankommt, kann ich dazu stehen.
******qua Frau
44 Beiträge
Themenersteller 
wow danke für die vielen Antworten...

ich möcjte das Halsband tragen für und meinen Herrn...im mom trage ich es halt zu HAuse oder wenn wir auf nem Stammi sind...
Aber ich möchte halt immer eins tragen..es soll wegen der Familie und Arbeit nicht gleich als eines erkannt werden.. sind halt nicht alle tolerant...
******nig Mann
24.969 Beiträge
Aufgrund des Designs tragen es auch andere Frauen die mit BDSM nichts zu tun haben

also ich hab das talena noch nie an jemand gesehen, die mit bdsm nichts am hut hatte... ich denke, es ist schon relativ eindeutig diesem dunstkreis zuzuordnen.

aber erkannt wird es in der regel tatsächlich nur von bdsm-lern, die anderen halten es für ein "normales" schmuckstück, das mal ein anderes design hat.

insofern finde ich es genau für diesen zweck durchaus gut geeignet. mir persönlich gefällt es aber nicht wirklich.
********hila Frau
244 Beiträge
Hallo
Also ich habe auch ein Edelstahlhalsband von traeume-aus-edelstahl.de und zwar das eine mit dem goldenen Viereck vorne als Schloss. Es ist absolut toll zu tragen und fällt nicht auf. Ich trage dieses Halsband seit 2 Jahren und selbst bei der Arbeit, auch vor einem Jahr an einer Beerdigung. Mich hat noch nie jemand deswegen angesprochen.Lg Shila
ich trage mein Halsband in meiner Freizeit,beruflich darf ich keinen Schmuck tragen.

Meist trage ich es unter einem breiten schwarzen Satinband.
Was man damit begründen kann das man es wegen der Zugluft der Klimaanlangen trägt.
War früher der grund weswegen ich im Sommer meist nen Tuch um den Hals getragen habe.

Zur kühleren Jahreszeit trag ich über dem Halsband nen Schal.Was eigentlich niemanden,außer insidern,auffiel weil ich meistens in der kühleren Jahreszeit nen Schal trage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.